Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Tribünenzierde

SV ungleich HV, SV sind bei uns glaub ich momentan sehr wenige, das sind die, die in kein Stadion der Liga duerfen und afaik (nicht schlagen falls es nicht stimmt) waehrend der Partie bei der Polizei vorsprechen muessen.

HV waren, was ich vernommen habe, auf 3 Monate begrenzt und gelten wie gesagt nur fuer das Horr Stadion.

Na dann verstehe ich die Aufregung nicht, abgesehen von der angeblichen Willkür!

bearbeitet von Austrianer 1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Na dann verstehe ich die Aufregung nicht, abgesehen von der angeblichen Willkür!

Genau darum geht es aber. Die betroffene Seite will sich darüber aber nicht äußern. Daher wird hier willkürlich von Willkür geschrieben. Gerade dieser Thread hat mich aber überzeugt, dass willkürliche HVe nur nur vorgeschoben werden um kriminelle Handlungen zu rechtfertigen. Meiner Meinung gibt es noch zu wenige HV, aber das Interview vom Kraetschmer lässt diesbezüglich auf Besserung hoffen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau darum geht es aber. Die betroffene Seite will sich darüber aber nicht äußern. Daher wird hier willkürlich von Willkür geschrieben. Gerade dieser Thread hat mich aber überzeugt, dass willkürliche HVe nur nur vorgeschoben werden um kriminelle Handlungen zu rechtfertigen. Meiner Meinung gibt es noch zu wenige HV, aber das Interview vom Kraetschmer lässt diesbezüglich auf Besserung hoffen :super:

hi joint,

mit so einem aufhussen wirds auch nicht besser..

wäre vielleicht besser wenn sich die gemüter mal beruhigen - aber gegenseitiges aufstacheln hilft niemand weiter...

hab gegen funchal nichts mitbekommen (1.rang) - gegen MBurg war ich leicht geschockt ob des auftreten - meine Meinung..

wenn es nun endlich beispiele für die willkürlichkeit geben würde (nicht nur eines..) - dann würdet ihr eventuell mehr leute haben die euch unterstützen - aber sturheit und gegenseitiges - ich nenns mal - 'anfucken' bringt nix..

lg

freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zählt man die mittlerweile eingelangten information mit einem gewissen hintergrundwissen zusammen, ergibt sich mir ungefähr dieses bild vom status quo:

die "protestgruppe" ist vom durchschnittlichen ostfan durchaus weit entfernt.

man hat keine bedenken, sich vom großen rest wenn es sein muss bewußt abzugrenzen, erwartet aber umgekehrt unterstützung, zumindest aber bedingungslose unterwürfigkeit, wenn eine eigene agenda vorangetrieben wird.

man möchte die richtung vorgeben, ohne informationen bereitzustellen, die über eigene fertige meinungspositonen hinausgehen.

letztlich war genau nur die frage, wie man auf widerstände reagieren und wie weit man das spiel treiben würde.

die vorläufigen antworten kennen wir jetzt, die folgen ebenso.

auf den punkt gebracht könnte man meinen, wir hätten es hier mit einer art Junta zu tun. x/

darum MUSS sich der kurs auch ändern, fraglich halt, ob sich unter der oberfläche ebenfalls irgendetwas zum positiven wandeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

zählt man die mittlerweile eingelangten information mit einem gewissen hintergrundwissen zusammen, ergibt sich mir ungefähr dieses bild vom status quo:

die "protestgruppe" ist vom durchschnittlichen ostfan durchaus weit entfernt.

man hat keine bedenken, sich vom großen rest wenn es sein muss bewußt abzugrenzen, erwartet aber umgekehrt unterstützung, zumindest aber bedingungslose unterwürfigkeit, wenn eine eigene agenda vorangetrieben wird.

man möchte die richtung vorgeben, ohne informationen bereitzustellen, die über eigene fertige meinungspositonen hinausgehen.

letztlich war genau nur die frage, wie man auf widerstände reagieren und wie weit man das spiel treiben würde.

die vorläufigen antworten kennen wir jetzt, die folgen ebenso.

auf den punkt gebracht könnte man meinen, wir hätten es hier mit einer art Junta zu tun. x/

darum MUSS sich der kurs auch ändern, fraglich halt, ob sich unter der oberfläche ebenfalls irgendetwas zum positiven wandeln wird.

Ich denke, genau das ist der Punkt. Es wurde aufgrund unliebsamer Massnahmen des Vereins/MK auf stur geschaltet und eine Kraftprobe angestrebt, die die beteiligten FCs gerade haushoch verlieren. Dies erklärt dann auch die verzweifelten und überzogenen Massnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

lt. MK gibts also bald HV für den user Ultrasur? Wegen den Real Fans in Bilbao.

Dieser MK dürfte wohl wirklich ein falscher Hund sein, ich versteh nicht warum da nie ein anderer vom Verein dazu befragt wird.

Entscheidet der das echt alles alleine?

Ich bin noch immer "pro HV und SV" aber nur für Leute die sich das auch tatsächlich verdient haben. Sprich Gewalttätige usw.

Nur hoffe ich, dass dies in Zukunft anders kundgetan wird. So wie gegen Maburg hatts ja auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke, genau das ist der Punkt. Es wurde aufgrund unliebsamer Massnahmen des Vereins/MK auf stur geschaltet und eine Kraftprobe angestrebt, die die beteiligten FCs gerade haushoch verlieren. Dies erklärt dann auch die verzweifelten und überzogenen Massnahmen.

Was verlieren wir haushoch? Der Verein hat mittels Medien (unter Druck von anderen Institutionen) die Gunst der Stunde genutzt und seine Seite der Wahrheit präsentiert. Jetzt beginnen halt die Fcs im Hintergrund ihr Informationsdefizit zu verringern und Aufklärungsarbeit zu leisten. Und im Fall der Fälle verlieren beide, auch der Verein. Ja, wir haben bald einen Schnitt von 10.000. Aber ich würd gerne eine Studie machen,wieviele Leute wegen Parametern wie Stimmung/Atmosphäre/Choreos ins Stadion gehen bzw. in frühester Kindheit Austrianer werden. Den steigenden Zuschauerschnitt kann man bei beiden Wiener Großklubs, aber auch in Graz auch auf das zurückführen.....

lt. MK gibts also bald HV für den user Ultrasur? Wegen den Real Fans in Bilbao.

Dieser MK dürfte wohl wirklich ein falscher Hund sein, ich versteh nicht warum da nie ein anderer vom Verein dazu befragt wird.

Entscheidet der das echt alles alleine?

Ich bin noch immer "pro HV und SV" aber nur für Leute die sich das auch tatsächlich verdient haben. Sprich Gewalttätige usw.

Nur hoffe ich, dass dies in Zukunft anders kundgetan wird. So wie gegen Maburg hatts ja auch keinen Sinn.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das durchzieht. Andererseits hat mich dein Posting zum nachdenken gebracht, weil wieso erwähnt er es dann? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

man sollte seine interviews nicht so ernst nehmen ...

er schafft es ja nicht mal seiner eigenen linie treu zu bleiben ...

im sportnet spricht er als hardliner "auch die die gegen HV singen" brauchen wir nicht ...

und im standard schaut das ganze wieder anders aus ...

wer weiß was er heute wieder von sich gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ad Relli

Ein Familienvater vielleicht nicht, aber etliche jüngere Semester. Gab' ja auch einige sehr beachtliche Choreographien im Horrstadion. Dass die Osttribüne sehr beeindruckend ist, lässt sich wohl kaum bestreiten.

Soviele Vereine die in Österreich ähnliches bieten, bezogen auf die Größe einer Kurve, kann man wohl an drei Fingern abzählen, also nicht alles schlecht reden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was verlieren wir haushoch? Der Verein hat mittels Medien (unter Druck von anderen Institutionen) die Gunst der Stunde genutzt und seine Seite der Wahrheit präsentiert. Jetzt beginnen halt die Fcs im Hintergrund ihr Informationsdefizit zu verringern und Aufklärungsarbeit zu leisten. Und im Fall der Fälle verlieren beide, auch der Verein. Ja, wir haben bald einen Schnitt von 10.000. Aber ich würd gerne eine Studie machen,wieviele Leute wegen Parametern wie Stimmung/Atmosphäre/Choreos ins Stadion gehen bzw. in frühester Kindheit Austrianer werden. Den steigenden Zuschauerschnitt kann man bei beiden Wiener Großklubs, aber auch in Graz auch auf das zurückführen.....

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das durchzieht. Andererseits hat mich dein Posting zum nachdenken gebracht, weil wieso erwähnt er es dann? :confused:

Siehst du nicht selbst den Widerspruch? Wenn IHR (dieFCs) nicht der Verein seid, wer seid ihr dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dann nenns Vereinsführung :)

Selbes Problem! Wenn die "Vereinsführung" nichts mit den FCs am Hut haben will und umgekehrt die FCs nur über Transparente, Sprechchöre oder auch Passivität mit der Vereinsführung kommunizieren können, liegt vieles im Argen und wir sind wieder bei der Kraftprobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Posts von "diePartei" (auch das Interview) deuten doch irgendwie darauf hin , dass an Lösungen gearbeitet wird und es doch noch Gespräche gibt zwischen Verein und FCs und das ist gut so.

Die FCs wären ohne Austria gar nix und die Austria kann auf organisierte Fans auch nicht verzichten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.