Football Manager 2010


Feanor

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

andere frage:

wie gehts euch eigentlich mit ecken?

ich hab fast jedes spiel gefühlte 20 ecken und komm über die gesamte saison eigentlich nie auf mehr als 4-5 eckballtore...

meine 3 besten kopfballspieler hab ich jeweils challange gk, attack far post und attack near post eingestellt, aber wie gesagt, kommt kaum was dabei raus...

ich erinnere mich noch an den 08er als da barzagli 2 jahre hintereinander mein top-torschütze war :lol:

ecken - auch meist die distanzschüsse eigentlich die gut gehen wie oben erwähnt. Kopfballstarke Stürmer die aber anscheinend auf Grund meines zentralen Flachspieles das Köpfeln verlernt haben und dieses nur zu Vorlagen auf einen der anderen FCs nützen :green: Mittelfeld gibts keinen mit Kopf zum Köpfeln und IVs treffen hin und wieder :smoke: passt aber so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere frage:

wie gehts euch eigentlich mit ecken?

ich hab fast jedes spiel gefühlte 20 ecken und komm über die gesamte saison eigentlich nie auf mehr als 4-5 eckballtore...

meine 3 besten kopfballspieler hab ich jeweils challange gk, attack far post und attack near post eingestellt, aber wie gesagt, kommt kaum was dabei raus...

ich erinnere mich noch an den 08er als da barzagli 2 jahre hintereinander mein top-torschütze war :lol:

ecken - auch meist die distanzschüsse eigentlich die gut gehen wie oben erwähnt. Kopfballstarke Stürmer die aber anscheinend auf Grund meines zentralen Flachspieles das Köpfeln verlernt haben und dieses nur zu Vorlagen auf einen der anderen FCs nützen :green: Mittelfeld gibts keinen mit Kopf zum Köpfeln und IVs treffen hin und wieder :smoke: passt aber so

hehehehe... ja, das kenn ich nur zu gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nach ein paar Tagen gefällt mir das Spiel immer mehr. Liegt aber vllt auch daran, dass ich mich auf das neue "System" eingespielt habe.

Salzburg hat von 32 Spielen 25 gewonnen, was ich etwas unrealistisch halte, aber macht nix. Bin 12 Punkte vor dem 3. Ist auch in Ordnung.

Habe ein paar gute Spieler gescoutet und gekauft, nur sagt beim Coach immer, das sie sich versuchen zu integrieren, aber es irgendwie nicht schaffen. Gibts da einen Trick? Salihi ist Stammspieler und hat angeblich immer noch Probleme.

Mit dem neuen Trainingsplan und ein paar neuen Trainer läufts dort jetzt auch besser.

Stadion will ich ausbauen, aber irgendwie geht da nix weiter.

Ansonsten find ichs wie gesagt sehr gut. Auf Qualität sehen, dann klappt das. Auch wenn ich etwas am verzweifeln bin, weil ich keinen guten IV finden kann.

Boskovic hab ich übrigends für 4,2 Mio verkauft, Jovanovic für 4 Mio. Ich finde, dass sind die im Leben nicht wert und um das Geld hab ich mir einen jungen LV und einen jungen RM geholt, die immer Top Leistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Saison beendet und nächste begonnen. Stadion wird ausgebaut.

Die jungen LV und RM konnte ich nicht halten. Zuviele wollten die beiden haben, sodass der Rudi irgendwann sich eingeschalten hat und einen Wechsel zustimmte

LV= 20 Jahre

Wert= 2,1 Mio

bezahlt= 1,1 Mio

weggegangen für= 5,4 Mio

RM= 21 Jahre

Wert 5,25 Mio

bezahlt= 3,6 Mio

wegegangen für= 9,5 Mio

Habe keine Chance, einen ähnlich guten Spieler zu verpflichten. Selbst wenn die Ablöse bezahlbar wäre, verlangen sie vom Gehalt viel zu viel. Ist grad ein bissi ärgerlich.

Talentschmiede läuft dennoch auf hochtouren. 16 jährigen IV mit recht guten Werten spielt schon in der ersten. 18 jährigen Stürmer, im ersten Halbjahr fast als Enttäuschung abgestempelt, hat sich eingefügt und schiesst ein Tor nach dem anderen.

Der LV tut wirklich weh. Katzer hab ich nicht verlängert und jetzt hab ich nur noch Schrammel und Palla. 3 Mio für nen 30 jährigen auszugeben halt ich für unnütz, für nen 20 jährigen muss ich 12 Mio hinblättern.

Training läuft recht gut. Hab nur ein paar Leute, die einfach nicht besser werden, obwohl sie ständig und gut spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mittlerweile wieder auf den 8er umgestiegen, da ich mit dem neuen Design überhaupt nicht zurechtkomme und FM10 sowieso noch völlig verbuggt ist, was man so liest.

Gerade eben ein neues Onlinespiel mit Utrecht/Groningen inkl. aktueller Datenbank begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mittlerweile wieder auf den 8er umgestiegen, da ich mit dem neuen Design überhaupt nicht zurechtkomme und FM10 sowieso noch völlig verbuggt ist, was man so liest.

was liest man denn so? ich hab bisher nichts gröberes mitbekommen :ratlos:

Das Transfersystem soll ab der 3. Saison völlig unrealistisch werden. Europäische Topteams verpflichten irgendwelche Nichtskönner um sehr viel Geld obwohl diese Spieler schlussendlich nie zum Einsatz kommen. Soll angeblich mit dem 3. Patch, der im März erscheint, behoben sein. Der FM ist traditionell erst mit Erscheinen des letzten Patches spielbar. :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich nicht bestätigen, bei mir rennts wunderbar. einzig nervig ist dass in österreich die hinrunde 28 spiele umfasst und bis ende dezember durchgespielt wird (alle drei tage ein match) und dann erst anfang april die meisterschaft weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wie genau hast du deine nachwuchstalente gefunden?

Hab ein bissi in den FM Foren herumgelesen und aus unterschiedlichsten Meinungen, was ein Spieler können muss, einen Mix kreiert. Suche auch stundenlang (ein bissi übertrieben, aber es dauert ewig) nach guten Spielern und Trainern. Junge Talente kriege ich einfacher als bereits ausgebildete "Stars", allerdings verliere ich sie schnell wieder, weil sich der Rudi einmischt und bei einer hohen Ablöse nicht nein sagen kann.

Trainer such ich gerade, damit ich überall mind. 4 Sterne habe. Ist anstrengender als gedacht.

Wie sieht es mit dem Gehaltsbudget aus? Krieg ich irgendwann mal ein vernünftiges? Ein Schlüsselspieler kann max. 10.500/ Woche bei mir verdienen. Für nen guten Spieler reicht das noch lange nicht.

Meine Theorie, wenige aber gute Spieler zu haben scheitert auch am Gehalt. Daher müssen junge Talente herhalten, die 3k verdienen und 4 Jahresverträge bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie genau hast du deine nachwuchstalente gefunden?

Hab ein bissi in den FM Foren herumgelesen und aus unterschiedlichsten Meinungen, was ein Spieler können muss, einen Mix kreiert. Suche auch stundenlang (ein bissi übertrieben, aber es dauert ewig) nach guten Spielern und Trainern. Junge Talente kriege ich einfacher als bereits ausgebildete "Stars", allerdings verliere ich sie schnell wieder, weil sich der Rudi einmischt und bei einer hohen Ablöse nicht nein sagen kann.

Trainer such ich gerade, damit ich überall mind. 4 Sterne habe. Ist anstrengender als gedacht.

Wie sieht es mit dem Gehaltsbudget aus? Krieg ich irgendwann mal ein vernünftiges? Ein Schlüsselspieler kann max. 10.500/ Woche bei mir verdienen. Für nen guten Spieler reicht das noch lange nicht.

Meine Theorie, wenige aber gute Spieler zu haben scheitert auch am Gehalt. Daher müssen junge Talente herhalten, die 3k verdienen und 4 Jahresverträge bekommen.

diese qualität an talenten bekommt man noprmalerweise nur sehr schwierig. darum kannst du sie auch nicht halten. es gibt nicht viel von solchen übertalenten wie du sie hast und drum bekommst auch diese extremen ablösen. wenn ich raten hätte müssen, hätte ich auch eine cheaterei getippt (stichwort: genie scout). vermutlich hast du aber auch die attribute aufgedeckt. denn die qualität die meine scouts finden, ist einfach nicht so hoch dass ich mir grobe sorgen machen muss, diese wieder rasch zu verlieren. man bekommt auch fertige spieler, aber eben nur solche die auch nach Ö gehen würden. mit denen oder altstars muss man sich eben meistens begnügen oder du bürgerst 10 brasilianer ein (am besten in belgien, hehe).

bei den trainern ist es ganz einfach. nicht jeder trainer soll alles trainieren (ausnahme gk bzw fitness coach), sondern die trainer sollen nur das trainieren was sie am besten können. dh aber auch dass man sich mit reinen spezialisten begnügen kann. die findet man leicht und oft ablösefrei.

mit rapid wirst nur nach jahren permanenten erfolgs und vielen erfolgreichen verkäufen irgendwann einmal ein wesentlich höheres gehaltsbudget erreichen, ganz einfach weil aufgrund von sponsoren usw nicht mehr möglich ist. wieder ein grund warum man schnapperln kaufen muss. man muss sich mit einer gewissen qualität begnügen und die kunst ist es eben aus diesen eine meistermannschaft zu formen. da stehen dann halt taktik und disziplin im vordergrund. ich habe mit rapid nur selten die beste mannschaft der liga zu verfügung, denn was salzburg einkaufen kann ist teilweise unglaublich, aber auch die austria hat wesentlich mehr geld zu verfügung im game. trotzdem werde ich mit einer regelmäßigkeit meister. wobei ich zuletzt im ersten jahr smolarek und denilson bekommen habe, da kann man von extrem hoher qualität sprechen und drum wurde ich auch meister. die qualität, die erfahrung (boskovic und hofmann kamen noch dazu) waren damit einfach zu ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für ein höheres Gehaltsbudget könntest du noch einen Budgetausgleich durchführen, d.h. du kannst einen Teil der noch verfügbaren Transfergelder ins Gehaltsbudget fließen lassen.

@Ernesto: Wie gesagt, hab das nur gelesen, dieser Fehler tritt aber anscheinend bei vielen auf. Hab bisher nur eine halbe Saison im 10er gespielt und komme mit dem neuen Design überhaupt nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für ein höheres Gehaltsbudget könntest du noch einen Budgetausgleich durchführen, d.h. du kannst einen Teil der noch verfügbaren Transfergelder ins Gehaltsbudget fließen lassen.

@Ernesto: Wie gesagt, hab das nur gelesen, dieser Fehler tritt aber anscheinend bei vielen auf. Hab bisher nur eine halbe Saison im 10er gespielt und komme mit dem neuen Design überhaupt nicht zurecht.

das spiel zwischen transfer und gehaltsbudget ist ganz lieb, eröffnet aber sicher keine neuen "welten".

ich spiel den 10er als mittlerweile 14. manager in serie und mir wären nur wenige fehler bisher aufgefallen. einer davon ist, dass die österreichische meisterschaft völlig absurd organisiert ist (28 herbstrunden und dann eine fast 4 monatige pause).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Transfer waren sicherlich teilweise Glück. Vor allem weiss ich nicht, wann und wie sich ein Spieler entwickelt. Beispiel:

Ich habe heute wieder ein paar Trainer gesucht und mir gedacht, ich brauch noch einen RV (Dober ist 4 Monate verletzt) bei dieser Gelegenheit hole ich mir einen Deutschen, Bayern Amateure, für 1,1 Mio. 20 Jahre und stärker als Dober, ein Schnäppchen.

Ich dachte, wenn ich schon dabei bin, suche ich noch nach einen Stürmer. Gefunden habe ich einen 18 jährigen, der einen Marktwert von 160k hat, aber vom den Attributen mit Salihi messen kann (Marktwert 2,2 Mio)

Talentsuche in diesem Spiel ist einfach alles. Meine Scouts bringen nur Mist daher. Wenn ich selbst suche, lasse ich sie scouten und gehe dann nur auf Spieler ein, die 3 Sterne oder mehr bekommen vom Scout.

@Training

Bin ich schon draufgekommen und hab mir eine Excel Tabelle runtergeladen, wo ich die Werte eingeben und die Sternleistung rausbekomme. Von den Ursprungstrainern sind nur noch 2 über und die will ich auch noch aussortieren. Bis auf Def. und Standard hab ich überall 4 Sterne, bei den beiden sinds 3,5 bzw. 3 Sterne.

@Transfer RBS

Unglaublich dieser Verein! Diese Spieler würden nie im Leben zu mir kommen. Die gaben im Sommer 23 Mio für Transfer aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.