Oldergod :davinci: Geschrieben 5. Juni 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten: Was genau heißt der Satz „die Parteien sind stellig zu machen“? Danke schonmal. Zitat jemanden stellig machen (österreichische Amtssprache: ausfindig machen) https://www.duden.de/rechtschreibung/stellig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Juni 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Was genau heißt der Satz „die Parteien sind stellig zu machen“? Danke schonmal. bist auf der flucht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2023 Hallo! Gibt's hier evtl Anwälte, die sich mit Mietrecht/Ablöse auskennen? Liebe Grüße! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 17. Juli 2023 bertl80 schrieb am 5.6.2023 um 09:53 : Gibt es da einen Grund, warum der gleiche eine Anzeige macht und nicht einfach eine Organstrafverfügung? Ein Freund vom mir bekam schonmal eine >Strafanzeige< wegen Pickerl kleben am Bhf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2023 Hammerwerfer schrieb vor 56 Minuten: Ein Freund vom mir bekam schonmal eine >Strafanzeige< wegen Pickerl kleben am Bhf. Die Kommunen sind kreativ wenn es um Geldbeschaffung geht. Übrigens: geworden sind es bei mir dann 80 Euro wegen Verstoß gegen die Grünraumverordnung. Und kurze Zeit später kam noch eine Organverfügung über 40 Euro von der Parkraumbewirtschaftung wegen der gleichen Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 17. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 49 Minuten: Übrigens: geworden sind es bei mir dann 80 Euro wegen Verstoß gegen die Grünraumverordnung. Und kurze Zeit später kam noch eine Organverfügung über 40 Euro von der Parkraumbewirtschaftung wegen der gleichen Sache. Das ist Doppelbestrafung. Eines müsstest wegkriegen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2023 firewhoman schrieb vor 49 Minuten: Das ist Doppelbestrafung. Eines müsstest wegkriegen können. Habe es jetzt schon bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 17. Juli 2023 Ach so. Ich hab mal eine Strafe jeweils von Polizei und Magistrat gekriegt. Die Polizei hat sie gleich wieder zurück genommen, weil eh schon andere Strafe wegen desselben Delikts. (Lustigerweise hab ich die vom Magistrat dann auch noch beeinsprucht und weggekriegt!) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juli 2023 seit 3 tagen kein fließend wasser mehr in der eigentumswohnung - weiß jemand ob man sich in diesem fall bei jemandem (hausverwaltung) schadlos halten kann? die idioten wissen noch nicht einmal wo das problem genau liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Juli 2023 Relii schrieb vor 3 Stunden: seit 3 tagen kein fließend wasser mehr in der eigentumswohnung - weiß jemand ob man sich in diesem fall bei jemandem (hausverwaltung) schadlos halten kann? die idioten wissen noch nicht einmal wo das problem genau liegt. Die Hausverwaltung hat das im Rahmen der "ordentlichen Verwaltung " über die Rücklagen in Ordnung zu bringen, nur muss es jemand melden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juli 2023 ja, gemeldet wurde es vermutlich eh schon hunderte male. ich hätt halt gern gewissermaßen eine "entschädigung" dafür, dass die 3 tage lang nix auf die reihe kriegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juli 2023 Relii schrieb vor 16 Minuten: ja, gemeldet wurde es vermutlich eh schon hunderte male. ich hätt halt gern gewissermaßen eine "entschädigung" dafür, dass die 3 tage lang nix auf die reihe kriegen... Wenn sie eh am Arbeiten sind (und Fehlersuche gehört dazu), wirst nicht recht weit kommen damit. Bei nachweislicher Untätigkeit wär's was anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Juli 2023 Relii schrieb vor 8 Stunden: ja, gemeldet wurde es vermutlich eh schon hunderte male. ich hätt halt gern gewissermaßen eine "entschädigung" dafür, dass die 3 tage lang nix auf die reihe kriegen... Vielleicht einen Kalender und einen Kugelschreiber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Relii schrieb vor 15 Stunden: seit 3 tagen kein fließend wasser mehr in der eigentumswohnung - weiß jemand ob man sich in diesem fall bei jemandem (hausverwaltung) schadlos halten kann? die idioten wissen noch nicht einmal wo das problem genau liegt. Jetzt Mal ganz ohne Recherche: Prinzipiell vermutlich schon aber viel wird es halt nicht sein. Bei einer Mietwohnung kannst deswegen vielleicht 50% verlangen. Aber nur für diese 3 Tage. Das sind bei 900€ Miete (netto ohne BK) 45€. Und viel mehr wird man bei Eigentum auch nicht hinkriegen (eher im Gegenteil). bearbeitet 18. Juli 2023 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juli 2023 ja, dass es natürlich nur aliquot für die 3 tage sein wird, ist eh logisch - mir gehts ja nur darum: wenn meine mieterin im hochsommer bei 30°+ kein fließend wasser hat, ist es aus meiner sicht logisch dass ich ihr die 50 euro erlassen muss. ich würds mir halt nur gerne von der HV zurückholen. und da ist jetzt meine frage, ob es da irgendeine handhabe gibt. juristisch möchte ich bei einem eventuellen streitwert von 50 euro logischerweise nicht wirklich vorgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts