Österreich - Litauen 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

klar ein wiener mafioso mag natürlich die verhaberung die unter DiCo einzug gehalten hat.

sie zeigen eher, dass du null ahnung hast.

Das Argument, dass man Auswärts und Heimspiele nicht vergleichen kann, kann ich auch bald nicht mehr hören. Wir haben Auswärts im "Hexenkessel" von Belgrad um Welten besser gespielt als im vollen Happel gegen die Serben.

Wir spielen Auswärts ja nicht aus Kunstrasen, dass da wirklich ein Vorteil für die Heimmannschaft entsteht. Die Färöer sollte man überall auf der Welt schlagen, auch wenn dort vlt. ein bisschen mehr Wind geht. Dann muss ich den Ball halt flach halten und nicht mit hohen Bällen spielen (was damals die Taktik von Brückner war)

Die Leistung heute war zwar nicht viel besser, aber doch zumindest eine Klasse besser als in Litauen, denn schlechter als dort ging es kaum.

@ Wechsel: Ich hätte auch anders gewechselt.

Ich hätte Prager (der einfach nicht ins Spiel fand, raus genommen, Drazan gebracht und Beichler in die Mitte gestellt. Er ist in der Mitte deutlich gefährlicher und hätte für Entlastungsangriffe sorgen können. Zwischen den Stürmern und dem Mittelfeld war nämlich in der zweiten Hälfte immer ein riesiges Loch.

Dann hätte ich Maierhofer für Wallner gebracht und gegen Ende noch Hoffer für Janko (bei Gleichstand) oder Dag für Kavlak (bei Führung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

mit solchen lächerlichen leistungen wird er nimmer lang da sein! das war ja heute um welten schlechter als und unter dem hicke!

Sei doch einfach nur ruhig, mit jedem Posting machst du dich lächerlicher. Das was heute angeboten wurde war so zu erwarten, wir können gegen schwächere Teams das Match nicht bestimmen und haben hinten nach wie vor Abstimmungsprobleme, doch so lustlos wie zu früheren Zeiten bei anderen Trainern wirken sie bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sei doch einfach nur ruhig, mit jedem Posting machst du dich lächerlicher. Das was heute angeboten wurde war so zu erwarten, wir können gegen schwächere Teams das Match nicht bestimmen und haben hinten nach wie vor Abstimmungsprobleme, doch so lustlos wie zu früheren Zeiten bei anderen Trainern wirken sie bei weitem nicht.

Amen! Und so viel schwächer sind die Litauer nicht, 2mal 0-1 gegen Frankreich, 0-1 gegen Rumänien etc. (gegen die Faroer haben sich auch schon andere blamiert :feier: ), also alles auch ca. unsere derzeitige Leistungskalsse realistisch gesehen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Spiel selbst wird - selbstverständlich richtigerweise - allgemein als grottig bezeichnet.

Und viel zum Spiel selbst gibts sonst wohl nicht zu sagen.

Positiv sind mir heute (von hinten nach vorne) Dragovic, Kavlak und Pehlivan aufgefallen.

Payer: Unsicher. Dazu seine Ausschüsse einfach zum :kotz:

Schiemer: Der Pass zur Führung war super, ansonst im Zweikampf recht ordentlich, stellungsmässig und spielerisch mehr als mäßig.

Dragovic: Wie hier schon erwähnt in dieser Hintermannschaft eine arme Sau. Trotzdem können ihn auch Prödl & Co. wohl kaum mehr aus der Mannschaft spielen.

Scharner: Psycho pur :eek: Sämtliche Tacklings und Zweikämpfe waren grenzwertig. Dazu kam kaum ein Pass nach vorne an der über 2m ging. Ich frage mich, wer den vor, während und nach der Euro als Heilsbringer fürs Team gesehen hat.....

Ulmer: Irgendwie unauffällig. Ab und an wurde er auf seiner Seite überlaufen, im Zweikampf stimmte zumindest der Einsatz. Auch bei ihn war das Spiel nach vorne aber nicht vorhanden.

Pehlivan: Brachte seine gewohnte Leistung. Am positivsten stimmte mich heute, dass er immer mehr und mehr in seine Rolle hinein wächst und wie Dragovic wohl in der nächsten Zeit nur schwer aus der Mannschaft gespielt werden kann.

Kavlak: Wie für viele andere hier auch für mich der beste Mann am Platz. Vor allem in Halbzeit 1 sehr stark.

Beichler: Versuchte viel, gelungen ist ihm aber nur wenig. Ihm sieht man die Dauerbelastung derzeit stark an.

Prager: Man kann zwar von einem Spiel nicht auf länger Sicht schliessen, jedoch war er für mich heute die allergrößte Enttäuschung und wie Scharner ein Totalversager. Die teilweise heftigen Forderungen nach seiner Einberufung sind zumindest nach diesem Spiel für mich mehr als nur unverständlich....

Janko: Das Tor war schön. Danach hat er mich allerdings nur mehr in Rage gebracht mit seinen ständigen Abseitsstellungen. Janko allein hatte heute wohl mehr Abseits als die gesamte Mannschaft Fouls zustande brachte...

Wallner: Sehr bemüht und in punkto Einsatz vorbildlich. Dass er den Elfer verwandeln konnte freut mich für ihn. (ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich - Scharner, Janko....)

Drazan: Viel gelungen ist ihm heute nicht. Im Gegensatz zum Verein wurde er aber so gut wie gar nicht richtig angespielt.

Baumgartlinger: Im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Maierhofer: Typisch der Lange. Die Körpersprache und die positive Stimmung hat ihn schon bei Rapid ausgezeichnet. Neben Wallner und Kavlak war er für mich derjenige, der am meisten Siegeswillen ausgestrahlt hat. Zur Leistung selbst kann man nichts sagen, da er zu kurz am Feld war.

Bezüglich der Einwechslungen und der darauf folgenden Kritik hier: Auch für mich waren die Einwechslungen zum Teil unverständlich.

Ich hätte z.B. Dag für Prager gebracht und Kavlak in die Mitte gezogen und Dag im rechten Mittelfeld spielen lassen.

Drazan zu bringen war ok, allerdings hätte man das schon zur Halbzeit machen können, da wie gesagt Beichler für mich müde gewirkt hat.

Und Maierhofer für Janko war für mich auch in Ordnung, wenngleich zu spät.

Leider werden wir ob des Ergebnisses weiter mit der DiCo Beweihräucherung leben müssen. Allerdings hat man auch heute ganz deutlich gesehen, dass uns Spieler wie Pogerl, Prödl, Garics, Korkmaz oder Ivanschitz nach wie vor fehlen. Und das kann auch der Einsatz von 100 jungen Wilden nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Argument, dass man Auswärts und Heimspiele nicht vergleichen kann, kann ich auch bald nicht mehr hören. Wir haben Auswärts im "Hexenkessel" von Belgrad um Welten besser gespielt als im vollen Happel gegen die Serben.

Wir spielen Auswärts ja nicht aus Kunstrasen, dass da wirklich ein Vorteil für die Heimmannschaft entsteht. Die Färöer sollte man überall auf der Welt schlagen, auch wenn dort vlt. ein bisschen mehr Wind geht. Dann muss ich den Ball halt flach halten und nicht mit hohen Bällen spielen (was damals die Taktik von Brückner war)

Die Leistung heute war zwar nicht viel besser, aber doch zumindest eine Klasse besser als in Litauen, denn schlechter als dort ging es kaum.

nur weil wir ein starkes Auswärtsspiel hatten sind Auswärtsspiele nicht genauso "einfach" wie Heimspiele - wir haben ja gesehen wie schwer sich die Topteams unserer Gruppe auf den Inseln oder in Litauen getan haben - bei uns ist das halt noch ein wenig "extremer".

was bei solchen oder ähnlichen Spielen wie heute rauskommt hat dann doch vielmehr mit Tagesform, Spielverlauf oder Glück zu tun als mit der Frage ob da Brückner oder DiCo auf der Bank sitzen. Eine deutliche spielerische Verbesserung oder taktische Reifung des Teams konnte ich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider werden wir ob des Ergebnisses weiter mit der DiCo Beweihräucherung leben müssen. Allerdings hat man auch heute ganz deutlich gesehen, dass uns Spieler wie Pogerl, Prödl, Garics, Korkmaz oder Ivanschitz nach wie vor fehlen. Und das kann auch der Einsatz von 100 jungen Wilden nicht ändern.

pogerl und prödl werden sicher bald wieder dabei sein. dass sie fehlen liegt nicht an dicos jugendstil. korkmaz hätt ich auch gern wieder, dann aber bitte in der form von vor über einem jahr bei der em, dann aber auch bitte harnik und macho aus dieser zeit. in seiner jetzigen form geht korkmaz sicher nicht ab.

ich glaub eigentlich schon, dass ivanschitz noch unter dico ins team zurückfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

pogerl und prödl werden sicher bald wieder dabei sein. dass sie fehlen liegt nicht an dicos jugendstil. korkmaz hätt ich auch gern wieder, dann aber bitte in der form von vor über einem jahr bei der em, dann aber auch bitte harnik und macho aus dieser zeit. in seiner jetzigen form geht korkmaz sicher nicht ab.

ich glaub eigentlich schon, dass ivanschitz noch unter dico ins team zurückfinden wird.

Du hast schon recht damit, dass man verletzte Spieler nicht DiCos Jugendwahn zurechnen kann. Ich meinte damit auch, dass ich hoffe, dass der sture Tiroler auf die genannten Spieler nicht genauso vergißt wie er auf Ivanschitz verzichtet.

Prinzipiell ist es ja in Ordnung, wenn so viele Junge wie derzeit bei uns regelrecht nachdrängen. Nur mit Jungen alleine kann man auf Dauer aber auch nicht bestehen und uns fehlt es derzeit aus verschiedenen Gründen an den Führungsspielern.

