Österreich - Litauen 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und du hast wohl eine Seeschwäche. In welchem Topf wir sind/waren ist völlig wurscht. FAKT ist, dass wir in den letzten 11 Jahren NIE schlechter als der 3. Platz waren. Realistisch betrachtet hätte Frankreich souverän Platz 1 holen müssen, soviel dazu.

Natürlich. Wenn wir in Topf 1 gewesen wären (EM-Quali 2000 waren wir glaub ich dort, oder irre ich?) hätt ma halt statt Frankreich Zypern o.ä. bekommen. Wäre sicher gleich schwer, oder wie meinst? Das Prinzip der Töpfe (der Setzung, net der weiblichen) kapierst aber schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. eher noch fuchs auf rechts, aber ich glaube dico ist ganz froh ulmer durch fuchs ersetzen zu können.

wird wohl dag werden.

Dag wäre die logischste Variante und genau deswegen wird er auch nicht spielen ich rechne mit Ortlechner oder Patocka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharner in der IV, obwohl im Verein als OMF spielt und als er im Verein IV gespielt hat, wurde er bei uns als DM aufgestellt. Scharner kann offensichtlich nicht mit dieser Umstellung klarwerden, da wäre es mal recht gut, wenn man ihn dort aufstellt, wo er auch spielt. Wenn man ihn braucht, ist er leider nicht da. Die spielerische Note des MFs war leider trotz Prager, der eigentlich Fussballspielen kann, nicht vorhanden sowie die letzten Spiele unter Constantini. Die Überbrückung von Defensive in die Offensive haut überhaupt nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

den scharner im OMF aufzustellen, ist aber auch ein blödsinn. der scharner kann ja nicht kicken. er taugt in erster linie zum defensiven Mf spieler, weil er in der IV einfach viel zu oft, zu viel risiko bei den tacklings nimmt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für mich wars das schwierige spiel, das ich erwartet habe. natürlich dachten einige wir würden gegen litauen drüberfahren, mir war klar dass dies nicht geschehen wird. obwohl man schon sagen muss, dass wir eine chance gehabt hätten wenn wir schnell das zweite tor nachgelegt hätten. da waren wir in einer phase als viel gelungen ist. mit einem zweiten tor wäre ein klarer sieg möglich gewesen. so kams zu unsicherheiten und damit zur stärkung des gegners. im prinzip haben wir aufgrund der individuellen klasse von janko gegen einen bestenfalls durchschnittlichen gegner gewonnen. aus meiner sicht fehlts einfach noch ein bisserl an routine im angriffsspiel, in der zweiten hälfte waren wir weitgehend ein aufgescheuchter hühnerhaufen. trotzdem bin ich froh dass wir drei punkte geholt haben und damit den dritten platz gesichert haben. das ist für mich schon ein erfolg, darauf kann man aufbauen. in frankreich können wir nun ohne druck agieren und schauen wo wir stehen und was wir als außenseiter zu leisten im stande sind. ist eigentlich eine nette aufgabe an die man mit freude herangehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich. Wenn wir in Topf 1 gewesen wären (EM-Quali 2000 waren wir glaub ich dort, oder irre ich?) hätt ma halt statt Frankreich Zypern o.ä. bekommen. Wäre sicher gleich schwer, oder wie meinst? Das Prinzip der Töpfe (der Setzung, net der weiblichen) kapierst aber schon, oder?

der Vergleich hinkt etwas...

Jedoch muss man sagen, man hätte vielleicht Zypern statt Litauen bekommen --> mit 2 sicheren Siegen gegen Zypern hätten wir 3 Punkte mehr und eine Chance auf die Teilnahme bei der WM

aber HÄTTI WARI TÄTI...

bearbeitet von Tourach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Vergleich hinkt etwas...

Jedoch muss man sagen, man hätte vielleicht Zypern statt Litauen bekommen --> mit 2 sicheren Siegen gegen Zypern hätten wir 3 Punkte mehr und hätten eine Chance auf die Teilnahme bei der WM

aber HÄTTI WARI TÄTI...

Zypern hat 4:1 gegen Bulgarien gewonnen, sind sicher unangenehmer als Litauen meiner Meinung nach. Unsere Gruppe war aufgrund der Form der jeweiligen Länder, wo wohl alle unter deren Möglichkeiten gespielt haben (Ausnahme Serbien), eine gute Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zypern hat 4:1 gegen Bulgarien gewonnen, sind sicher unangenehmer als Litauen meiner Meinung nach. Unsere Gruppe war aufgrund der Form der jeweiligen Länder, wo wohl alle unter deren Möglichkeiten gespielt haben (Ausnahme Serbien), eine gute Gruppe.

geb dir vollkommen recht - vor allem weil rumänien nicht der gegner war den man befürchtet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

den scharner im OMF aufzustellen, ist aber auch ein blödsinn. der scharner kann ja nicht kicken. er taugt in erster linie zum defensiven Mf spieler, weil er in der IV einfach viel zu oft, zu viel risiko bei den tacklings nimmt.

man merkt eindeutig, dass du scharner diese saison noch nicht im MF gesehen hast. insofern verstehe ich dein posting - ich hätte auch nicht gedacht, wie gut er vorne spielen kann. dennoch .. wenn du keine ahnung hast wie er die position momentan ausfüllt, solltest du mit solchen pauschalurteilen nicht zu schnell sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die erste hz. hat mir eigentlich recht gut gefallen. es war kein berauschendes kickerl, das wär gegen leicht inferiore, aber destruktiv agierende balten gar nicht drin gewesen, die burschen hatten das spiel aber total unter kontrolle.

in der zweiten hz. haben wir glaub ich bis zur einwechslung des langen keinen einzigen zweikampf gewonnen und keine einzige torchance herausgespielt. :hää?deppat?: :glubsch:

maierhofers einwechslung war absolut goldrichtig. hat mir gefallen, wie der seinen körper im strafraum eingesetzt hat und letztlich den elfer provoziert hat. dank gilt auch der LASK-connection für den elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast wohl eine Seeschwäche. In welchem Topf wir sind/waren ist völlig wurscht. FAKT ist, dass wir in den letzten 11 Jahren NIE schlechter als der 3. Platz waren. Realistisch betrachtet hätte Frankreich souverän Platz 1 holen müssen, soviel dazu.

Du checkst den Unterschied nicht ganz oder? Überspitzt formuiert, wenn wir in einer Gruppe mit Spanien, Russland, Holland und Italien wären, würdest du den 3 Platz dann nicht als Erfolg betrachten?

Rumänien war in der letzten EM-Quali souveränder Qualisieger vor den Niederlanden. Frankreich schwächtelt zwar, war aber dennoch vor nicht allzu langer Zeit im WM Finale. Serbien war auch bei der WM 06 und hat von den Namen her deutlich stärkere Spieler als wir.

Wir sind knapp hinter Frankreich und hätten sogar noch eine Chance auf Platz 2, wenn wir Auswärts gegen "Litöer" nicht nur 1 Punkt sondern zumindest 4 geholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.