Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Mai 2020 aurinko schrieb vor 36 Minuten: Ich sag das Parken wäre ja noch egal. Aber wie es @WorkingPoor geschrieben hat, fehlt eindeutig die Drehgenehmigung. Ich würde da schon hergehen und mal dezent bei Servus TV anfragen, dass ich am xy in der Sendung sowieso meinen Grund wiedererkannt habe und, ob sie mir die zugehörige Drehgenehmigung bzw. sonstige Erlaubnis zum Betreten des Grundes zeigen können andernfalls ich eine Besitzstörungsklage einreichen werde. Man kann ggf. auch noch mal am Grundstück ganz genau schauen, ob da irgendein "Schaden" (zertretene Blumen, weggeworfene Zigarettenkippen etc. vorliegt) Und dann mal schauen was passiert. Die bei Servus TV sollten auch wissen, dass dann nicht ganz legal war und eigentlich von sich aus irgendeine Schadensersatzleistung anbieten. Eine fehlende Drehgenehmigung führt doch nicht zu Schadenersatzpflicht. Und weißt, was passiert, wenn ein Gänseblümerl zertreten wurde? Nichts! Ganz abgesehen davon, daß die Beweispflicht beim Geschädigten liegt. Und scheinbar war da kein Schaden, denn sonst hätte der ursprüngliche Poster das ja kundgetan. Ganz ehrlich, Leute, die versuchen, krampfhaft einen Schaden zu konstruieren, nur um ein paar Euro (noch dazu rechtswidrig) vom anderen abzucashen, sind auch keine Menschen, die mir übertrieben sympathisch erscheinen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2020 Na da würde ich gerne dich sehen, wenn mal ein Filmteam ungefragt in deinem Garten rumtrampelt. Und nein mir geht es nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Es gibt nun mal Regeln, an die man sich halten muss und gerade ein Sender wie Servus TV sollte dies wissen. Es kann nicht sein, dass die einfach ohne Erlaubnis ein Privatgrundstück betreten. Wäre das jetzt ein Spaziergänger, der vorbeikommt und sich denkt "Oh ist das ein schöner Garten" da mach ich mal ein paar Bilder und betritt dabei vielleicht 2-3m das Grundstück wird keiner was sagen. Aber wenn das jetzt jemand zur gewerblichen Nutzung macht ist das eine pure Frechheit. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 28. Mai 2020 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Wäre das jetzt ein Spaziergänger, der vorbeikommt und sich denkt "Oh ist das ein schöner Garten" da mach ich mal ein paar Bilder und betritt dabei vielleicht 2-3m das Grundstück wird keiner was sagen. doch. weils ja ums prinzip geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Mai 2020 Lurker schrieb vor 15 Stunden: Und scheinbar war da kein Schaden, denn sonst hätte der ursprüngliche Poster das ja kundgetan. Ob ein Schaden entstanden ist, weiß ich erst nach Pfingsten. Sollte neben der Einfahrt auf der Grünfläche aufgrund von Platzgründen geparkt oder gewendet worden sein, dann wird man das eindeutig sehen, da die Erde dort sehr weich ist und entsprechende Spuren entstehen. Die verschwinden auch nicht bei einem Dauerregen. Und wie gesagt, es steht ein großes Schild inkl. Absperrkette, sozusagen als Einfahrttorersatz. Es ist somit klar ersichtlich, dass es sich um einen abgesperrten Privatgrund handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Mai 2020 Devil Jin schrieb vor 3 Stunden: Ob ein Schaden entstanden ist, weiß ich erst nach Pfingsten. Sollte neben der Einfahrt auf der Grünfläche aufgrund von Platzgründen geparkt oder gewendet worden sein, dann wird man das eindeutig sehen, da die Erde dort sehr weich ist und entsprechende Spuren entstehen. Die verschwinden auch nicht bei einem Dauerregen. Und wie gesagt, es steht ein großes Schild inkl. Absperrkette, sozusagen als Einfahrttorersatz. Es ist somit klar ersichtlich, dass es sich um einen abgesperrten Privatgrund handelt. Habt ihr Servus TV schon zu einer Stellungnahme aufgefordert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanTan Leistungsträger Geschrieben 28. Mai 2020 Na servas da sind die Jus kapazunder unterwegs. Eine Besitzstörungsklage wird vmtl längst verfristet sein und ein Schaden steht nicht einmal fest, also will man da einklagen? Und auch wenn es der LASK gerne hätte: das einsteigen in ein Stadion oder einen Trainingsplatz ohne Beschädigung samt Anbringen einer Kamera ist nicht gerichtlich strafbar. Das hat ihnen die StA aber eh schon mitgeteilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2020 Ist denn überhaupt gesichert, dass ServusTV am Grundstück war? Oder hätte man Garten bzw. Aussicht auch von der Straße Filmen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Juni 2020 wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Ist denn überhaupt gesichert, dass ServusTV am Grundstück war? Oder hätte man Garten bzw. Aussicht auch von der Straße Filmen können? Im Garten ist eine groß angelegte, individuelle Blumenwiese, worin der Moderator stand und die Aussicht kann man nicht von der Straße sehen. Es hätte auch beim Nachbargrund sein können, aber dort gibt es nur Gras. Wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es Reifenspuren und ein paar Blumen wurden zertreten. Von der Redaktion gab es bis heute keine Stellungsnahme. Sei's drum. Wir haben nur Indizien und es ist wohl ziemlich sinnlos, es weiter zu verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. Juni 2020 Reifenspuren und es wurden Blumen zertreten!!!!!!!! 1111111 Ich würde die Geschichte an den ORF für Soko Donau oder Soko Kitzbühel verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Juni 2020 rapidwien21 schrieb vor 1 Minute: Reifenspuren und es wurden Blumen zertreten!!!!!!!! 1111111 Ich würde die Geschichte an den ORF für Soko Donau oder Soko Kitzbühel verkaufen. Is jetzt nicht so wild. Trotzdem Privatgrund betreten ohne Erlaubnis und dann noch was kaputt machen sollte nicht sein. Wenn ich dem Mateschitz ungefragt in den Garten spaziere und dort Filme, wird er auch nicht erfreut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Juni 2020 Wer weder Zeit, noch Geld in einen Garten investiert hat, mich eingeschlossen, kann das halt schlecht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor einer Stunde: Wer weder Zeit, noch Geld in einen Garten investiert hat, mich eingeschlossen, kann das halt schlecht nachvollziehen. Das brauchst mir nicht erzählen, ich habe selbst jahrelang mit Nachbarn diskutiert dass sie nicht mehr durch meinen Garten gehen (nicht abgesperrt, aber Lesen konnten sie alle). Da war aber das Problem dass ich meine Marillen die am Boden gelandet sind aus der Hundescheiße holen musste und weil daneben ein Reitstall ist auch das eine oder andere mal den Weg von diesem super Pferdedünger reinigen musste. Kein Wunder wenn in Wien nur mehr Juristen gezüchtet werden wenn jeder mit einer Rechtsschutzversicherung wegen so eines "Delikts" gleich mit einer Anzeige daher kommt. Katastrophale Entwicklung mMn. bearbeitet 2. Juni 2020 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 18. Juni 2020 Hab die Uniqa Unwetterwarnung. Kostet 12 € im Jahr. Hab die erste Rechnung übersehen. Jetzt wollens 12 € und zusätzlich 13 € "Kosten" von mir. Ich nehme an das sollen Mahngebühren sein. Hams denen ins Hirn geschissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 18. Juni 2020 dafLo schrieb vor 8 Minuten: Hab die Uniqa Unwetterwarnung. Kostet 12 € im Jahr. Hab die erste Rechnung übersehen. Jetzt wollens 12 € und zusätzlich 13 € "Kosten" von mir. Ich nehme an das sollen Mahngebühren sein. Hams denen ins Hirn geschissen? Was "kann" die? Sagen dir: "Morgen wird es regnen und wenn viel Wasser runterkommt, kann...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 18. Juni 2020 Ist ein Überbleibsel aus einer Zeit als ich wegen einer Auto Neuanschaffung recht große Hagelangst hatte. Naja, gut gemacht Uniqa. Endlich kündige ich den Scheiss. Aber sind diese Mahngebühren nicht viel zu hoch? Über 100% des Werts der "Leistung" ... Das ist doch völlig übertrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts