Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Anfänger

@narya

"Ich weiß durchaus wovon ich rede. Ich kenn die Partei nicht in echt, das ist richtig. Wenn ich mir aber dessen Aussagen hier durchlese ("Aktion-Reaktion", wir beschützen unsere Leute usw.) dann ist dieses Urteil wohl nicht so ungerechtfertigt. Und ja, auch beim grünen Lager kenn ich mich ganz gut aus. Wer glaubst, steht des öfter hinter diversen Überfällen der "jüngeren". Richtig, die AG. So zuletzt gesehen beim Amateur-Derby letzte Saison."

Ich glaube es reicht !! :angry:

Wenn du dich so gut auskennen würdest, würdest DU so etwas nicht von dir geben ! Unglaublich ! Du solltest aufhören irgendwelche Fanclubnamen in Verbindung mit Aktionen zu setzen, von denen du keine Ahnung hast (und auch nicht haben musst!) Die Rapid "Szene" besteht aus weit mehr als AG und UR !

Bist aber gerne auf eine Diskussion! nicht virtuell - eingeladen (PN zwecks Terminabsprache)!

Weiters bin ich auch nicht dem ultraorient. Lager zu zurechnen ! Allerdings wenn ich mir allein schon deine Signatur ansehe wird mir schlecht !

@Violas

Zu eurer Diskussion -> ist unnötig !

Beide Seiten ("Szene", "Normalos") haben auf jeden Fall ihre Berechtigung ! Doch auch beiden Seiten fehlen oft Informationen, warum wieso etc. ! ich glaube nicht, dass es gut wäre, diese Informationen öffentlich ! zB. im Internet zu bereden !

Was auffällig bzgl. MK und Co ist: Seitdem Magna weg ist, die "violette Fankultur" teilweise "wiederbelebt" wurde, das Merchandising lauft, die Zuschauerzahlen steigen wird permanent versucht, die jetzt nicht mehr benötigten Problemfans mit HV (nicht Stadionverboten) loszuwerden !

Dies ist in Wirklichkeit ein Kleinkrieg zwischen einigen "Problemfans" und MK :nope: !

bearbeitet von GrünesWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

du kennst ja x gar nicht, also warum verurteilst du x dann, obwohl du gar nicht weißt was x getan hat, bzw. ob er was getan hat. Wir sagen dir das x nichts getan hat, und ein ganz Lieber ist. Wir fordern daher blinden Gehorsam und Solidarität für x, ansonsten gibt es Abmahnungen. Abmahnungen in welcher Form auch immer, fallen je nach Größe der Solidaritätsbewegung aus.

Ist doch eine nette Grundlage, wie ich finde. :super:

spiels mal umgekehrt....

MK sagt dir, x hat was getan, wird deshalb verurteilt und du glaubst es nicht - was jetzt ?

Stellungnahme von Markus Kraetschmer zu den Fanprotesten

auf derstandard.at

Vielleicht bringt das ja etwas neues in die Diskussion hier ein - z.B., dass es aktuell 30 Hausverbote gibt.

gegen 12 wurde protestiert - jetzt sind es 30 - was schließt ihr daraus ?

Da hier die Geheimniskrämerei regiert und nicht verraten wird, wofür die willkürlichen und ungerechtfertigten Hausverbote verhängt wurden hätte ich mal einen Vorschlag:

Wieso beginnen wir nicht mit dem Fall der schlimmsten Willkür und ihr erklärt was genau in diesem Fall schief gelaufen ist.

Sollte ich persönlich finden, dass hier tatsächlich etwas ungerechtfertigtes geschehen ist verspreche ich, mich an Sprechchören wie "Freiheit für xy!" zu beteiligen. Ich bin mir sicher, dass da auch andere "Normalos" dabei wären.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass man so über konkrete Fälle diskutieren und mit der Vereinsseite auch Einzel-"Begnadigungen" besprechen kann. Vielleicht wäre das ja einmal ein gangbarer erster Lösungsansatz.

FORZA VIOLA!

