Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

V.I.P.
zerenato schrieb vor 7 Stunden:

Vereinsrecht: Ein neuer Vorstand wird gewählt, der alte scheidet aus. Wer muss die Änderungen bekannt geben? der alte oder der neue Vorstand. Bitte mit Verweis auf die entsprechende Passage, vielen Dank.

da wird dir geholfen: https://www.bmi.gv.at/609/zeitDanach.aspx

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hatte einen VU. Schuld war der Unfallgegner. Schaden am KFZ wurde Auf deren Kosten behoben. Die Kosten für das 10tägige Leihauto (200 Euro) wollen sie jedoch nicht übernehmen, sondern verweisen auf meine eigene Versicherung. Dort ist der Erhalt eines Leihwagens aber nicht mitversichert. Bekomme ich die Kosten nur gerichtlich oder nicht einmal dann? Unkostenpauschale kann ich noch geltend machen, aber die liegt nur irgendwo bei 70 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Hatte einen VU. Schuld war der Unfallgegner. Schaden am KFZ wurde Auf deren Kosten behoben. Die Kosten für das 10tägige Leihauto (200 Euro) wollen sie jedoch nicht übernehmen, sondern verweisen auf meine eigene Versicherung. Dort ist der Erhalt eines Leihwagens aber nicht mitversichert. Bekomme ich die Kosten nur gerichtlich oder nicht einmal dann? Unkostenpauschale kann ich noch geltend machen, aber die liegt nur irgendwo bei 70 Euro.

Ich glaub da kriegst du nix! Außer die Werkstatt ist kulant :ratlos: was ja eh ein irrsinn ist, du stellst ihnen das Auto hin, die verdienen gut an der Reparatur und dann verlangens noch was fürs Leihauto! Das nächste Mal würd ich ma eine andere Werkstatt suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Gibt es eine Höchstgrenze für die Dauer von befristeten Dienstverträgen? Angedacht wären 5 Jahre, in denen weder AG noch AN (ordentlich) kündigen können. Ist ein eher atypisches Dienstverhältnis, also durchaus argumentierbar (gewisse Ähnlichkeiten mit einem Profifußballer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wie ist die Rechtslage bzgl. der Weitergabe von WhatsApp-Nachrichten an Dritte aus? In einer WA-Gruppe bei der Arbeit wurde eine Personalentscheidung in der Führungsebene diskutiert. Diese Nachrichten wurden gescreenshoted und außerhalb der Gruppe mit der betreffenden Person geteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sohnemann schrieb vor 52 Minuten:

Wie ist die Rechtslage bzgl. der Weitergabe von WhatsApp-Nachrichten an Dritte aus? In einer WA-Gruppe bei der Arbeit wurde eine Personalentscheidung in der Führungsebene diskutiert. Diese Nachrichten wurden gescreenshoted und außerhalb der Gruppe mit der betreffenden Person geteilt.

@k3nny kann dir dazu sicher Genaueres sagen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist die Rechtslage bzgl. der Weitergabe von WhatsApp-Nachrichten an Dritte aus? In einer WA-Gruppe bei der Arbeit wurde eine Personalentscheidung in der Führungsebene diskutiert. Diese Nachrichten wurden gescreenshoted und außerhalb der Gruppe mit der betreffenden Person geteilt.

Inwiefern ist da jetzt das WhatsApp relevant? Wenns per mail gewesen wäre, wäre es ja auch gleich, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Schätze schon, aber das ist ein praktisches Beispiel :ratlos:.

Ja aber was ist jetzt die Frage? Ein Mitglied der Gruppe war illoyal. Da ihr aber vermutlich keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet habt, werdet ihr ihm wohl nichts anhaben können. Rechtlich halt. 

Aber ich kenne das Problem. Hatten wir auch schon. Diskussion über den Vorgesetzten per Mail - ein Dritter kommt per Zufall zu diesen Mails und spielt sie an den Vorgesetzten weiter. Hat uns allen einiges "gekostet". Werde daher nie mehr schriftlich über Vorgesetzte "diskutieren" ;)

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
bertl80 schrieb vor 17 Stunden:

Ja aber was ist jetzt die Frage? Ein Mitglied der Gruppe war illoyal. Da ihr aber vermutlich keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet habt, werdet ihr ihm wohl nichts anhaben können. Rechtlich halt. 

Aber ich kenne das Problem. Hatten wir auch schon. Diskussion über den Vorgesetzten per Mail - ein Dritter kommt per Zufall zu diesen Mails und spielt sie an den Vorgesetzten weiter. Hat uns allen einiges "gekostet". Werde daher nie mehr schriftlich über Vorgesetzte "diskutieren" ;)

Hab ich schon immer so gehandhabt, da mir die Gefahr auch schon bewusst war bevor ichs mal spüren musste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich schon immer so gehandhabt, da mir die Gefahr auch schon bewusst war bevor ichs mal spüren musste ;)

Tja, die einen denken schon vorher mit - die anderen müssen halt erst fühlen...

Aber zumindest bei mir ist jetzt eh schon wieder Gras drüber gewachsen und die Sache vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Tja, die einen denken schon vorher mit - die anderen müssen halt erst fühlen...

Aber zumindest bei mir ist jetzt eh schon wieder Gras drüber gewachsen und die Sache vergessen.

Über Vorgesetzte wird prinzipiell nur in verrauchten Kneipen "diskutiert" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.