Transferfenster


Recommended Posts

ei - klar

Also ich habe mich voll gefreut, als ich vor 10 Minuten in den Teletext geguckt habe. Finde das absolut begrüßenswert, denn Wallner verfügt über unbestreitbare Qualitäten:

-Nationale und internationale Erfahrung

-Lebenskrise durchlebt und gemeistert, wieder zurückgekommen "been there, done that"

Ich weiß, dass ich vor einigen Tagen noch gepostet habe, dass er ein bissi alt ist, aber wenn ich jetzt daran denke, was die Roma isch für einen Haxen ausfreut, dass Toni kam...Andererseits ist Wallner natürlich ein Spieler, den man als Salzburg verpflichten muss: Er kommt nicht von einem direkten Titelkonkurrenten oder Austria & Sturm, er ist Nationalteamstürmer und führender der Torschützenliste. Bevor man den zu Rapid oder Austria wieder geht und Salzburg die Tore schießt, soll der lieber zu Salzburg.

Und offensiv ist man auf Spitze, hängende Spitze jetzt mit Wallner und Janko gut aufgestellt und hat mit Kröpfl und Aschauer noch einiges in der Hinterhand. Red Bull "Austria" Salzburg :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird er seine gelbsperre eigentlich gegen Ried oder gegen uns im cup absitzen? ich bin mir da beim regelment nie ganz sicher...

Bist Du sicher, dass er eine Gelbsperre hat? Prager muss eine Sperre absitzen nach 5 gelben Karten und Mayrleb nach seiner Gelb-Roten, aber Wallner hat doch schon mal in Runde 15 oder so eine Sperre abgesessen, hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Guter Transfer, Janko/Wallner schaut auf jeden Fall saustark aus. Zwei Stürmer, die wissen wo die Bude steht und zudem äußerst spielstark sind, obwohl sie vom Typ her völlig unterschiedlich sind. Quasi ein Upgrade zu Maierhofer/Hoffer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Guter Transfer, Janko/Wallner schaut auf jeden Fall saustark aus. Zwei Stürmer, die wissen wo die Bude steht und zudem äußerst spielstark sind, obwohl sie vom Typ her völlig unterschiedlich sind. Quasi ein Upgrade zu Maierhofer/Hoffer...

:support: QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Jetzt fehlen noch Boskovic, Junuzovic, Beichler und Jantscher und ihr habt die Konkurrenz aufgekauft +lol+

Aber jetzt im Ernst - ich glaube, dass das euer "Meistertransfer" war. Mit so einem flexiblen und starken Sturmduo MUSS man Meister werden. Alles andere wäre mmn. schon äußerst peinlich (wäre es auch ohne Wallner). Vor allem, da der Wallner jetzt auch aus dem Mittelfeld die dementsprechende Qualität im Rücken hat. So leid es mir tut - aber ich glaube nicht, dass Rapid da mithalten kann - obwohl ich es mir wünschen würde.

Und warum Wallner "alt" sein soll versteh ich auch nicht. Der kann locker noch 4-5 Jahre spielen - und wenn der seine Form hält und eventuell noch ein bisschen verbessert - dann ist er mmn. schon sehr gut. Seine größte Herausforderung wird das Geld. Kommt er damit klar - dann packt er es bei euch.

Und wer zur Hölle glaubt denn wirklich, dass Wallner "gut verdient" hat beim LASK???? Man braucht sich ja nur die Aussagen von Beichler(?) anhören - da weiß man was da für Unterschiede in der Bezahlung sind. Bei RBS verdient Wallner meiner Einschätzung nach mind. das Doppelte - egal was er beim LASK bekommen hat.

Also von meiner Seite aus ein sinnvoller und gut durchdachter Transfer für RBS (einer der wenigen bei Euch - aber solang ist der Beiersdorfer ja noch nicht am Werk)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird er seine gelbsperre eigentlich gegen Ried oder gegen uns im cup absitzen? ich bin mir da beim regelment nie ganz sicher...

Bist Du sicher, dass er eine Gelbsperre hat? Prager muss eine Sperre absitzen nach 5 gelben Karten und Mayrleb nach seiner Gelb-Roten, aber Wallner hat doch schon mal in Runde 15 oder so eine Sperre abgesessen, hmm.

hm, kann sein dass ich die verwechselt hab, ich weiss nur, dass einer aus Mayrleb/Wallner im ersten spiel gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird er seine gelbsperre eigentlich gegen Ried oder gegen uns im cup absitzen? ich bin mir da beim regelment nie ganz sicher...

Bist Du sicher, dass er eine Gelbsperre hat? Prager muss eine Sperre absitzen nach 5 gelben Karten und Mayrleb nach seiner Gelb-Roten, aber Wallner hat doch schon mal in Runde 15 oder so eine Sperre abgesessen, hmm.

hm, kann sein dass ich die verwechselt hab, ich weiss nur, dass einer aus Mayrleb/Wallner im ersten spiel gesperrt ist.

Mayrleb und Prager sind sicher gesperrt. Mittlerweile habe ich es auch überprüft und Wallner dürfte nicht gesperrt sein lt. bundesliga.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also von meiner Seite aus ein sinnvoller und gut durchdachter Transfer für RBS (einer der wenigen bei Euch - aber solang ist der Beiersdorfer ja noch nicht am Werk)

ich würde die sommertransfers mit ausnahme von Augustinussen alle als ziemlich gut verbuchen. Svento, Schiemer, Pokrivac, Schwegler, Cziommer und Afolabi waren mmn. sehr gute verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, jetzt melde ich mich als "längschläfer" auch mal... :D

ich hab mich extrem gefreut, als ich die meldung auf laola1 gelesen hab... :)

wallner kann für uns nur ein vorteil sein, sofern stevens jetzt von seinem aktuellen system mal runtersteigt und auch mal 2 stürmer ranlässt... zumindest in der liga. is halt dann blöd, weil entweder leitgeb, pokrivac oder schiemer/opdam dann den (stamm)platz räumen müssten und sie alle gut gespielt haben...

aber in erster linie bin ich einmal froh, dass das mit dem transfer geklappt hat, denn wenn er es ähnlich macht wie janko letztes jahr (hatte davor jahrelange krise und ist dann auf einmal in die ganze saison über top gewesen), dann werden wir sicher noch eine große freude mit ihm haben.

nicht zu vergessen, dass der transfer auch ein großer vorteil fürs nationalteam sein wird... jetzt spielen die mMn 2 besten österreichischen stürmer im gleichen team und das vermutlich auch öfters zeitgleich, und das hilft dann schon wenn sie einigermaßen eingespielt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

1. wallner

Oh du mein Experte des Monats! (Oder willst, dass ich Glücksbrunzer der Woche sage?)

Wallner ist mit Abstand die beste österreichische Lösung. Ich hätte eine konsequente Haltung des LASK-Präsidenten verstanden, denn jetzt siehts bei denen im Sturm eher trist aus (Mayrleb packt keine 90 Minuten mehr).

Huub wird wohl im Frühjahr eine neue Formation einstudieren, zumindest in der Meisterschaft.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Spieler aus dem Mittelfeld (Svento-Leitgeb-Pokrivac-Tchoyi) seinen Stammplatz verliert.

Wallner - Janko

Leitgeb - Pokrivac - Tchoyi

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Sieht interessant aus und mit Wallner ergeben sich jetzt eine reichliche Anzahl von verschiedenen Aufstellungsvarianten.

Dann kommt mein Mexikaner halt erst im Sommer! :madmax::feier:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Spieler aus dem Mittelfeld (Svento-Leitgeb-Pokrivac-Tchoyi) seinen Stammplatz verliert.

Wallner - Janko

Leitgeb - Pokrivac - Tchoyi

Schiemer

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Gustafsson

Sieht interessant aus und mit Wallner ergeben sich jetzt eine reichliche Anzahl von verschiedenen Aufstellungsvarianten.

kann aber auch sein, dass es schiemer trifft und pokrivac den "abräumer" spielt... kann ich mir noch eher vorstellen als dass er einen der beiden flügelspieler (svento, tchoyi) rausnimmt... und pokrivac und leitgeb bringen auch konstant spitzen-leistungen...

wird auf alle fälle eine schwere entscheidung für stevens, aber das is halt das schicksal des trainers... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wohl eher Pokrivac nach links, bei Monaco hat er auch LM gespielt, aber ich finde ihn im Zentrum besser. Leitgeb hat als RM im NT und bei SBG tw. auch eine recht gute Figur gemacht. Tchoyi kann sowieso überall spielen. Schiemer zu opfern wäre natürlich auch eine Variante, aber Wallner ist sowieso auch ein halber OMF. Von den vorhandenen Spielern im MF, die normalerweise in der Stammelf sind, ist auf jeden Fall Svento der Verzichtbarste mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

kann aber auch sein, dass es schiemer trifft und pokrivac den "abräumer" spielt

Dass Huub ohner 6er spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Pokrivac als Abräumer? Kann ich mir auch nicht vorstellen ...

Zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft wird auch Tchoyi nicht in der Startformation stehen. Die RM-Position werden sich wohl Kröpfl, Cziommer und Pitak (edit oder Leitgeb, da hat mrbonheur Recht) unter sich ausmachen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann aber auch sein, dass es schiemer trifft und pokrivac den "abräumer" spielt

Dass Huub ohner 6er spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Pokrivac als Abräumer? Kann ich mir auch nicht vorstellen ...

ohne 6er wird er sicher nicht spielen, das stimmt... aber pokrivac war doch ursprünglich als DM geholt worden... stand jedenfalls in der meldung der APA damals:

Salzburg holte kroatischen Mittelfeldler Pokrivac

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Montag die Verpflichtung des Kroaten Nikola Pokrivac bekanntgegeben. Der 23-jährige fünffache Internationale kommt vom AS Monaco und ist für die Position im zentralen defensiven Mittelfeld vorgesehen - so wie unter anderem der Däne Thomas Augustinussen, der ebenfalls seit dieser Saison ein "Bulle" ist.

Zu den Mozartstädtern kam Pokrivac, der einen Vertrag bis 2012 erhielt und im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation auswärts gegen Maccabi Haifa noch nicht spielberechtigt ist, auf Vermittlung von Niko Kovac. Der aktuelle Juniors-Trainer bezeichnete den Zugang als seinen Nachfolger im kroatischen Nationalteam. Auf der Suche nach einem quirligen Stürmer sind die Salzburger bisher noch nicht fündig geworden.

darum wäre für mich immer noch schiemer trotz teilweise sehr guter leistungen der verzichtbarste, svento auf der außenbahn wäre schon ganz wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

1. wallner

Oh du mein Experte des Monats! (Oder willst, dass ich Glücksbrunzer der Woche sage?)

Wallner ist mit Abstand die beste österreichische Lösung. Ich hätte eine konsequente Haltung des LASK-Präsidenten verstanden, denn jetzt siehts bei denen im Sturm eher trist aus (Mayrleb packt keine 90 Minuten mehr).

Dann kommt mein Mexikaner halt erst im Sommer! :madmax::feier:

danke, ich glaub glücksbrunzer der woche triffts am besten! ich hab nämlich mindestens so sehr wie mit wallner mit einem noch überhaupt nicht genannten stürmer gerechnet. war also mehr glück als wissen.

und jetzt freu ich mich auf einen deiner mexikaner oder einen anderen offensiven mittelfeldspieler!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.