Football Manager 2010


Feanor

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

So, das Ding ist da...

Sehr gewöhnungsbedürftig. Der deutsche Sprachfile dürfte einen Bug haben, er haut mich immer raus, kurz bevor ich einn neues Spiel starte, irgendwas findet er ned.

muss an dir liegen, denn bei den anderen funktioniert es.

Was noch auffällt: Kavlak ist bei den Amas, die Marktwerte stimmen teilweise ned so recht (Jelavic 200k, Salihi 190k glaub ich)... ich muss mal den Editor finden.

man muss immer die amas und u19 mannschaften durchforsten, auch drazan ist nicht im kampfmannschaftskader, was man aber ändern kann.

um viel mehr wurde jelavic nicht gekauft, daher ist sein marktwert nun mal so niedrig. es gibt keinen offiziellen marktwert. also nimmt man die letzte verkaufssumme her und rechnet dann seine leistungen rein. nachdem jelavic erst im sommer erworben wurde und das spiel im sommer startet ist es klar dass sein marktwert noch ungefähr der summe entspricht, die man für ihn gezahlt hat. gleiches gilt für salihi. wenn die spieler leistung zeigen, dann steigt deren wert. ich find das gut und entspricht auch der realität, besser als die TM.de werte.

Aja: die fehlenden Talentsterne ( die ich ausm EA Manager gewohnt war) gehen mir sehr ab...

wie gesagt scouts losschicken und du bekommst deine sterne, die aber subjektiv (aus der sicht des scouts) sind und damit in abhängigkeit wie gut die scouts talent und potential erkennen.

Teilweise wird sich hier aber mehr Mühe gegeben, der Amas Kader stimmt bis auf ein paar Ausnahmen, auch in der Jugend sind ein paar mir bekannte dabei. Sogar den Co Trainer und den Sportdirektor habens richtig angegeben.

prinzipiell ist die datenbank sehr gut!

Die Übersicht ist sehr gewöhnungsbedürftig.

stimmt, da musst dich einarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Living the Dream!

so, nachdem ich den footie mittlerweile auch besitze wollt ich mal in die runde fragen ob es nur bei mir der fall ist dass es in jedem spiel gefühlte 5-10 Stangen/Lattenschüsse (auch ohne bendtner) gibt ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Living the Dream!

nach 2 1/2 jahren harter arbeit ist mir nun mit gratkorn der aufstieg in die bundesliga gelungen..finanziell siehts beim verein nach wie vor schlecht aus und das stadion fasst knapp 2300 zuschauer, trotzdem hoffe ich das ich mit einigen jungen und billigen neuzugängen den klassenerhalt irgendwie schaffen kann..vielleicht gehts dann ja auch finanziell ein wenig bergauf..

aktuelle mannschaft

post-1381-1272313589,4531_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Geb nach 4 Saisonen mit Rapid auf und werds mal mit ner unterklassigen Mannschaft versuchen.

Resümee:

Anfangs eine ziemliche Umstellung, mittlerweile find ich ihn aber sehr gut. Mir gefällt, dass die Spieler bei mir unzufrieden sind, weil sie wissen, sie könnten sich auch bei einem besseren Verein durchsetzen. Die richtig guten Spieler kommen einfach nicht und beim Gehalt zu den Topligen sind Welten dazwischen.

Etwas nervig ist die Anmeldung zur CL oder EL. Natürlich verstehe ich, dass ich auch ein paar Österreicher brauche, aber teilweise werden die Spieler nicht als solche anerkannt. Spieler, die ich von einem Ösiverein hole, gelten dennoch nicht als Österreicher, die bei einem anderen Verein in Österreich in der Jugend waren. Da habe ich einige Millionen mehr oder weniger sinnlos rausgeschmissen.

Sehr stark find ich Scoutsystem und Training. Wenn man allerdings hier ein bisschen googeld und sich die richtigen Infos einmal eingeprägt hat, ists nicht mehr so schwierig. Habe jährlich rund 10 Spieler verpflichtet, welche ich ein Jahr später meist wieder verkauft habe. Teilweise mit gewaltigen Gewinnspannen.

Die EL oder CL gewinnen werde ich wohl nicht so schnell bzw. überhaupt nicht, weil meine 3 "Star"spieler schon quengeln und Transferangebote zwischen 9 und 12 Millionen vorliegen.

Es langweilt mich jetzt etwas und darum wird ein Verein gegründert (keine Ahnung, ob das überhaupt geht) und von der letzten Liga in D oder E gestartet.

Danke an alle hier, die mir Tipps gegeben haben (und vor allem die Sprachdatei). Ist für mich persönlich der beste Fußball Manager derzeit am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Für mich gibts neben dem seltsamen .at Spielplan(sollte ab v10.3 aber passen) eigentlich nur noch einen dicken Kritikpunkt:

Ich spiele seit 08 den fm und was mich bis heute ärgert ist das Abwerben meiner Spieler.. bei Rapid ist man Hofmann, Boskovic und Payer(Barca :lol: ) sehr schnell los und jetzt bei Schalke musste ich mich heute von Rakitic trennen weil er eine neue Challenge braucht(~20m von Athletico). Sobald die Form längere Zeit über 7.0 bleibt gibts die ersten Interessenten, dann loben andere Manager den Spieler, und irgendwann nehmen sie dann nichtmal mehr meine gut dotierten Verträge an, obwohl ich, Mitspieler bzw der Verein mitunter als favourites gelistet sind und ich den squad status auf indispensable stell. Dabei spiele ich meistens um die Meisterschaft und auch CL bzw mind. EL und das in ausverkauften Stadien.

Das raubt mir dann immer die Motivation und ich fürcht mich schon vorm nächsten Transferfenster.

aja, ich bin bisher meistens mit 442-diamond am besten gefahren, wenn ich sehr defensiv spielen muss wird aus dem amc ein zweider dmc(4222) und ich schau was bei den Kontermöglichkeiten rausschaut(ein Wechsel und ich kann auch wieder normal/offensiv spielen). Früher hab ich oft normales 442 gespielt und am Ende dann zb einen Stürmer rausgenommen und mit 4141 abgesichert, hat auch ganz gut funktioniert.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Manager ist zwar wie immer mehr als :allaaah: , aber ich frage mich, wie ihr das schafft so erfolgreich zu sein? Ich spiele seit mittlerweile 2-3 Jahren den Sega FM und bin noch immer nicht dahinter gekommen, wie ich meine Taktiken festlegen muss, dass ich was reiße. Ich beiß teilweise gegen viel schwächere Mannschaften ab, weil die Taktik einfach nicht hinhaut :nein: Jetzt lass ich meistens alles auf Standard und ausgeglichen bei den Einstellungen, weil da am wenigsten noch passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn man einen Scout mit guten Taktikwerten hat und der den "scout next opposition" Auftrag bekommt, dann funktioniert das mit den Taktikeinstellungen meistens sehr gut :super: dein Assistant Manager sollte taktisch auch was drauf haben damit die Vorbesprechungen nicht völlig umsonst sind. Immer den Großteil auf default lassen ist aber eh noch eine ziemlich sichere Variante, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man damit "nur" konteranfällig sein kann oder die Verteidigung das auf Abseits Spielen nicht hinbekommt(besonders wenn ein neuer IV reinrutscht und die Gegner sehr schnell sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.