Scharner zähle ich da keinesfalls dazu, Pogerl und Prödl (auch wenn er selbst noch sehr jung ist) schon eher. (Daher unter anderem auch meine "Aufzählung" der fehlenden Spielern).

Mit Macho, Harnik und Korkmaz gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich wette, dass wir (leider) den Pfosten aka Prager noch öfters sehen werden.

Von einem Erfolg zusprechen ist töricht. Wir haben glücklich gewonnen und wichtige Punkte bzgl. EM-Qualifikation geholt. Der Dritte Platz ist doch das Mindeste. Oder bei welcher Qualifikation in den letzten 11 Jahren waren wir nicht Dritter, Zweiter oder gar Erster? (WM-Qualifikation 2006, WM-Qualifikation 2002, WM-Qualifikation 1998, EM-Qualifikation 2004 und EM-Qualifikation 2000) Das Ziel war einfach zu niedrig gesetzt. "Unser Ziel ist Platz 3 und wichtige Punkte für die EM-Qualifikation sammeln.", bei der EM-Qualifikation heißt es dann: "Unser Ziel ist Platz 3 und wichtige Punkte für die WM-Qualifikation sammeln." Die Mannschaft hat durchaus Potential, was aber nicht abgerufen wird. Dieser Kampfgeist fehlt mir einfach. Einfach zusagen: "Wir wollen Platz 1, egal wie gut oder schlecht wir sind." Aber das werde ich wohl nimmer erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finde die auswechslungen absolut nachvollziehbar und sinnvoll. also man kanns auch übertreiben.

Die Auswechslungen waren die zwei wenigen richtigen Entscheidungen heute. Prager hätte mit seiner überlässigen Art schon in Minute 30 vom Platz gehört. Wenn er ein gutes Spiel abliefert und wirklich viele Chancen solide einleitet, ja dann, und nur dann, kann er anfangen mit den blind gespielten Hakenkicks. aber so überlässig und arrogant, wie der gespielt hat, .. da kommt mir das Kotzen. Einfach grausig. Beichler heute leider nur marginal besser. Aber Team-dienlich war das nicht. Anscheinend braucht er wirklich seine Sturm-Partner, um glänzen zu können.

Generell war das heute eine mehr als dürftige Leistung. 15 Minuten dominiert, dann ab dem Tor nur noch hinten gestanden. Und das nicht gut. Ein Armutszeugnis, weil der Gegner war eine Frechheit und hätte mind. 3:0 abgeschossen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prager war gestern mMn eine fehlbesetzung! generell war das mittelfeld mMn unsere schwachstelle! schönes tor von janko - gratulation auch an wallner :super: wenn er dann noch diese dummen fauls abstellen könnte.....

fuchs gefällt mir deutlich besser als gestern ulmer auf der linken position! wir haben gewonnen und sind dritter - immerhin!

und ach ja - könnte irgendjemand dem pehlivan sagen er soll sich bitte bitte wieder die haare wachsen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mit solchen lächerlichen leistungen wird er nimmer lang da sein! das war ja heute um welten schlechter als und unter dem hicke!

ich glaub dein problem liegt eher darin, dass constantini kein wiener ist! :angry:

dem constantini die fussballkentnis absprechen zeigt wieviel ahnung du von fussball hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub dein problem liegt eher darin, dass constantini kein wiener ist! :angry:

dem constantini die fussballkentnis absprechen zeigt wieviel ahnung du von fussball hast.

für mich hatte unser gestriges spiel kaum etwas mit fussball zu tun, sogar die tore sind ja aus zufall oder mit hilfe der schiris gefallen!

wie gesagt für so einen unkick brauche ich keine boyband das können die alten ( 24-28 jahre) auch!

das dürfte auch bei dag das problem sein, zu alt für einen einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei der ORF-Schlagzeile 'Österreich RINGT Litauen nieder' komm ich um einen (eigentlich eher ungewollten) Schmunzler nicht vorbei.

Nicht, weils net den Fakten entsprechen würd, nur wäre sie, (hätte man nicht gestern einen eigentlich sehr schwachen Gegner durch die unsägliche gehtsausseundspütseichaspü-Variante Marke Constantini wieder stark gemacht) nicht einmal nötig gewesen.

Immerhin:

Er selbst ist nur mit dem Ergebnis zufrieden.

Es gibt also noch Hoffnung.

für mich hatte unser gestriges spiel kaum etwas mit fussball zu tun, sogar die tore sind ja aus zufall oder mit hilfe der schiris gefallen!

Völliges Zufallsergebnis, muss man leider sagen, ja.

Weitaus zufälliger als es beispielsweise die Rumänien-Partie (auch so ein Spiel, das ich eher in die Marke Zufallsergebnis einreihe, auch wenn damals Hoffer eine sehr gute Leistung gezeigt hat) je hätte sein können.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.