Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich sag ja: Querulant.

In welchem Stockwerk wohnst du?

Nicht im Erdgeschoß, falls du mich jetzt fragst, ob ich regelmäßig aus dem Fenster schaue und mit den spielenden Kindern schimpfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nicht im Erdgeschoß, falls du mich jetzt fragst, ob ich regelmäßig aus dem Fenster schaue und mit den spielenden Kindern schimpfe :D

Machst es nur unregelmäßig, wenn du halt vorbei kommst? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nicht im Erdgeschoß, falls du mich jetzt fragst, ob ich regelmäßig aus dem Fenster schaue und mit den spielenden Kindern schimpfe :D

Nein, ich wollte wissen, ob du für den Lift gleich viel zahlen musst, wie du über dir. Weil die fahren ja viel öfter viel weiter.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Machst es nur unregelmäßig, wenn du halt vorbei kommst? :davinci:

:finger:

Nein, ich wollte wissen, ob du für den Lift gleich viel zahlen musst, wie du unter dir. Weil die fahren ja viel öfter viel weiter.

Wenn es einen 4. Stock Lift-Tag geben würde, wo nur die Bewohner des 5. Stocks diesen nutzen dürfen, dann wäre dieser Einwand berechtigt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sag ja: Querulant.

In welchem Stockwerk wohnst du?

ich finde diese meinung von dir nur etwas seltsam, bist du doch hier doch klar für gendering? hier macht man doch auch leuten nur unnötig arbeit (vor allem unnötige arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich finde diese meinung von dir nur etwas seltsam, bist du doch hier doch klar für gendering? hier macht man doch auch leuten nur unnötig arbeit (vor allem unnötige arbeit)

Überhaupt nicht in der Sprache, in Texten, etc. vorzukommen ist also das gleiche wie an sechs von sieben Tagen in die Sauna zu dürfen? No gut, dann ist die Meinung natürlich seltsam.

Wenn es einen 4. Stock Lift-Tag geben würde, wo nur die Bewohner des 5. Stocks diesen nutzen dürfen, dann wäre dieser Einwand berechtigt.

Nein, aber de facto fahren 5.-Stöckler weiter und länger mit dem Lift als 1.-Stöckler, zahlen aber normalerweise das gleiche. DISKRIMINERUNG! Was ist mit dem Prinzip? Dir ging es im Ausgangspost ja vor allem ums Finanzielle, oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es ist eine ganz simple Frage:

Ist es fair, wenn 1 Gruppe Personen 6 Tage in die Sauna darf und die andere 7, während beide Gruppen gleichviel dafür bezahlen?

Meiner Meinung nach ist es das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Überhaupt nicht in der Sprache, in Texten, etc. vorzukommen ist also das gleiche wie an sechs von sieben Tagen in die Sauna zu dürfen? No gut, dann ist die Meinung natürlich seltsam.

Nein, aber de facto fahren 5.-Stöckler weiter und länger mit dem Lift als 1.-Stöckler, zahlen aber normalerweise das gleiche. DISKRIMINERUNG! Was ist mit dem Prinzip? Dir ging es im Ausgangspost ja vor allem ums Finanzielle, oder?

Soll einfach an Tagen, wo er nicht saunieren darf, mit dem Lift herumfahren, dann gleicht es sich wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nein, aber de facto fahren 5.-Stöckler weiter und länger mit dem Lift als 1.-Stöckler, zahlen aber normalerweise das gleiche. DISKRIMINERUNG! Was ist mit dem Prinzip? Dir ging es im Ausgangspost ja vor allem ums Finanzielle, oder?

Das Finanzielle war nur ein Teilaspekt, damit man besser sieht, worums geht, mir ist es gleich, ob der Frauentag abgeschafft wird oder ein Männertag eingeführt wird. Dass die nicht beginnen, kompliziert die Betriebskosten neu zu berechnen, ist mir durchaus bewusst.

Die 1. Stöckler können ja auch gerne mit dem Lift in den 5. Stock fahren (vl. tun sie es sogar)

Ich versuche damit nur, Bewusstsein für diese offenkundige Diskriminierung zu schaffen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist eine ganz simple Frage:

Ist es fair, wenn 1 Gruppe Personen 6 Tage in die Sauna darf und die andere 7, während beide Gruppen gleichviel dafür bezahlen?

Meiner Meinung nach ist es das nicht.

Ist es denn fair, dass eine Gruppe 30m mit dem Lift fährt und die andere nur 15 und trotzdem das gleiche bezahlt?

Die 1. Stöckler können ja auch gerne mit dem Lift in den 5. Stock fahren (vl. tun sie es sogar)

Aber nicht in gleichem Ausmaß wie die, die dort oben wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Überhaupt nicht in der Sprache, in Texten, etc. vorzukommen ist also das gleiche wie an sechs von sieben Tagen in die Sauna zu dürfen? No gut, dann ist die Meinung natürlich seltsam.

Nein, aber de facto fahren 5.-Stöckler weiter und länger mit dem Lift als 1.-Stöckler, zahlen aber normalerweise das gleiche. DISKRIMINERUNG! Was ist mit dem Prinzip? Dir ging es im Ausgangspost ja vor allem ums Finanzielle, oder?

Finde den Vergleich Sauna-Lift eigentlich nicht wirklich passend - wenns ihm Spaß macht, kann auch einer, der im Erdgeschoß wohnt, jeden Tag in den 5. Stock fahren.

@ Sauna JD: Einführung eines Männertags (an dem dann das ganze ASB antanzt), und fertig.

Aber nicht in gleichem Ausmaß wie die, die dort oben wohnen.

Das Ausmaß der Nutzung liegt ja im Ermessen eines jeden EInzelnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Finde den Vergleich Sauna-Lift eigentlich nicht wirklich passend - wenns ihm Spaß macht, kann auch einer, der im Erdgeschoß wohnt, jeden Tag in den 5. Stock fahren.

...

Das Ausmaß der Nutzung liegt ja im Ermessen eines jeden EInzelnen.

Das bestehende Recht sieht das mMn anders. Da zählt nicht die mögliche Nutzung sondern die tatsächliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Du machst irgendwelchen Leuten sinnlos Arbeit. Mach' wie du denkst, ich finde es stinkt nach Querulant und ich als Mann fände es lächerlich. Vielleicht bekommst einen Männertag, da bekommst sicher großen Applaus von den anderen Typen in deinem Haus, die endlich nur mehr mit anderen Männern zusammen schwitzen dürfen.

WIeso das? An den anderen 5 Tagen is doch trotzdem gemischt, und am Frauentag dürfens sowieso nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Überhaupt nicht in der Sprache, in Texten, etc. vorzukommen ist also das gleiche wie an sechs von sieben Tagen in die Sauna zu dürfen? No gut, dann ist die Meinung natürlich seltsam.

und an diesem einen tag, der durch männer mitbezahlt werden darf, dürfen auch überhaupt keine männer teilnehmen. für mich ist in texten, die nicht gegendert sind, immer automatisch von beiden geschlechtern auszugehen, wie es mir in der schule beigebracht worden ist. aber ich will diesbezüglich keine diskussion anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das bestehende Recht sieht das mMn anders. Da zählt nicht die mögliche Nutzung sondern die tatsächliche.

Wie jetzt? Bestehendes Recht oder Meinung? ;)

Keine Ahnung, was das Recht sagt - aber wie will man die "tatsächliche Nutzung" denn kontrollieren/messen? Gibts dann einen Liftboy bzw. -girl (wegen gendern warads, hehe), der mitschreibt, wer wie oft wie weit rauf fährt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.