Transferfenster


Recommended Posts

Postinho

Hab mal zwecks Übersichtlichkeit einen Transferpolitik Thread eingerichtet, damit dies nicht nur in unterforen über beiersdorfer diskutiert werden kann.

hier mal gleich meine anischten:

behalten würde ich, abgesehen von den ersten elf die jetzt spielen und eigentlich alle gehalten bzw. verlängert werden sollten (insbesondere sekagya und leitgeb):

pitak (hat mir vor seiner verletzung sehr gut gefallen, kann mehrere positionen spielen, torgefährlicher spieler, zweikampfstark)

boussaidi (hat mir, wenn er gespielt hat auch gut gefallen, exzellenter freistoßschütze, gute schusstechnik, schnell, gute generelle technik, kann schwegler dampf machen und ist eine gute alternative sollte dieser ausfallen)

rakic (auch er hat qualitäten, die er leider nicht oft zeigen durfte, schneller spieler, gute schusstechnik, eigentlich ein sehr kompletter stürmer, perfektes backup für zickler)

nelisse (macht wichtige tore arbeitet viel für die mannschaft, mault nicht, wenn er auf der bank sitzt)

aufhauser (gutes backup)

jezek (kann immer noch für den umschwung im "späten" spiel sorgen, mit seiner technik und seinen flankenläufen)

cziommer (nicht nur weil er torgefährlich und technisch gut ausgebildet ist, allein für sein aufgelegtes nelisse tor in zagreb muss er im kader bleiben wink.gif )

dudic (spielermotivator, guter geist der mannschaft, braves backup wenn es um nationale aufgaben geht, international ist er leider mit dem tempo überfordert)

augustinussen (hat mich bislang nicht überzeugt, aber ich gestehe ihm noch zeit zu, im nationalteam spielt er ja auszgezeichnet)

opdam (siehe dudic, nur mit besserer technik und einem guten auge, nur leider viel viel zu langsam)

abgegeben werden sollten:

ilic (aus mehreren gründen, aber der hauptgrund ist, dass er nicht ins system von HS passt, weil er zu langsam ist und zuwenig defensivarbeit leistet, vom potential her wäre er wohl einer der stärksten im kader)

traoui (fehleinkauf nr.1 der ära hochhauser, der kann weniger als die leute von der u17)

für die zukunft wünsche ich mir kontiniutät, d.h. sollte an der jetztigen stammelf nicht mehr viel herumgedocktert werden, da sie mmn. über sehr große qualitäten verfügt.

man sollte noch einen LV verpflichten, einfach weil wir niemanden außer ulmer haben, der die position fähig spielen kann. was machen wir denn wenn sich mal ulmer verletzen sollte? opdam? in einem eventuellen uefa cup 1/8 finale?!?!? der war schon gegen maccaibi haifa überfordert und ich bin mir sicher mit der elf die wir gegen villarreal gesehen haben, hätten wir die ziemlich locker geschlagen, jedoch hat man gesehen, wie überfordert ein IV duo aus opdam und dudic auf internationaler ebene ist mit einem ilsanker davor, mir ist noch immer ganz schwindlich von diesem grausligen auswärtsspiel.

zusätzlich könnte man noch einen quirligen stürmer holen, obwohl dass nicht mal notwendig sein wird, wenn mahop zurückkommt. von ihm halte ich sehr, sehr viel. hätte er sich diese saison nicht verletzt, er wär eingeschlagen wie eine granate.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Hab mal zwecks Übersichtlichkeit einen Transferpolitik Thread eingerichtet, damit dies nicht nur in unterforen über beiersdorfer diskutiert werden kann.

hier mal gleich meine anischten:

behalten würde ich, abgesehen von den ersten elf die jetzt spielen und eigentlich alle gehalten bzw. verlängert werden sollten (insbesondere sekagya und leitgeb):

pitak (hat mir vor seiner verletzung sehr gut gefallen, kann mehrere positionen spielen, torgefährlicher spieler, zweikampfstark)

boussaidi (hat mir, wenn er gespielt hat auch gut gefallen, exzellenter freistoßschütze, gute schusstechnik, schnell, gute generelle technik, kann schwegler dampf machen und ist eine gute alternative sollte dieser ausfallen)

rakic (auch er hat qualitäten, die er leider nicht oft zeigen durfte, schneller spieler, gute schusstechnik, eigentlich ein sehr kompletter stürmer, perfektes backup für zickler)

nelisse (macht wichtige tore arbeitet viel für die mannschaft, mault nicht, wenn er auf der bank sitzt)

aufhauser (gutes backup)

jezek (kann immer noch für den umschwung im "späten" spiel sorgen, mit seiner technik und seinen flankenläufen)

cziommer (nicht nur weil er torgefährlich und technisch gut ausgebildet ist, allein für sein aufgelegtes nelisse tor in zagreb muss er im kader bleiben wink.gif )

dudic (spielermotivator, guter geist der mannschaft, braves backup wenn es um nationale aufgaben geht, international ist er leider mit dem tempo überfordert)

augustinussen (hat mich bislang nicht überzeugt, aber ich gestehe ihm noch zeit zu, im nationalteam spielt er ja auszgezeichnet)

opdam (siehe dudic, nur mit besserer technik und einem guten auge, nur leider viel viel zu langsam)

abgegeben werden sollten:

ilic (aus mehreren gründen, aber der hauptgrund ist, dass er nicht ins system von HS passt, weil er zu langsam ist und zuwenig defensivarbeit leistet, vom potential her wäre er wohl einer der stärksten im kader)

traoui (fehleinkauf nr.1 der ära hochhauser, der kann weniger als die leute von der u17)

für die zukunft wünsche ich mir kontiniutät, d.h. sollte an der jetztigen stammelf nicht mehr viel herumgedocktert werden, da sie mmn. über sehr große qualitäten verfügt.

man sollte noch einen LV verpflichten, einfach weil wir niemanden außer ulmer haben, der die position fähig spielen kann. was machen wir denn wenn sich mal ulmer verletzen sollte? opdam? in einem eventuellen uefa cup 1/8 finale?!?!? der war schon gegen maccaibi haifa überfordert und ich bin mir sicher mit der elf die wir gegen villarreal gesehen haben, hätten wir die ziemlich locker geschlagen, jedoch hat man gesehen, wie überfordert ein IV duo aus opdam und dudic auf internationaler ebene ist mit einem ilsanker davor, mir ist noch immer ganz schwindlich von diesem grausligen auswärtsspiel.

zusätzlich könnte man noch einen quirligen stürmer holen, obwohl dass nicht mal notwendig sein wird, wenn mahop zurückkommt. von ihm halte ich sehr, sehr viel. hätte er sich diese saison nicht verletzt, er wär eingeschlagen wie eine granate.

Kann man so stehen lassen!

Pamic ist ja nur geliehen, der kommt meines Wissens nach im Winter wieder zurück, daher hätten wir auch den zweiten LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@Sochindani

Im Großen und Ganzen hast du dasselbe wie ich geschrieben.

Der Titel ist für meinen Geschmack nicht korrekt. transferpolitik 09/10 ist ja schon vorbei und der Nachsatz hätte man auch weglassen können.

Vertragslaufzeiten auf einen Blick:

2010:

Sekagya, Leitgeb, Arzberger, Opdam, Jezek (vereinsseitig Option auf 1 Jahr), Ilic, Aufhauser, Ilsanker und Zickler.

2011:

Gustafsson, Dudic, Afolabi, Traoui, Boussaidi, Tchoyi, Pitak, Cziommer, Vladavic, Nelisse, Rakic und Mahop.

2012:

Schober, Schwegler, Schiemer, Ulmer, Augustinussen und Pokrivac.

2013:

Svento und Janko.

=> Daten stammen von transfermarkt.at

@Pamic spielte bei Sparta Prag 9 von 10 GL-Spiele, 2 CL-Quali Spiele, 1 EL-Quali Spiel und EL Spiel (13 Spiele 1125 Einsatzminuten) - also ich würde ihn als Stammspieler bezeichnen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Sochindani

Im Großen und Ganzen hast du dasselbe wie ich geschrieben.

Der Titel ist für meinen Geschmack nicht korrekt. transferpolitik 09/10 ist ja schon vorbei und der Nachsatz hätte man auch weglassen können.

Vertragslaufzeiten auf einen Blick:

2010:

Sekagya, Leitgeb, Arzberger, Opdam, Jezek (vereinsseitig Option auf 1 Jahr), Ilic, Aufhauser, Ilsanker und Zickler.

2011:

Gustafsson, Dudic, Afolabi, Traoui, Boussaidi, Tchoyi, Pitak, Cziommer, Vladavic, Nelisse, Rakic und Mahop.

2012:

Schober, Schwegler, Schiemer, Ulmer, Augustinussen und Pokrivac.

2013:

Svento und Janko.

=> Daten stammen von transfermarkt.at

@Pamic spielte bei Sparta Prag 9 von 10 GL-Spiele, 2 CL-Quali Spiele, 1 EL-Quali Spiel und EL Spiel (13 Spiele 1125 Einsatzminuten) - also ich würde ihn als Stammspieler bezeichnen.

du hast recht titel ist geändert ;), nachsatz bleibt aber :p. mhm von pamic hab ich damals schon viel gehalten, keine ahnung warum der von trap so abmontiert worden ist. wird interessant zu sehen, wer sich durchsetzt. dann brauchen wir ja gar keine neuen spieler kaufen, sondern nur warten bis pamic wieder zurückkommt, dann haben wir alternativen, falls ulmer sich verletzt bzw. eine form/überspieltheitskrise bekommt. mahop wird auch wieder fit, sehe daher keinen großen handlungsbedarf.

sehr interessant auch die vertragslaufzeiten. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht titel ist geändert ;), nachsatz bleibt aber :p. mhm von pamic hab ich damals schon viel gehalten, keine ahnung warum der von trap so abmontiert worden ist. wird interessant zu sehen, wer sich durchsetzt.

Pamic war aber unter Adriaanse noch mehr abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Also ich würde den jetztigen Kader im Großen und Ganzen so belassen. Es hat sich nun schon einige Mal gezeigt, dass wir eine hervorragende Mannschaft haben, von daher sollte man im Winter auf dem Tranfermarkt eher weniger tätig werden.

Einen quirligen Stürmer sollte man mMn noch holen. Ansonsten besteht eigentlich kein Bedarf.

Man könnte ja eventuell auch mal junge Spieler von den Juniors an die Kampfmannschaft heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Stimme Sochindani auch zu, nur um Realist zu bleiben, werden wir einen Janko, wenn der so weiter macht, nicht halten können und Zickler leider auch nicht mehr jünger und somit auslaufen.

Ich rechne mit einer Rückkehr Mahops, von dem ich auch überzeugt bin, aber er muss noch einen Schritt machen.

Nelisse ist ein braver Backup-Stürmer, der etwas statisch wirkt und hin und wieder trifft.

Fazit: 1 international tauglicher Stürmer muss im Winter her.

Ich rechne auch mit einem Auslandstransfer Leitgebs, überlegenswerter Ersatz wäre Prager.

zusätzlich 1, 2 Talente (Offenbacher, Karner) hinzuziehen.

AB: Ilic, Traoui, Opdam, Jezek, Rakic, Aufhauser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Stimme Sochindani auch zu, nur um Realist zu bleiben, werden wir einen Janko, wenn der so weiter macht, nicht halten können und Zickler leider auch nicht mehr jünger und somit auslaufen.

Ich rechne mit einer Rückkehr Mahops, von dem ich auch überzeugt bin, aber er muss noch einen Schritt machen.

Nelisse ist ein braver Backup-Stürmer, der etwas statisch wirkt und hin und wieder trifft.

Fazit: 1 international tauglicher Stürmer muss im Winter her.

Ich rechne auch mit einem Auslandstransfer Leitgebs, überlegenswerter Ersatz wäre Prager.

zusätzlich 1, 2 Talente (Offenbacher, Karner) hinzuziehen.

AB: Ilic, Traoui, Opdam, Jezek, Rakic, Aufhauser

leitgeb sollte, im fall einer quali für das sechzehntelfinale, gehalten werden, prager kann man holen. Stürmer wird schwer, aber nelisse und rakic sind mmn kein vollwertiger ersatz, eine idee wäre, sikorski von den babybayern zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich hoffe, dass uns leiti vlt doch noch ein ganzes jahr erhalen bleibt, also 10/11. vor allem wo er jetzt mal n tor gschossen hat.

janko wird nicht mehr lange bleiben, aber im winter wird er uns nicht verlassen, sollten wir den aufstieg schaffen. halte auch menschlich sehr viel von ihm. lustiger kerl, was man so beurteilen kann aus der ferne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

außerdem müssen da schon große vereine kommen, who the fuck is blackburn?

Thursday 28 September 2006 19.45

Final score Blackburn Rovers 2 – 0 (HT 1 – 0) Red Bull Salzburg

1. McCarthy 32

2. Bentley 56

Blackburn win 4-2 on agg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thursday 28 September 2006 19.45

Final score Blackburn Rovers 2 – 0 (HT 1 – 0) Red Bull Salzburg

1. McCarthy 32

2. Bentley 56

Blackburn win 4-2 on agg

habs mir auch schon gedacht, ob ichs poste ;). war ein unglaubliches tor damals vom bentley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Thursday 28 September 2006 19.45

Final score Blackburn Rovers 2 – 0 (HT 1 – 0) Red Bull Salzburg

1. McCarthy 32

2. Bentley 56

Blackburn win 4-2 on agg

TROLL!! :finger: Das war vor zwei Jahren, die letzten Jahre nicht so toll und die wollten MJ!! Aber hauptsache blöd stänkern :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.