Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Es geht um einen Kinderwagen, also ein etwas sperriges Gut. Der Käufer würde die Ware daher per Botendienst abholen lassen. Welcher Botendienst das wäre, weiß ich nicht (ich nehme an das wäre dann ein weißer rumänischer Kastenwagen). Nicht seriös eben z.B. wegen dieser Vorgehensweise - ich habe nix von ihm, keine Adresse, keine genauen Kontaktdaten, etc. Meine sehr naive "Hoffnung" war, dass er via PayPal zahlen "muss". Aber so lass ich das ganze wohl sein...

Erinnert mich sehr stark an das hier. 

https://www.watchlist-internet.at/news/der-paypal-trick-wie-verkaeuferinnen-zu-betrugsopfern-werden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier mal ne frage.

hab mir vor ca 2 wochen spontan einen neuen pc sessel gekauft. war ein ausstellungsstück im abverkauf weil er einen kleinen riss im leder hatte. hat mich aber nicht gestört.

vor ca 20 minuten setz ich mich drauf, lehn mich zurück, und eine armlehne bricht :fuckthat: 

kann ich das trotzdem reklamieren? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
indestructable schrieb vor 2 Stunden:

hab hier mal ne frage.

hab mir vor ca 2 wochen spontan einen neuen pc sessel gekauft. war ein ausstellungsstück im abverkauf weil er einen kleinen riss im leder hatte. hat mich aber nicht gestört.

vor ca 20 minuten setz ich mich drauf, lehn mich zurück, und eine armlehne bricht :fuckthat: 

kann ich das trotzdem reklamieren? 

 

 

Wenn man dich vorher nicht über den Mangel informiert hat bzw. davon auch nichts auf der Rechnung/dem Kaufvertrag vermerkt hat, würde ich einmal JA sagen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

So.

Schlangenölverkäufer: Ich glaub ich habs vor einiger Zeit schonmal in einem Thread angeschnitten.

Kann man da nichts machen verdammt? Das regt mich so furchtbar auf ich kanns euch garnicht sagen:

https://www.plasfour.com/#shop

z.B.: Schraubschelle auf Amazon: 0,37€ ---- Emission Saver MD Benzin (Magische Schraubschelle) hier: 79,90€

DerTreibststoffsparer XL LKW kostet stolze € 1.788,00. ISt Wahrscheinlich auch so ein Teil um ein paar €

Mein Favorit ist j der Anti Radioaktiv Stab (ein kurzes Eisenstangerl) um 126€

 

Wucher?

Betrug?

Irreführende Werbung?

Gibts bei uns wirklich kein Gesetz dagegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

So.

Schlangenölverkäufer: Ich glaub ich habs vor einiger Zeit schonmal in einem Thread angeschnitten.

Kann man da nichts machen verdammt? Das regt mich so furchtbar auf ich kanns euch garnicht sagen:

https://www.plasfour.com/#shop

z.B.: Schraubschelle auf Amazon: 0,37€ ---- Emission Saver MD Benzin (Magische Schraubschelle) hier: 79,90€

DerTreibststoffsparer XL LKW kostet stolze € 1.788,00. ISt Wahrscheinlich auch so ein Teil um ein paar €

Mein Favorit ist j der Anti Radioaktiv Stab (ein kurzes Eisenstangerl) um 126€

 

Wucher?

Betrug?

Irreführende Werbung?

Gibts bei uns wirklich kein Gesetz dagegen?

 

Ich bilde mir ein, dass ihn Konkurrenten abmahnen könnten, sofern er eine Wirkung verspricht, welche die Gegenstände nicht bereitstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ich bilde mir ein, dass ihn Konkurrenten abmahnen könnten, sofern er eine Wirkung verspricht, welche die Gegenstände nicht bereitstellen können.

Genau das macht er. Bin aber in einem anderen Business.

Kann man da evtl. bei der Wirtschaftskammer oder dem Konsumentenschutz etwas erreichen?

 

Auf der anderen Seite: Homöopathie ist ja auch erlaubt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
indestructable schrieb am 17.6.2019 um 20:14 :

hab hier mal ne frage.

hab mir vor ca 2 wochen spontan einen neuen pc sessel gekauft. war ein ausstellungsstück im abverkauf weil er einen kleinen riss im leder hatte. hat mich aber nicht gestört.

vor ca 20 minuten setz ich mich drauf, lehn mich zurück, und eine armlehne bricht :fuckthat: 

kann ich das trotzdem reklamieren?

natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Stunden:

Genau das macht er. Bin aber in einem anderen Business.

Kann man da evtl. bei der Wirtschaftskammer oder dem Konsumentenschutz etwas erreichen?

 

Auf der anderen Seite: Homöopathie ist ja auch erlaubt :davinci:

Du reagierst über. Ich sehe hier nur positive Kundenbewertungen :davinci:https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=plasfour+erfahrungen&sa=X&ved=2ahUKEwiTmKqapvTiAhUholwKHTgaB4oQ1QIoAHoECAoQAQ&biw=1920&bih=904

Mein Highlight ist das hier.

Screenshot_2019-06-19 PLASFOUR Feel the Evolution.png

Ohne Produktbeschreibung. Das macht der schon schlau. Ich überlege aber noch, wie eine Tasche Brennholz einsparen kann. Hat die unten ein Loch und man kommt mit dem Holz nie bis zum Ofen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das Plasmatuch wird von ihm vertrieben. http://www.haraldreichl.at/wolfsberg/

Keine Datenschutzerklärung auf seiner Webseite. Alleine dafür kann man ihn schon anschwärzen.

Das ASB sekkiert Reichl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Du reagierst über. Ich sehe hier nur positive Kundenbewertungen :davinci:https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=plasfour+erfahrungen&sa=X&ved=2ahUKEwiTmKqapvTiAhUholwKHTgaB4oQ1QIoAHoECAoQAQ&biw=1920&bih=904

Mein Highlight ist das hier.

Screenshot_2019-06-19 PLASFOUR Feel the Evolution.png

Ohne Produktbeschreibung. Das macht der schon schlau. Ich überlege aber noch, wie eine Tasche Brennholz einsparen kann. Hat die unten ein Loch und man kommt mit dem Holz nie bis zum Ofen?

It´s Magic!

tenor.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.