Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aus heutiger sicht (unabhängig von verletzungen oder trainingsrückstände):

payer

garics - prödl - pogerl/dragovic - fuchs/pogerl

pehlivan - scharner

harnik - ivanschitz - beichler/jantscher

janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schaut ja gar nicht so übel aus, müsste möglich sein so die anderen Teams zu fordern. Das offensive Mittelfeld in meinen Augen das beste seit der Herzog-Ära, Janko kann alleine vorne immer ein Türl machen, das Alter der Abwehr ist natürlich ein Wahnsinn. Wenn man es schaffen würde die einmal ein paar Jahre in der Konstellation spielen zu lassen ist da sicher noch Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus heutiger sicht (unabhängig von verletzungen oder trainingsrückstände):

payer

garics - prödl - pogerl/dragovic - fuchs/pogerl

pehlivan - scharner

harnik - ivanschitz - beichler/jantscher

janko

gefällt mir sehr gut. hoffentlich wird sich diese mannschaft für die quali, also im laufe der nächsten jahre noch mit dem ein oder anderen talent verstärken können. (v.a. arnautovic aber auch alaba lassen hoffen)

ich hab mal die spieler fett gedruckt, die bei dico bislang auch gute chancen auf einsätze hatten. harnik wird mmn noch dazukommen. so sehr seit ihr zwei anscheinend gar nicht auseinander. (wenn man mal vom streitthema ivanschitz und garics absieht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Garics auf RV ist aber auch fast ein muss, da diese Position momentan sicher unsere schlechtestbesetzte im ganzen System ist; wenn ich mir da Alternativen überlege bekomme ich graue Haare, da gehen Ibertsberger und Schiemer und das wars dann.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schiemer finde ich garnicht schlecht und würde ihn auf jeden fall noch vor ibertsberger aufstellen. egal ob in der iv, im dm oder als lv, schiemer ist mn immer ein beispiel an einsatz und zweikampfstärke. ausserdem ist er bei standards einer der torgefährlichsten österreicher überhaupt. natürlich spielt er die position nicht perfekt, das macht fuchs auf der anderen seite desöfteren auch nicht. regelmäßig wirkt der defensiv komplett abgemeldet.

angesichts dieses mangels an international herzeigbaren aussenverteidigern wirkt dicos ansage in zukunft 4 innenverteidiger aufstellen zu wollen gar nicht so absurd. auch wenn ich diesen gedanken prinzipiell richtig rückschrittlich finde, ist es vielleicht die einzige möglichkeit die schon seit ewigkeiten marode öfb verteidigung (wieoft wurde in den letzten jahren zu 0 gespielt?) mit dem derzeitigen material etwas sicherer zu machen.

payer

schiemer-dragovic-prödl-pogatetz

damit könnte ich mich schon anfreunden. vielleicht werden dadurch auch endlich mal die standards der nationalmannschaft gefährlicher.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schiemer war doch im team als RV immer ziemlich überfordert, von der variante halte ich wenig... da würde ich eher Prödl hinstellen, der kann das zwar auch nicht wirklich, spielt es wenigstens aber und zu bei Bremen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich persönlich bin ja übezeugt, dass Schiemers Zukunft im DM neben Leitgeb liegt und die würde ich auch in der Nationalmanschaft so nebeneinander hinstellen.

Zumindest auswärts so ein 4-5-1 wär sicher nicht das allerschlechteste.

Payer

Garics - Prödl - Dragovic - Fuchs

Schiemer - Leitgeb

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz/Jantscher/Beichler

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer war doch im team als RV immer ziemlich überfordert, von der variante halte ich wenig... da würde ich eher Prödl hinstellen, der kann das zwar auch nicht wirklich, spielt es wenigstens aber und zu bei Bremen.

ich hab eher fuchs als ständigen unsicherheitsfaktor in erinnerung. aber schiemer ist natürlich auch nicht die sicherheit in person.

ob prödl als rechter aussenverteidiger aber eine verbesserung darstellen würde weiß ich auch nicht. wer stellt sich dann neben dragovic in die innenverteidigung? pogal, dann ist erst wieder fuchs oder ulmer auf links :greenoops:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

außer Garics ist einfach keiner eine wirklich akzeptable besetzung, auch nicht Ibertsberger. schade, dass es in der liga keine brauchbaren heimischen RVs gibt, auf links haben wir ja zumindest Suttner und Ulmer. auch nich toll, aber immer irgendwas.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die letzten Varianten die hier erwähnt wurden würden mir jetzt mal rein optisch alle gefallen und damit wäre man sicherlich konkurrenzfähig,dass einzige Problem ist bei uns wie immer, dass erstens ständig 3-5 Verletzte wegfallen,zweitens es immer wieder Streiterein,Rücktritte usw. gibt und drittens DiCo wohl kaum so spielen wird wie wir das gerne hätten,weil er das leider nie tut...Echt traurig wenn man sieht,welches Potenzial wir von der Aufstellung her(sogar mit guten Ersatzleuten auf der Bank) eigentlich hätten... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich persönlich bin ja übezeugt, dass Schiemers Zukunft im DM neben Leitgeb liegt

Sollte sich Pehlivan weiter so entwickeln kann ich mir das nicht vorstellen.

Das 4-5-1 ist auch mein Favorit, aber das Stevens'sche 4-1-4-1 würd mir aktuell eigentlich auch gefallen:

Payer

Garics - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Schiemer

RM - Leitgeb - Ivanschitz - LM

Janko

Hab hier jetzt nur mal RM und LM geschrieben. Ich denke auf diesen Positionen gibts so viele Alternativen, da kommts dann immer auf die momentane Verfassung an wer spielt.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich persönlich bin ja übezeugt, dass Schiemers Zukunft im DM neben Leitgeb liegt

Sollte sich Pehlivan weiter so entwickeln kann ich mir das nicht vorstellen.

Das 4-5-1 ist auch mein Favorit, aber das Stevens'sche 4-1-4-1 würd mir aktuell eigentlich auch gefallen:

Und doch hast du auch Schiemer als DM hingeschrieben ? :confused:

Mir taugt Pehlivan als Spielertyp, weil jede Mannschaft einen Berserker im Team braucht, nur ist Yasin praktisch in jedem Spiel gelb-rot gefährdet, Schiemer gewinnt auf relativ faire Art viele Zweikämpfe und kommt ohne viel gelbe Karten aus, weiters ist er im Spielaufbau einen Tick besser als Yasin; Schiemer würd ich es evtl. zutrauen allein als DM zu spielen, Pehlivan muss sich da noch enorm steigern.

Wenn wir mit Doppel-6 spielen ist für mich momentan der spielstarke Part auf jeden Fall Leitgeb, ich wüsste nicht, warum man Scharner hier hinstellen sollte, der kann in meinen Augen kein Spiel aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und doch hast du auch Schiemer als DM hingeschrieben ? :confused:

du gibts dir die Antwort selbst ;)

Schiemer würd ich es evtl. zutrauen allein als DM zu spielen, Pehlivan muss sich da noch enorm steigern.

Schiemer spielt das bei Salzburg sehr gut und Pehlivan ist, wie du schon geschrieben hast, noch nicht so weit um alleine im DM zu spielen.

@Doppelsechs: Das kommt dann drauf an wie das System ausschaut, da man nicht überall einen spielstarken defensiven Mittelfeldspieler braucht.

4-4-2 => Leitgeb + Pehlivan

4-5-1 => Pehlivan + Scharner/Schiemer

Wenn Scharner im DM mal so spielen würde, wie er es bei Wigan schon etliche Male gezeigt hat, kann man auf ihn mMn dort nicht verzichten.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.