charley Postinho Geschrieben 14. November 2012 Sry topteams war das falsche wort. Je nach platzierung sollen die mehreinnahmen aufgeteilt werden! Und welche Plazierung soll das Meiste bekommen? Der Erste oder der Letzte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. November 2012 naja. in amerika bekommt auch das schlechteste team den top draft pick. so sollte es bei uns dann auch mit den tv geldern sein. wir sicher lusitg wenn dann die teams versuchen absichtlich zu verlieren. *gg* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2012 mir wär jedenfalls nicht aufgefallen, dass wir plötzlich viel bessere legionäre in österreich haben, seit wir den österreichertopf haben, bin aber gerne für beispiele dankbar. was durch die Einführung des Ö-Topfs eindeutig gelungen ist, ist die Senkung der mittelmäßigen Legionäre in der Liga. um das ging es mir. und damit verbunden die schwächelnde performance der österreichischen vereine im internationalen vergleich, oder? wobei wir den Ö-Topf jetzt schon länger haben und wir in den letzten Jahren nicht so schlecht ausgesehen haben auf internationaler Ebene. diese Saison haben viele Faktoren nicht gepasst, die ein besseres Abschneiden verhindert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 Ma Edlinger geht mir ordentlich auf die Nüsse. Soll er seine depperte Selbstvermarkung machen. Alle 2 Wochen ein Rapid-Heimspiel im ORF... das wäre auch nicht anders als jetzt. Als Bundesliga würde ich mir sowas aber nicht gefallen lassen. Es geht nämlich auch ohne Rapdi. Wenn's nicht mitziehen, dann sollen sie sich in die Ostliga schleichen und können sich dann dort Rekordmeister nennen. Dann hätten wir eben 2 Aufsteiger in die BuLi bzw. keinen Absteiger. Rapid kann dann ohne Probleme als Regionalliga-Mannschaft im Sport+ gezeigt werden (weil kein Breitensport und so) und erreicht somit ungeahnte Zuschauermassen. Die Austria ist endlich #1 in Wien, wir alle müssen uns nicht mehr mit solchen Figuren herumärgern und alle gewinnen! Aber weil wir ja in Österreich leben wird die Bundesliga umfallen und vor den Grünen in die Knie gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2012 <p> <br />Ma Edlinger geht mir ordentlich auf die Nüsse.<br /> Soll er seine depperte Selbstvermarkung machen. Alle 2 Wochen ein Rapid-Heimspiel im ORF... das wäre auch nicht anders als jetzt.<br /> Als Bundesliga würde ich mir sowas aber nicht gefallen lassen. Es geht nämlich auch ohne Rapdi. Wenn's nicht mitziehen, dann sollen sie sich in die Ostliga schleichen und können sich dann dort Rekordmeister nennen.<br /> Dann hätten wir eben 2 Aufsteiger in die BuLi bzw. keinen Absteiger.<br /> Rapid kann dann ohne Probleme als Regionalliga-Mannschaft im Sport+ gezeigt werden (weil kein Breitensport und so) und erreicht somit ungeahnte Zuschauermassen. Die Austria ist endlich #1 in Wien, wir alle müssen uns nicht mehr mit solchen Figuren herumärgern und alle gewinnen!<br /> <br /> Aber weil wir ja in Österreich leben wird die Bundesliga umfallen und vor den Grünen in die Knie gehen.<br /> Die #1 in Wien sind wir sowieso Sehs genauso wie du, sollen sie sich doch selbstvermarkten. Damit werdens so dermaßen auf die Schnauze fallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. November 2012 mehr Exklusivität für sky servusTV mit einer Sendung ala Sportschau und wenn der orf will kann er hald de tore im zibflash zeign 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) mehr Exklusivität für sky servusTV mit einer Sendung ala Sportschau und wenn der orf will kann er hald de tore im zibflash zeign Sozi-Rudl wird seinen Parteisender schon durchsetzen. Keine Sorge. Vielleicht auch noch ein 16:00 Live-Spiel am Samstag. bearbeitet 14. November 2012 von ivo9 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 14. November 2012 Soll er seine depperte Selbstvermarkung machen. Alle 2 Wochen ein Rapid-Heimspiel im ORF... das wäre auch nicht anders als jetzt. es gab bisher drei heimspiele von rapid sowie zwei von red bull im orf zu sehen. außerdem wurden sämtliche europacupheimspiele beider teams übertragen, es kann allerdings niemand etwas dafür, dass dein konstrukt nicht in der lage ist einen amateurverein auszuschalten, ansonsten hättet auch ihr etwas mehr sendezeit erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. November 2012 Sozi-Rudl wird seinen Parteisender schon durchsetzen. Keine Sorge. Vielleicht auch noch ein 16:00 Live-Spiel am Samstag. 