Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

WIeso das? An den anderen 5 Tagen is doch trotzdem gemischt, und am Frauentag dürfens sowieso nicht rein.

"an einem Tag nur mehr" war gemeint.

Wie jetzt? Bestehendes Recht oder Meinung? ;)

So wie's da steht.

aber wie will man die "tatsächliche Nutzung" denn kontrollieren/messen?

Ein Erdgeschossbewohner hat auch die theoretische Möglichkeit gleich oft den Lift zu nutzen, wie einer im 5. Stock. Tatsächlich wird er das aber nicht tun. Warum sollte man das kontrollieren müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ein Erdgeschossbewohner hat auch die theoretische Möglichkeit gleich oft den Lift zu nutzen, wie einer im 5. Stock. Tatsächlich wird er das aber nicht tun. Warum sollte man das kontrollieren müssen?

OK, alles klar, jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast. Unterschied ist halt, dass du den Lift theoretisch (auch wenn du es in der Realität nicht machen wirst) so viel und so oft du willst benutzen kannst, die Sauna aber eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was ist daher zu tun, wenn die objektive Liftnützbarkeit dem Mieter fehlt?

Der Mieter kann einen Antrag auf Feststellung seines Anteiles an besonderen Aufwendungen gem § 37 Abs 1 Z 12 MRG bei der Schlichtungsstelle stellen.

Es gibt auch die Möglichkeit einer teilweisen Befreiung, insbesondere aus der Entscheidung 5 Ob 2423/96a ist ableitbar, dass zB Wohnungseigentümer von Erdgeschoßwohnungen, die den Aufzug im Wesentlichen nur für das Aufsuchen von Gemeinschaftsräumlichkeiten im Keller nutzen könnten, in derartigen Fällen wegen des typischerweise selteneren Aufsuchen der Kellerräumlichkeiten eine Entlastung zu 4/5 erhalten. Dies muss auch für Mieter gelten.

Aber es ging ja eben nicht um Erdgeschoss-Wohnungen sondern um die, die in den oberen Stockwerken wohnen. Einer, der im 3. Stock wohnt, wird aber gleich viel für den Lift zahlen, wie einer, der im 6. Stock wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Er liebt ja Grundsatzdiskussionen. Da hat er sie. :D

JA, genau sowas hab ich mir erwartet hier, und das ASB lässt mich nicht hängen :love::D

Die Hausverwaltung scheißt uns ja auch rein wenns nur geht, ich bin mir halt mittlerweile nichtmehr zu blöd dafür, denen auch reinzuscheißen. Warum auch nicht. Ab und zu find ich, kann man sich auch wegen solchen Dingen aufregen, sonst wärs ja fad.

Aber es ging ja eben nicht um Erdgeschoss-Wohnungen sondern um die, die in den oberen Stockwerken wohnen. Einer, der im 3. Stock wohnt, wird aber gleich viel für den Lift zahlen, wie einer, der im 6. Stock wohnt.

Und wenn der, der im 4. Stock wohnt, vielleicht nur 2x am Tag mit dem Lift fährt, und der, der im 2. Stock wohnt, dafür 4x?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach einen männertag einführen. Da kann man auch mal über andere sachen reden die sonst nicht angesprochen werden wenn das schwache geschlecht dabei is.

Und wenn sich da die frauen dagegen aussprechen (weil das is ja unfair) einfach am frauentag in die sauna hocken. Was wollens denn tun dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es geht ja ums Prinzip - nicht um das, was tatsächlich stattfindet.

ich kann aber weder in der theorie, noch tatsächlich am donnerstag in die sauna, zahle aber. der 2. stöckler kann in der theorie und auch tatsächlich jeden tag, soviel er will mit dem lift fahren.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich kann aber weder in der theorie, noch tatsächlich am donnerstag in die sauna, zahle aber. der 2. stöckler kann in der theorie und auch tatsächlich jeden tag, soviel er will mit dem lift fahren.

Du willst ja nur eine Sondergenehmigung, damit du am Donnerstag als einziger Mann mit den Mädels in die Sauna darfst. Du bist so durchschaubar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du willst ja nur eine Sondergenehmigung, damit du am Donnerstag als einziger Mann mit den Mädels in die Sauna darfst. Du bist so durchschaubar!

Mir geht es um die Gleichberechtigung, für die unsere Vorfahren Jahrzehnte lang gekämpft haben. Ich finde es eine Frechheit, dass du mir solch eine niedere Motivation zutraust.

Mit der du natürlich vollkommen recht hast, ich vermute, dass die Schoafen alle am Donnerstag dort sind, die restliche Woche ist da tote Hose :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.