Constantini


Ernesto

Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die meisten jungen gehen doch zur zeit eh schon am zahnfleisch, ob das wirklich eine belohnung für sie wird?

da darfst dem didi aber nicht bös sein, denn das kann er ja nicht wissen, da er ja von laktat-test und solchem modernen scheiss nix hält... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also jene Spieler, die er mit 10 Bundesligaspielen oder weninger einberufen hat, waren eigentlich die positiven Überraschungen bisher und kann man jetzt im Nachhinein nicht wirklich negativ sehen.

die einberufung von trimmel und drazan ist einfach nur lächerlich gewesen, da gibts nix zu rütteln daran.

Ivanschitz damals mit mangelnder Spielpraxis draußen zu lassen, sehe ich jedenfalls nicht als Fehler. Und warum sollte er dies jetzt als Fehler eingestehen. Als Fehler kann man es nur sehen, ihn jetzt nicht einzuberufen, obwohl es nur ein Freundschaftsspiel ist.

na dann schaffen wir die spiele ab, bei denen es um nichts geht...

Es ist schon richtig, verdiente Spieler dann nicht gleich wieder auf dei Bank zu setzen. Einen Ivanschitz in dieser Form zu ignoerieren ist sicher ein Fehler, wenn es noch um etwas geht.

es geht immer um etwas, nämlich um die sportliche weiterentwicklung.

Aber mehr als Platz 3 war ohnehin in der Quali nicht mehr drinnen und den hat man erreicht. Jetzt ist dann ohnehin wieder Monate kein Spiel und ob da beim Freundschaftsspiel ein Ivanschitz dabei ist oder nicht ist vollkommen egal. Wenn Ivanschitz im Frühjahr dabei sein sollte und weiterhin solche Leistungen bringt, dann ist hier viel Tohuwabohu um Nichts.

blödsinn. jetzt hätts die gute chance gegeben, ivanschitz ins team zu integrieren. jetzt hätts die chance gegeben, etwas zu probieren ohne viel dabei zu riskieren, denn gegen spanien rechnet man nicht unbedingt mit einem vollen erfolg

Und man weiß auch nicht, was zwischen Ivanschitz und DiCo vorgefallen ist. Ivanschitz jammert ja auch immer gleich über die Medien.

tja wenn die deutschen medien permanent nachfragen, weil sie die situation nicht verstehen können. was soll er sagen? oder soll er einfach alle medialen anfragen ablehnen (unmittelbar nach einem spiel, bei dem 8 von 10 fragen sich um mainz drehen?)

Grundsätzlich ist es schwer nachvollziehbar, wenn ein Patocka dabei ist, und Stranzl nicht. Aber wie gesagt, wenn im Frühjahr die Beiden wieder sein sollten, dann sehe ich kein Problem, jetzt will DiCo ohnehin die Jungen fördern und jetzt ist auch etwas Zeit dafür (meine damit nicht Patocka sondern eher einen Dragovic).

dh es ist in zukunft völlig wurscht wer bei freundschaftsspielen einberufen wird. na dann kommt das nächste mal kastner zum zug, weils eh wurscht ist. was ist denn das für eine haltung. damit willst ja nur unseren oberskileherer verteidigen. ich muss sagen diese verteidigungslinie ist mehr als lächerlich

Hast Du Hickersberger nicht verteidigt, als der etwas angeblich aufgebaut hat und die Ergebnisse überhaupt nicht gepasst habe. Jetzt waren die Leistungen und Ergebnisse nicht so schlecht und man gibt ihm keine Zeit?

hicke hatte keine bewerbsspiele. die leistungen sind aktuell schlecht, die ergebnisse durchschnittlich

Auch ich bin mit einigen Einberufen (vor allem Maierhofer, Patocke) nicht zufrieden, aber wenigstens kennt DiCo nicht österreichische Fußballszene und er nimmt seinen Job wenigstens ernst. Immerhin werden jetzt alle Kandidaten zumindest mal beobachtet.

man sieht ja was bei seinem eifer rauskommt... selbst wenn er jedes wochenende in allen stadien sitzt, wird er eine vernünftige einberufungspolitik nicht zustande bringen. von den taktischen mängeln will ich nciht sprechen, die sind verherrend.

dazu ein beispiel aus der fragestunde mit DiCo

Bzgl. Ein oder zwei Stürmer:

wenn zuwenig bälle aus dem mittelfeld kommen, wäre es dann nicht besser das mittelfeld zu stärken, damit mehr bälle kommen? ist es nicht eher unsinnig einen zweiten stürmer verhungern zu lassen, der sich die wenigen bälle aus dem mittelfeld mit janko teilen muss und dazu wahrscheinlich nicht diese abschlussqualität vom janko hat, was bedeutet dass er janko die wenigen bälle aus dem mittelfeld "wegnehmen" würde? je schwächer die hintermannschaft desto weniger bälle bekommen die stürmer, da hilfts nix wenn man mit zwei, drei , vier stürmern spielt.

