Football Manager 2010


Feanor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hm hab jetzt mal nach paar Fähigkeiten gesucht, aber wenn ich alle auswähle was wichtig sind kriege ich keine Spieler mit Attributen um die 10 oder knapp darüber. Die haben alle nur 8 oder so die helfen mir daweil nicht besonders weiter, weil solche Spieler habe ich selbst auch in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alle wird auch zuviel sein. Such dir die Hauptfähigkeiten raus, gibt eine 12 ein und zusätzlich noch 5/6 Fähigkeiten (oder wieviel auch immer du eingegeben hast)

Schau dir, solange du keinen guten Scout hast, die Attribute ganz genau an und Entscheide dann selbst. Gerade die schwachen Scouts geben da schon mal den einen oder anderen Stern an der falschen Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist daran gecheatet, wenn ich mir als Anfänger Informationen einhole? Der Trainingsplan wurde sowieso angepasst, aber zum starten ist er schon mal nicht übel.

Ist kein Externes Programm und ich pfusche nicht am Editor herum. Eindeutig kein Cheat!

ist eine gratwanderung, mMn. aus meiner sicht sollte man sich empirisch vorarbeiten und selber erfahrungen sammeln und nicht sich per externer hilfe die algorithmen erklären lassen (zb warum jemand wie bewertet wird).

auch bei der erstellung des trainingsplans ist es mMn besser selber erfahrungen zu sammeln und gerade die anfangserfahrungen sind ganz wichtig. dh wenn dein trainingsplan schon relativ genau "voreingestellt" ist, dann bist du nicht in der lage die negativen erfahrungen eines komplett falschen trainingsplans gemacht zu haben und damit fehlt dir dann die erfahrung, wie man individuell trainings auf einzelene spieler abstimmt. diese geschichte hat aber in der tat nichts mit cheaten zu tun und so ernst habe ich es auch nicht gemeint.

Scoute erstmal Spieler nach folgenden Vorgaben:

Link von RenZ

jetzt funzzt der link

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hm hab jetzt mal nach paar Fähigkeiten gesucht, aber wenn ich alle auswähle was wichtig sind kriege ich keine Spieler mit Attributen um die 10 oder knapp darüber. Die haben alle nur 8 oder so die helfen mir daweil nicht besonders weiter, weil solche Spieler habe ich selbst auch in der Mannschaft.

du musst bedenken, dass du nicht alle spieler der datenbank findest. je mehr ligen du kennst, je höher die "kompetenz" in dieser frage ist, desto besser ist das suchergebnis. außerdem ist auch die größe der datenbank entscheidend. ich neige dazu gewisse ligen manuell zu durchsuchen. so findet man spieler, die niemals im suchergebnis erscheinen würden.

man kann aber auch zu beginn als eigennationalität zb brasilien angeben, damit hat man eine sehr gute suchquote bei brasilianischen spielern. wenn man zb die portugisische liga spielt, ist das ein gewaltiger vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habt ihr eigentlich datenbank dateien wo runtergeladen? finds nämlich nicht so prickelnd dass geschätzte 80% der in österreich spielenden spielern der wert 0, also zufall steht. da kann das spiel noch so realistisch sein, wenn mein krammer besser als mein junuzovic ist, find ich das eher suboptimal. hat da jemand vielleicht links/tipps?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alle wird auch zuviel sein. Such dir die Hauptfähigkeiten raus, gibt eine 12 ein und zusätzlich noch 5/6 Fähigkeiten (oder wieviel auch immer du eingegeben hast)

Schau dir, solange du keinen guten Scout hast, die Attribute ganz genau an und Entscheide dann selbst. Gerade die schwachen Scouts geben da schon mal den einen oder anderen Stern an der falschen Stelle.

Das Problem ist das, wenn ich dann 2-3 Spieler finde, die dem entsprechen, immer das Problem habe das sie nicht zu mir wechseln. Und wenn ich realistische Transfers anklicke, dann kommen überhaupt keine Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn du zB. in England in der Conference South beginnst (also ganz unten), ist es doch nur normal, dass bessere Spieler zu Beginn nicht wechseln wollen.

Ich such mir immer Vereine aus, die in der untersten Liga eines Landes spielen und möglichst hohe Schulden haben (finanziell auf "wackelig" stehen). Dann ist die Herausforderung noch größer.

Hab so mit Paderborn angefangen (3. Liga) und die hatten so viele Schulden und so einen teuren Kader, dass ich zwei Drittel der Spieler nach Amtsantritt ablösefrei verschenkt hab. Ich dachte da, ich pack es nicht, aber mit dem Aufstieg in die 2. Liga haben sich auch die Geldsorgen erledigt.

Ich spiele aber FM 2009 - kann also vom FM 2010 etwas abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man kann aber auch zu beginn als eigennationalität zb brasilien angeben, damit hat man eine sehr gute suchquote bei brasilianischen spielern. wenn man zb die portugisische liga spielt, ist das ein gewaltiger vorteil.

Cheater! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du zB. in England in der Conference South beginnst (also ganz unten), ist es doch nur normal, dass bessere Spieler zu Beginn nicht wechseln wollen.

Ich such mir immer Vereine aus, die in der untersten Liga eines Landes spielen und möglichst hohe Schulden haben (finanziell auf "wackelig" stehen). Dann ist die Herausforderung noch größer.

Hab so mit Paderborn angefangen (3. Liga) und die hatten so viele Schulden und so einen teuren Kader, dass ich zwei Drittel der Spieler nach Amtsantritt ablösefrei verschenkt hab. Ich dachte da, ich pack es nicht, aber mit dem Aufstieg in die 2. Liga haben sich auch die Geldsorgen erledigt.

Ich spiele aber FM 2009 - kann also vom FM 2010 etwas abweichen.

Wie bring ich einen Verein finanziell wieder auf die Beine? Habe zwar keine gewaltigen Schulden, aber mit € 0,00 Kapital und mtl. ein Minus von rund 20k (da hilft es auch nix die 5,5k Spielergehälter zu reduzieren) bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht irgendwann Ärger krieg! Hab keine Fans, keine Ahnung wie es mehr werden, habe keine hohen Gehaltskosten (auch nicht Nebenkosten). Irgendwie muss Geld in die Kasse kommen. Will aber nicht gleich meine 2 einzigen Kicker verkaufen, die irgendwas können und somit stolze 50k Wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie bring ich einen Verein finanziell wieder auf die Beine? Habe zwar keine gewaltigen Schulden, aber mit € 0,00 Kapital und mtl. ein Minus von rund 20k (da hilft es auch nix die 5,5k Spielergehälter zu reduzieren) bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht irgendwann Ärger krieg! Hab keine Fans, keine Ahnung wie es mehr werden, habe keine hohen Gehaltskosten (auch nicht Nebenkosten). Irgendwie muss Geld in die Kasse kommen. Will aber nicht gleich meine 2 einzigen Kicker verkaufen, die irgendwas können und somit stolze 50k Wert sind.

Amateur- od. Jugendspieler verkaufen? Ansonsten wirst wohl oder übel einen dieser Spieler verkaufen müssen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei mir läufts noch ganz rund. Gewinne zwar immer noch nicht zu 0, schiesse aber dafür viele Tore. Was hast denn dein Co während des Spieles, woran es habert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@RenZ: Also ich mach es immer so, bei den Vereinen, die ich neu übernehme, und die finanziell angeschlagen sind:

Meist sieht man, dass die Spieler und Mitarbeiter viel zu teure Verträge besitzen. Wenn ich bei den Spielern - sagen wir - 20 Spieler im Kader hab, versuch ich, die 12 bis 15 Spieler mit dem höchsten Gehalt ablösefrei zu verscherbeln.

Klappt meistens ganz gut... bei den Mitarbeitern bleibt nur die beidseitige Vertragsauflösung. Trainer kaufe ich so gute wie möglich, drücke aber bei den Neuverpflichtungen das Gehalt so weit es geht nach unten (ein Trainer der 1200 Euro will, kommt meist auch für 700 Euro - Faustregel: ca. 60% der geforderten Summe bieten hat sich bei mir bewährt).

Spieler kaufe ich nur ablösefreie junge Spieler (anderes geht es nicht, weil Transferbudget Null ist) mit einer Vertragslänge von 2 Jahren. Mit diesen schaff ich meist locker den Klassenerhalt in der 1. Saison.

Wichtig ist auch, zu versuchen Freundschaftsspiele gegen gute Gegner zu bekommen (mit Paderborn hab ich einfach in der Weihnachtspause 2 Freundschaftsspiele gegen die Bayern und 2 Spiele gegen Dortmund gemacht).

Wenn ein Spieler anschlägt (Vereine sich interessieren) verkauf ich den Spieler mit Ende der 1. Saison (daher ist wichtig, nur junge Spieler zu kaufen - max. 21 Jahre alt), weil die mehr gefragt sind.

Tja, so schaff ich es immer, in der 2. Saison finanziell gut darzustehen, und dann gezielt die schwachen Spieler gegen bessere (ablösefreie) Spieler auszutauschen.

In meiner 3. Paderborn-Saison hab ich zwar immer noch Ausleihschulden in Höhe von 15 Mio. Euro (kann die leider nicht vorab zurückzahlen) schwimme aber mit 12 Mio. Euro gut im Geld. Ende der 2. Saison bin ich in die 2. Liga aufgestiegen, was das ganze natürlich erleichtert hat (höhere TV-Fernsehgelder)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.