Kris

versteht ihr eigentlich noch immer nicht, dass nach den vorfällen vom sonntag keiner eine lust hat darüber zu diskutieren bzw. irgendwen aufzuklären ?

sei ehrlich: würdest du das tun ? also ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

gegen 12 wurde protestiert - jetzt sind es 30 - was schließt ihr daraus ?

dass es bereits 12 gegeben hat, im sommer 12 dazu gekommen sind und seit kurzem 6 neue draufgepackt wurden....

12+12+6 = 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

versteht ihr eigentlich noch immer nicht, dass nach den vorfällen vom sonntag keiner eine lust hat darüber zu diskutieren bzw. irgendwen aufzuklären ?

sei ehrlich: würdest du das tun ? also ich nicht....

Und warum nicht? Die FC's verlangen blindes Verständnis und Solidarität von allen für ihre Sicht der Dinge ohne die Leute vorher zu informieren, was wirklich vorgefallen ist. Vl. hätten sie unter den "Normalos" sogar einige Sympathisanten, wenn sie endlich die Fakten auf den Tisch legen würden und sagen "XY hat unberechtigter Weise HV, weil er dies und jenes (nicht) gemacht hat"

So hingegen wird immer nur Aussage gegen Aussage stehen. MK sagt es gibt keine willkürlichen Hausverbote, die FC's widersprechen. Wem soll man da glauben schenken?

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

versteht ihr eigentlich noch immer nicht, dass nach den vorfällen vom sonntag keiner eine lust hat darüber zu diskutieren bzw. irgendwen aufzuklären ?

sei ehrlich: würdest du das tun ? also ich nicht....

wenn ich will, dass mich andere bei meinem kreuzzug unterstützen, muss ich ihnen sagen, warum sie das tun sollen. verstehst du das eigentlich immer noch nicht?

die geheimniskrämerei zu diesem thema beweist für die meisten, die sich nicht entscheiden können, zu wem sie jetzt halten sollen, dass es nicht um reine willkür gegen Hans N.* aus S*.(name und ort von der redaktion) geht, sondern dass dieser Hans N. irgendwelchen Dreck am stecken hatte udn man sioch deshalb besser nciht solidarisch mit ihm zeigt. Wenn man handeln soll, nur weil jemand was sagt, kann man ja genausogut sonst jemandem glauben. Euer Pseudo-Elitismus (das wort, in dem zusammenhangm, ein schenkelklopfer) in dem ihr glaubt, die wahrheit gepachtet zu haben, kostet euch die Glaubwürdigkeit, auf die ihr angewiesen seid.

genau den selben scheiss liefert der user "grünesWien" ab, der dem User Narnya hier, finde ich, ziemlich unverhohlen droht.

@narya

Ich glaube es reicht !! :angry:

Wenn du dich so gut auskennen würdest, würdest DU so etwas nicht von dir geben ! Unglaublich ! Du solltest aufhören irgendwelche Fanclubnamen in Verbindung mit Aktionen zu setzen, von denen du keine Ahnung hast (und auch nicht haben musst!) Die Rapid "Szene" besteht aus weit mehr als AG und UR !

Bist aber gerne auf eine Diskussion! nicht virtuell - eingeladen (PN zwecks Terminabsprache)!

Weiters bin ich auch nicht dem ultraorient. Lager zu zurechnen ! Allerdings wenn ich mir allein schon deine Signatur ansehe wird mir schlecht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade die ultras sur geschicht in kontext mit den hvs zu setzen finde ich mehr als eigenartig. eine einzelperson die weiters meines wissens nicht mitglied eines ernstzunehmenden fcs ist, und mehr als selten im stadion (zumindest auf der ost) zu sehen ist, hat das organisiert.

mit der organisierten fanszene hat das gar nichts zu tun. das suggeriert mk jedoch meines erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur leider in einigen punkten grundfalsch....

Kann schon sein, dass weiß ich nicht. Aber wenn ein Neutraler sich dieses Interview und die Stellungnahme von dem FC z.B. durchliest, wem wird man dann eher das Vertrauen schenken? ;)

Ich stehe diesem Thema eigentlich Neutral gegenüber, aber es kommt vom MK einfach besser rüber, ist halt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

spiels mal umgekehrt....

MK sagt dir, x hat was getan, wird deshalb verurteilt und du glaubst es nicht - was jetzt ?