DiCos Antwort:

auf diese Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen und ich glaube, dass das Umsetzen bzw. das Verbessern dieses Problems schwieriger ist, also du es hier darstellst. Aber der Ansatz ist sehr interessant.

Wichtig ist, dass wir den Gegner immer beschäftigen, sonst beschäft er uns. Ob ein einziger Spieler vier beschäftigen kann oder ob es zwei, drei sein müssen, das muss man sich pro Gegner im Detail ansehen.

ein echter taktikspezialist...

da darfst dem didi aber nicht bös sein, denn das kann er ja nicht wissen, da er ja von laktat-test und solchem modernen scheiss nix hält... :aaarrrggghhh:

wer braucht einen Laktattest, DiCo sieht ja mit dem Auge wie gut es einem Spieler geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da darfst dem didi aber nicht bös sein, denn das kann er ja nicht wissen, da er ja von laktat-test und solchem modernen scheiss nix hält... :aaarrrggghhh:

Gutes Stichwort, am meisten zipft mich die Einstellung aller bisherigen und auch künftigen ÖFB trainer an:" Den modernen technischen Muppitz brauch ma net."

Roger Spry man mag von ihm halten was man will, aber unser Team war bei der EM konditionell am höchsten Level unter der Hicke Zeit, und das war schon erstaunlich , weil man vorher gerade Luft für 60' hatte. Aber jetzt ist er zu teuer, etc, ok soll so sein. Aber ganz ehrlich die Zeit nutz ich doch und stell ihm einen österreichischen Konditionstrainer an die Seite, der seine Methoden ausspioniert und dann das Team später nach diesen weiter trainiert.

Ich glaube auch kaum das es bei uns Leistungsdaten der Nationalspieler gibt.

Siehe Liverpoolmatch gg Rapid, die sind alle mit einem Pulsmessser herumgelaufen. Wieso vereinbart man das nicht gg Spanien, ist ja auch nur eine Friendly. Müsste man ja dürfen oder?

Schade das bei uns für jeden Firlefanz Unmengen an Geld ausgegeben wird(die Biathleten haben jetzt so ein Simulationsding was die Loipe von der Olympiade nachahmt), aber fürn Fußball fehlen die Mittel.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gutes Stichwort, am meisten zipft mich die Einstellung aller bisherigen und auch künftigen ÖFB trainer an:" Den modernen technischen Muppitz brauch ma net."

Roger Spry man mag von ihm halten was man will, aber unser Team war bei der EM konditionelle am höchsten Level unter der Hicke Zeit, und das war schon erstaunlich , weil man vorher gerade Luft für 60' hatte. Aber jetzt ist er zu teuer, etc, ok soll so sein. Aber ganz ehrlich die Zeit nutz ich doch und stell ihm einen österreichischen Konditionstrainer an die Seite, der seine Methoden ausspioniert und dann das Team später nach diesen weiter trainiert.

Ich glaube auch kaum das es bei uns Leistungsdaten der Nationalspieler gibt.

Siehe Liverpoolmatch gg Rapid, die sind alle mit einem Pulsmessser herumgelaufen, Wieso vereinbart man das nicht gg Spanien, ist ja auch nur eine Friendly. Müsste man ja dürfen oder?

Schade das bei uns für jeden Firlefanz Unmengen an Geld ausgegeben wird(die Biathleten haben jetzt so ein Simulationsding was die Loipe von der Olympiade nachahmt), aber fürn Fußball fehlen die Mittel.

DiCo lehnt solche dinge ab, er wars ja auch der Spry sofort abgelehnt hat und dafür kapazunder wie den peischl geholt hat (freunderlwirtschaft ole). hicke ist älter aber offener neuen methoden gegenüber und offener der sportwissenschaft gegenüber. spricht nicht gerade für DiCo. mMn ist der typ auf keinen fall tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Pacult wird das ganze auch schon zu deppert.

Ich halt nicht viel vom Pacult aber ich bin froh dass wenigstens einer die Pappn aufmacht.

Rapid-Trainer Peter Pacult kritisiert ÖFB-Vorbereitung vor dem „Gurkenländerspiel" gegen Europameister Spanien - Salihi ein "Volltreffer"

Wien - Peter Pacult lässt das Raunzen nicht. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen den LASK machte der Rapid-Trainer seinem Unmut über die zeitige Abstellung seiner Teamspieler, bereits acht Tage vor dem Ländermatch gegen Spanien, Luft. "Warum muss Constantini seinen Kader bereits acht Tage vor so einem Gurkenländerspiel kasernieren?", fragte der Hütteldorfer-Coach das Microfon des Sky-Reporters. Antwort erwartete er sich keine. Wütend auf ÖFB-Teamchef Constantini, die Teamreife vieler seiner Spieler und sich selbst, beschloss er seine Brandrede mit der Einsicht: "Jetzt habt ihr wieder eine Story".

* MEHR ZUM THEMA

* Fest: ArmStrong - starke Business Events.

* Werbung

In Badeschlapfen nach Albanien

Teamchef Constantini, der aufgrund seiner Einbahn-Strategie in der Causa-Ivanschitz Kritik gewohnt zu sein scheint, behauptet alles mit den Klub-Trainern abgeklärt zu haben. "Er behauptet vieles, was in Wahrheit nicht so stimmt", kontert Peter Pacult die Teamchef-Aussage. Für den Rapid-Trainer steht fest: "Die Spieler müssen doch auch mal regenerieren. Ich kämpfe hier nicht nur für Rapid, sondern auch für die anderen Bundesliga-Vereine." Nicht ganz unberechtigt fragt sich der Hütteldorfer-Übungsleiter, ob es tatsächlich notwendig sei, vor einem "Spiel um die goldene Ananas" so viel Zeit in der "ÖFB-Kaserne" Bad Tatzmannsdorf zu verbringen. Die Begründung des nationalen Verbandes, einige Teamspieler auch an die U-21, die am Freitag gegen Albanien um die EM-Qualifikation spielt, abstellen zu müssen, versteht Pacult nicht. "Nach Albanien fahr ich mit Badeschlapfen", so der Rapid-Trainer.

Schiemer soll nicht, Janko will nicht

Ähnlich unzufrieden über die Kader-Politik des ÖFB ist auch Salzburgs Trainer Huub Stevens. Der Niederländer will seinen Defensivspieler Franky Schiemer nicht ziehen lassen und dem Teamchef erklären warum. "Schiemer ist verletzt, er kann nicht gehen. Es macht keinen Sinn ihn einzuberufen, nur für ein Freundschaftsspiel", sagt Stevens. Die Ernsthaftigkeit von Schiemers Bauchmuskelverletzung will der Bullen-Coach Constantini noch per Telefonanruf klar machen. Ein Fragezeichen steht auch hinter der Fitness von Goalgetter Marc Janko. Der Büllen-Stürmer wittert eine Verkühlung im Anflug.

Salihi, ein stiller Genießer

Das 3:3-Unentschieden der Hütteldorfer auf der Gugl war nach dem Spiel schnell abgehakt. Angeschlagene Linzer, in der letzten Runde von Kapfenberg 7:2 gedemütigt, führten gegen die Wiener bereits mit 3:1. Und das obwohl LASK-Tormann Jürgen Macho bei seinem Debüt den Grün-Weißen mit einem Patzer nach 17. Sekunden die Führung überließ. "Wenn man nach 17 Sekunden in Führung geht gegen einen Gegner, der mental angeschlagen ist, müsste man so ein Spiel eigentlich vorentscheiden", meinte Peter Pacult zu Recht. Dass es am Ende ein Punkt wurde, verdanken die Rapidler einem Stürmer, der wenig Aufsehen erregt und viele Tore macht. Hamdi Salihi knipste für Rapid in 14 Spielen acht mal. In Linz besorgte er den 3:3-Endstand. Ob Teamspieler Salihi seinen Einberufungen in die albanische Nationalmannschaft auch mit Badeschlapfen nachkommt, weiß wohl nur Peter Pacult. (red, derStandard.at, 9.11.2009)

standard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
"Nach Albanien fahr ich mit Badeschlapfen", so der Rapid-Trainer.

jo, damit dann sowas wie in Israel herauskommt.

vielleicht sollte Rapid das nächste mal halt kein freundschaftsspiel während einer ligarunde ansetzen, dann braucht man auch nicht wegen zusätzlicher englischer wochen jammern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, damit dann sowas wie in Israel herauskommt.

vielleicht sollte Rapid das nächste mal halt kein freundschaftsspiel während einer ligarunde ansetzen, dann braucht man auch nicht wegen zusätzlicher englischer wochen jammern.

Nach Zypern fährt man bekanntlich auch mit Badeschlapfen. Pacults Einwurf ist ziemlich verzichtbar. Wie gesagt, die englischen Wochen sind auf Rapids Mist gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

DiCo lehnt solche dinge ab, er wars ja auch der Spry sofort abgelehnt hat und dafür kapazunder wie den peischl geholt hat (freunderlwirtschaft ole). hicke ist älter aber offener neuen methoden gegenüber und offener der sportwissenschaft gegenüber. spricht nicht gerade für DiCo. mMn ist der typ auf keinen fall tragbar.

DiCo hatte sich seinen Wunschkandidaten als Konditionstrainer ausgesucht. Spry war ja ohnehin bei Brückner nicht mehr richtig dabei.

Wenn das mit dem Laktat-Test wirklich stimmt, dann ist es schon ein starkes Stück.

Peischl ist nicht Konditionstrainer und glaube ich so etwas wie CoCo-Trainer, also Hütchenaufsteller wie Herzog nur mit weniger Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit.

Einen 2. Cotrainer haben die meisten Teams ja gar nicht, im Nationalteam wurde dieser Posten extra für Herzog geschaffen. Glaube man wollte eine Bierhoff-Kopie wie in Deutschland schaffen, nur dass dieser ein völlig anderes Aufgabengebiet hat. Und entweder waren die Vorstellungen von Herzog komplett anders, dieser mit den Aufgaben überfordert oder die Aufgaben im ÖFB zu fix von jemand anderen besetzt.

Freunderlwirtschaft bei Peischl sehr wahrscheinlich, aber bei welchen Trainer ist das nicht so? War bei Hicke, bei Brückner und wohl bei über 90 Prozent der Trainerwechsel nimmt der Trainer seine Wunschassistenten mit.

Aber das von Dir nur negativ Postings kommen war ja klar, immerhin bist Du ja großer Ivanschitzfan und Constantini-hasser der ersen Stunde, was ich so mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber das von Dir nur negativ Postings kommen war ja klar, immerhin bist Du ja großer Ivanschitzfan und Constantini-hasser der ersen Stunde, was ich so mitbekommen habe.

dh du sprichst mir ganz offen jegliche objektivität ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nach Albanien fahr ich mit Badeschlapfen", so der Rapid-Trainer.

Ansonsten hat ja PP recht, aber diese Aussage erklärt eigentlich warum die Rapidmannschaft regelmäsig in Zypern und Israel etc schlecht abschneidet. Wenn der Trainer schon so eine arrogante Art hat, über solche Länder als Österreicher zu utreilen, ist es wenig verwunderlich das die Spieler dann gg solche Mannschaften nicht ihr Leistungspotential voll ausschöpfen, und manche auch noch entbehrliche Interviews abgeben (Anm: MH vorm Famagustaspiel, Kantersieg etc pp.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mit dem laktat-test hat er selber in einem interview gesagt (im kurier war es glaub ich). seine worte waren sinngemäß "was brauch ich einen laktat-test, ich seh eh wie fit die spieler sind." :glubsch:

DiCo hatte sich seinen Wunschkandidaten als Konditionstrainer ausgesucht. Spry war ja ohnehin bei Brückner nicht mehr richtig dabei.

Wenn das mit dem Laktat-Test wirklich stimmt, dann ist es schon ein starkes Stück.

Peischl ist nicht Konditionstrainer und glaube ich so etwas wie CoCo-Trainer, also Hütchenaufsteller wie Herzog nur mit weniger Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit.

Einen 2. Cotrainer haben die meisten Teams ja gar nicht, im Nationalteam wurde dieser Posten extra für Herzog geschaffen. Glaube man wollte eine Bierhoff-Kopie wie in Deutschland schaffen, nur dass dieser ein völlig anderes Aufgabengebiet hat. Und entweder waren die Vorstellungen von Herzog komplett anders, dieser mit den Aufgaben überfordert oder die Aufgaben im ÖFB zu fix von jemand anderen besetzt.

Freunderlwirtschaft bei Peischl sehr wahrscheinlich, aber bei welchen Trainer ist das nicht so? War bei Hicke, bei Brückner und wohl bei über 90 Prozent der Trainerwechsel nimmt der Trainer seine Wunschassistenten mit.

Aber das von Dir nur negativ Postings kommen war ja klar, immerhin bist Du ja großer Ivanschitzfan und Constantini-hasser der ersen Stunde, was ich so mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.