J.E V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2009 wie sieht so ein hausverbot eigentlich aus? kriegt man da ein schreiben vom verein? mit begründung? außerdem: wie will man das kontrollieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich will nicht alles nochmals durchkauen, aber derjenige welche war kein UNschuldslamm. Auch werden es sich die Fcs überlegen, bei Bierbecherwurf auf den 1. Rang, Feuerzeuge aufs Spielfeld, Böller etc. überhaupt noch einzuschreiten. Weil da verlangt ihr die Entfernung/Abmahnung, wenn jemand ein Feuerzeug auf uns wirft und uns beschimpft, ist es Unrecht. und was spricht dagegen, sich als fc mit führungsanspruch den becherwerfer nach dem spiel zur brust zu nehmen ? (natürlich verbal, aug in aug und nicht mittels faustrecht, so wie unter zivilisierten menschen üblich, noch dazu von der eigenen fantribüne). so kann man sich des eindrucks nicht erwehren, daß die ganze tribüne mitbekommen soll, daß es bei widerspruch ein paar aufs maul gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. Oktober 2009 außerdem: wie will man das kontrollieren? Fancops sind immer dabei, und die paar Gesichter kennt man meistens. und was spricht dagegen, sich als fc mit führungsanspruch den becherwerfer nach dem spiel zur brust zu nehmen ? (natürlich verbal, aug in aug und nicht mittels faustrecht, so wie unter zivilisierten menschen üblich, noch dazu von der eigenen fantribüne). so kann man sich des eindrucks nicht erwehren, daß die ganze tribüne mitbekommen soll, daß es bei widerspruch ein paar aufs maul gibt. nachm Capo der naechste der mich ueberrascht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 8. Oktober 2009 Naja, es hat ja zu dem Zeitpunkt kaum jemand Richtung Spielfeld gesehen, sondern alle in den Sektor hinein. Darum war es relativ einfach. Naja, Ordner/Polizei holen und verpetzen gibt es im Stadion nicht. Wir wollen ja nicht, dass dieser irgendwelche Konsequenzen ausser dem Rauswurf tragen muss, ist ja doch ein Veilchen. Und "verwamsen" kommt bei den Leuten nicht gut an. Also nochmal die Frage: Sollen die FCs einschreiten bei solchen Fällen (oder z.b. die ubahn zerlegt wird) oder sollen wir nichts mehr tun? Entscheidet euch, weil das ist die Quintessenz der Sache.... und wie knapp wir am Netz im Moment sind, weiß jeder nach den letzten 3 Spielen.... verpetzen, verwamsen ist für euch nicht okay wegen Konsequenzen für diese Person? aber verprügeln ist eine akzeptale Lösung? die Konsequenz ist HV und vielleicht sogar Anzeige wegen Körperverletzung. verbal abmahnen und bei wiederholtem Fehlverhalten den Ordnern Bescheid geben. Nur so gehts. Selbstjustiz ist immer ein Problem. Wer sich nicht an Ordnung hält soll auch keinen Platz haben im Stadion und das gilt für alle. Keiner verlangt von euch dass ihr Polizei spielt vor allem weil ihr auch rein rechtlich gesehen auch nicht Polizei spielen dürft. Das Problem ist dass so manche ein sehr sehr schlechtes Image haben aufgrund schlechter Erfahrungen. Manche von Fcs können sich nicht mal selbst unter Kontrolle halten warum sollten man ihnen dann eine ganze Tribüne anvertrauen wollen. Vertrauen ist sowieso keines mehr da, egal was die verantwortlichen FCs jetzt noch tun oder nicht tun. Das ist ein Thema was mit dem Verein besprochen und geklärt gehört aber auch die übrigen Fans informiert werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. Oktober 2009 V.a. gibts ja einige bei den FCs, wenn da 3x von denen vor dir stehen und dir zu verstehen geben, dass du das unterlassen solltest -> dann machst du das aber bestimmt nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 8. Oktober 2009 V.a. gibts ja einige bei den FCs, wenn da 3x von denen vor dir stehen und dir zu verstehen geben, dass du das unterlassen solltest -> dann machst du das aber bestimmt nicht mehr also beim tiny hat ma nachm ersten mal scho respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) also beim tiny hat ma nachm ersten mal scho respekt der ist doch eh kuschelig @diepartei was bei der ganzen sache den ganz bitteren beigeschmack hinterläßt ist zum einen die verhöhnung der supportenten veilchen gegen mattersburg und zum anderen die demonstrative ignoranz eines wichtigen siegtreffers unserer mannschaft. gemeinsam mit dem watschentanz gegen die portugiesen wurden damit gleich 3 fette tabus gebrochen. ist man sich dessen überhaupt bewußt ? bearbeitet 8. Oktober 2009 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenieman Spitzenspieler Geschrieben 8. Oktober 2009 Wo ist den endlich mal was von einem von HV betroffenen was zu lesen? Die Kommentare einiger hier, Scheindemokratengerechtigkeitsfanatiker, genuaso wie auf der Ost geht mir schwer aufn Popowitsch! Wer oder wo sind diese Übeltäter?! Forza HV und sucht euch neben Fußball auch einen anderen Sinn im Leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martini72 Stammspieler Geschrieben 8. Oktober 2009 Eines muß aber einigen hier erst bewußt werden.Es wird mit Sicherheit keine Unterstützung von der überwältigenden Mehrheit der Austria-Familie für Gesänge wie "Wir sind gegen Stadionverbote" geben! Vorallem nicht im Stadion! Da haben wir nämlich nur den positiven Support unserer Veilchen und- man höre und staune- Das Fußballmatch im Sinn! Es liegt sicher nicht im Interesse des Herrn MK einfach willkürlich HV zu erteilen. Wieso auch? Jeder Fan ist in erster Linie ein Anhänger unseres Vereins und damit herzlich willkommen im Stadion! Ausserhalb des Stadions kann man ja Mithilfe des Fankoordinators jeden einzelnen Fall von HV mit der Vereinsführung besprechen und gegebenenfalls erlassen oder reduzieren. Im Sinne unseres Vereins sollten wir alle gemeinsam versuchen diese Geschichte schön langsam zu deeskalieren und uns auf das wesentliche besinnen. Unterstützung jeglicher Art für unsere Veilchen!!! Wir brauchen auch unsere FC´s ! Also seit vernünftig! Steht zu eurer Verantwortung und zu eurer Manschaft! Wie gesagt, ungerechtfertigte HV kann man sicher abwenden! Es bringt nichts, sich hier im Forum gegenseitig aufzustacheln. FORZA VIOLA GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2009 Ist kein Problem, bin kritikfähig. Ich will nicht alles nochmals durchkauen, aber derjenige welche war kein UNschuldslamm. Auch werden es sich die Fcs überlegen, bei Bierbecherwurf auf den 1. Rang, Feuerzeuge aufs Spielfeld, Böller etc. überhaupt noch einzuschreiten. Weil da verlangt ihr die Entfernung/Abmahnung, wenn jemand ein Feuerzeug auf uns wirft und uns beschimpft, ist es Unrecht. Ich hab sehr viele Pns geschrieben und es vielen Leuten erklärt (du hast vielleicht bemerkt,dass sich einige ausgeklingt haben). Ich kann und will nicht über Einzelfälle sprechen, wenn ich nicht weiß, ob das den Leuten recht ist. Aber einer bekam z.B. HV- Verbot weil er auf der 50- Namens- Liste oben stand und "ausgewählt" wurde. Pikantes Detail, er war zuvor 4-5 Jahre auf keinem Match.... Wenn er 4 bis 5 Jahre auf keinem Match war, ist er sowieso kein Austrianer, also ist es auch egal ob er Hausverbot hat oder nicht. Außerdem kann jemand mit Hausverbot sicher problemlos auf Nord- oder Süd ins Stadion gehen. Da Abos übertragbar sind, kann ja einfach ein Freund von ihm ein Abo für ihn kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Eines muß aber einigen hier erst bewußt werden.Es wird mit Sicherheit keine Unterstützung von der überwältigenden Mehrheit der Austria-Familie für Gesänge wie "Wir sind gegen Stadionverbote" geben! Vorallem nicht im Stadion! Da haben wir nämlich nur den positiven Support unserer Veilchen und- man höre und staune- Das Fußballmatch im Sinn! Es liegt sicher nicht im Interesse des Herrn MK einfach willkürlich HV zu erteilen. Wieso auch? Jeder Fan ist in erster Linie ein Anhänger unseres Vereins und damit herzlich willkommen im Stadion! Ausserhalb des Stadions kann man ja Mithilfe des Fankoordinators jeden einzelnen Fall von HV mit der Vereinsführung besprechen und gegebenenfalls erlassen oder reduzieren. Im Sinne unseres Vereins sollten wir alle gemeinsam versuchen diese Geschichte schön langsam zu deeskalieren und uns auf das wesentliche besinnen. Unterstützung jeglicher Art für unsere Veilchen!!! Wir brauchen auch unsere FC´s ! Also seit vernünftig! Steht zu eurer Verantwortung und zu eurer Manschaft! Wie gesagt, ungerechtfertigte HV kann man sicher abwenden! Es bringt nichts, sich hier im Forum gegenseitig aufzustacheln. FORZA VIOLA GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! bearbeitet 8. Oktober 2009 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 8. Oktober 2009 Es liegt sicher nicht im Interesse des Herrn MK einfach willkürlich HV zu erteilen. Wieso auch? Jeder Fan ist in erster Linie ein Anhänger unseres Vereins und damit herzlich willkommen im Stadion! Glaubst du das bei 10000 zuschauern 15 ins Gewicht fallen ? Kennst du MK persönlich ? Falls beide Antworten mit einem Nein ausfallen - solltest du vielleicht darüber nachdenken ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 8. Oktober 2009 Glaubst du das bei 10000 zuschauern 15 ins Gewicht fallen ? Kennst du MK persönlich ? Falls beide Antworten mit einem Nein ausfallen - solltest du vielleicht darüber nachdenken ... Gibt's eigentlich Gespräche/irgendeine Kommunikation FCs - MK oder ist momentan eisiger Stillstand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 8. Oktober 2009 Gibt's eigentlich Gespräche/irgendeine Kommunikation FCs - MK oder ist momentan eisiger Stillstand? ich weiß das es sie gibt wie und in welcher form sollen andere berichten - mk ist allerdings - obwohl ja von ihm behauptet - nicht daran beteiligt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martini72 Stammspieler Geschrieben 8. Oktober 2009 Glaubst du das bei 10000 zuschauern 15 ins Gewicht fallen ? Kennst du MK persönlich ? Falls beide Antworten mit einem Nein ausfallen - solltest du vielleicht darüber nachdenken ... Die 15 würden nicht ins Gewicht fallen, aber Ich oder auch Du würden nie von MK HV bekommen, wenn wir uns nichts zuschulden kommen lassen, dass in irgendeiner Form den Verein schaden könnte. Ich werfe keine Böller im Stadion, hau keinen andersdenkenden eine aufs Maul und verstoße auch sonst nicht gegen die Stadionordnung. Ich bin im Stadion um ein Spiel von Unserer Austria zu sehen, positiv zu suporrten und mich mit Freunden zu treffen. Daher hab ich NULL Angst HV zu bekommen. Sollte ich einmal mir doch etwas zuschulden kommen lassen, dann werd ich das HV akzeptieren müssen, die Strafe absitzen und kann evtl. um Verminderung der Strafe bei der Austria anfragen,wenn ich im Gegenzug versichere mir keine weiteren Aussetzer zu leisten. Wir sollten unsere Fangemeinde nicht durch falsches Handeln verkleinern! Klärt die Sache mit den HV über den Martin und dann suporrten wir wieder ALLE GEMEINSAM unsere Austria zum hoffentlich nächsten Sieg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts