Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Tel Aviv ist das neue Famagusta. Wir kommen mit diesen unbekannten Mannschaften im sehr warmen Klima nicht klar, vor allem wenn sie technisch stark und schnell über die Flügel spielen und noch dazu der Spielverlauf völlig gegen uns läuft. (Weitschusstor fast unverhinderbar, 5 Minuten später kassieren wir als Auswärtsmannschaft ein Kontertor...)

In zwei Wochen ist es ein neues Spiel und vor allem wir Fans werden gefragt sein, denen bei uns im Happel die Hölle heiß zu machen. Ist Heikkinen eigentlich ein Thema für das Rückspiel?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der situation hat soma aber trotzdem korrekt reagiert. wenn er da früher attakiert dann steht sheckter alleine vor payer. soma hatte mit dem schuß durch die beine pech. sheckter ist ein technisch hervorragender fußballer und irre schnell, da kannst in der situation nicht auf risiko attackieren, das ist ja genau was sich der angreifende spielr da erhofft. du musst den schußkanal decken und am mann bleiben. patocka war auch beschäftigt und hätte nicht reinrücken können, weil er einen gegenspieler hatte. soma hat daher korrekt reagiert, aber er hatte pech weil der schuß durch die füße ging (geschieht in dieser form relativ oft, er wollt ja noch mit dem knie blocken).

unsinn, wenn soma den 40 meter vor dem tor aus die patschn haut kriegt er gelb und es passiert gar nix! wenn ich deiner argumentation folgen würde heisst das nix anderes als das der soma genausogut stehen bleiben hätte können! das ergebnis wäre ja dann das gleiche gewesen!das gleiche beim 2:1 wo der hofmann anstatt anzugreifen dem schützen sogar noch ausweicht!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

natürlich bin ich emotional

trotzdem unterstell ich keinem mangelnden einsatz, den seh ich nämlich

für dich ist das absoluter schwachsinn ich weiß

hofmann ist unantastbar

für mich ist er ein teil der mannschaft, und in dieser saison find ich seine einstellung eben nicht vorbildhaft.

daraus schließe ich eben das etwas nicht passt. Wenn jemand anderer meinung ist, auch ok.

ich wäre sehr glücklich wenn er bleiben würde nicht falsch verstehen, aber wenn es so weitergeht mit ihm ..... naja

wenn er für euch die gesamte saison sensationell war - ok, is akzeptiert . Für mich war ers halt nicht

Prinzipiell gebe ich Dir recht. auch ein SHFG darf punkto Kritik nicht uinantastbar sein.

Mir ist völlig klar, was Steffen für uns in den letzten Jahren geleistet hat und habe auch kein Problem damit, wenn er derzeit seiner Normalform ein wenig hinterher läuft. Und übertriebene Kritik an seiner Leistung / Einstellung (ist aber jetzt sicher nicht auf dich gemünzt) halte ich auch für Blödsinn. Unser Kapitän hat sich einen Status erarbeitet, wo man eben über das eine oder andere mäßige Spiel hinweg sehen darf / soll / muss.

Allerdings - und damit gebe ich Dir recht - macht auch mir bereits in den letzten Wochen seine Körpersprache Sorgen. Es bleibt uns aber wohl nichts anderes übrig, als die Entwicklungen der nächsten Wochen abzuwarten.

Sollten wir schon am SO wieder überzeugen können, sind die letzten beiden Spiele schnell wieder vergessen. Ein weiterer Durchhänger könnte allerdings ein ziemliches Loch auslösen.

