Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

mit Fuchs und Korkmaz ist die linke Seite aber auch zum Vergessen...

das finde ich auch. korkmaz kann mmn mit seinen dribblings einem funktionierenden team sehr gut helfen, im moment würde ich spieler im team bevorzugen die möglichst sichere pässe spielen können. 11 österreicher zu finden die den ball einigermaßen sicher und womöglich noch flüssig zirkulieren lassen können wird schwer genug. jantscher, ivanschitz, leitgeb oder kavlak würd ich da schon lieber sehen. mal abgesehen davon, dass korki derzeit natürlich überhauptnicht in frage kommt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich meinte damit v.a., dass diese Kombination derzeit einfach nicht funktionieren würde. Korkmaz ist nicht wirklich für seine Defensivqualitäten bekannt. Da wärs mMn fahrlässig einen Fuchs, der aktuell einige Defizite in der Defensive hat, als "Absicherung" hinter ihm aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit v.a., dass diese Kombination derzeit einfach nicht funktionieren würde. Korkmaz ist nicht wirklich für seine Defensivqualitäten bekannt. Da wärs mMn fahrlässig einen Fuchs, der aktuell einige Defizite in der Defensive hat, als "Absicherung" hinter ihm aufzustellen.

für solche fälle kann man immer noch mit 2 6er spielen die in einigen situationen genauso absichern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich meinte damit v.a., dass diese Kombination derzeit einfach nicht funktionieren würde. Korkmaz ist nicht wirklich für seine Defensivqualitäten bekannt. Da wärs mMn fahrlässig einen Fuchs, der aktuell einige Defizite in der Defensive hat, als "Absicherung" hinter ihm aufzustellen.

für solche fälle kann man immer noch mit 2 6er spielen die in einigen situationen genauso absichern können.

1. hat SCR-4-EvEr Ivanschitz und Scharner im ZM. mit denen wird das sicher nicht gehen

2. in einem 4-2-3-1 würde das funktionieren, aber in einem 4-4-2 wie von SCR-4-EvEr gepostet geht das mMn nicht. Begründung siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Pehlivan

Pogatetz - Prödl - Dragovic - Garics

Payer

gefällt mir sehr gut :super:

Wobei man hier ja den "Luxus" hat ROM und LOM beliebig zu wechseln. Da z.B. Korkmaz derzeit verletzt ist, könnte man Jantscher aufstellen, was nicht wirklich ein Qualitätsverlust ist. Ähnliches gilt für die rechte Seite. Sollte Arnautovic nicht regelmäßig spielen bzw. außer Form sein, würde ein Wechsel auf Kavlak, Hölzl, Beichler, Harnik,... wohl kein großes Risiko mit sich bringen.

Einzige Voraussetzung hier ist, dass Scharner mal diszipliniert seinen Part spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit v.a., dass diese Kombination derzeit einfach nicht funktionieren würde. Korkmaz ist nicht wirklich für seine Defensivqualitäten bekannt. Da wärs mMn fahrlässig einen Fuchs, der aktuell einige Defizite in der Defensive hat, als "Absicherung" hinter ihm aufzustellen.

für solche fälle kann man immer noch mit 2 6er spielen die in einigen situationen genauso absichern können.

1. hat SCR-4-EvEr Ivanschitz und Scharner im ZM. mit denen wird das sicher nicht gehen

2. in einem 4-2-3-1 würde das funktionieren, aber in einem 4-4-2 wie von SCR-4-EvEr gepostet geht das mMn nicht. Begründung siehe hier.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Janko

Korkmaz - Ivanschitz - Arnautovic

Scharner - Pehlivan

Pogatetz - Prödl - Dragovic - Garics

Payer

gefällt mir sehr gut :super:

Wobei man hier ja den "Luxus" hat ROM und LOM beliebig zu wechseln. Da z.B. Korkmaz derzeit verletzt ist, könnte man Jantscher aufstellen, was nicht wirklich ein Qualitätsverlust ist. Ähnliches gilt für die rechte Seite. Sollte Arnautovic nicht regelmäßig spielen bzw. außer Form sein, würde ein Wechsel auf Kavlak, Hölzl, Beichler, Harnik,... wohl kein großes Risiko mit sich bringen.

Einzige Voraussetzung hier ist, dass Scharner mal diszipliniert seinen Part spielt.

da hast du absolut recht, man könnte hier FAST eine ganze 2. mannschaft aufstellen:

Linz/Hoffer/Maierhofer/Beichler

Jantscher - Leitgeb - Kavlak

Säumel - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Scharner - Schiemer

Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Markus Berger wäre für die Innenverteidigung auch ein Thema. (oder wo er auch spielen sollte). den hätte ich lieber auf der Bank als einen Patocka oder Ortlechner

weil er bei ried so super gespielt hat oder verfolgst die portugisische liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.