Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

auch wenns nominell ganz gut aussehen würde, darf man nicht vergessen dass wir kaum mittelfeldspieler in den reihen haben die ein spiel im alleingang entscheiden können.

ganz richtig, ich weiß nicht was der grund ist, vielleicht hängt es mit der österreichischen mentalität zusammen. bei rapid lenkt hofmann das spiel, bei der austria acimovic und bei sturm bis vor ein paar monaten noch muratovic. meine hoffnungen setze ich diesbezüglich in leitgeb und junuzovic und vielleicht schafft es auch ein kavlak in diese rolle zu wachsen wenn hofmann einmal weg ist. (wobei kavlak mmn sehr bald im ausland spielen wird).

allein die mentalität kanns auch nicht sein, denn der andi herzog hat auch die spiele an sich gerissen.

aber wenn wir schon beim psychologischen sind, denke ich hast du nicht gar nicht so unrecht. man denke an die U21 gegen Finnland, man hatte oft den Eindruck die haben Angst zu gewinnen und so absurd das klingen mag ich habs mir schon öfters gedacht.

bzgl Stamm aus der EM - naja das kann man aber auch nicht auf den Constantini abschieben.

Kienast - Abstieg in die 3te norwegische Liga und erst jetzt wieder bei einem brauchbaren Verein

Aufhauser - 33 Jahre alt und zu den Juniors abgeschoben. Ihn hätte ich aber immer noch lieber im DM gesehen als die die jetzt dort spielen

Hiden, Vastic, Linz, Korkmaz usw. viele haben nach der EM aufgehört, konnten sich nicht durchsetzen oder waren Dauerverletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bzgl Stamm aus der EM - naja das kann man aber auch nicht auf den Constantini abschieben.

Kienast - Abstieg in die 3te norwegische Liga und erst jetzt wieder bei einem brauchbaren Verein

Aufhauser - 33 Jahre alt und zu den Juniors abgeschoben. Ihn hätte ich aber immer noch lieber im DM gesehen als die die jetzt dort spielen

Hiden, Vastic, Linz, Korkmaz usw. viele haben nach der EM aufgehört, konnten sich nicht durchsetzen oder waren Dauerverletzt.

aufhauser: da hast recht und der war in der tat ein fixbestandteil der em truppe

linz: war zwar nicht gänzlich unumstritten, hatte aber auch sein leiberl -> könnt wieder kommen, wobei ich das bezweifle aufgrund seiner spielweise

korkmaz: dauerverletzt, aber zu guter letzt auch stammspieler unter hicke -> wird wohl länger nicht im team spielen

hiden, vastic, kienast waren extrem weit davon entfernt stammspieler unter hickersberger zu sein

mir gehen da namen wie: ivanschitz, stranzl, harnik, pogatetz, prödl, leitgeb, säumel, macho, garics, fuchs, standfest

ab.

teilweise kann man das schon an DiCo festmachen, denn wer hat denn manninger, stranzl, ivanschitz, garics, ibertsberger aus dem team gedrängt (auf welche art und weise auch immer)?

ganz richtig, ich weiß nicht was der grund ist, vielleicht hängt es mit der österreichischen mentalität zusammen. bei rapid lenkt hofmann das spiel, bei der austria acimovic und bei sturm bis vor ein paar monaten noch muratovic. meine hoffnungen setze ich diesbezüglich in leitgeb und junuzovic und vielleicht schafft es auch ein kavlak in diese rolle zu wachsen wenn hofmann einmal weg ist. (wobei kavlak mmn sehr bald im ausland spielen wird).

schön wenn du dir etwas erwartest, aber traurigerweise hat keiner der genannten spieler die qualität um international irgendwie dauerhaft akzente setzen zu können und das meinte ich mit hin und wieder ein spiel entscheiden. eigentlich traue ich es nur kavlak ansatzweise zu, der hat das perfekte auge. junuzovic und leitgeb sind brav und lauffreudig, nur davon habei ch in internationalen spielen recht wenig, denn das ist gerade mal die grundlage. mMn aber das wird mir sicher wieder als befangenheit ausgelegt, führt kein weg an ivanschitz vorbei, egal wie man es dreht und wendet. der ist der einzige, der die qualität, die reife, die routine usw. hat um hin und wieder ein spiel zu entscheiden bzw um regelmäßig für gute torvorlagen zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehen da namen wie: ivanschitz, stranzl, harnik, pogatetz, prödl, leitgeb, säumel, macho, garics, fuchs, standfest

ab.

teilweise kann man das schon an DiCo festmachen, denn wer hat denn manninger, stranzl, ivanschitz, garics, ibertsberger aus dem team gedrängt (auf welche art und weise auch immer)?

ok abgeschaast wurden von Dico Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Ibertsberger und Garics.

Aber Ibertsberger war nicht bei der EM Dabei

Harnik hat sich im Spiel gegen die Färinger schwer verletzt, wird jetzt wieder beobachtet.

Prödl war ebenfalls lange Zeit verletzt, hat aber unter DiCo gegen Rumänien gespielt

Pogal - verletzt

Säumel - verletzt

Macho - 0 Spielpraxis in Griechenland, bescheidene Leistungen beim LASK

Fuchs spielt

Standfest hätt ich nie spielen lassen =)

Was mich aber noch viel mehr ärgert ist dass Constantini willkürlich nominiert obwohl er anfangs immer angegeben hat die Form / Spielpraxis wäre entscheidend. Was er ja selber mehrfach wiederlegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich aber noch viel mehr ärgert ist dass Constantini willkürlich nominiert obwohl er anfangs immer angegeben hat die Form / Spielpraxis wäre entscheidend.

war ja von beginn an völlig lächerlich, denn wenn er das gemacht hätte, hätten wir bei jedem match eine neue mannschaft. so verhindert man jede möglichkeit dass sich die mannschaft einspielt und genau das benötigen wir aber, denn die qualität ist einfach nicht vorhanden um willkürlich die spieler auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok abgeschaast wurden von Dico Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Ibertsberger und Garics.

Aber Ibertsberger war nicht bei der EM Dabei

wie denn eigentlich? ich hab das anscheinend nur oberflächlich mitbekommen, bzw. die mutmaßungen hier im forum gelesen und bin so zu dem eindruck gekommen, beide hätten beleidigt abgesagt nachdem ihnen ein paarmal ein anderer (schwächerer?) spieler vorgezogen worden ist... inwiefern kann man denn da von abgeschaast sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ok abgeschaast wurden von Dico Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Ibertsberger und Garics.

Aber Ibertsberger war nicht bei der EM Dabei

wie denn eigentlich? ich hab das anscheinend nur oberflächlich mitbekommen, bzw. die mutmaßungen hier im forum gelesen und bin so zu dem eindruck gekommen, beide hätten beleidigt abgesagt nachdem ihnen ein paarmal ein anderer (schwächerer?) spieler vorgezogen worden ist... inwiefern kann man denn da von abgeschaast sprechen?

Benutz die Suchfunktion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn alle fit sind und bei ihren teams auch spielen:

payer

garics - prödl - pogatetz - fuchs

arnautovic - scharner - ivanschitz - korkmaz

janko - hoffer

ersatz: macho; dragovic, ibertsberger, beichler, hölzl, jantscher, pehlivan, leitgeb, säumel, harnik, wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn ist das gegen die meisten gegner zu offensiv weil aus deinem mittelfeld ja nur scharner (theoretisch) devensivqualitäten mitbringt.

ich würde die aufstellung dahingehend verändern, dass ich statt hoffer einen spieler neben scharner aufstellen würde der diesen defensiv auch unterstützen kann. im moment fallen mir da leider nur leitgeb, pehlivan und baumgartlinger ein. welchen man da lieber hat ist wohl reine geschmackssache, genauso wie die entscheidung korkmaz, beichler, jantscher oder harnik.

payer

garics - prödl - pogatetz - fuchs

scharner - leitgeb

arnautovic - ivanschitz - korkmaz

janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

payer

garics - prödl - pogatetz - fuchs

scharner - leitgeb

arnautovic - ivanschitz - korkmaz

janko

find ich nicht schlecht, also prinz die idee von einem 5er mittelfeld.

ich würds sogehend abändern wenn ich alle spieler hätte:

Manninger

Ibertsberger - Dragovic- pogatetz - fuchs

Aufhauser- Pehlivan

arnautovic - ivanschitz - korkmaz

janko

Weil ich von payer als goalie leider ned allzuviel halte. Garics hat mir noch nie sonderlich gut gefallen, Aufhauser war der letzte richtige Abräumer dh. könnte das mit Pehlivan im defensiven Mittelfeld vielleicht ähnlich gut funktionieren wie bei Rapid mit Heikinnen. und zum Rest braucht ma eh nicht viel sagen, korkmaz in seiner Form wie bei der Euro ist Gold wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

payer

garics - prödl - pogatetz - fuchs

scharner - leitgeb

arnautovic - ivanschitz - korkmaz

janko

find ich nicht schlecht, also prinz die idee von einem 5er mittelfeld.

ich würds sogehend abändern wenn ich alle spieler hätte:

Manninger

Ibertsberger - Dragovic- pogatetz - fuchs

Aufhauser- Pehlivan

arnautovic - ivanschitz - korkmaz

janko

Weil ich von payer als goalie leider ned allzuviel halte. Garics hat mir noch nie sonderlich gut gefallen, Aufhauser war der letzte richtige Abräumer dh. könnte das mit Pehlivan im defensiven Mittelfeld vielleicht ähnlich gut funktionieren wie bei Rapid mit Heikinnen. und zum Rest braucht ma eh nicht viel sagen, korkmaz in seiner Form wie bei der Euro ist Gold wert

es bleibt abzuwarten auf welcher position aufhauser beim lask eingesetzt wird. dass er jetzt spielpraxis sammeln wird steht für mich zwar ausser frage, vom abwehrchef in der IV bis hin zum stürmer halte ich aber alles für möglich :D

korkmaz war halt zuletzt 2008 richtig gut. gottseidank gibt es auf seiner position die dickste personaldecke. auch beichler oder jantscher können dort kicken, im moment würde ich aber harnik bzw. hoffentlich bald arnautovic bevorzugen.

realistische betrachtet glaube ich aber nicht, dass dico von seinem "stamm" abweichen wird.

Janko - x

Jantscher - Pehlivan - Scharner - x

x - Dragovic x - Schiemer

Payer

wenn mich meine erinnerung nicht täuscht wurden diese spieler sofern sie fit waren fast immer eingesetzt.( und wie sollte dico ihnen jetzt erklären, dass sie auf einmal nichtmehr spielen dürften? :ratlos: )

mit guten chanchen für ortlechner, hölzl, pogatetz und hoffer die freien plätze zu besetzen...

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

payer

garics - prödl - dragovic - fuchs

scharner

kavlak - junuzovic - leitgeb - jantscher

janko

payer

schiemer - prödl - dragovic - suttner

garics - scharner - leitgeb - fuchs

jantscher

beichler/hoffer

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn alle fit sind und bei ihren teams auch spielen:

payer

garics - prödl - pogatetz - fuchs

arnautovic - scharner - ivanschitz - korkmaz

janko - hoffer

ersatz: macho; dragovic, ibertsberger, beichler, hölzl, jantscher, pehlivan, leitgeb, säumel, harnik, wallner

arnautovic im RM.

junge junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.