Recommended Posts

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Nun hat es mich auch erwischt:

Anonymverfügung im Postkasten. Ich sei mit dem Auto im Tunnel ohne Abblendlicht gefahren. So weit so gut.

Das komische ist, dass ich mein Licht vom Auto nie aus mache und es somit nicht möglich ist, daß ich ohne Licht gefahren bin. Defekt ist jedenfalls keines.

Jetzt ist meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Wie wird das gemessen? Kann ich ein Foto anfordern? Ich bin mir sicher, daß ich nicht ohne Licht gefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ich bei meinem Hausarzt zwecks einem Rezept. Da meinte die Assistentin, dass ich in diesem Quartal bereits bei einem anderen Allgemeinmediziner gewesen sei. Das Rezept bekam ich aber trotzdem.

Vorhin sah ich dann Online bei der GKK die Arztbesuche ein und da steht, dass ich vor 2 Wochen bei Arzt XY ohne E-Card gewesen sei. Bei diesem Arzt war ich seit Jahren nicht mehr (das letzte mal bei der Führerscheinuntersuchung im Jahre Schnee, soweit ich weiß).

Soll ich vorher den Arzt kontaktieren oder es gleich bei der GKK melden? Persönlich tendiere ich eher zu Zweiteres.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Heute war ich bei meinem Hausarzt zwecks einem Rezept. Da meinte die Assistentin, dass ich in diesem Quartal bereits bei einem anderen Allgemeinmediziner gewesen sei. Das Rezept bekam ich aber trotzdem.

Vorhin sah ich dann Online bei der GKK die Arztbesuche ein und da steht, dass ich vor 2 Wochen bei Arzt XY ohne E-Card gewesen sei. Bei diesem Arzt war ich seit Jahren nicht mehr (das letzte mal bei der Führerscheinuntersuchung im Jahre Schnee, soweit ich weiß).

Soll ich vorher den Arzt kontaktieren oder es gleich bei der GKK melden? Persönlich tendiere ich eher zu Zweiteres.

Melden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Okay, warum?

Wie soll ich vorgehen? :nervoes:

Weils keins geben wird vermut ich stark...wird eher d Wahrnehmung von Beamten gewesen sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Zahlen. Wenn du nicht zahlst wir aus der Anonymverfügung eine Anzeige mit Lenkererhebung, welche wesentlich teurer ist. Gegen die Anonymverfügung gibt es kein Rechtsmittel, die kannst du nur verfallen lassen. Lässt du es zur Anzeige kommen, dann kannst du Einspruch erheben. Du musst dann beweisen, dass du mit Licht gefahren bist, was ich für unmöglich halte (also, den Beweis zu erbringen, nicht, dass du mit Licht gefahren bist). 
Ich ließ es mal drauf ankommen (Einbiegen trotz Gebotszeichen - "Geradeaus, ausgenommen Anrainer und Fahrzeuge der Feuerwehr), hat statt 150 ÖS dann 480 ÖS gekostet. Wenn ein Beamter das wahrgenommen hat, dann kannst du weder mit einem dutzend Zeugen, noch mit sinnvollen Argumenten ("ich fahre immer mit Licht") etwas dagegen tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Okay, warum?

Angegebene Nummer anrufen. Hilft am schnellsten.

Hatte auch ein ähnliches Problem. Hier im ASB nachgefragt, alle waren der Meinung meine Schuld, muss ich zahlen.

Ein Telefonat und 3 Mails mit der Sachbearbeiterin später hatte ich mir 75€ erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rapidwien21 schrieb vor 7 Minuten:

Angegebene Nummer anrufen. Hilft am schnellsten.

Hatte auch ein ähnliches Problem. Hier im ASB nachgefragt, alle waren der Meinung meine Schuld, muss ich zahlen.

Ein Telefonat und 3 Mails mit der Sachbearbeiterin später hatte ich mir 75€ erspart.

kampflos würde ich jedenfalls nicht aufgeben, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass es nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag