Football Manager 2010


Feanor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja ich kann einfach einstellen was ich will. Irgendwie ist es noch am besten, wenn ich alles auf Standard stelle. Kaum stelle ich auf Konter, Mehr Disziplin etc. spielen sie gleich noch schlechter.

Mein Co-Trainer sagt während des Spiels meistens, dass die Spieler den Ball nicht halten können und das wir einfach zu viele Bälle herschenken bzw. das Passspiel viel zu schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Anywish

Danke für die Tips, werde das gleich mal umsetzen. Ein Auflösen war nicht möglich, da die auf einen Schlag 10k fordern und mir das bei einem Minus von 80k einfach zuviel ist. Nächste Saison sollte alles bereinigt sein (sofern ich noch nen Job hab)

Testspiele sind aber ne Super Idee, nur ist eben die Frage, ob die Ausgaben nicht zu hoch sind.

@Tommyboy

Bei mir hat es sich gezeit, dass ein geduldiges Spiel noch am besten ist. Absolut keine Weitschüsse und ein weitgezogenes Spiel. Spiel ruhig offensiv und lass die AV unterstützen.

Ich habe immer grauenhafte Werte, wenn ich meine, gegen eine gute Mannschaft defensiv zu spielen. Wenn ich auch gegen gute Offensiv spiele, bin ich wenigstens nicht komplett unterlegen. Liegt aber vllt an meiner Mannschaft.

Geh mal alle Punkte in deiner Mannschaft durch und versuche dann, es so einzustellen. Kreative Freiheit bringt bei mir sehr viel, habe aber auch zum Glück 2 Spieler, die sowas können.

Strikt und auf Position bleiben ist Gift für die offensive. Da bewegt sich kaum jemand und die Bälle gehen da wirklich immer irgendwo hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja ich kann einfach einstellen was ich will. Irgendwie ist es noch am besten, wenn ich alles auf Standard stelle. Kaum stelle ich auf Konter, Mehr Disziplin etc. spielen sie gleich noch schlechter.

Mein Co-Trainer sagt während des Spiels meistens, dass die Spieler den Ball nicht halten können und das wir einfach zu viele Bälle herschenken bzw. das Passspiel viel zu schlecht ist.

1.) Schau dir die Werte deiner Spieler an und bestimme anhand dieser die Spielweise - es hat keinen Sinn mit Spielern, die bei Passing/Decission/Technique/Flair/Pace Werte von um die 10 haben, einen auf Barcelona machen zu wollen.

2.) Jede Mannschaft braucht ein paar Spiele, um sich auf eine Taktik einzustellen - es hat somit keinen Sinn sofort was umzustellen, wenn's im nächsten Spiel noch nicht hinhaut. So kommt keine Konstanz in die Spielweise.

3.) Klingt blöd, ist aber so: die Abwehr muss mal stehen. Du hast den Vorteil, dass du speichern kannst. Erstell dir eine Taktik, von der du glaubst, dass die Defensive gut funktioniert, und schau sie dir 4-5 Spiele lang an. Wenn's nix is, laden und ein wenig ändern. Kleine Änderungen an den Taktikreglern können große Auswirkungen haben.

Zu deinem generellen(? - laut Co jedenfalls) Problem, probier mal (wenn du's nicht eh schon hast) einen eher "rigid" Spielstil mit langsamen Kurzpassspiel. Oft lässt man einfach zu kreativ und schnell spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@RenZ: Ich hoff, meine Spielweise funktioniert auch beim Fotball Manager 2010, weil ich ja den Football Manager 2009 spiele.

Schreib einfach dann hier rein, ob's geklappt hat, okay?

Auflösen - meinst du bei den Mitarbeitern? Gerade da lohnt es sich eigentlich immer, weil die immer beidseitige Vertragsauflösung akzeptieren... Wenn du da 10K zahlst, würdest du bis zum Ende des Vertrags wahrscheinlich 20K oder mehr zahlen.

Mitarbeiter haue ich fast immer alle raus (mit beidseitige Vertragsauflösung), Spieler nur, wenn ich sie ablösefrei verkaufen kann (einseitige Vertragsauflösung bei Spielern kommt gleich teuer, wie einen Spieler zu behalten).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sorry, meinte auch einseitge Auflösung. Beidseitige Akzeptieren sie nicht. Sind noch nicht unzufrieden genug *hehe*

Bei der einseitigen Auflösung zahl ich mehr, als wenn ich den Vertrag normal auslaufen lasse.

Nochmal die Frage: Werfen die mich raus, wenn ich am Jahresende im Minus bin? Ich komme ja so oder so nicht ins Plus, da kann ich wohl versuchen was ich will, aber an meine 2 besten Spieler sind Vereine interessiert. Aufsteigen werde ich vermutlich auch ohne die beiden, aber die werden sicher noch mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sorry, meinte auch einseitge Auflösung. Beidseitige Akzeptieren sie nicht. Sind noch nicht unzufrieden genug *hehe*

Bei der einseitigen Auflösung zahl ich mehr, als wenn ich den Vertrag normal auslaufen lasse.

Nochmal die Frage: Werfen die mich raus, wenn ich am Jahresende im Minus bin? Ich komme ja so oder so nicht ins Plus, da kann ich wohl versuchen was ich will, aber an meine 2 besten Spieler sind Vereine interessiert. Aufsteigen werde ich vermutlich auch ohne die beiden, aber die werden sicher noch mehr wert.

Sieh's mal von der Seite: du bist "nur" Trainer mit einem Budget in dem du dich bewegen darfst. Wenn das Management jetzt nicht genug Geld aufstellen kann, um dieses Budget einzuhalten, ist das nicht dein Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das hab ich mir auch schon gedacht. Möchte meine einzigen Kicker, die es in der nächsten Saison auch noch schaffen könnten, nicht für 50k hergeben.

Ansonsten: Take it easy

Werde sicherlich irgendwo anders auch angeheuert.

Noch was:

Wenn ich persönlich nicht viel von den Künsten eines Spielers halte, meine Trainer ihn aber 4 Sterne geben, sollte ich ihn zum Stammspieler machen? Er spielt solide, aber in meinen Augen nimmt er dem jungen Talent den Platz weg (der von meinen Trainer "nur" 3 Sterne bekommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Wenn ich persönlich nicht viel von den Künsten eines Spielers halte, meine Trainer ihn aber 4 Sterne geben, sollte ich ihn zum Stammspieler machen? Er spielt solide, aber in meinen Augen nimmt er dem jungen Talent den Platz weg (der von meinen Trainer "nur" 3 Sterne bekommt)

lass es, die sternbewertung schwankt teilweise recht arg...

hatte über die letzten saisonen oft den fall, dass ich spieler die am anfang der saison eine bessere sternbewertung als meine bsiherigen spieler hatten mehr einsatzzeit gab nur um dann in der winterpause festzustellen, dass er auf einmal einen stern weniger hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Noch was:

Wenn ich persönlich nicht viel von den Künsten eines Spielers halte, meine Trainer ihn aber 4 Sterne geben, sollte ich ihn zum Stammspieler machen? Er spielt solide, aber in meinen Augen nimmt er dem jungen Talent den Platz weg (der von meinen Trainer "nur" 3 Sterne bekommt)

Kommt drauf an, ob das bei "Current Ability" oder "Potential Ability" ist, ob du auf das Mehr an Erfahrung (= die höheren Werte) verzichten kannst/willst, und was für Fähigkeiten dein Co hat. Wenn der total mies ist bei der Bewertung der Spielerfähigkeiten würd ich auf die Sterne sowieso nix geben - sollte man sowieso nicht zu viel. Wenn das Talent deiner Meinung nach besser spielt, lass ihn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ich so beim Fußballmanager 2009 beobachtet hab, wird vom Vorstand das "Gesamtpaket" bewertet... wenn der Verein Bank-Schulden hat und die Finanzen wackelig sind, wird man nicht mal rausgeworfen, wenn man die Saisonziele des Vorstands verfehlt und Minus macht (so wars bei mir bei Paderborn).

Wichtig ist dann das Bestreben, einzusparen (wenn der Vorstand begeistert ist, wegen dem Gehaltsgefüge, weil man alle teuren Spieler verkauft hat, hat man da schon mal einen dicken Pluspunkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Teiwaz

Da ich noch recht neu beim Verein bin, ist auch die Erkenntnis meiner Trainer gegenüber den Spieler nicht so der Wahnsinn. Und mit Current Ability von 12 sollte ich wohl nicht allzuviel drauf setzen.

@Anywish

Der Vorstand ist sehr zufrieden und ich wurde bislang 3x Trainer des Monats, sollte also auch nicht gegen mich sprechen. Kenne es nur aus der Privatwirtschaft. Nach vorne hin passt alles, kritische Themen werden klein gemacht und dann ist man auch schon weg.

Der Finanzstatuts bzw. das Gehaltsgefüge ist lt. Vorstand kein Problem. Vermutlich nervt es nur mich, wenn man am Saisonende mit 150k im Minus ist.

@Training

Ich weiss, ich weiss, gerade mit meinen Trainer kann einfach nix weitergehen, nur eine Frage:

Wenn ein Spieler fleissig trainiert (und das tut er) ich ihm einen eigenen Trainingsplan gegeben habe, mit dem er total zufrieden ist und ständig spielt, warum verbessert er sich überhaupt nicht?

Einen anderen, der nicht fleissig trainiert und ich ihn lediglich für 2 Monate aufgrund einer Verletzung habe spielen lassen, bekam einen Schub und verbesserte sich auf 9(!) Positionen.

Eigentlich will ich nur wissen, ich ich jedem Spieler solche Schube bringen kann =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Training

Ich weiss, ich weiss, gerade mit meinen Trainer kann einfach nix weitergehen, nur eine Frage:

Wenn ein Spieler fleissig trainiert (und das tut er) ich ihm einen eigenen Trainingsplan gegeben habe, mit dem er total zufrieden ist und ständig spielt, warum verbessert er sich überhaupt nicht?

Einen anderen, der nicht fleissig trainiert und ich ihn lediglich für 2 Monate aufgrund einer Verletzung habe spielen lassen, bekam einen Schub und verbesserte sich auf 9(!) Positionen.

Eigentlich will ich nur wissen, ich ich jedem Spieler solche Schube bringen kann =)

Eine Frage des Alters, der momentan verteilten Attributswerte und der (nicht einsehbaren) Werte bei Current Ability und Potential Ability.

Eine super Erklärung dafür, wie das im Hintergrund ablaufen kann, findest du hier: http://forums.fm-britain.co.uk/index.php?topic=10846.0 - eine bessere und im Gesamtkonzept sinnvollere Theorie bzgl. Training hab ich noch nirgends gefunden. Ich halte mich daran und habe sogut wie immer hervorragende Trainingsergebnisse.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vielen herzlichen Dank!

Muss aktuell aber wieder etwas kürzer tretten, beschäftige mich schon wieder zuviel mit dem Spiel. Sollte es jmd lesen und noch nicht spielen: Dat is der Hamma!

Und man sollte es nicht so eng sehen. Wenn ich aufsteigen sollte, ich in den Bereichen die mich was angehen alles richtig gemacht habe und sie mich dennoch rauswerfen, dann sollte es eben nicht sein. Neuer Verein und weiter gehts. So ist das Leben!

@Ernesto

Erfahrungen gemacht, nicht weitergekommen, verzweifelt und jetzt cheate ich :eviltongue:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.