36 rapidlivespiele.... kann er ruhig habn dafür wird dann der verteilungsschlüssl umdreht die mit de wenigsten livespiele bekommen den größten anteil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. November 2012 In der Liga habens aber trotzdem keine Gegner und um das gings mir. Das ist ja in Österreich nicht der Fall. Die Liga ist bis auf wenige Mannschaften ziemlich ausgeglichen und abgeschlagene Mannschaften wird immer geben. Blick auf die 5-Jahreswertung und die Ergebnisse international von Celtic und auch den Rangers reichen eigentlich, dort gehts steil bergab, Rangers war alles ja nur auf Pump und bei Celtic wirds in Wirklichkeit nicht viel anders aussehen, die bisserl Ausreisser nach oben habens mit Geld finanziert, das sie nicht hatten. Schottland halte ich derzeit für ein Parad- Negativbeispiel wie mans nicht angehen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2012 Blick auf die 5-Jahreswertung und die Ergebnisse international von Celtic und auch den Rangers reichen eigentlich, dort gehts steil bergab, Rangers war alles ja nur auf Pump und bei Celtic wirds in Wirklichkeit nicht viel anders aussehen, die bisserl Ausreisser nach oben habens mit Geld finanziert, das sie nicht hatten. Schottland halte ich derzeit für ein Parad- Negativbeispiel wie mans nicht angehen sollte. Ich bin eh auch kein Schottland Fan. Wenn die Meldung von Edlinger stimmt, dann sind wir in Österreich überhaupt das einzige Land wo das TV Geld gleichermaßen verteilt wird. Hab ich am Anfang überlesen. In Österreich befinden wir uns derzeit in der europaweit einzigartigen Situation, dass alle Klubs – unabhängig von Attraktivität, Popularität und sportlichem Abschneiden – nahezu den gleichen Betrag erhalten“, so Edlinger. Andere Mannschaften schaffens ja dann auch den Profibetrieb aufrecht zu erhalten. Ich versteh nicht warum es gerade in Österreich ein Problem dann sein soll. Die anderen werden sich schon was dabei gedacht haben so ein Modell zu entwickeln und an den heurigen EC Ergebnissen sieht man eh was uns die tolle und ausgeglichene Liga einbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. November 2012 Blick auf die 5-Jahreswertung und die Ergebnisse international von Celtic und auch den Rangers reichen eigentlich, dort gehts steil bergab, Rangers war alles ja nur auf Pump und bei Celtic wirds in Wirklichkeit nicht viel anders aussehen, die bisserl Ausreisser nach oben habens mit Geld finanziert, das sie nicht hatten. Schottland halte ich derzeit für ein Parad- Negativbeispiel wie mans nicht angehen sollte. Ich glaube irgendwann gelesen zu haben, dass Celtic auf finanziell gesunden Beinen steht. Ob überhaupt oder im Vergleich zu den Rangers, keine Ahnung. Aber ich bin bei dir, dass ein Ausreißer nach oben nicht viel beweist, da muss schon noch mehr kommen um sagen zu können, dass das schottische System ein Vorbild ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 14. November 2012 Wie seht ihr eigentlch die Chancen, dass ServusTV oder Puls4 mit ins Boot geholt werden könnten. Ich sehe da nämlich doch ein paar Probleme. Erstens hat sich ServusTV die Eishockey Rechte gesichert und womöglich wollen sie sich ja nur darauf konzentrieren, sprich bei der Bundesliga nicht mitmischen. ZWeitens hat Puls4 die CL Rechte. Da besteht auch die Chance, dass sie an der Bundesliga nicht interessiert sind und eben nur CL zeigen wollen. Bleiben womöglich am Ende sowieso wieder nur ORF und ATV. Als drittes Problem sehe ich den ORF mit seinem Kurzberichtrecht, völliger Schwachsinn in meinen Augen. Also ziemlich verzwickte Situation in Österreich. In meinen Augen wäre Sky optimal und eine Zusammenfassung auf einem privaten Sender. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 14. November 2012 an den heurigen EC Ergebnissen sieht man eh was uns die tolle und ausgeglichene Liga einbringt weil gerade das eine team, das sich von der ausgeglichenheit abhebt, international (zur abwechslung mal) komplett versagt hat, spricht das jetzt gegen die aufteilung der tv-gelder? also, wenn salzburg 100k mehr an tv-geldern lukriert hätte, wären sie über düdelingen drübergekommen und alles wäre supidupi? aha. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 14. November 2012 also, wenn salzburg 100k mehr an tv-geldern lukriert hätte, wären sie über düdelingen drübergekommen und alles wäre supidupi? aha. Salzburg ist sowieso das einzige Team die sich bezüglich der TV Gelder keine Sorgen machen muss. Red Bull ist sowieso jeden Tag irgendwo in den Sportnachrichten. Also Red Bull wir keine Probleme mit der Reichweite ihrer Sponsoren haben, ausser Adidas und A1 gibts ja keinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts