Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Aber dein Anruf im Tierheim verleiht deiner Geschichte viel Glaubwürdigkeit

Und die Gespräche mit den anderen Nachbarn, die dann allenfalls als Zeugen beantragt werden könnten, auch. 

geht’s dann tatsächlich ins Verfahren, kannst du die „tierfreundlichkeit“ deiner Nachbarin ja auch irgendwie einfließen lassen - das kann helfen, sofern es nicht extrem unsympathisch wirkt.  

das sind die Akten, die die bezirksrichter heiß lieben :lol: 

die müssen aber erst mal klagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
BuchiRapid schrieb vor 39 Minuten:

Und die Gespräche mit den anderen Nachbarn, die dann allenfalls als Zeugen beantragt werden könnten, auch. 

geht’s dann tatsächlich ins Verfahren, kannst du die „tierfreundlichkeit“ deiner Nachbarin ja auch irgendwie einfließen lassen - das kann helfen, sofern es nicht extrem unsympathisch wirkt.  

das sind die Akten, die die bezirksrichter heiß lieben :lol: 

die müssen aber erst mal klagen. 

Meine Begeisterung iwelche Nachbarn als Zeugen aktivieren zu müssen haltet sich unglaublich in Grenzen.

Ich brauch nur den Fall erwähnen wo ihr Tierschutzverein wegen Würgeleinen zumachen musste -steht eh im Internet wenn man a bissl sucht....

Unglaublich das ich mich auch in diesem Jahr mit der dummen Kuh abärgern muss :facepalm:

Vorteil -im Vergleich zum "ersten Anlauf" der Dame bin ich die Ruhe selbst da war ich ja wirklich grantig :)

Man gewöhnt sich wohl an alles.

Meine Eltern werden aussagen die sind ja auch meine Nachbarn.Was sie aus der Hinterhand zaubern will um das zu gewinnen -ich weiß es nicht.Die kennt mich nicht hatte nie Kontakt mit mir bis auf 3 Beleidigungsschreisätze ihrerseits und ich hab mir nix zugute kommen lassen.Wenns ned iwas erfindet kanns eigentlich nicht klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Ist jetzt nicht meine Kernkompetenz, aber die Frage wird sein, ob du was anderes hättest machen können. Also doch irgendwie zwischen die Lkw auf der rechten Seite reinzwicken oder so.

Grundsätzlich darfst DU nicht schneller fahren, du hast ja kein Blaulicht. Normalerweise müsstest du so bald als möglich rechts ran fahren und das Einsatzfahrzeug vorbeilassen. Sollte es in so einem Fall wirklich zu einer Anzeige kommen, müsstest du halt vor der strafenden Behörde glaubhaft machen, dass das in absehbarer Zeit nicht möglich war.

Ist analog zur Frage, "darf ich vor einem hinter mir näherkommenden Einsatzfahrzeug bei Rot in die Kreuzung einfahren" - nein, darf man nicht!

darf aber durch das stehen bleiben und ggf. nicht mehr ausweichen können das einsatzfahrzeug auch ausbremsen?

oder müsste man dann wenigstens so weit in die kreuzung rein dass die rettung noch vorbeikommt und dann gleich wieder zurückschieben?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Besitzstörung (und das ist das Wegbringen der Katze) ist immer etwas zach,

Ist eh nebensächlich, aber ...

Bist du sicher? Ich dachte, Besitzstörung bezieht sie auch unbewegliche Sachen wie Grundstücke etc.
Bei der Katz hätt ich eher an Sachtentziehung gedacht.

Iniesta schrieb vor 33 Minuten:

darf aber durch das stehen bleiben und ggf. nicht mehr ausweichen können das einsatzfahrzeug auch ausbremsen?

oder müsste man dann wenigstens so weit in die kreuzung rein dass die rettung noch vorbeikommt und dann gleich wieder zurückschieben?

Du musst nicht in die Kreuzung rein und darfst auch nicht. Kommt öfter mal vor, dass ein Einsatzfahrzeug nicht durchkommt, dann muss es halt auch warten, bis die Ampel grün ist.

Stell dir umgekehrt den Schlamassel vor - du fährst in die Kreuzung rein, in dem Moment kommt einer, der Grün hat, und kracht dir voll rein.

Nicht mal die Rettung oder Feuerwehr dürfen einfach so bei Rot in eine Kreuzung einfahren. Und du schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Ist eh nebensächlich, aber ...

Bist du sicher? Ich dachte, Besitzstörung bezieht sie auch unbewegliche Sachen wie Grundstücke etc.
Bei der Katz hätt ich eher an Sachtentziehung gedacht.

Nein das betrifft bewegliche und unbewegliche Sachen. Die Sachentziehung kommt aus dem Strafrecht und ist daher strenger. Da braucht es einen Schaden und einen Vorsatz auf die Tat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Kann mir nicht vorstellen dass es da zu einer Verhandlung kommt, normal wird die Richterin beide mal zur Erörterung einladen und ihnen so den Kopf waschen, dass man sich sofort außergerichtlich einigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Herr Max schrieb vor 36 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen dass es da zu einer Verhandlung kommt, normal wird die Richterin beide mal zur Erörterung einladen und ihnen so den Kopf waschen, dass man sich sofort außergerichtlich einigt.

Mir braucht niemand den Kopf waschen da ich die ganze Geschichte nicht angestoßen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Nein das betrifft bewegliche und unbewegliche Sachen. Die Sachentziehung kommt aus dem Strafrecht und ist daher strenger. Da braucht es einen Schaden und einen Vorsatz auf die Tat. 

Ok, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab gegoogelt zu sachentziehung mit Katze ,da wurden sämtliche Leute freigesprochen teilweise sogar obwohl sie das tier zum Tierheim brachten UND gewusst haben wem sie gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab gegoogelt zu sachentziehung mit Katze ,da wurden sämtliche Leute freigesprochen teilweise sogar obwohl sie das tier zum Tierheim brachten UND gewusst haben wem sie gehört 

Na, schau. Hast gleich Präzedenzfälle auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 55 Minuten:

Heiteres Bezirksgericht mit dem Propheten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Na, schau. Hast gleich Präzedenzfälle auch!

Mein Anwalt hat gelacht und gemeint sie hat keine Chance.

Es stimmt zwar das beim Zivilgericht die Beweislage etwas abgeschwächt ist aber bei Sachen die so oder so sein können und eben nicht klar nachgewiesen werden können hat immer der Angeklagte recht.Schreiben übern Anwalt aufsetzen lassen.Er meint never ever geht die vor Gericht und wenn brennts wie ein Weihnachtsbaum.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

Heiteres Bezirksgericht mit dem Propheten.

Ich würde Nackt zur Verhandlung kommen und mein erster Zeuge wäre mein Penis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

Es stimmt zwar das beim Zivilgericht die Beweislage etwas abgeschwächt ist aber bei Sachen die so oder so sein können und eben nicht klar nachgewiesen werden können hat immer der Angeklagte recht.Schreiben übern Anwalt aufsetzen lassen.Er meint never ever geht die vor Gericht und wenn brennts wie ein Weihnachtsbaum.

Zieh dir wenigstens 1 Borat-Mankini an. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Grauer Prophet schrieb vor 34 Minuten:

Wird eine sehr kurze Aussage:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

geh halt nicht zu hart mit ihm ins gericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag