Austria Wien - Werder Bremen 2:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Superkicker

Özil und Marin haben durchaus "Europaklasse", Pizarro kratzt an "Weltklasse". Der Rest ist nicht viel besser (wenn überhaupt) als Junuzovic, Baumgartlinger oder Acimovic.

Ich hab immer gesagt gegen Bremen ist durchaus etwas drinn, hab sogar mind. einen Punkt aus 2 Spielen "erwartet", genau weil Bremen NICHT Barcelona oder Liverpool ist und weil Österreich kräftig am aufholen ist.

Du suchst schon förmlich an "Kritikpunkten" in meinen Beiträgen und widersprichst dir dabei teilweise selbst.

Das meiste sehe ich eigentlich ähnlich. Wenn man den Namen Bremen hört und dessen Erfolge aus dem Vorjahr ansieht, erwartet man sich mehr, als sie gestern gezeigt haben. Nur weil der Gegner nicht den Erwartungen entsprochen hat heißt das nicht gleich, dass sie Leistung der Austria schwach war. Wir haben gestern 94% von dem gespielt was wir momentan im Stande sind zu spielen. Viel besser geht es (vorallem 2. HZ) mit diesem Spielermaterial nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste sehe ich eigentlich ähnlich. Wenn man den Namen Bremen hört und dessen Erfolge aus dem Vorjahr ansieht, erwartet man sich mehr, als sie gestern gezeigt haben. Nur weil der Gegner nicht den Erwartungen entsprochen hat heißt das nicht gleich, dass sie Leistung der Austria schwach war. Wir haben gestern 94% von dem gespielt was wir momentan im Stande sind zu spielen. Viel besser geht es (vorallem 2. HZ) mit diesem Spielermaterial nicht mehr.

Danke, genau so war es gemeint. :super:

dt mannschaft so wie auch die bayern können nicht mehr finanziell mit teams aus ita,spa oder eng mithalten insofern ist es nicht verwunderlich das ec siege eher selten geworden sind
das ist das was ich an dir nicht verstehe du versuchst den gegner wenn er uns nicht schlägt kleiner zu reden als er ist.

Ist für mich irgendwie ein Widerspruch

Ich sag: Bremen ist keine Übermannschaft

Du sagst: Ich solle die Gegner nicht klein reden, deutsche Mannschaften sind nicht so stark wie Mannschaften in England und Spanien.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

ps: wer war eigentlich der kleine, der neben schumi, liendl, hatte und krammer noch aufgewärmt hat? irgendein stürmer von den amateueren?

ok, muss ich mir selbst antworten: :)

Leovac war's.

hat mit Schumi und Liendl anfang 2. Halbzeit aufgewärmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Linienrichter kann schon wacheln, er konzentriert sich drauf wo der Spieler beim Abspiel steht. Der kann nicht beide Sachen auf einmal im Auge behalten (auch wenn er er eigentlich soll). Von wem der Ball kommt, sollte allerdings sehr wohl der Schiedsrichter, der noch dazu 2 Meter daneben steht , sehen. Und wozu diese Kasperln Torraumrichter gut sein sollen, das muß mir mal jemand erklären, hab glaub ich seh nicht richtig, als der auf einmal mitten im Strafraum steht, als der Ball auf der anderen Seite war... Denen is einfach nur fad, haben die eigentlich schon irgendwas entschieden in der EL?

Die Stimmung gestern war einfach nur genial!, ich liebe die Nordtribüne! Da sitzt bald keiner mehr! Support diesmal durchgehend, auch nach dem 0:2, Weltklasse. Mir war sowieso klar, das ma net verlieren, wenn i im Stadion bin, des ist schon seit 2 Jahren so... Eins noch, ein zweiter Eingang bei der Nord wär ganz nett, nur so nebenbei!

Chancen sind noch nicht ganz vorüber, mittlerweile trau ich unseren Jungs auch noch 3 Siege in den restliche Spielen zu, Warum nicht. Haben gestern gesehen, das wir mit einer der besten und hochgelobtesten Mannschaften Deutschlands mitspielen können! WIR schaffen das! Will noch mehr so geile Europacupspiele auf Horr erleben, auch wenns nicht jedesmal soooooo spannend sein muß!

Viola per Sempre :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Problem bei dem Abseits ist wohl,dass der Liri bei der Situation nur darauf schaut : Abspiel... Gegner im Abseits??? Für ihn natürlich klares Abseits.

Die Situation wer den Ball nun wirklich gespielt hat muß DER SCHIRI sehen und dadurch den Outwachler IGNORIEREN. Und der Torrichter hätte es eigentlich auch sehen müssen dass Frings den Ball zu Junu gespitzelt hat.

Aber was solls,Fehlentscheidungen kommen immer und überall vor, freuen wir uns ein verlorengeglaubtes Spiel noch umgedreht zu haben!

Freu mich schon aufs Retourmatch, wenn die Spieler von Werder die gleiche (typisch Deutsche) Überheblichkeit wie ihre Fans an den Tag legen, könnten sie bei günstigem Spielverlauf fällig sein! Man darf ja wohl noch träumen? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mein Eindruck von der Austria Wien: die haben wirklich junge, viel versprechende Talente drin, die technisch und spielerisch durchaus in der deutschen Bundesliga mithalten könnten. wenn man bedenkt, dass mit Okote (oder wie der heißt) eine österr. Nationalstürmer noch verletzt ist, wirklich ned schlecht. Ich muss überhaupt sagen, dass der österreichische Fußball seit der EM im Auftrieb ist. Da kommen viele junge Talente nach.

die Fans sind sehr euphorisch und emotional , teilweise auch ein bisschen unterm Niveau ( ich glaube, die haben den Wiese teilweise ziemlich beschimpft, hat einer von euch das zufällig verstanden, was geschrien wurde?, aber naja viele Fans sind leider so) aber mir ist aufgefallen, dass die immer hinter ihrer Mannschaft gestanden sind, egal ob sie 0:2 hinten waren oder es 2:2 gestanden ist. die Stimmung scheint, so wie ich es im TV gehört habe, ziemlich toll gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich weiß nicht wie es bei den anderen EL-Spielen ist - habe bisher zur Gänze immer nur die Austria gesehen - aber die Erfahrung aus diesen 3 Spielen spricht nicht für die Torrichter:

- Elferfoul in Bilbao (jedenfalls mehr Schwalbe als Foul)

- nicht geahndetes Elferfoul an Diabang im Spiel gegen Funchal ( gut, wahrscheinlich hätten wir auch diesen Elfer versemmelt)

- Kann mich da an eine weitere strittige Szene erinnern wo der Ball gegen Funchal vermeintlich hinter der Linie war (der Ball war in der Luft aber der Chip-Ball häts wohl aufgelöst, der Tor- Linienrichter und die Puls 4 Zeitlupe jedenfalls nicht

- gestriges "Abseitstor"

- Foul von Dragovic im Strafraum in der ersten Hälfte

Ich glaube es geht heute speziell im Europacup, bei Europa- und Weltmeisterschaften einfach um zuviel als das man auf technische Hilfsmittel zur Unterstützung der überforderten Schiedsrichter/Linienrichter verzichten sollte.

Ich bin auch glühender Barca-Fan, gebe aber ehrlich zu, wenn alles mit rechten Dingen abgelaufen wäre, würde der CL-Sieger 2009 auf England kommen. So gesehen sind wir in guter Gesellschaft :augenbrauen:.

Dieser Ovrebo pfeifft heuer wieder in der CL, keine Ahnung was sich die UEFA dabei denkt, technische Hilfsmittel würden dem wahrscheinlich auch nicht helfen.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie schon erwähnt hat uns der schiri zweimal grob benachteiligt:

1. der freistoss vor dem 1:0 der bremer war einfach kein freistoss sondern einwurf.

2. das tor von junuzovic war regulär. der frings hat ihm den ball zu gespielt somit kein abseits. da war kein pressball oder abgefälschter pass im spiel.

wenn sich diese ungerechtigkeiten über die saison hin ausgleichen sollen, mittlerweile trifft es uns ja nicht nur national so, dann wäre ich dafür dass wir die fischfresser beim rückspiel so richtig aus ihrem häusl schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Gratulation bzgl. der gestrigen großartigen kämpferischen Leistung.

Anscheinend seid ihr die meist unterschätzte Mannschaft Österreich, aber das ist eine andere Geschichte.

Möchte aber auch anmerken, dass sich der Verein schleunigst um einen neuen Innenverteidiger umschauen sollte, denn Hr. Bak ist nicht mehr viel schneller als Dober und zudem immer wieder für einen oder mehrer Patzer zu haben.

