Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Fußballgott

Janko

Arnautovic Ivanschitz Harnik

Pehlivan Leitgeb

Fuchs Dragovic Pogatetz Garics

Payer

die quali für 2012 :augenbrauen:

Je nach Form können mmn auch beichler, jantscher, hölzl oder scharner ohne großen qualitätsverlust in diese mannschaft rücken.

das gefällt mir eigentlich ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Janko

Arnautovic Ivanschitz Harnik

Pehlivan Leitgeb

Fuchs Dragovic Pogatetz Garics

Payer

die quali für 2012 :augenbrauen:

Je nach Form können mmn auch beichler, jantscher, hölzl oder scharner ohne großen qualitätsverlust in diese mannschaft rücken.

das gefällt mir eigentlich ganz gut...

schaut nicht so übel aus, wobei ich kein freund des hitzkopfs pogatetz bin ich glaube wir haben bessere IVs.

dazu kommt noch dass ich keine einsatzberechtigung für arnautovic sehe, ich glaub auch nicht dass er uns aktuell helfen kann.

außerdem halte ich pehlivan für überfordert als alleiniger 6er. und nein leitgeb ist für mich kein 6er, auch wenn sich wieder einige leute melden werden und meinen werden, dass er doch immer als 6er bei salzburg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut nicht so übel aus, wobei ich kein freund des hitzkopfs pogatetz bin ich glaube wir haben bessere IVs.

dazu kommt noch dass ich keine einsatzberechtigung für arnautovic sehe, ich glaub auch nicht dass er uns aktuell helfen kann.

außerdem halte ich pehlivan für überfordert als alleiniger 6er. und nein leitgeb ist für mich kein 6er, auch wenn sich wieder einige leute melden werden und meinen werden, dass er doch immer als 6er bei salzburg spielt.

du hast schon recht, mir gefällt aber DiCos standardvariante mit scharner und pehlivan als 6er nicht besonders gut. säumel, aufhauser oder prager sind aber mmn auch keine alternative. bei salzburg hat leitgeb noch schiemer als 6er hinter sich. vielleicht ist der ja eine alternative für den 6er neben pehlivan, der aufgrund mangelnder alternativen für mich (und dico) gesetzt ist.

auch bezüglich arnautovic geb ich dir recht. derzeit würde ich warsch. noch jantscher oder beichler aufstellen, ich rechne aber damit, dass arnautovic im nächsten jahr zu mehr einsätzen kommen wird und dann auch einen fixplatz im team erreichen wird. einfach weil ich bei ihm ansätze gesehen habe die es im österreichischen mittelfeld zuletzt bei herzog gab. alaba braucht da mmn noch länger bis er zu regelmäßigen teameinsätzen kommen wird. (hoffentlich)

die salzburger stevens variante wär dann vielleicht:

Janko

Ivanchitz Harnik

Pehlivan Leitgeb

Schiemer

Fuchs Dragovic Pogatetz Garics

Payer

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

------------Manninger------------

Garics--Dragovic--Prödl--Pogatetz

Hölzl--Ivanschitz--Alaba--Korkmaz

------------Harnik---------------

---Arnautovic-------Janko--------

Wobei ich Alaba noch 1-2 Jahre Zeit geben würde.

klingt zwar ganz gut...aber zu 12t werden wir trotzdem selten spielen dürfen...auch wenn wirs vielleicht brauchen würden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

------------Manninger------------

Garics--Dragovic--Prödl--Pogatetz

Hölzl--Ivanschitz--Alaba--Korkmaz

------------Harnik---------------

---Arnautovic-------Janko--------

Wobei ich Alaba noch 1-2 Jahre Zeit geben würde.

klingt zwar ganz gut...aber zu 12t werden wir trotzdem selten spielen dürfen...auch wenn wirs vielleicht brauchen würden :D

das gute alte 4-4-3 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klingt zwar ganz gut...aber zu 12t werden wir trotzdem selten spielen dürfen...auch wenn wirs vielleicht brauchen würden :D

auch zu 12. würden wir mit dieser aufstellung regelmäßig die hucke vollbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

klingt zwar ganz gut...aber zu 12t werden wir trotzdem selten spielen dürfen...auch wenn wirs vielleicht brauchen würden :D

auch zu 12. würden wir mit dieser aufstellung regelmäßig die hucke vollbekommen.

begründung?? keinen DM/6er??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

begründung?? keinen DM/6er??

zu offensiv, wir haben nicht die qualitäten um derartig offensiv spielen lassen zu können (zwei stürmer und ein halbstürmer). dazu kommt noch der fehlende 6er im mittelfeld, wodurch vermutlich große löcher entstehen würden, die von jeder klassemannschaft gnadenlos ausgenutzt werden würden. aus meiner sicht sollte mit ausnahme einiger heimspiele gegen objektiv schlagbare gegner ein 4-2-3-1 bevorzugt werden. 4er kette ist eh klar, dann einen 6er und einen 8er (zb pehlivan & leitgeb), davor drei offensive mittelfeldspieler (jantscher, beichler, hölzl, ivanschitz, kavlak, harnik, arnautovic, drazan, ...) und vorne ein alleinunterhalter (janko, okotie, wallner,...). als österreichisches nationalteam werden wir nur über eine stabile defensive erfolge feiern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ok agree! :D

btw...

--------------Payer--------------

Garics--Prödl--Scharner--Pogatetz

Leitgeb------Pehlivan-------Fuchs

Arnautovic-----------------Alaba

---------------Janko-------------

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clipboard02.jpg

gegen kroatien

da hat hicke mmn richtig die hosen voll gehabt. klar kann gege kroatien nicht hollywood gespielt werden aber zwei 6er kombiniert mit zwei aussenverteidigern auf den flügeln und nur drei offensiven spielern von denen einer (linz) sowieso ur vorne rumsteht ist fast schon küniglberg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

säumel war und wird nie ein 6er sein! trotz der seltsamen aufstellung haben wir damals nicht schlecht gespielt und auch einiges nach vorne zusammengebrcht. das genick hat uns leider der fehler vom aufhauser gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

säumel war und wird nie ein 6er sein! trotz der seltsamen aufstellung haben wir damals nicht schlecht gespielt und auch einiges nach vorne zusammengebrcht. das genick hat uns leider der fehler vom aufhauser gebrochen.

bitte? zwar recht offensiv, aber ein 6er war er dennoch...was er jetzt oder in zukunft spielt weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.