Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

ASB-Gott

4er kette ist eh klar, dann einen 6er und einen 8er (zb pehlivan & leitgeb), davor drei offensive mittelfeldspieler (jantscher, beichler, hölzl, ivanschitz, kavlak, harnik, arnautovic, drazan, ...) und vorne ein alleinunterhalter (janko, okotie, wallner,...).

außerdem halte ich pehlivan für überfordert als alleiniger 6er. und nein leitgeb ist für mich kein 6er, auch wenn sich wieder einige leute melden werden und meinen werden, dass er doch immer als 6er bei salzburg spielt.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

4er kette ist eh klar, dann einen 6er und einen 8er (zb pehlivan & leitgeb), davor drei offensive mittelfeldspieler (jantscher, beichler, hölzl, ivanschitz, kavlak, harnik, arnautovic, drazan, ...) und vorne ein alleinunterhalter (janko, okotie, wallner,...).

außerdem halte ich pehlivan für überfordert als alleiniger 6er. und nein leitgeb ist für mich kein 6er, auch wenn sich wieder einige leute melden werden und meinen werden, dass er doch immer als 6er bei salzburg spielt.

:ratlos:

versteh schon deine ratlosigkeit, habs auch sehr schlecht ausgedrückt. mir gings darum dass pehlivan nicht als alleiniger aufräumer agieren sollte. ein leitgeb/säumel usw sind zwar eben für mich keine 6er, aber verrichten dennoch hilfreiche defensivarbeit. der klassische 8er kommt sehr stark aus der tiefe und hilft beim spielaufbau aber muss eben auch nach hinten arbeiten. dennoch würds pehlivan mit einem (disziplinierten) scharner leichter fallen, das muss halt von spiel zu spiel die frage sein, wie offensiv wir ausgerichtet sein sollen.

säumel war und wird nie ein 6er sein! trotz der seltsamen aufstellung haben wir damals nicht schlecht gespielt und auch einiges nach vorne zusammengebrcht. das genick hat uns leider der fehler vom aufhauser gebrochen.

bitte? zwar recht offensiv, aber ein 6er war er dennoch...was er jetzt oder in zukunft spielt weiß ich nicht

eh wurscht, für mich ist er keiner, für dich schon! liegt auch im auge des betrachters bzw in der definition der begrifflichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein leitgeb/säumel usw sind zwar eben für mich keine 6er, aber verrichten dennoch hilfreiche defensivarbeit. der klassische 8er kommt sehr stark aus der tiefe und hilft beim spielaufbau aber muss eben auch nach hinten arbeiten. dennoch würds pehlivan mit einem (disziplinierten) scharner leichter fallen, das muss halt von spiel zu spiel die frage sein, wie offensiv wir ausgerichtet sein sollen.

In einem 4-2-3-1 würde ich auch eher zu Scharner tendieren, da man im OM eigentlich davon ausgehen kann, dass egal wer spielt (Ivanschitz, Jantscher, Harnik, Beichler, Hölzl, Kavlak, Arnautovic etc.) die technischen Voraussetzungen für einen vernüftigen Angriff gegeben sind. Dass Pehlivan einen "öffnenden" Pass zu Ivanschitz o.a. über ein paar Meter zambringt, trau ich ihm schon zu.

Anders sehe ich das im 4-4-2, da führt mMn kein Weg an Leitgeb vorbei. Denn Pehlivan und Scharner kannst da in der Mitte nicht anspielen - hast du eh schon erklärt mitn 8er und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In einem 4-2-3-1 würde ich auch eher zu Scharner tendieren, da man im OM eigentlich davon ausgehen kann, dass egal wer spielt (Ivanschitz, Jantscher, Harnik, Beichler, Hölzl, Kavlak, Arnautovic etc.) die technischen Voraussetzungen für einen vernüftigen Angriff gegeben sind. Dass Pehlivan einen "öffnenden" Pass zu Ivanschitz o.a. über ein paar Meter zambringt, trau ich ihm schon zu.

Anders sehe ich das im 4-4-2, da führt mMn kein Weg an Leitgeb vorbei. Denn Pehlivan und Scharner kannst da in der Mitte nicht anspielen - hast du eh schon erklärt mitn 8er und so.

da sind wir weitgehend einer meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da haben wir lt. constantini auf sicht gesehen einen 60 mann kader und trotzdem wollen einige den brustschwimmer scharner im team sehen! man kann sich nur wundern, scharner hat im team noch nix gezeigt ausser ausfallserscheinungen! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

da haben wir lt. constantini auf sicht gesehen einen 60 mann kader und trotzdem wollen einige den brustschwimmer scharner im team sehen! man kann sich nur wundern, scharner hat im team noch nix gezeigt ausser ausfallserscheinungen! :betrunken:

Ich habe auch riesige Schwierigkeiten mit dem Pauli Scharner und seiner Art sich zu geben. Aber ich möchte ihm zugute halten, dass er sehr viel erreicht hat. Leider spielt er im Team - bzw. versucht er es - immer drei Positionen gleichzeitig und das kann nicht gut gehen. Würde es ihm gelingen, sich auf seine wenigen Aufgaben zu konzentrieren, dann könnte er durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft sein. Es ist natürlich fraglich, ob der durchgeknallte Purgstaller dies beherzigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

constantini hat nach dem spanien spiel gemeint er möchte in zukunft mit 4 IV und beschnittenen aussenbahnen spielen.

wie er sich das vorstellt ist mir schleiferhaft aber ich versuche mich mal in ihn hineinzuversetzen:

Payer

Patocka - Dragovic - Pogatetz - Ortlechner

Scharner - Leitgeb - Pehlivan - Fuchs

Wallner - Janko

:augenbrauen::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

constantini hat nach dem spanien spiel gemeint er möchte in zukunft mit 4 IV und beschnittenen aussenbahnen spielen.

wie er sich das vorstellt ist mir schleiferhaft aber ich versuche mich mal in ihn hineinzuversetzen:

Naja. Wenn ein IV eventuell als RV spielen könnte dann Schiemer und auf der anderen Seite Pogatetz.

Also wenn schon:

Schiemer - Dragovic - Scharner - Pogatetz

Das hätte auch den Vorteil dass Scharner mal nach vorne spazieren kann ohne dass hinten gleich ein IV abgeht.

Gleichzeitig könnte man dann eventuell auf den "Abräumer" verzichten und mit Pehlikan und Leiti im zentralen MF spielen. Davor Ivanschitz oder Wallner oder sonst ein Offensivspieler.

Ich hoffe dass sich Prödl bald wieder mal erfängt bzw. zu Einsätzen kommt, sodass eine Einberufung vertretbar ist.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

constantini hat nach dem spanien spiel gemeint er möchte in zukunft mit 4 IV und beschnittenen aussenbahnen spielen.

wie er sich das vorstellt ist mir schleiferhaft aber ich versuche mich mal in ihn hineinzuversetzen:

Payer

Patocka - Dragovic - Pogatetz - Ortlechner

Scharner - Leitgeb - Pehlivan - Fuchs

Wallner - Janko

:augenbrauen::betrunken:

patocka rechts wär mal eine alternative :lol: ...davor würde ich den glasner aufstellen oder die Mannschaft aus der EM-Quali freiwillig zurückziehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patocka rechts wär mal eine alternative :lol: ...davor würde ich den glasner aufstellen oder die Mannschaft aus der EM-Quali freiwillig zurückziehen :clap:

naja was dem didi immer so einfällt.

also wennst die seiten wirklich dicht machen willst würde ich:

Prödl - Dragovic - Pogatetz - Ibertsberger aufstellen

Ibertsberger macht bei Hoffenheim nichts anderes als die Linke Seite dicht zu machen.

Wahlweise auf Pogal Links raus, Prödl in die Mitte und Ibertsberger rechts raus.

Also Ibertsberger - Dragovic - Prödl - Pogatetz

Aber das wird leider nie passieren.

Scharner hat bei mir eigntlich jeglichen Kredit verspielt, und wenn er der Captain von Manchester United wäre, was er im Team zeigt ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also aus heutiger sicht fürs nächste spiel unter einbeziehung von Sperren und so:

Mit Ivanschitz; eher defensiv

Payer

Ibertsberger-Schiemer-Dragovic-Alaba

Leitgeb-Baumgartlinger-Fuchs

Ivanschitz

Wallner-----Janko

Ohne Ivanschitz/eher über die Flügel

Payer

Dag-Schiemer-Dragovic-Alaba

Scharner-Baumgartlinger

Kavlak-------------------Jantscher

Wallner-------

-------Janko

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Payer

Garics - Dragovic - Prödl - Fuchs

Pehlivan - Scharner

Arnautovic - Ivanschitz - Jantscher

Janko

:super:

Das sieht nach realistischem Fußball aus.

Wie viele Tore wollen wir bekommen? Garics und Fuchs in der AV sind leider Selbstmord, es sollte zumindest ein defensiver spielen.

Ich würde Ibertsberger spielen lassen, da er wenigstens zumacht; bevor die Defensivleistung nicht passt kann ich gerne auf AV wie Fuchs verzichten.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.