Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

man sollte ihn auf FB ausfindig machen 

Mit der angegeben Email Adresse kommt man auf eine Spur (Namen) mit bissl stalken, aber Person finde ich keine, zumindest nicht aus Graz ....

 

Aber org welche Gschichten hier schon gepostet worden sind :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Herr Max schrieb vor 13 Stunden:

Mit der angegeben Email Adresse kommt man auf eine Spur (Namen) mit bissl stalken, aber Person finde ich keine, zumindest nicht aus Graz ....

 

Aber org welche Gschichten hier schon gepostet worden sind :facepalm: 

 

auf gut glück mal eine mail schreiben? er möge uns auf den aktuellen stand der dinge bringen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Eine Frage aus reinem Interesse. Wäre es eigentlich strafbar wenn man beschließt von heute auf Morgen "unterzutauchen" ohne jemand Bescheid zu sagen? Zum Beispiel ohne Wissen der Verwandten in ein x-beliebiges Land auszuwandern, wodurch die Verwandten dann die Polizei alarmieren und die Person vermisst melden. Immerhin werden da ja staatliche Ressourcen beansprucht. Gibt es da eine Strafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, es ist dein Leben und im Grunde genommen geht es niemand etwas an wenn du beschliesst zu verschwinden. Solange du keine offenen Rechnungen hinterlässt zumindest. Eigentlich wäre es skandalös wenn du nicht selbst über dein Leben bestimmen könntest. Ich hoffe dass ich Recht habe, meine Meinung basiert aber leider nur auf meinem Gerechtigkeitssinn und nicht am Gesetzestext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sdfsdf schrieb vor 46 Minuten:

Eine Frage aus reinem Interesse. Wäre es eigentlich strafbar wenn man beschließt von heute auf Morgen "unterzutauchen" ohne jemand Bescheid zu sagen? Zum Beispiel ohne Wissen der Verwandten in ein x-beliebiges Land auszuwandern, wodurch die Verwandten dann die Polizei alarmieren und die Person vermisst melden. Immerhin werden da ja staatliche Ressourcen beansprucht. Gibt es da eine Strafe?

Wenn du dich nicht von deinem Wohnsitz abmeldest, dann schon (Meldepflicht). Auch was Dinge wie SZ/PV/AL... Versicherungen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass man da eine Verpflichtung hat sich abzumelden.

Allerdings ist das nicht Strafbar im Sinne von: du musst ins Gefängniss wenn du es nicht tuts. Gibt dann halt Geldstrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
*KichertBeimKacken* schrieb vor 48 Minuten:

Wenn du dich nicht von deinem Wohnsitz abmeldest, dann schon (Meldepflicht). Auch was Dinge wie SZ/PV/AL... Versicherungen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass man da eine Verpflichtung hat sich abzumelden.

Allerdings ist das nicht Strafbar im Sinne von: du musst ins Gefängniss wenn du es nicht tuts. Gibt dann halt Geldstrafen.

Danke. Ich hab leider keine Likes mehr. 

Das heißt es wären dann hauptsächlich Verwaltungsstrafen oder versicherungsrechtliche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Das heißt es wären dann hauptsächlich Verwaltungsstrafen oder versicherungsrechtliche Dinge.

Auf der Flucht vor de Freundin?:davinci:

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.