Recommended Posts

Triathlet !!!!!
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Habe erst vorhin von nem Fall gelesen (http://ooe.orf.at/news/stories/2811237/) bei dem jetzt ein Haus abgerissen werden muss, weil die 3m nicht eingehalten wurden und das obwohl das Haus vor 50 Jahren mitten auf die grüne Wiese ohne irgendwelche Nachbarn gebaut wurde. 

wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Habe erst vorhin von nem Fall gelesen (http://ooe.orf.at/news/stories/2811237/) bei dem jetzt ein Haus abgerissen werden muss, weil die 3m nicht eingehalten wurden und das obwohl das Haus vor 50 Jahren mitten auf die grüne Wiese ohne irgendwelche Nachbarn gebaut wurde. 

Aber Grundstücksgrenze gabs dennoch. Wenn man den Fall liest, ist er sicher bitter, aber hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sollen froh sein, dass sie 50 jahre lang drinnen wohnen konnten. und wenn die deppen nicht wegen der hecke gestritten hätten, würden sie das weiterhin können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb vor 56 Minuten:

sollen froh sein, dass sie 50 jahre lang drinnen wohnen konnten. und wenn die deppen nicht wegen der hecke gestritten hätten, würden sie das weiterhin können.

Der Hausbesitzer sagte gegenüber Radio Oberösterreich, dass das Haus nach dem damals gültigen Baugesetz von 1875 errichtet worden war. „Die Abstandsbestimmung damals waren, zwischen zwei Gebäuden sechs Meter; aber nicht zwischen Gebäude und Grundgrenze.“

das hast du auch gelesen? stimmt das nämlich, fände ich das höchst ungerecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der Hausbesitzer sagte gegenüber Radio Oberösterreich, dass das Haus nach dem damals gültigen Baugesetz von 1875 errichtet worden war. „Die Abstandsbestimmung damals waren, zwischen zwei Gebäuden sechs Meter; aber nicht zwischen Gebäude und Grundgrenze.“

Ohne den Fall beobachtet zu haben gehe ich davon aus: Stimmte das, wäre es im Urteil berücksichtigt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn ich mit dem Haus meiner Eltern (wenn ich es denn übernehme) mal irgendwas machen muss/will auf den Streit mit den Nachbarn :fuckthat:

Dass das Haus erst 2016 nach rechtmäßig (neu) gebaut wurde, sollte das ganze hoffentlich leichter machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
BigDiggerNick schrieb vor 3 Stunden:

stimmt das nämlich, fände ich das höchst ungerecht. 

Ja, falls das stimmt, denn da wird fast immer nur die halbe Wahrheit erzählt. Mein Onkel ist Sachverständiger und der kann von solchen Streitigkeiten in den Nachbarschaften ein Lied singen. Nirgendwo anders verklagen sich die Nachbarn sooft wie bei uns und z.T. mit den absurdesten Begründungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Zitat

Die Lenkerin/Der Lenker des Fahrzeuges mit dem Kennzeichen AT hat am XX.XX.2016 um XX:XX Uhr in 1160 Wien, Maroltingergasse 102A, umgekehrt in Richtung Thaliastraße, Ottakringer Straße das deutlich sichtbar aufgestellte Gebotszeichen "VORGESCHRIEBENE FAHRTRICHTUNG" nicht beachtet und haben die Fahrt nicht im Sinne de Gebotszeichens fortgesetzt.

Bitte übersetzen. Bis auf " 120px-Vorschriftszeichen_15_links.svg.pn missachtet" habe ich nur Bahnhof verstanden. Wo genau soll das gewesen sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Devil Jin schrieb vor 15 Minuten:

Bitte übersetzen. Bis auf " 120px-Vorschriftszeichen_15_links.svg.pn missachtet" habe ich nur Bahnhof verstanden. Wo genau soll das gewesen sein? 

wennst mich auf die schnelle fragst, dann das die Lenkerin/der Lenker auf der maroltingergasse Richtung Thaliastraße unterwegs war aber an der Ottakringerstraße das Gebotszeichen missachtet hat. 

Aber noch unverständlicher kann mans auch nur mehr schwer schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

vurschrift is vurschrift! 80cm? bitte reißens ihr ganzes haus ab!

BigDiggerNick schrieb vor 22 Stunden:

usernamen gelesen? landstraßer steinbock hat wahrscheinlich nur den namen des orts gelesen und war allein deswegen schon froh, dass die abreißen müssen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch eh schön, wenn j.d. doch nicht immer auf law&order macht. in wien zuckt er ja inzwischen aus, wenn jemand in der u4 den kaugummi zu laut kaut.

so ein sesselkreis mit den nachbarn und alles ist wieder gut :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

wenn du willst, kann ich am SO mal hinschauen, welche verkehrszeichen dort so stehen, aber ich hätte es so gelesen, dass der lenker auf der maroltinger in richtung norden unterwegs war und dann bei der kreuzung mit der ottakringer entweder links abgebogen ist oder sogar gänzlich umgekehrt hat - was unter der voraussetzung, dass man dort eben nicht links abbiegen darf (was ich nicht so überraschend finden täte), natürlich verboten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 6 Stunden:

wennst mich auf die schnelle fragst, dann das die Lenkerin/der Lenker auf der maroltingergasse Richtung Thaliastraße unterwegs war aber an der Ottakringerstraße das Gebotszeichen missachtet hat. 

Aber noch unverständlicher kann mans auch nur mehr schwer schreiben

raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

wenn du willst, kann ich am SO mal hinschauen, welche verkehrszeichen dort so stehen, aber ich hätte es so gelesen, dass der lenker auf der maroltinger in richtung norden unterwegs war und dann bei der kreuzung mit der ottakringer entweder links abgebogen ist oder sogar gänzlich umgekehrt hat - was unter der voraussetzung, dass man dort eben nicht links abbiegen darf (was ich nicht so überraschend finden täte), natürlich verboten wäre.

Nach Ansicht von Luftbildern wird's wohl so gewesen sein, dass man von der Maroltingergasse Richtung Arnethgasse bei der Kreuzung nicht in die Ottakringer Straße rechts einbiegen darf. Links einbiegen in die Ottakringer Straße, wo kein Platz wäre bzw. auf der großen Kreuzung umdrehen, was alles andere als ungefährlich ist, kann zu 99,99% ausgeschlossen werden, denn so etwas vergisst man nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

Nach Ansicht von Luftbildern wird's wohl so gewesen sein, dass man von der Maroltingergasse Richtung Arnethgasse bei der Kreuzung nicht in die Ottakringer Straße rechts einbiegen darf. Links einbiegen in die Ottakringer Straße, wo kein Platz wäre bzw. auf der großen Kreuzung umdrehen, was alles andere als ungefährlich ist, kann zu 99,99% ausgeschlossen werden, denn so etwas vergisst man nicht. 

aber was würde dann die thaliastraße in dieser rätselangabe machen?

und zumindest laut routenplaner darf man dort schon rechts abbiegen. aber wenn du willst, kann ich wie gesagt am SO hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag