Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Haben eigentlich die deutschen Medien etwas zu dieser Aussage geschrieben?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/02/19/dietmar-constantini/oesi-trainer-laestert-ueber-die-bundesliga.html

In Mainz lachen sie über den Dösi-Trainer nur noch. 05-Manager Heidel: „Heißt das nun, dass Red Bull Salzburg bei uns mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer wäre?“ Trainer Tuchel schmunzelnd: „Ich find‘s lustig. Ein Österreicher sagt, ,da kommt ein Österreicher‘... Was soll ich von der Abfälligkeit halten?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/02/19/dietmar-constantini/oesi-trainer-laestert-ueber-die-bundesliga.html

In Mainz lachen sie über den Dösi-Trainer nur noch. 05-Manager Heidel: „Heißt das nun, dass Red Bull Salzburg bei uns mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer wäre?“ Trainer Tuchel schmunzelnd: „Ich find‘s lustig. Ein Österreicher sagt, ,da kommt ein Österreicher‘... Was soll ich von der Abfälligkeit halten?“

Danke, dazu kann man nur eins sagen: :facepalm:

Bitte Didi tue uns allen den Gefallen und trete freiwillig zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

du hattest monatelang zeit meine argumente zu widerlegen, ich könnt mich nicht an großartige versuche erinnern. aber kläre mich auf, wie schauen die gegenargumente aus?

Ich hab aber (glaub ich) auch schon vor Monaten gesagt das es keine echten Gegenargumente gibt. Was mir bei deiner Argumentation nicht gefällt sind die Schlüsse, die du daraus ziehst.

du kennst meine kritikpunkte, mehr sinds nicht geworden. es gibt menschliche und sportliche kritikpunkte die ich alle genau erläutern und begründen kann. da ist aus meiner sicht nichts an den haaren herbeigezogen. ich frag mich echt wie du dagegen argumentieren willst.

Siehe oben...

aus meiner sicht ist es unverrückbares faktum dass es nicht sinnvoll war gegen spanien oder frankreich mit zwei stürmern zu spielen.

Ich wurde gerade so schön durch den Kakao gezogen weil ich die Worte "Fakt ist" verwendet habe.

Das Spiel in Frankreich ging mit 3:1 verloren. Tor 1 und 2 waren einfach nur dumme Geschenke und damit war die Sache gegessen. Ob sich daran viel geändert hätte, wenn wir mit nur einen Stürmer gespielt hätten, ist lediglich eine Mutmaßung die auf deinen persönlichen Ansichten aufgebaut wurde.

Gegen Spanien haben wir 60 Minuten mit einen Mann weniger gespielt. Wir haben uns also erlaubt gegen die stärkste Mannschaft der Welt ein Testspiel mit 1:5 zu verlieren. Dabei kann man die 2 Stürmer vielleicht kritisieren. Für mich zählt das Spiel allerdings eben als reines Testspiel. Ob wir da 0:3 oder 1:5 verlieren ist doch völlig egal und so konnte man noch was probieren. Ich hoffe DiCo hat seine Lehren daraus gezogen.

gegen frankreich noch dazu mit maierhofer und janko. was erwartet man sich dabei, das ist maßlose selbstüberschätzung.

Nein. Es war der Versuch die, an diesen Abend, eher kleiner gewachsenen Verteidiger mit körperlich robusten Stürmern zu übertrumpfen. Hätte Maierhofer (oder eben Janko) einen Kopftreffer erzielt, dann wärs aufgegangen. So ises lediglich für dich und für alle Kritiker eine Vorlage...

gegen spanien, vermutlich die aktuell beste nationalmannschaft der welt, hat man einen absolut unerfahrenen jungen solosechser aufgeboten. das kann nicht klappen.

Ich hab die Aufstellung und den Spielverlauf nicht mehr genau im Kopf, aber IMHO wurde doch Leitgeb neben Pehlivan aufgeboten. Auch wenn Stevens behauptet das Leitgeb nie und nimmer ein defensiver Mittelfeldspieler sein kann, so hat er defensiv sicher mehr Qualitäten als ein Ivanschitz. :D

Außerdem hat er doch unter Adriaanse (oder wars noch unter Trap?) einige Male auf dieser Position gespielt.

nach der roten karte hat man leitgeb statt janko aus dem spiel genommen, obwohl janko in der luft gehangen ist und nichts zum spiel beitragen konnte. wir haben quasi einen mann freiwillig vorgegeben.

Es kam Baumgartlinger für Leitgeb. Ein richtiger Defensivmann für einen nichtsdestotrotz offensiver orientierten Leitgeb.

Zugegeben eine eigenartige Entscheidung. Aber es war ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger und das ist nunmal da um etwas zu versuchen. Wie schon gesagt: Ob 0:3 oder 1:5 ist doch in diesen Fall völlig egal.

gegen rumänien hat man die konterwaffe hoffer verschenkt, in dem man in als solospitze aufgestellt hat obwohl man wusste dass dies nicht funktioniert, denn den versuch hat man schon mehrmals scheitern gesehen (scheinbar ur nicht DiCo). damals war hoffer in topform und als solospitze konnte er nichts bewegen und er wurde ausgetauscht. so kann man sich selber schwächen.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte eigentlich Daniel Beichler als hängende Spitze auflaufen. Ist es so abwegig zu glauben das die beiden eventuell harmonieren und mit einer schnellen Aktion die rumänische Verteidigung austricksen?

Aber klar: Der Versuch ging in die Hose und dient damit dir einmal mehr als Vorlage...

gspurning gegen serbien aufzustellen, nach dessen jahrhundertfehler war einfach nur wahnsinn. über seine vorstellung der 4er kette brauchen wir ja hoffentlich nicht lange zu diskutieren.

Zum Thema Gspurnig geb ich dir recht.

Bezüglich seiner Vorstellung zur 4er Kette meinst du speziell...? Die 4 Innenverteidiger? Oder die ausschließlich altmodisch defensiv orientierten AV?

Zusammengefasst ist an DiCo natürlich vieles zu kritisieren. Aber unter welchen Teamchef der letzten 20 Jahre war das nicht so? Sportlich gesehen bin ich allerdings davon überzeugt, dass sich unsere derzeitige NM kein bisschen schwächer präsentiert als unter Brückner, Hicke, Krankl, und wer da noch alles dabei war die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab aber (glaub ich) auch schon vor Monaten gesagt das es keine echten Gegenargumente gibt. Was mir bei deiner Argumentation nicht gefällt sind die Schlüsse, die du daraus ziehst.

:glubsch: argumente ok, aber nur keine schlüsse daraus ziehen.

Zusammengefasst ist an DiCo natürlich vieles zu kritisieren. Aber unter welchen Teamchef der letzten 20 Jahre war das nicht so?

grandioses argument! früher war's auch schlecht, also braucht man jetzt nicht extra meckern :aaarrrggghhh:

Sportlich gesehen bin ich allerdings davon überzeugt, dass sich unsere derzeitige NM kein bisschen schwächer präsentiert als unter Brückner, Hicke, Krankl, und wer da noch alles dabei war die letzten Jahre.

das liegt aber daran, dass das spielermaterial im moment deutlich besser als noch unter krankl + hicke's anfangszeit war. insofern ist's umso trauriger, dass gerade jetzt ein trainer das sagen hat, der zig nebenfronten aufmacht, und der trotz relativ guter spieler bisher taktisch nichts hervorgebracht hat, was dieses mediale hick hack rechtfertien würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du reisst ja alles völlig aus dem zusammenhang.

österreich hat rund 300 milliarden brutto inlands produkt und selbst wenn das budget vom öfb für trainer auf sagen wir mal max. 1 million jährlich begrenzt ist na dann müsste man halt andere wege finden.

angenommen die durchschnittliche karte im happel stadion kostet 20 euro. bei 50.000 zusehern sind das 1 million. erhöht man jetzt die preise für ein paar spiele um 10 euro pro ticket hat man das bald wieder drinnen.

so genug der mildmädchenrechnung, wenn dir am nationalteam nichts liegt ist das eine sache. aber dann lass die leut hier herinnen bitte normal weiter diskutieren. danke

:facepalm: Wie alt bist du nochmal? Und du studierst wirklich sowas wie Medizin? Und argumentierst mit dem absoluten BIP, wenn es darum geht, zu erklären, warum Österreich einen Toptrainer wie van Gaal oder Magath haben sollte? Bitte, sei es nur eine Milchmädchenrechnung, aber lächerlich machst du dich damit trotzdem.

Er fällt eben auch in die Fraktion derer, die nicht kapieren dass der ÖFB (gottseidank) nichts mit dem Staat Österreich zu tun hat.

Sportlich gesehen bin ich allerdings davon überzeugt, dass sich unsere derzeitige NM kein bisschen schwächer präsentiert als unter Brückner, Hicke, Krankl, und wer da noch alles dabei war die letzten Jahre.

Ja, sportlich. Der ganze Zirkus den unser geschätzter Bundesteamchef-Kasperl aufführt ist aber mehr als lächerlich. Wenn er einen Spieler nicht einberufen will dann soll er sagen dass er nicht in sein Konzept passt. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du reisst ja alles völlig aus dem zusammenhang.

österreich hat rund 300 milliarden brutto inlands produkt und selbst wenn das budget vom öfb für trainer auf sagen wir mal max. 1 million jährlich begrenzt ist na dann müsste man halt andere wege finden.

angenommen die durchschnittliche karte im happel stadion kostet 20 euro. bei 50.000 zusehern sind das 1 million. erhöht man jetzt die preise für ein paar spiele um 10 euro pro ticket hat man das bald wieder drinnen.

so genug der mildmädchenrechnung, wenn dir am nationalteam nichts liegt ist das eine sache. aber dann lass die leut hier herinnen bitte normal weiter diskutieren. danke

:facepalm: Wie alt bist du nochmal? Und du studierst wirklich sowas wie Medizin? Und argumentierst mit dem absoluten BIP, wenn es darum geht, zu erklären, warum Österreich einen Toptrainer wie van Gaal oder Magath haben sollte? Bitte, sei es nur eine Milchmädchenrechnung, aber lächerlich machst du dich damit trotzdem.

so entschuldigt kurz meine wortwahl, aber manche leut begreifen sonst einfach gar nix.

bevor du mir lächerlichkeit attestierst du volltrottel der sonderklasse lies doch mal bitte auf welchen post ich geantwortet habe. der versucht wirtschaftlich zu argumentieren, schreibt auch noch hin dass arme länder arm simd weil sie offensichtlich nicht richtig wirtschaften - und das bei den kosten eines teamchefs! das ist dermaßen inkommensurabel dass ich das mim BIP einfach hinschreiben musste, allein,- mehr als meinen post zu kritisieren fallt dir scheinbar nicht ein, auch nicht mal 1 sekunde vielleicht drüber nachzudenken oder nachzulesen warum ich überhaupt so etwas schreibe du dummer wixer.

hast das jetzt verstanden?

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so entschuldigt kurz meine wortwahl, aber manche leut begreifen sonst einfach gar nix.

bevor du mir lächerlichkeit attestierst du volltrottel der sonderklasse lies doch mal bitte auf welchen post ich geantwortet habe. der versucht wirtschaftlich zu argumentieren, schreibt auch noch hin dass arme länder hin snid weil sie offensichtlich nicht richtig wirtschaften - und das bei den kosten eines teamchefs! das ist dermaßen inkommensurabel dass ich das mim BIP einfach hinschreiben musste, nur mehr als meinen post zu kritisieren fallt dir scheinbar nicht ein, auch nicht mal 1 sekunde vielleicht drüber nachzudenken oder nachzulesen warum ich überhaupt so etwas schreibe du dummer wixer.

hast das jetzt verstanden?

:lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so entschuldigt kurz meine wortwahl, aber manche leut begreifen sonst einfach gar nix. bevor du mir lächerlichkeit attestierst du volltrottel der sonderklasse lies doch mal bitte auf welchen post ich geantwortet habe. der versucht wirtschaftlich zu argumentieren, schreibt auch noch hin dass arme länder arm simd weil sie offensichtlich nicht richtig wirtschaften - und das bei den kosten eines teamchefs! das ist dermaßen inkommensurabel dass ich das mim BIP einfach hinschreiben musste, allein,- mehr als meinen post zu kritisieren fallt dir scheinbar nicht ein, auch nicht mal 1 sekunde vielleicht drüber nachzudenken oder nachzulesen warum ich überhaupt so etwas schreibe du dummer wixer.

hast das jetzt verstanden?

Hehe. Sehr schön! :super::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

:glubsch: argumente ok, aber nur keine schlüsse daraus ziehen.

Die Schlüsse, die Ernesto daraus zieht, gefallen mir nicht. Er kann eine Aufstellung durchaus kritisieren, aber aufgrund von Versuchen, wofür ein Testspiel auch mal da ist, den Teamchef taktische Inkompetenz vorzuwerfen, halte ich für übertrieben.

grandioses argument! früher war's auch schlecht, also braucht man jetzt nicht extra meckern :aaarrrggghhh:

Sagmas so: Früher wars auch schlecht, aber so massiv eine Ablöse gefordert habt ihr weder unter Hicke, noch unter Krankl. Das finde ich einfach übertrieben.

das liegt aber daran, dass das spielermaterial im moment deutlich besser als noch unter krankl + hicke's anfangszeit war. insofern ist's umso trauriger, dass gerade jetzt ein trainer das sagen hat, der zig nebenfronten aufmacht, und der trotz relativ guter spieler bisher taktisch nichts hervorgebracht hat, was dieses mediale hick hack rechtfertien würde.

Und wenn unser Spielermaterial 10mal besser ist als vor noch vor 5 - 10 Jahren, deswegen werden wir gegen Spanien trotzdem nicht in Unterzahl gewinnen, oder die Franzosen auswärts an die Wand spielen.

@Anonymer Thomas: Sensationell! :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dietmar der weltklassecoach, der auf jahrelange auslandserfahrung in den besten ligen der welt zurück blicken kann, er der schon alles gewonnen hat wird sich doch ein paar kritische worte erlauben dürfen, oder?

:laugh: der skilehrer didi is einhit :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn unser Spielermaterial 10mal besser ist als vor noch vor 5 - 10 Jahren, deswegen werden wir gegen Spanien trotzdem nicht in Unterzahl gewinnen, oder die Franzosen auswärts an die Wand spielen.

eh klar... und dieses argument wird immer dann heran gezogen, wenn es rein um's sportliche geht. geht es aber um div. halbwahheiten, lügen und problem die der herr teamchef mit einigen spielern hat, dann wird wieder auf die sportlichen resaultate verwiesen. also was jetzt? läuft's denn nun sportlich besser als früher oder nicht? und wenn nicht, warum darf sich der DiCo in deinen augen dann trotzdem so aufführen... weil's früher auch nicht besser war?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

warum darf sich der DiCo in deinen augen dann trotzdem so aufführen... weil's früher auch nicht besser war?

Darf er ja nicht. Ich bin ja genauso der Meinung das er sich den ganzen Schmarrn, den er vor kurzem wieder erzählt hat, schenken hätte können.

Aber ich mach seine Position als Teamchef nicht von solchen Aussagen abhängig. Jetzt iser nunmal der Teamchef und jetzt sollte man ihn einfach mal arbeiten lassen und nicht ständig wieder mit der alten Laier (Ivanschitz) daher kommen und DiCo praktisch wieder zu solchen Aussagen treiben.

Er will ihn nicht im Team. Das hat inzwischen jeder kapiert (auch ich, obwohl ich so nicht geglaubt hätte). Und das wars, das haben wir zu akzeptieren.

Draufhauen können wir dann wenn die Leistungen des Teams nicht passen und IMHO sind Siege gegen Färöer und Co wichtiger, als die Siege gegen Frankreich (oder Spanien) denn wir haben ja gesehen was uns der Sieg gegen Frankreich gebracht hat, wenn man in Litauen verliert und gegen Färöer nur Unentschieden spielt. Diese Pflichtaufgaben hat DiCo bisher erfüllt und das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.