Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab gegoogelt zu sachentziehung mit Katze ,da wurden sämtliche Leute freigesprochen teilweise sogar obwohl sie das tier zum Tierheim brachten UND gewusst haben wem sie gehört 

 

Na, schau. Hast gleich Präzedenzfälle auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 55 Minuten:

Ich hab gegoogelt zu sachentziehung mit Katze ,da wurden sämtliche Leute freigesprochen teilweise sogar obwohl sie das tier zum Tierheim brachten UND gewusst haben wem sie gehört 

 

Heiteres Bezirksgericht mit dem Propheten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Na, schau. Hast gleich Präzedenzfälle auch!

Mein Anwalt hat gelacht und gemeint sie hat keine Chance.

Es stimmt zwar das beim Zivilgericht die Beweislage etwas abgeschwächt ist aber bei Sachen die so oder so sein können und eben nicht klar nachgewiesen werden können hat immer der Angeklagte recht.Schreiben übern Anwalt aufsetzen lassen.Er meint never ever geht die vor Gericht und wenn brennts wie ein Weihnachtsbaum.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

Heiteres Bezirksgericht mit dem Propheten.

Ich würde Nackt zur Verhandlung kommen und mein erster Zeuge wäre mein Penis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

Mein Anwalt hat gelacht und gemeint sie hat keine Chance.

Es stimmt zwar das beim Zivilgericht die Beweislage etwas abgeschwächt ist aber bei Sachen die so oder so sein können und eben nicht klar nachgewiesen werden können hat immer der Angeklagte recht.Schreiben übern Anwalt aufsetzen lassen.Er meint never ever geht die vor Gericht und wenn brennts wie ein Weihnachtsbaum.

Ich würde Nackt zur Verhandlung kommen und mein erster Zeuge wäre mein Penis.

Zieh dir wenigstens 1 Borat-Mankini an. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Grauer Prophet schrieb vor 34 Minuten:

Mein Anwalt hat gelacht und gemeint sie hat keine Chance.

Es stimmt zwar das beim Zivilgericht die Beweislage etwas abgeschwächt ist aber bei Sachen die so oder so sein können und eben nicht klar nachgewiesen werden können hat immer der Angeklagte recht.Schreiben übern Anwalt aufsetzen lassen.Er meint never ever geht die vor Gericht und wenn brennts wie ein Weihnachtsbaum.

Ich würde Nackt zur Verhandlung kommen und mein erster Zeuge wäre mein Penis.

Wird eine sehr kurze Aussage:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Nackt zur Verhandlung kommen und mein erster Zeuge wäre mein Penis.

geh halt nicht zu hart mit ihm ins gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ein Arbeitskollege hat vor über einem Jahr ein halbes Haus geerbt. 

Es gehörte einem guten Freund der Familie. Er hat ein Testament gemacht, dass die Hälfte der Arbeitskollege und die andere Hälfte sein Sohn bekommen soll. 

Der Arbeitskollege hat dann seine Hälfte bekommen und in eine Wohnung investiert, allerdings hat der Sohn zusätzlich zu seiner Hälfte auch die die Hälfte vom Arbeitskollegen eingeklagt (also 75%).

Jetzt bekam der Sohn recht, mein Arbeitskollege muss einen Haufen zahlen was er aktuell nicht hat und ist am Boden. 

 

Wie gibts das? Hab gegoogelt, der Pflichtteil ist 50%, wird dann einfach vom Testament nochmal 50% der 50% gerechnet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenns sonst keine erben gibt (also nur einen sohn und den freund), dann kann der erblasse die hälfte seines vermögens per testament verteilen; 50 % ist der pflichtteil des sohnes und kann nicht per testament anders vererbt werden. so gesehen könnte es schon stimmen dass die jeweils 50 % der hälfte an deinen freund und an den sohn gehen. [achtung: das von mir ist gefährliches juristisches halbwissen]

aber auf alle fälle eine komische gschicht. bzw. wurde dein freund wohl nicht wirklich juristisch beraten? ist er schon zur hälfte im grundbuch gestanden? an wen hat er die haushälfte verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Haus gibt es halt per Definition nicht sofern man daraus nicht zwei getrennte Wohneinheiten macht. 

Erbe A kann ja nicht sagen so ich verkauf jetzt das Badezimmer, das Heisl und das Abstellkammerl und das Wohnzimmer, die Küche und das Schlafzimmer behält Erbe B 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Ein halbes Haus gibt es halt per Definition nicht sofern man daraus nicht zwei getrennte Wohneinheiten macht. 

Erbe A kann ja nicht sagen so ich verkauf jetzt das Badezimmer, das Heisl und das Abstellkammerl und das Wohnzimmer, die Küche und das Schlafzimmer behält Erbe B 

Nein, aber den Wert kann man teilen. Passiert auch sehr oft. Schau dir Scheidungspaare an, wo beiden miteinander eine Immobilie gehört - entweder zahlt dann einer den anderen aus, oder das Haus bzw. die Wohnung wird verkauft und der Erlös geteilt.

Ich hab selber 50% von einer Eigentumswohnung, die andere gehört meiner Exfrau. Sie wohnt zwar noch drin, aber die eine Hälfte gehört ihr, die andere mir. Vom Wert halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber den Wert kann man teilen. Passiert auch sehr oft. Schau dir Scheidungspaare an, wo beiden miteinander eine Immobilie gehört - entweder zahlt dann einer den anderen aus, oder das Haus bzw. die Wohnung wird verkauft und der Erlös geteilt.

Ich hab selber 50% von einer Eigentumswohnung, die andere gehört meiner Exfrau. Sie wohnt zwar noch drin, aber die eine Hälfte gehört ihr, die andere mir. Vom Wert halt.

Eh aber er kann seine Hälfte ja nicht einfach so verkauft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Relii schrieb vor 2 Stunden:

wenns sonst keine erben gibt (also nur einen sohn und den freund), dann kann der erblasse die hälfte seines vermögens per testament verteilen; 50 % ist der pflichtteil des sohnes und kann nicht per testament anders vererbt werden. so gesehen könnte es schon stimmen dass die jeweils 50 % der hälfte an deinen freund und an den sohn gehen. [achtung: das von mir ist gefährliches juristisches halbwissen]

aber auf alle fälle eine komische gschicht. bzw. wurde dein freund wohl nicht wirklich juristisch beraten? ist er schon zur hälfte im grundbuch gestanden? an wen hat er die haushälfte verkauft?

Soweit ich weiß ist das Haus verkauft worden, das Geld Hälfte, Hälfte geteilt worden und dann hat der Rechtsstreit begonnen und sich ein Jahr gezogen. 

Finde es auch komisch dass er das Geld gleich bekommen hat, wollte nicht zu sehr nachfragen, weil er die Summe irgendwie beschaffen muss und deswegen auch ein Privatkonkurs im Raum steht. 

Wenn es wirklich so ist, dass Hälfte Hälfte, hier, eigentlich 75/25 bedeutet hätte ich auch nicht damit gerechnet aber durch den Pflichtteil kann es sein. 

Echt eine Scheiß Situation und ja schätze auch dass er falsch beraten worden ist, der Richter wird wohl das Gesetz kennen. Eventuell war auch das Testament zweideutig verfasst, die genauen Details kenn ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Eh aber er kann seine Hälfte ja nicht einfach so verkauft haben. 

Wieso nicht?

Noch mal, es geht grundsätzlich um den Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.