Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

:facepalm: Wieder so ein Fußball"experte" vom Wohnzimmersofa aus... :hexe:

Kleines Update:

Janko, Leitgeb, Ulmer, Schiemer, Aschauer, Kröpfl und nun Wallner. :augenbrauen:;)

und für was war das jetzt gut ? vielleicht mal vor der eigenen türe kehren.

Tschuldige Herr Direktor, aber der Vorwurf dass Salzburg immer nur Legionäre holt, nervt mittlerweile und trifft auch nicht mehr ganz zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich vergönns dem Roman. Vor einem Jahr habe ich damit gerechnet, dass er in der dritten Liga enden wird. Tolle Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da immerwieder Simon Cziommer angesprochen wird, möchte ich auf seine Qualität hinweisen. Er ist ziemlich Schussstark(Pokrivac auch), erinnert an den legendären "Bum Bum" Peter Hrstic, falls den noch jemand kennt. Simon setzt sich auf die Bank, läuft es nicht, ist er eine Option, aus der 2.ten Reihe abzuziehen. Muss die Brechstange her, kommt meist ein kopfballstarker Stürmer und es hagelt ein Flankengewitter und/oder ein Gunner. Jeder Trainer kann sich glücklich setzen, so einen Joker bringen zu können.

Er ist eine taugliche Option von der Bank aus - er war ablösefrei - ich finde ein guter Transfer.

Für mich war in der letzten Transferperiode kein schwacher Transfer dabei.

Augustinussen kommt an Pokrivac, der ja erst gegen Ende geholt wurde, nicht vorbei, weil er die spiel. KLasse nicht besitzen dürfte. August ist ein Mann fürs Grobe, der aber in dieser Mannschaft nicht unbedingt einen Platz haben wird, da wir ein techn. und spielerisch gutes Team haben.

Seine Qualität, die er als Alborg Capitän haben dürfte, wird zurzeit zu wenig benötigt. Aber viell. ko. kommt sine Zeit noch.Der einzige, mit dem ich noch wenig anzufangen weiss, ist Vladavic. Das Frühjahr wird es zeigen.

qft

Seh ich genau so. Bin bisher mit dieser Saison auch recht zufrieden. Noch nicht restlos, aber fast. Und vlt reihen sich in diese Liste ja sogar noch die beiden Juniors ein die gestern beim Testspiel anscheinend einen recht guten Eindruck hinterlassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stimmt schon, aber Öbster wird im März auch schon 26 und hat bisher überhaupt nichs nennswertes in seiner karriere zustande gebracht. daher finde ich diesen vergleich völlig unpassend. hat der überhaupt schon 50 Bundesligaspiele?

nein, ich stell halt trotzdem die grundsätzliche strategie in frage. ein öbster hatte sein chance, konnte diese in den ersten spielen auch nutzen... und dann plötztlich: aus! nun, mag ja sein, dass ein öbster nicht gut genug war/ist. aber ich wehre mich gegen diese transfers a la cziommer, wo ein neuer coach unbedingt irgendeinen kaderspieler holen muss, weil er ihn halt von früher gut kennt. man wird immer spieler der "kategorie cziommer" irgendwo finden und holen können (mit den geldmitteln von red bull) und man wird auch immer irgendein argument für so eine verpflichtung finden.

und genau diese art von transferstrategie hat red bull in den letzten jahren ja auch befolgt. das resultat ist, dass im sturm de facto zickler und janko seit 3 jahren die einzig nennenswerten spieler sind (die auch internationale klasse haben), dass im MF ständig irgendwelche neuen namen geholt und in einem halben jahr wieder verliehen werden und dass nicht ein "nachwuchsspieler" den sprung in die kampfmannschaft geschafft hat.

also es gibt ja genügend beispiele für einen speler, die der coach von früher kennt und nur deshalb verpflichtet (bei uns wars z.b. ein opdam unter CO). bei cziommer bin ich da aber total anderer ansicht. jedesmal wenn der gespielt hat, dachte ich mir: "ja bitte ich will mehr sehen". hat auch schon wichtige tore für uns vorbereitet (ausgleich in rom, 2:1 in zagreb, 1:0 gegen villarreal). dazu war er auch immmer wenn er gespielt hat auch sehr, sehr torgefährlich. er hat einfach nur das pech, dass auf seiner position tchoyi spielt. ansonsten würd ich ihm durchauß zutrauen der hofmann von salzburg zu werden - total ähnliche anlagen.

tut mir leid aber cziommer mit öbster zu vergleichen, dass sind total unterschiedliche welten für mich. und übrigens: mahop spielte sich von den amateuren rauf, janko im weitesten sinne auch. unter huub stevens weht nun doch ein frischer wind, wo man anscheinend mehr wert auf die "amas" legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

er hat einfach nur das pech, dass auf seiner position tchoyi spielt. ansonsten würd ich ihm durchauß zutrauen der hofmann von salzburg zu werden - total ähnliche anlagen.

Laut eigenen Aussagen ist seine Position das Zentrum, aber wenn der Trainer will, spielt er auch rechts.

tut mir leid aber cziommer mit öbster zu vergleichen, dass sind total unterschiedliche welten für mich.

Ich habe auch keinen Schimmer, was gidi mit seinem Öbster-Cziommer Vergleich hat.

und übrigens: mahop spielte sich von den amateuren rauf, janko im weitesten sinne auch.

Sowohl Mahop als auch Janko sind für die KM geholt worden, Mahop wurde zwecks Trainingsrückstand (Bayern-Reisepass-Geschichte) bei den Amas zwischengeparkt. Daher würde ich ihn nicht als "Ama-Produkt" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gidi mag ja teilweise sehr richtige Posts verfassen, aber mit seiner Einschätzung gegenüber Cziommer und Schwegler liegt er mMn ein wenig daneben, der Argumentation von Ook ist nichts mehr zuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Der Typ auf dem Foto ist Mahop. Er hat die Reha Zeit genutzt und sich als Testperson für Haarwuchsmittel ein paar Kröten dazuverdient. Damit er leichter über die Runden kommt. Stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Der Typ auf dem Foto ist Mahop. Er hat die Reha Zeit genutzt und sich als Testperson für Haarwuchsmittel ein paar Kröten dazuverdient. Damit er leichter über die Runden kommt. Stimmts?

Stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmduo Zickler/Henry in NYC?

Alexander Zickler könnte im Sommer zu einem anderen Red-Bull-Klub wechseln.

Wie der "Kurier" berichtet, lockt das New Yorker Team den Salzburger Stürmer. Der Vertrag des 35-Jährigen, der seit 2005 bei den Mozartstädtern engagiert ist, läuft mit Ende dieser Saison aus.

Falls es Zickler in den "Big Apple" ziehen sollte, könnte der Deutsche einen prominenten Stürmer-Partner bekommen: Gemäß US-Medien soll Thierry Henry nach der WM 2010 nach New York wechseln.

Quelle: LAOLA1.at

Ich weiß nicht, was man davon halten soll... ich würde meinen, Zickler wäre schon zu alt für einen Club wie RB New York, noch dazu wenn sie auch Thierry Henry haben wollen. Da ist wohl doch eine große Spannweite zwischen den beiden, was die Leistung anbelangt, und es wird dort sicher einen Stürmer geben, der von der Leistung her über Zickler zu stellen ist. Warum also sollte Zickler als "Bankerlwärmer" dorthin wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, was man davon halten soll... ich würde meinen, Zickler wäre schon zu alt für einen Club wie RB New York, noch dazu wenn sie auch Thierry Henry haben wollen. Da ist wohl doch eine große Spannweite zwischen den beiden, was die Leistung anbelangt, und es wird dort sicher einen Stürmer geben, der von der Leistung her über Zickler zu stellen ist. Warum also sollte Zickler als "Bankerlwärmer" dorthin wechseln?

Aufgrund der Perspektive ab Sommer in Salzburg?

Weil in New York der Knödel nochmal gut passen würde, vielleicht auch nach der aktiven Karriere innerhalb des RB Netzwerkes was geplant ist für ihn?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Aufgrund der Perspektive ab Sommer in Salzburg?

Weil in New York der Knödel nochmal gut passen würde, vielleicht auch nach der aktiven Karriere innerhalb des RB Netzwerkes was geplant ist für ihn?

Bitte on topic bleiben, meine Lieben ;-)

Nachdem übrigens Schiemer als RV gegen Luzern gespielt hat, nehme ich nicht an, dass man da noch wen holt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
also es gibt ja genügend beispiele für einen speler, die der coach von früher kennt und nur deshalb verpflichtet (bei uns wars z.b. ein opdam unter CO).

ja und? bedeutet das gleichzeitig, dass man das auch gut heissen muss?

und übrigens: mahop spielte sich von den amateuren rauf

naja, wird auch gut sein. der ist damals (als 19 jähriger aus dem FC Bayern Nachwuchs) mit perspektive für die kampfmannschaft verpflichtet worden.

, janko im weitesten sinne auch.

geh bitte... so ein blödsinn. jetzt verzerren wir hier die realitäten aber bis zur absurdität, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Keine weiteren Einkäufe

Weitere Verpflichtungen sind im Winter nicht geplant. "Wir wollen mit diesem Kader in die Saison starten", sagte Beiersdorfer. Für die zu den Red Bull Juniors abgeschobenen Rene Aufhauser und Anis Boussaidi werden noch neue Clubs gesucht. "Wir wollen sie abgeben, um jungen Spielern (bei den Juniors) einen Platz und eine Perspektive zu bieten", erklärte Beiersdorfer. Auf die auslaufenden Verträge von Alexander Zickler, Christoph Leitgeb, Barry Opdam und Heinz Arzberger wollte der Sportchef nicht näher eingehen. "Einen Spieler wie Leitgeb wollen wir logischerweise längerfristig an den Verein binden", sagte Beiersdorfer.

(apa/red)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten