Football Manager 2010


Feanor

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Alter Schwede ist das schwierig.

Zunächst mal mache ich, ohne überhaupt darauf Einfluss zu haben, monatlich ein Minus von 20k-40k.

Ich kann überhaupt keine Spieler verpflichten, weil mein Gehaltsgefüge mit 5.500 bereits ausgeschöpft ist. Ich kann keine Spieler verkaufen, weil die einfach nicht weg wollen und das auflösen kostet 10k (bei 110€ Wochengehalt und 10 Monate verbleibenden Vertrags ein bissi arg)

Wie wichtig wäre es eigentlich, meine Teilzeit Spieler auf Vollzeit umzuwandeln? Bringt mir das einen Riesenvorteil? Immerhin darf ich nur 3 Trainer einstellen und damit bin ich was die Trainingsqualität anbelangt unter jeder Kritik.

Habe mir heute das übersetzte Taktikbuch reingezogen. Bekomm zwar immer noch beknackte Tore bzw. meine Spieler treffen vorne hin und wieder einfach gar nix, aber Statistisch gesehen bin ich am Ende des Matches meist das bessere Team.

Das mit der Finanz muss ich noch hinkriegen, irgendwie, keine Ahnung aber wie. Vorstand ist voll und ganz mit mir zufrieden und Trainer des Monats war ich auch schon 2x, dürfte also nicht alles falsch machen.

Verletzungen nerven mich auch tierisch. In jedem zweiten Spiel verletzt sich wer. Habe im Schnitt 3-5 Verletzte Spieler. Muss zwar noch 1-2 Saison abwarten aber bis dato hat das Spielen mit einer Amateuermannschaft absolut gar nix mit dem Spiel von EA zu tun. Was dort spassig war, weil schnell erfolgreich ist hier unglaublich mühsam.

Mühsam gefällt mir aber sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du machst einfach ein neues Spiel und simulierst in England bis zur letzten Liga. Dann hast Teilzeitspieler, kein Budget und keine wirkliche Jugend. Kannst keine Transfer tätigen (ausser Leihen, sofern sie ohne Leihgebühr von dannen gehen), nicht vernünftig trainieren und Scouten ist auch sehr abenteuerlich.

Dafür muss man sich intensiv mit der Taktik auseinander setzen. Was bei Rapid nur bei wenigen Spielen wichtig war, ist hier das um und auf. Da denk ich, ich spiel mal auswärts gleich wie daheim und liege Chancenlos zur HZ mit 2:0 hinten. Alles exakt einstellen und schon bin ich wieder das bessere Team (gewonnen habe ich dennoch nicht)

Das mit den Finanzen macht mich dennoch fertig. Habe jetzt November und bin mit 80k im Minus! Tendenz steigend.

Gehaltsbudget hab ich übrgigends von 5,5k pro Woche. Unglaublich zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber es macht echt fun. Ein bissi ärgerlich, weil ich, wie schon beim letzten spielen, sehr gut scoute und die Spieler dann nicht verpflichten kann *grml*

Bin aber ganz klar Tabellenerster und werde nächstes Jahr sicherlich wieder eine sehr gute Mannschaft haben. Soweit ich gesehen habe, dürfte ein Aufstieg in der zweiten Saison auch noch drinnen sein.

Wollte mehr Gehalbtsbudget haben, kam sofort die Antwort, für unser Ziel reicht das jetztige Budget aus. Der Vostand ging mir schon bei Rapid auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hehe wie weit zieht sich das eigentlich mit Transfers und Jugend? Wie weit muss man erst mal aufsteigen um dann richtige Transfers tätigen zu können und eine Jugend aufbauen zu können?

Edit: So habe jetzt unbeschäftigt gestartet. Das passt eh einmal oder? Und wie weit simulier ich jetzt um zu den Hobbymannschaften zu kommen?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

die "hobbymannschaften" die renz meint spielen in der 6ten liga in england (gibts auch 2 unterteilungen, norden und süden) , die kannst direkt anwählen und brauchst nicht warten bis ein job frei wird.

jugend aufbauen, transfers etc. hängt halt immer vom jeweiligen verein und von der infrastruktur ab. grundsätzlich sag ich mal das mit der vorhandenen infrastruktur in der 6. liga in 90% der fälle nix gscheids aus der jugend rauskommen wird - und deine infrastruktur wird aller vorraussicht nach auch nicht ganz so schnell verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Achso ok danke dann werd ich das direkt auswählen. Ja, aber wenn man dann in eine höhere Liga aufsteigt muss man doch auch mit der Zeit mehr an der Infrastruktur verbessern können?

natürlich, wenn du min. 2 mal aufsteigst hast natürlich mehr möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: erstes Freundschaftsspiel gegen die eigene Reserve gleich 2:1 verloren.

Edit: jetzt bin ich gerade draufgekommen das ich bei einem Team gelandet bin, welches schon vor Beginn der Liga -10 Pkt hat :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:lol: erstes Freundschaftsspiel gegen die eigene Reserve gleich 2:1 verloren.

Edit: jetzt bin ich gerade draufgekommen das ich bei einem Team gelandet bin, welches schon vor Beginn der Liga -10 Pkt hat :D

lol!

Tipps von mir:

Scoute erstmal Spieler nach folgenden Vorgaben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html

Es gibt dutzende, ja sogar hunderte die ohne Verein dastehen und somit kostenlos sind. Im Zweifel lade sie mal zum Probetraining ein. Spiel, wenn es dein Kader zulässt, ein 4-4-2 und richtige dir eine offensive und eine defensive Taktik ein.

Pass bei den Verträgen auf, dass du auf Vollzeit gehst und lade dir "Tug's Training 2010" runter, das funktioniert bei mir am besten. Mach dann noch für jede Position (Torwart, Verteidigung etc.) einen ungefähren Trainingsplan für die Teilzeit Kicker.

Durchforste auch deine Jugend nach den oben genannten Vorgaben und bau sie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

cheater!

Was ist daran gecheatet, wenn ich mir als Anfänger Informationen einhole? Der Trainingsplan wurde sowieso angepasst, aber zum starten ist er schon mal nicht übel.

Ist kein Externes Programm und ich pfusche nicht am Editor herum. Eindeutig kein Cheat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habs auch gerade bemerkt, kann auch irgendwie den Link nicht vernünftig einfügen.

Spielersuche

-Atahualpas Eigenschaften-Guide

Und am Ende des ersten Beitrags gibts weitere Leifäden. Da sind an und für sich alle sehr Informativ. Fürs scouten ist

Welche Fähigkeiten sind bei Spielern wofür wichtig?

besonders wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.