So oder so wird Ali H. schon im Winter, spätestens aber im Frühjahr jede Menge Arbeit haben, denn einerseits laufen ja einige Verträge aus, andererseits steht zu befürchten, dass einige Spieler so oder so den Verein verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bei 1-3 kam salihi für dober - zwei minuten später 1-4 über die dober-seite

dann erst kamen die beiden ... ergebnis halten wegen dem torverhältnis war wohl die devise

er hat aber nicht auf 4er kette umgestellt sondern hat jovanovic im mittelfeld lassen...da kann ich gleich umstellen, sprich drazan links, veli und hofmann zentral, trimmmel rechts und boskovic defensiv, anstelle von jovanovic....

unsinn, wenn soma den 40 meter vor dem tor aus die patschn haut kriegt er gelb und es passiert gar nix! wenn ich deiner argumentation folgen würde heisst das nix anderes als das der soma genausogut stehen bleiben hätte können! das ergebnis wäre ja dann das gleiche gewesen!das gleiche beim 2:1 wo der hofmann anstatt anzugreifen dem schützen sogar noch ausweicht!

seh ich auch so.

da muss einfach ein taktische foul kommen. auch wenn er eine karte in kauf nehmen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wahnsinn wie viele Schönredner hier schreiben!

Warum den Kopf in den Sand stecken - mit einem Sieg im Rückspiel schaut die Welt schon ganz anders aus

Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit - 2 Heimspiele warten

Und ob Hapoel mal soeben locker bei Celtic gewinnt wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum den Kopf in den Sand stecken - mit einem Sieg im Rückspiel schaut die Welt schon ganz anders aus

Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit - 2 Heimspiele warten

Und ob Hapoel mal soeben locker bei Celtic gewinnt wird man sehen

Muss aber mit Hiblick auf das direkte Duell schon ein glattes 4:0 werden, denn ich gehe nicht davon aus das der HSV hinter uns fallen wird. Außerdem muss dann Hapoel Punkte gegen Mannschaften liegen lassen die entweder fix draußen oder fix weiter sind. Denn dem HSV reichen 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und die werden sie auch machen.

Somit besteht die Gefahr das Hapoel 2x eine B-Elf gegen sich hat. :nope:

So siehts aus meiner Sicht aus. Nicht gerade rosig und objektiv gesehen scheiße.

Aber vielleicht kann hier jemand ein erheiternderes Szenario aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsinn, wenn soma den 40 meter vor dem tor aus die patschn haut kriegt er gelb und es passiert gar nix! wenn ich deiner argumentation folgen würde heisst das nix anderes als das der soma genausogut stehen bleiben hätte können! das ergebnis wäre ja dann das gleiche gewesen!

Und wenn er ihn nicht gescheit erwischt, ist Scheckter durch und läuft alleine auf Payer zu. War schon richtig, wie sich Soma in der Situation verhalten hat.

das gleiche beim 2:1 wo der hofmann anstatt anzugreifen dem schützen sogar noch ausweicht!

Hofmann hat mit einem Pass gerechnet und ist deswegen aus dem Weg gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er hat aber nicht auf 4er kette umgestellt sondern hat jovanovic im mittelfeld lassen...da kann ich gleich umstellen, sprich drazan links, veli und hofmann zentral, trimmmel rechts und boskovic defensiv, anstelle von jovanovic....

du bist ja völlig von der rolle. glaubst warum er kulovits gebracht hat? damit der hilft aus dem defensiven mittelfeld mitzuhelfen dass die rechte flanke dicht gemacht wird, weil über diese seite nach der herausnahme von dober jeder angriff kam. siehst du sowas nicht? ist ja unglaublich. deine wechselspielchen zeigen aber eh das du recht wenig ahnung hast.

seh ich auch so.

da muss einfach ein taktische foul kommen. auch wenn er eine karte in kauf nehmen muss

und sich wahrscheinlich rot holen, denn patocka wäre nicht mehr zum ball gekommen oder glaubst dass die rakete patocka gegen die schnecke sheckter große chancen gehabt hätte? ist ja unglaublich wie wenig ahnung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und ob Hapoel mal soeben locker bei Celtic gewinnt wird man sehen

da treffen auf jeden fall zwei unterschiedliche fußballkulturen aufeinander. bin gespannt wie die israelis mit dem körperbetontem spiel der schotten zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.