Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August 2021 bianco verde schrieb vor 10 Minuten: Frage an die Allgemeinheit: Ich habe in der letzten Woche zwei seltsame Anrufe erhalten, jedes Mal ein Rauschen und Krächzen, beim ersten Mal kam mit ausländischem Akzent die Frage: "Trinken Sie lieber Rotwein oder Weißwein?", beim zweiten Mal wieder Rauschen und Krächzen, wieder eine Frau mit ausländischem Akzent, dieses Mal hat sie sich kurz vorgestellt, irgendwas von wegen einem Institut und politische Forschung, wieder die gleiche Frage. Bei beiden Malen habe ich aufgelegt und die Nummer geblockt. Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand, was das für eine Abzocke sein soll? Bei den der RTR jüngst gemeldeten Betrugsanrufen werden die Angerufenen nach ihren persönlichen Wein-Vorlieben gefragt. „Sagen Sie uns, was Sie gerne trinken, Rotwein oder Weißwein und nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, dann erhalten Sie von uns als Belohnung eine Überraschung“, skizziert Klaus M. Steinmaurer, Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post das Betrugsszenario und ergänzt:“ Gegenwärtig ist man für Betrügereien vielleicht noch anfälliger als sonst, da in Zeiten von Social Distancing das Bedürfnis nach Abwechslung und Interaktionsmöglichkeiten sicherlich ein besonders hohes ist.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 24. August 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Stunden: Bei den der RTR jüngst gemeldeten Betrugsanrufen werden die Angerufenen nach ihren persönlichen Wein-Vorlieben gefragt. „Sagen Sie uns, was Sie gerne trinken, Rotwein oder Weißwein und nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, dann erhalten Sie von uns als Belohnung eine Überraschung“, skizziert Klaus M. Steinmaurer, Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post das Betrugsszenario und ergänzt:“ Gegenwärtig ist man für Betrügereien vielleicht noch anfälliger als sonst, da in Zeiten von Social Distancing das Bedürfnis nach Abwechslung und Interaktionsmöglichkeiten sicherlich ein besonders hohes ist.“ Ahja, vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. August 2021 Zitat Ort: Wien, 15., Neubaugürtel Krzg. Felberstr., Richtung Mariahilfer Gürtel Sie haben trotz des Rotlichtes der Verkehrssignalanlage nicht an der Haltelinie angehalten, sondern sind weitergefahren. Geldstrafe von € 140,- Ich bin definitiv nicht bei Rot gefahren, weil so etwas hätte ich mir notiert. Maximal bei Gelb rechts abgebogen und dann wegen den Fußgängern bzw. Fahrradfahrern gewartet. Angeblich gibt es dort eine Kreuzungsüberwachung, das die irgendwie durch die Warterei ausgelöst wurde? Wurscht, werde es als Lehrgeld betrachten und abhaken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. August 2021 Devil Jin schrieb vor 40 Minuten: Ich bin definitiv nicht bei Rot gefahren, weil so etwas hätte ich mir notiert. Maximal bei Gelb rechts abgebogen und dann wegen den Fußgängern bzw. Fahrradfahrern gewartet. Angeblich gibt es dort eine Kreuzungsüberwachung, das die irgendwie durch die Warterei ausgelöst wurde? Wurscht, werde es als Lehrgeld betrachten und abhaken. Die Sache hab ich erst kürzlich mit irgendwem diskutiert. Fakt ist, du darfst erst in eine Kreuzung einfahren, wenn du sicher bist, dass du sie auch wieder verlassen kannst - VOR dem Rotlicht. Also auch Warterei muss man einrechnen, und wenn du bei Gelb eingebogen bist und dann noch warten müssen hast, kann es schon sein, dass du noch bei Rot in der Kreuzung warst. Gegen die Strafhöhe kannst du allenfalls noch berufen, indem du sagst, dass du (für dich) unvorhergesehen zum Abbremsen und Stehenbleiben gezwungen warst. Aber das Delikt wird erfüllt sein. Lehrgeld, wie du sagst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 27. August 2021 bianco verde schrieb am 24.8.2021 um 11:03 : Frage an die Allgemeinheit: Ich habe in der letzten Woche zwei seltsame Anrufe erhalten, jedes Mal ein Rauschen und Krächzen, beim ersten Mal kam mit ausländischem Akzent die Frage: "Trinken Sie lieber Rotwein oder Weißwein?", beim zweiten Mal wieder Rauschen und Krächzen, wieder eine Frau mit ausländischem Akzent, dieses Mal hat sie sich kurz vorgestellt, irgendwas von wegen einem Institut und politische Forschung, wieder die gleiche Frage. Bei beiden Malen habe ich aufgelegt und die Nummer geblockt. Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß jemand, was das für eine Abzocke sein soll? Und? Was trinkst nun lieber? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 32 Minuten: Und? Was trinkst nun lieber? An Schnaps. bearbeitet 27. August 2021 von bianco verde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. August 2021 Devil Jin schrieb vor 21 Stunden: Ich bin definitiv nicht bei Rot gefahren, weil so etwas hätte ich mir notiert. Maximal bei Gelb rechts abgebogen und dann wegen den Fußgängern bzw. Fahrradfahrern gewartet. Angeblich gibt es dort eine Kreuzungsüberwachung, das die irgendwie durch die Warterei ausgelöst wurde? Wurscht, werde es als Lehrgeld betrachten und abhaken. Gibts in Altmansdorf/Sagedergasse auch, alle die bei Rot im Kreuzungsbereich noch drinnen sind bekommen ein Photo stadteinwärts, is dort wegen den Abbiegern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Devil Jin schrieb am 27.8.2021 um 10:30 : Ich bin definitiv nicht bei Rot gefahren, weil so etwas hätte ich mir notiert. Maximal bei Gelb rechts abgebogen und dann wegen den Fußgängern bzw. Fahrradfahrern gewartet. Angeblich gibt es dort eine Kreuzungsüberwachung, das die irgendwie durch die Warterei ausgelöst wurde? Wurscht, werde es als Lehrgeld betrachten und abhaken. Einspruch machen oder halt hingehen und dir die 2 Fotos vorlegen lassen. Muss ja eine Kreuzung mit Kameraanlage sein. Ist mir in Klagenfurt einmal beim Linksabbiegen passiert, weil da kein Abbiegepfeil kam, weil die Bodenschleife erst ab 3 Fahrzeugen auslöst. Sah sexy aus beim Autofahren, wie immer halt. Hab auf 60 oder 70 Euro runtergehandelt. bearbeitet 29. August 2021 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. August 2021 DonFetzo schrieb am 29.8.2021 um 15:57 : Einspruch machen oder halt hingehen und dir die 2 Fotos vorlegen lassen. Muss ja eine Kreuzung mit Kameraanlage sein. Ist mir in Klagenfurt einmal beim Linksabbiegen passiert, weil da kein Abbiegepfeil kam, weil die Bodenschleife erst ab 3 Fahrzeugen auslöst. Sah sexy aus beim Autofahren, wie immer halt. Hab auf 60 oder 70 Euro runtergehandelt. d.h. als ortsunkundiger wusste man da nicht genau ob man jetzt rot oder grün hat? was für 1 beschiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Iniesta schrieb vor 15 Minuten: d.h. als ortsunkundiger wusste man da nicht genau ob man jetzt rot oder grün hat? was für 1 beschiss. Ja da wurde danach eine Zusatztafel montiert, dass der Pfeil nur bei Bedarf kommt, weil es da täglich unzählige Fotos gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 Iniesta schrieb vor 30 Minuten: d.h. als ortsunkundiger wusste man da nicht genau ob man jetzt rot oder grün hat? was für 1 beschiss. Wieso? Wenn kein Abbiegepfeil kommt, dann darf man halt nicht abbiegen! Easy as that. Muss man halt schauen auch ein bisserl ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. August 2021 DonFetzo schrieb vor 38 Minuten: Ja da wurde danach eine Zusatztafel montiert, dass der Pfeil nur bei Bedarf kommt, weil es da täglich unzählige Fotos gab. firewhoman schrieb vor 22 Minuten: Wieso? Wenn kein Abbiegepfeil kommt, dann darf man halt nicht abbiegen! Easy as that. Muss man halt schauen auch ein bisserl ... ja so einfach is das nicht. wenn der pfeil nur sehr random kommt kenn man sich ja gar net aus. theoretisch könnte man da am späten abend oder in der nacht dann auch a halbe stunde lang stehen, wenn die ampel nicht auf gelbblinkend umgestellt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Iniesta schrieb vor einer Stunde: ja so einfach is das nicht. wenn der pfeil nur sehr random kommt kenn man sich ja gar net aus. theoretisch könnte man da am späten abend oder in der nacht dann auch a halbe stunde lang stehen, wenn die ampel nicht auf gelbblinkend umgestellt wird. Na ganz so ist es nicht. Die Haupt-Ampel springt generell auf Grün, egal wie viele Autos da sind und dann kann man auch die Abbiegespur nutzen. Das Problem bei der Abbiegespur ist nur, dass man nicht durchkommt, bevor die Ampel wieder auf Gelb bzw. Rot springt, weil es zu viel Gegenverkehr gibt, um abbiegen zu können. Wenn man also am Tag hinfährt, ist es aufgrund des nahen Baumarkts kein Problem, da immer mehr als 3 Abbieger warten und der Extra-Grünpfeil danach für die Abbieger sowieso kommt und daher jeder automatisch in die Kreuzung reingefahren ist, auch wenn die Hauptampel auf Rot gesprungen ist. Wenn man aber am Abend oder am Wochenende dort war und dahinter keine Autos standen, kam der Abbiegepfeil nicht und der 2. und 3. sind wie immer, auch wenn es Rot geworden ist, trotzdem automatisch in die Kreuzung eingefahren, da jeder dachte, dass eh wieder der Abbiegepfeil kommt, nur kam der dann bei der Konstellation nicht und dann gab es ein schönes Foto. Ich bin da sicher 30 Mal in die Kreuzung rein, ohne dass es ein Foto gab und einmal habe ich halt einen Tag oder Uhrzeit erwischt, wo bei den Abbiegern nix los war und ich war Nummer 3 und schon kam die Rechnung, da kein Abbiegepfeil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 Iniesta schrieb vor 2 Stunden: ja so einfach is das nicht. wenn der pfeil nur sehr random kommt kenn man sich ja gar net aus. theoretisch könnte man da am späten abend oder in der nacht dann auch a halbe stunde lang stehen, wenn die ampel nicht auf gelbblinkend umgestellt wird. Geh, naa! Is des so schwer? Dann fährt man halt, wenn alle in der Fahrtrichtung Grün haben - der Pfeil gibt nur der einen Abbiegespur zusätzliches Grün (wenn da mehr als 3 Autos stehen), sonst muss man halt ein bisserl länger warten, aber es wird dann schon mal gehen. Man muss halt wirklich wissen, dass der Pfeil net immer kommt, und net blind davon ausgehen und einfach losfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. August 2021 DonFetzo schrieb vor 49 Minuten: Na ganz so ist es nicht. Die Haupt-Ampel springt generell auf Grün, egal wie viele Autos da sind und dann kann man auch die Abbiegespur nutzen. Das Problem bei der Abbiegespur ist nur, dass man nicht durchkommt, bevor die Ampel wieder auf Gelb bzw. Rot springt, weil es zu viel Gegenverkehr gibt, um abbiegen zu können. Wenn man also am Tag hinfährt, ist es aufgrund des nahen Baumarkts kein Problem, da immer mehr als 3 Abbieger warten und der Extra-Grünpfeil danach für die Abbieger sowieso kommt und daher jeder automatisch in die Kreuzung reingefahren ist, auch wenn die Hauptampel auf Rot gesprungen ist. Wenn man aber am Abend oder am Wochenende dort war und dahinter keine Autos standen, kam der Abbiegepfeil nicht und der 2. und 3. sind wie immer, auch wenn es Rot geworden ist, trotzdem automatisch in die Kreuzung eingefahren, da jeder dachte, dass eh wieder der Abbiegepfeil kommt, nur kam der dann bei der Konstellation nicht und dann gab es ein schönes Foto. Ich bin da sicher 30 Mal in die Kreuzung rein, ohne dass es ein Foto gab und einmal habe ich halt einen Tag oder Uhrzeit erwischt, wo bei den Abbiegern nix los war und ich war Nummer 3 und schon kam die Rechnung, da kein Abbiegepfeil. Genau so ist es. Ich kenne die Kreuzungen auch, wo eh immer der Pfeil kommt. Das mit der Induktionsschleife, wenn mehrere Autos stehen, gibt es bei uns auch, aber für nachrangige Straßen bei einer Ampelkreuzung, nicht nur für eine Linksabbiegespur. Der Gesetzgeber bzw. Straßenerhalter geht halt davon aus, dass man immer nur fährt, wenn man für seine Richtung Grün hat, entweder von der Hauptampel oder vom Pfeil. Aber jedenfalls nicht früher. Jetzt kann man natürlich, wenn man sicher weiß, dass der Grünpfeil kommen wird, schon mal früher losfahren. Dürfte man streng genommen aber nicht, und wie du sagst, was ist, wenn er dann wirklich nicht kommt? Dann war man illegal bei Rot in der Kreuzung! Mit einer erklärenden Tafel ist es natürlich ganz sicher, aber rechtlich gesehen hält es auch ohne. Btw, es gibt Grünpfeile für Abbiegespuren, die kommen schon, wenn die Hauptampel nur auf Gelb springt, da ist es auch ganz klar. Und andere, die kommen erst, wenn die Hauptampel schon Rot zeigt, nachträglich. Das ist dann deppert, weil man wirklich auf den Pfeil warten müsste - hat natürlich auch einen Sinn, weil dann die Kreuzung sicher von denen frei ist, die sie vielleicht erst noch verlassen müssen. Deswegen ist der Pfeil schon bei Gelb eher bei Rechtsabbiegern, die keine Gegenverkehrsspur kreuzen, und Linksabbieger kriegen ihn erst später. Es ist schon eine Logik dahinter, aber viele denken entweder nicht nach oder kommen nicht drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts