Austria Wien - Werder Bremen 2:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.

Wie kann man die Regel nun interprätieren??

Wenn A im Abseits steht und den Ball jedoch vom Gegenspieler bekommt gilt dies trotzdem als Abseits weil A ja einen Vorteil daraus hat da er zuvor im Abseits war... so war das nämlich gestern.

Diese Sache mit dem vermeindlichen Vorteil ist sowas von unklar... wenn ich Vorn bin bin ich Vorn und hab den Vorteil. Daher müsste es doch immer Abseits sein wenn der Ball vom Gegner kommt... oder eben nicht?!

entscheidend ist, was der mitspieler vorher gemacht hat. hat er den ball nach vorne in richtung des in abseits stehenden gespielt, und der ball kommt über den umweg eines verteidigers zu diesem, DANN ist es abseits.

umgelegt auf die konkrete situation: hat (hätte) klein nach vorne richtung junu gespielt, dann war die entscheidung richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

So schaut es aus :super: es war ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden und der ein oder andere sieht es halt mit seiner Vereinsbrille auf immer ein wenig anders und das ist wohl auch ganz normal!bei solchenen Typen wie dem aus dem Werder Forum sollten die Austria Fans einfach drüber stehen und sich ihren Teil denken :)

Der Kicker sieht es unterm Strich so :

Lange Zeit hatte Bremen in Wien alles im Griff und stand vor dem dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Werder baute seine verdiente Pausenführung in einer abwechslungsreichen und packenden Partie Mitte des zweiten Durchgangs aus, büßte gegen nimmermüde Österreicher aber in der Schlussphase seinen Vorsprung noch ein.
(http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2009-10/3/989071/spielbericht_austria-wien-1124_werder-bremen-4.html), folgende österreichische Quelle reflektiert den Spielverlauf mMn auch recht treffend http://www.oe24.at/news/sport/fussball/eur...-ab-0560467.ece

Das entspricht auch ungefähr meiner Meinung. Das Remis ist schon irgendwo gerecht, dennoch hatte Werder mehr als nur eine Gelegenheit vorzeitig alles klar zu machen. Aber egal! Denke für Werder sieht es dennoch sehr gut aus, was das Erreichen der nächsten Runde angeht und die bisher gezeigten Leistungen (insbesondere die fantastische erste Hälfte gegen Bilbao) machen Hoffnung, dass man wieder ganz vorn dabei sein könnte! Was Austria betrifft : Es ist eine Manschaft, die durchaus die Ärmel hochkrempeln und kämpfen kann, aber das alleine reicht eben nicht, um in Europa zu bestehen. Dennoch : Der österreichische Fußball insgesamt hat einen erkennbaren Sprung nach vorn gemacht! Irgendwelche Kommentare, dass Austria bestenfalls deutsches Zweiliganiveau hat, sind natürlich völliger Blödsinn. Genauso wie andere abfällige Kommentare über den österreichischen Fußball! Solchen Äußerungen sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Der Kicker sieht es unterm Strich so : (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2009-10/3/989071/spielbericht_austria-wien-1124_werder-bremen-4.html), folgende österreichische Quelle reflektiert den Spielverlauf mMn auch recht treffend http://www.oe24.at/news/sport/fussball/eur...-ab-0560467.ece

Das entspricht auch ungefähr meiner Meinung. Das Remis ist schon irgendwo gerecht, dennoch hatte Werder mehr als nur eine Gelegenheit vorzeitig alles klar zu machen. Aber egal! Denke für Werder sieht es dennoch sehr gut aus, was das Erreichen der nächsten Runde angeht und die bisher gezeigten Leistungen (insbesondere die fantastische erste Hälfte gegen Bilbao) machen Hoffnung, dass man wieder ganz vorn dabei sein könnte! Was Austria betrifft : Es ist eine Manschaft, die durchaus die Ärmel hochkrempeln und kämpfen kann, aber das alleine reicht eben nicht, um in Europa zu bestehen. Dennoch : Der österreichische Fußball insgesamt hat einen erkennbaren Sprung nach vorn gemacht! Irgendwelche Kommentare, dass Austria bestenfalls deutsches Zweiliganiveau hat, sind natürlich völliger Blödsinn. Genauso wie andere abfällige Kommentare über den österreichischen Fußball! Solchen Äußerungen sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen!

8P bitte auch selbst daran halten.

Auch wenn dus vielleicht nicht explizit hinschreibst, merkt man bei deinen postings schon immer eine deutliche geringschätzung des Ö.Fußballs heraus (Geringer als wir tatsächlich sind) UND noch dazu vermittelst du den eindruck, dass es dir spass macht, uns diese geringschätzung wissen zu lassen.

Zum Spiel: natürlich hat man gemerkt, dass werder die talentiertere Mannschaft ist, das X ist aber Leistungsgerecht. Auch über ein 3-2 hätten sich die Bremer nicht beschweren dürfen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

8P bitte auch selbst daran halten.

Auch wenn dus vielleicht nicht explizit hinschreibst, merkt man bei deinen postings schon immer eine deutliche geringschätzung des Ö.Fußballs heraus (Geringer als wir tatsächlich sind) UND noch dazu vermittelst du den eindruck, dass es dir spass macht, uns diese geringschätzung wissen zu lassen.

Das ist aber nun schon seit längerer Zeit nicht mehr so! Dann hast Du wohl eher Postings im Kopf, die mittlerweile schon längere Zeit zurückliegen und damals eigentlich auch nur das Resultat gegenseitigen Provozierens waren.

Ich schätze den österreichischen Fußball durchaus nicht gering ein, klar ist Österreich für mich jetzt keine Fußball-Weltmacht, aber da ist ein Prozess im Gange und es wird interessant sein, zu beobachten, wo die Entwicklung hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Zum Spiel: natürlich hat man gemerkt, dass werder die talentiertere Mannschaft ist, das X ist aber Leistungsgerecht. Auch über ein 3-2 hätten sich die Bremer nicht beschweren dürfen.

Einverstanden, klar kann so ein Spiel dann auch mal komplett kippen. Mich hat eigentlich auch nur gestört, wie der ein oder andere das nicht gegebene Tor hinzugerechnet und auf diese Weise sich einen Quasi-Sieg der Austria konstruiert hat. Das ist dann mMn doch etwas abenteuerlich, weil es die Tatsache ignoriert, dass das 1:1 der Austria (das durchaus regulär war) den Spielverlauf auf viele (nicht vorhersehbare) Weisen hätte beeinflussen können. Da kann man nun wirklich nicht ohne weiteres davon ausgehen, dass nach dem Ausgleich alles genauso gelaufen und am Ende ein 3:2 Erfolg der Austria herausgesprungen wär. Find ich zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bevor ich klein oder baumgartlinger rausnehme, ...

also jetzt pack ichs wirklich nimma... des ständige umadumsudan und daxi bashing is wirklich nimma zum aushalten - mal wird graunzt dass er ned auswechselt, jetzt wechselt er und wir schaffen den umschwung, wird a wieda gsudert, er hätt wem andern rausnehmen müssen... schon mal dran gedacht dass der ein oder andere dauerläufer eventuell ausgepowert war??? Aber bei deiner weisheit sollt ma vll dich ds nexte mal anrufen und nach deiner werten meinung berfragen - unpackbar - abgesehen davon hab ich standfest (wie scheinbar auch einige andere hier) nicht so schlecht gesehen, aber dass auf den standfest sein schädel nach jeden match gschissn wird, is ja auch nix neues...

Verdammt wir haben bereits die ganze saison mit verletzungspech zu kämpfen, wohlgemerkt wohl das größte unter den top 4 teams, sind punktegleich mit tabellenführer salzburg, sind im cup weiter und spielen in der gruppenphase der europa league... aber es is ja alles so scheiße vom daxi, gwinn ma hat er glück ghabt und war sowieso fast ned dran beteiligt, verlier ma is er der einzig schuldige :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Einverstanden, klar kann so ein Spiel dann auch mal komplett kippen. Mich hat eigentlich auch nur gestört, wie der ein oder andere das nicht gegebene Tor hinzugerechnet und auf diese Weise sich einen Quasi-Sieg der Austria konstruiert hat. Das ist dann mMn doch etwas abenteuerlich, weil es die Tatsache ignoriert, dass das 1:1 der Austria (das durchaus regulär war) den Spielverlauf auf viele (nicht vorhersehbare) Weisen hätte beeinflussen können. Da kann man nun wirklich nicht ohne weiteres davon ausgehen, dass nach dem Ausgleich alles genauso gelaufen und am Ende ein 3:2 Erfolg der Austria herausgesprungen wär. Find ich zumindest!

Sag ich auch!

Bin zwar durchaus optimistisch, dass die Bremer das 1:1 härter getroffen hätte als das 1:2 und man durchaus gleich noch eins draufsetzen hätte können, allerdings kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass es so gekommen wäre.

Dennoch finde ich, dass die Bremer für ihr arrogantes Auftreten durchaus eine Niederlage verdient hätten.

Wäre natürlich zu schön wenn sie daheim erneut denselben Fehler machen und uns noch immer nicht für voll nehmen.

In diversen Medien und Foren kommts durchaus so rüber als hätten sie "unglücklich" 2:2 gespielt anstatt bereits in der Pause 0:7 vorne zu sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nö. Da gibt's auch einen Button, wo "free" oben steht. Das Übliche: bissl Wartezeit, dann ein Link und laaangsamer Download. Aber Avstria vs. Brjemen po russki ist mir das schon wert. :D

Tatsächlich habe ich ganz übersehen. Dann sage ich auch einmal danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.