Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

aber warum haben die vereine dann auf 10 clubs reduziert? hauptagument war ja immer das fernsehgeld von Sky. wenn die jetzt die rechte trotzdem nicht wollen, wär das doch ein ziemlich fauler handel bzw. wenn sich die ADEG-liga da keine verbindlichen zusagen eingeholt hätten.

Was erwartest von unseren Liga Koffern - überforder die nicht
das problem sind hier nicht die angestellten der bundesliga, sondern die adeg-vereine/präsis bzw. dere doch dann irgendwie große macht bei abstimmungen.

im sommer war es so bzw. schon viel früher: sky wäre eine 16er buli am liebsten und dann gibt es gar keine frage mehr ob die 2. liga noch interessant ist und zZ hat sky nüchtern betrachtet mehr aufwand als nutzen bzgl. der adeg-liga.

da leider die adeg vereine fast nicht langfristig denken (können), sind solche überlegungen von sky bzgl. keine weiteren übertagungen von der adeg-liga uninteressant bzw. sie wissen ganz genau, dass sie sehr viele rechte haben bei so abstimmungen (siehe auch präsidentenwahl warum da div. vereine auch wen anderen als rinner wollten, damit sich ja ev. hier was ändert ...) und genau das könnte dann am ende doch wieder in die hände der adeg-liga vereine spielen, dass sie zu dem gleichen tv-geld kommen (mit oder ohne übertragung in der jetzigen form)

mmn wird die adeg in zukunft nicht mehr in konferenz übertragen sondern "nur" 1-2 live spiele.

zum thema buli spiele und web-tv:

wenn man hier bestehen will, braucht man trotzdem ordentliche kommentatoren und die was bei bwin und laola1 sind, sind in meinen augen auf dauer nicht zum aushalten.

warum sky web-tv hinten lässt ist auch logisch, weil sie zuerst mal ihr pay-tv produkt an den mann bringen wollen und da ist die strategie von dem kaufen der rechte und dann nicht ordentlich verwenden eine sehr logische, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

natürlich würds was kosten, aber die würden die streams ja auch nicht umsonst anbieten. insgesamt sehe ich in geschäft für den streamanbierter bei fairen preisen (zb 5€/spiel) eine goldgrube.

Sie könnten auch Abos machen wie damals bei der Deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Nach solchen Aussagen von ORF-Sportchef Hans-Peter Trost

Der ORF hat sich darum bemüht, dass Sturm gegen Salzburg erst um 16 Uhr und nicht um 15:30 Uhr beginnt. Das hat die Liga aber abgelehnt. Beim Skispringen gibt es oft Verzögerungen. Die werfen das ganze Schema durcheinander ...

... Man kann leider nicht alle bedienen.

kann man nur hoffen, dass der ORF leer ausgeht! Ich gehe fix davon aus, dass sich der Staatsfunk die gesamte Liga nicht leisten kann, da er bereits bankrott ist.

Ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

1. Liga

TV+Stream-Rechte: Sky

Free-TV Rechte: Pro7/Sat1

2. Liga

Exklusivrechte ServusTV

Österreich via RBS

Staatsfunk Rapid Spiele wirds nicht spielen, obwohl es perfekt für die anderen Bundesligisten wäre! Könnte man zusätzliche TV-Gelder von Rapid lukrieren gnihihi

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

^^

Wie ich im Beisl-Thread gesagt hab, der sch.orf hatte überhaupt nie vor, vor 16:00 Fußball zu zeigen, einfach um der Liga eine Lehre zu erteilen...

Welche Lehre will er denn erteilen? Dass er ab nächster Saison zumindest aus diesem Rennen ist?

hat der Russegger schön aus diesem thread abgeschrieben :D

Sportjournalisten sind perfektionierte Schüler - sie haben das Abschreiben zu ihrem Beruf gemacht!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

"Ihr machts nicht was wir wollen, dann zeigen wir halt Skispringen. Was glaubts ihr überhaupt wer ihr seids? Wir sind der große mächtige ORF und ihr habts uns die Füße zu küssen und anschließend danke zu sagen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

"Ihr machts nicht was wir wollen, dann zeigen wir halt Skispringen. Was glaubts ihr überhaupt wer ihr seids? Wir sind der große mächtige ORF und ihr habts uns die Füße zu küssen und anschließend danke zu sagen."

Sagte Goliath vor dem tiefen Fall. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

natürlich würds was kosten, aber die würden die streams ja auch nicht umsonst anbieten. insgesamt sehe ich in geschäft für den streamanbierter bei fairen preisen (zb 5€/spiel) eine goldgrube.

jap, da hast du recht. bei premiere waren genau das die Kosten, und den Stream hab ich mir oefters mal zugelegt.

leider war bei Premiere die Auswahl der streams ebenfalls begrenzt, meist das Einzelspiel am SO plus ein Spiel am SA und die Konferenz.

5e bzw ein ganzes Abo nur fuer Fussballstreaming waere eine Klasse Sache. Ich versteh auch nicht, wieso hier Oesterreich wieder so hinterherhinkt, in Amerika ist das schon so lange Standard und wir sind wiedermal in der Steinzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

5 euro würde ich durchaus bezahlen, wenn ich dann nur mein team sehen könnte und keine lästige konferenz - gute streamqualität vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

völlig überraschend nix neues heute (Kurier-artikel ist aber noch nicht online):

Keine Neuigkeiten gab es im Zuge der Hauptversammlung bei den TV-Verhandlungen zu vermelden. "Wir können dazu zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kommentar abgeben, weil wir das Optimum an Coverage und wirtschaftlichen Möglichkeiten erzielen wollen", meinte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Die Drohung Rapids, sich bei den TV-Rechten eigenständig zu vermarkten, ist laut Edlinger noch nicht ganz vom Tisch. "Es ist jetzt noch viel zu früh, darüber etwas zu sagen. Die Liga hat von uns das Mandat, bis 15. Jänner darüber zu verhandeln", sagte der ehemalige Finanzminister.

APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jap, da hast du recht. bei premiere waren genau das die Kosten, und den Stream hab ich mir oefters mal zugelegt.

leider war bei Premiere die Auswahl der streams ebenfalls begrenzt, meist das Einzelspiel am SO plus ein Spiel am SA und die Konferenz.

5e bzw ein ganzes Abo nur fuer Fussballstreaming waere eine Klasse Sache. Ich versteh auch nicht, wieso hier Oesterreich wieder so hinterherhinkt, in Amerika ist das schon so lange Standard und wir sind wiedermal in der Steinzeit.

Wir in Europa sind in der Steinzeit.

Weder England (und da zipfts mi wirklich an), noch die Piefke noch sonst irgendeine Liga bietet wie die Amis auf der Ligaseite ein "All-Inclusive-Paket" bzw. ein "Follow your Team" Paket, keine Ahnung wieso, Geld kann man damit genug machen, wenn man sich anschaut wieviel die NFL/MLB damit macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Servus TV gleich mal mit einem interview mit neo-präsident Rinner und dem LASK-Reichel ein bissl honig ums maul geschmiert.

ein schelm, wer dabei böses denkt...

A bissal Lobbying muss schon sein! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das könnte für die Supermarkt-Liga aber wirklich noch nach hinten losgehen. Selbst wenn sich Servus-TV jetzt die Zweitligarechte holt, bei der nächsten Vergaberunde werden die wohl um die Bundesliga dann bieten und kaum mehr um die Zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.