In diesem Sinne

papst.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Und wozu diese Kasperln Torraumrichter gut sein sollen, das muß mir mal jemand erklären, hab glaub ich seh nicht richtig, als der auf einmal mitten im Strafraum steht, als der Ball auf der anderen Seite war... Denen is einfach nur fad, haben die eigentlich schon irgendwas entschieden in der EL?

ja gestern einmal corner für uns, als wiese mit dem ball in den händen raushüpft und der schiri weiterspielen lassen wollt, oder auf abstoss entschieden hätte (das wär ja besonders irr gewesen!)... da hat er dem schiri gezeigt, dass es corner sein muss...

aber ansonsten vollkommen unnötig die beiden; und dieses plötzlich in den straufraum reinspazieren während des spiels war sehr irritierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh das aber schon ein bißchen anders.

Was Klein wollte ist primär :) Der weiß wahrscheinlich heute noch nicht mal was er wirklich wollte. Fakt ist das Klein den Ball nicht gespielt hat sondern Frings. Hätte Klein den Ball gespielt, der Ball dann aber noch von Frings abgefälscht wird, und so über "Umwege" zu Junuzovic kommt der sich beim Zeitpunkt vom Pass von Klein im Abseits befindet ist es ja klar. Aber das war so nicht.

So ist es.

Frings hat ganz klar den Ball gespielt und da ist weit und breit kein Ball abgefälscht worden.

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß z.B. jemals auf Abseits entschieden worden wäre , wenn ein Verteidiger den Ball zum Tormann zurückspielt und dazwischen ein Stürmer ist, der dann einschießt.

Die Absicht ist m.M. nach völlig irrelevant, weil einem Spieler zu unterstellen, daß er absichtlich zum Gegner spielt ist, ist ja an Absurdität unüberbietbar. Diesen Fall wird es nie geben, außer der Spieler war vorher im Wettbüro ...

Ärgerlich ist, daß es ja 2 der Sautrotteln in unmittelbarer Nähe gesehen haben müssen.

Mit Abseits waren die Vollkoffer ja generell auf Kriegsfuß.

Darunter waren 2,3 Situationen, wo wirklich meterweit kein Abseits zu erkennen war (bzw. nur Spieler, die den Ball nicht erhalten haben, also passives Abseits) und sich vermutlich eine Torchance entwickelt hätte.

Vor dem Stangenkopfball wäre auch nicht Eckball zu geben gewesen, da der Ball zuvor schon von einem Bremer bei einem Dribbling an der Torlinie ins Out befördert wurde.

Gegen Funchal war es genau daselbe. Der Verteidiger ist Diabang von der Seite reingerutscht, der Ball war schon meterweit weg und die Schiris beiderseits max. 5 Meter daneben entscheiden auf gelb für Diabang. Sowas kann man natürlich nur in Bilbao pfeifen, wenn der Spieler 10m vom Rasen abhebt und über einen Maulwurf stolpert.

Wenn man das alles zusammenrechnet, dann müßten wir jetzt statt 2 Punkten eigentlich 6 oder zumindest 4 haben.

Ärgerlich ist es besonders, weil man sich nicht irgendwelche Punkte erstreiten will, sondern weil sich die Mannschaft diese Punkte mehr als verdient hätte.

Der Mannschaft mache ich jedenfalls keinen Vorwurf. Wenn ich mich zurückerinnere, wie unsere Auftritte noch vor einigen Jahren im EC ausgesehen haben, dann ist das ja wie Tag und Nacht. Und das, obwohl der Einser-Sturm komplett ausgefallen ist.

In Bremen und auf Madeira wird es sicher schwierig, was zu holen - aber wenn wir gegen die biederen Basken, die sich gestern auch zu einem Sieg wurschtelten, zu Hause eine ähnliche Leistung abrufen können, dann wird es hier mit dem ersten Sieg klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://derstandard.at/1256255726379/Ein-Te...er-Freude-macht

Die am meisten diskutierte Szene nach Schlusspfiff im Horr-Stadion war jene vom nichtgegebenen Tor von Zlatko Junuzovic beim Stand von 0:1 in der 55. Minute. Der "Pass" zu Junuzovic war von Torsten Frings und somit von einem Bremer gekommen, deshalb hätte es eigentlich keine Abseitsentscheidung geben dürfen. Während sich der italienische Unparteiische Paolo Tagliavento auf Interpretationsspielraume in solchen Szenen berief, meinte Österreichs Schiedsrichter-Boss Johann Hantschk, derzeit in Mazedonien im Einsatz, nach kurzem TV-Studium: "Die Bilder sprechen für sich. Das war ein reguläres Tor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.