Wenn ich der X bin, dann würde ich alles tun was ich kann, um meine Seite der Geschichte an die (Austria-)Öffentlichkeit zu bringen, ganz einfach. Und zwar mit so vielen Details und soweit möglich überprüfbaren Informationen wies nur geht. Wenn "MK" wirklich so ein Tyrann ist, dann haben sicher die weitaus meisten Stadionbesucher Verständnis für Proteste jeglicher Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

gerade die ultras sur geschicht in kontext mit den hvs zu setzen finde ich mehr als eigenartig. eine einzelperson die weiters meines wissens nicht mitglied eines ernstzunehmenden fcs ist, und mehr als selten im stadion (zumindest auf der ost) zu sehen ist, hat das organisiert.

mit der organisierten fanszene hat das gar nichts zu tun. das suggeriert mk jedoch meines erachtens.

Macht MK doch dauernd. Kann wer das Interview raussuchen (nach dem Novi Sad Match.), wo er gemeint hat, dass alle 12, die HV bekommen haben, Rechtsradikale waren?..... viell. geht einigen nachträglich ein Licht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

siehst Zerenato

du bist ein Paradebeispiel für Personen, die nur im Internet den "Helden" spielen ...

hab ich dich oder irgendwem hier beschimpft ?

wenn du lesen würdest, und nicht nur diesen Fallfehler aufgedeckt hättest, hättest DU vielleicht den Sinn dahinter verstanden ...

außerdem ist es ein Unterschied, ob man übers Schminken schreibt oder gewisse Aktionen mit gewissen FC´s in Einklang bringt !

aber das ist ja schon wieder zuviel für dich ... außerdem bist du mir so etwas von egal ... viel Spass noch in deiner schönen heilen Welt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, wenns um möglicherweise strafrechtlich relevante Sachen geht, sollte man schon vorsichtig mit Beschuldigungen sein...

solange er niemanden persönlich einer straftat bezichtigt: völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hoffentlich ist das ganze Theater bald vorbei, kann ja nicht so schwer sein dass man sich bei diesem Problem einigen kann, mMn gibt’s da auch nicht all zu viel zu klären. Es muss doch bitte jeder Mensch ein bissl einen Verstand haben und gewisse Richtlinien einhalten können. Dazu gehört ein ordentliches Verhalten im Stadion. Kommt es zu Gewalt im Stadion so gehören diese Leute ohne Warnung ausgeschlossen, denn wenn man sich nicht anders zu verhandeln weiß hat man hier nix verloren. Selbes gilt für rechtsradikale Sprüche usw. Ich versteh nur nicht wieso man über solche Punkte überhaupt diskutieren muss, so was sollte jedem Menschen klar sein.

Was mich jedoch von Seiten der Austria stört (hab nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde es schon erklärt) wieso macht man die ganzen Stadionverbote nicht transparent, muss ja nicht mit Namen und Bild geschehen.

Kandidat XY hat folgende Dinge gemacht deshalb Stadionverbot bis zu <Datum> falls er bei irgendwelchen Projekten mitarbeitet kann die Zeit reduziert werden. Sollte er noch einmal neg. Auffallen kommt es zu einer längeren /endlosen Stadionsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

edit -> es fehlt auf einmal deine letzte Antwort ??

... du willst es einfach nicht verstehen... -> dies nennt man auch "subjektive Wahrnehmung"

und wenns dir dann besser geht, lass ich den Dativ weg ! :feier:

ich erkäre es dir jetzt das letzte mal; ER wurde nicht bedroht von mir !

kapierst du es jetzt ?

wenn ER sich so gut in der grün-weißen Welt auskennt, wird ER auch kein Problem haben zB. an einem Matchtag mit mir auf ein Bier zu gehen oder ?

weiters wurde sehr wohl der Fanclub AG als "Anstifter" einer Straftat angeführt !

somit gehts mir nicht um "Ehrverletzung" sondern um Aussagen, die SO NICHT stimmen ...

WAS ist eigentlich dein Begehr ? willst du jetzt meine Aussage(n) durch 2 Rechtschreibfehler oder Beleidigungen verzerren ?

bearbeitet von GrünesWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.