Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Postinho

So lange du als Mann für den gleichen Job und die gleiche Leistung durchschnittlich um 19% besser bezahlt wirst als eine Frau solltest du besser die Klasse besitzen, bei deinem Saunaproblem den Status Quo einfach zu akzeptieren wie er ist. Denk' dir einfach, daß du mit deinem Mehr an Gehalt die Damensaunarunde sponserst und gut ist's.

was ein ziemlicher blödsinn ist, so wie du es geschrieben hast

http://derstandard.at/2000032290158/Warum-Frauen-weniger-verdienen-als-Maenner-und-sich-das-nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So lange du als Mann für den gleichen Job und die gleiche Leistung durchschnittlich um 19% besser bezahlt wirst als eine Frau solltest du besser die Klasse besitzen, bei deinem Saunaproblem den Status Quo einfach zu akzeptieren wie er ist. Denk' dir einfach, daß du mit deinem Mehr an Gehalt die Damensaunarunde sponserst und gut ist's.

Gibt immer noch Leute, die das glauben, wow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Vor allem bei j.d., der ja so weit ich weiß Gemeindebediensteter der Stadt Wien ist.

@andere Mitbewohner

Wer nicht will, hat Pech gehabt. Bei gesundheitlichen Problemen kann man evtl. argumentieren, allerdings müsstest du das jedem zustehen, der auch nur kurzfristig krank ist und daher nicht in die Sauna darf. Das würde zu einem unverhältnismäßigen Aufwand führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Diskriminierung und sonst gar nichts. @ DerFremde sofern es statt einem Frauentag einen Männertag geben würde (d.h Frauen dürften 6 Tage rein, Männer 7) ist eine Frau in deinen Augen auch eine Querolantin mit zu viel Zeit oder doch eher eine bewundernswerte Person die für ihre Rechte eintritt?

Ich denke jedoch die HV wird den Damentag belassen und die Betriebskosten für Männer anteilsmäßig senken (selbstredend nur wenn man im Gegenzug einen Verzicht auf weitere Rechtsmittel unterschreibt). Im Endeffekt keine großen Kosten für die HV da wäre eine Klage bestimmt schmerzvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wie siehts aus mit Bewohnern die entweder garnicht in die Sauna wollen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen? Die müssen auch zahlen denke ich?

das ist von bau zu bau unterschiedlich.

neuer lift, sauna, fassade neu gstrichn, neue sat anlage, neue sicherheitstür, neues dach, benützung ruheraum, fitnessraum, ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit Bewohnern die entweder garnicht in die Sauna wollen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen? Die müssen auch zahlen denke ich?

Solange die Möglichkeit gegeben ist in die Sauna zu gehen, gibt es kein Problem. Es wäre da nur was anderes wenn die Sauna z.B nicht Barrierefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine Frau muß auf einem Kongress einen Vortrag halten, welcher auch per Videostream übertragen und mitgeschnitten wird. Copyright ist daher ein noch größeres Thema als ohnehin.

Sie möchte in dem Vortrag das Coverbild eines Donald Trump Buches einfügen. Wie muß man vorgehen, um dabei keine Urheberrechte zu verletzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Frau muß auf einem Kongress einen Vortrag halten, welcher auch per Videostream übertragen und mitgeschnitten wird. Copyright ist daher ein noch größeres Thema als ohnehin.

Sie möchte in dem Vortrag das Coverbild eines Donald Trump Buches einfügen. Wie muß man vorgehen, um dabei keine Urheberrechte zu verletzen?

Würde eventuell auf flickr.com schauen, ob es welche gibt, die man für Präsentationen verwenden darf. Die User erlauben da z. B. die Bearbeitung ihrer Bilder oder Verwendung. Sonst zumindest die Quelle am besten unter dem Bild angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Meine Frau muß auf einem Kongress einen Vortrag halten, welcher auch per Videostream übertragen und mitgeschnitten wird. Copyright ist daher ein noch größeres Thema als ohnehin.

Sie möchte in dem Vortrag das Coverbild eines Donald Trump Buches einfügen. Wie muß man vorgehen, um dabei keine Urheberrechte zu verletzen?

sie zeigt das cover in der präsentation her? und dabei filmt jemand mit und streamt das auch?

ich seh das problem nicht recht, quelle hinschreiben ist natürlich nie ein fehler, aber in der quelle wird dann wohl primär das stehen, was man ohnehin am coverbild sieht, also titel, autor, verlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sie zeigt das cover in der präsentation her? und dabei filmt jemand mit und streamt das auch?

ich seh das problem nicht recht, quelle hinschreiben ist natürlich nie ein fehler, aber in der quelle wird dann wohl primär das stehen, was man ohnehin am coverbild sieht, also titel, autor, verlag.

Das Bild könnte theoretisch auch von dir stammen, daher würde ich als Quelle den Fotografen bzw. Urheber dieser Abbildung angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Folgende Situation bei den Schwiegereltern:

Telefonrechnung: A1

Gesprächsgebühren: Tele2

Der Vertrag wurde bei A1 umgestellt. Jetzt haben die Wappler (Tele2 schiebt's auf A1 und umgekehrt.) die Leitung ruiniert. Sprich es funktioniert u.a. keine Weiterleitung aufs Handy. Wenn man die Festnetznummer anruft, dann sagt Tele2, dass die Nummer freigeschaltet werden muss. Anscheinend möchte Tele2 einen teureren Vertrag unterjubeln, zumindest hat sich der Mitarbeiter so angehört. So essenziell ist das Festnetz zum Glück nicht, aber dennoch sehr ärgerlich. Wie soll man jetzt am besten vorgehen? Kündigungsfrist gibt's bei Tele2 nicht. Einfach "Leckt uns, wir sind weg!" sagen oder doch auf Entschädigungen pochen bzw. mit Anwalt drohen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.