Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Weltklassecoach

uff - 3 tage nicht im asb ... und ein halber abend ist notwendig, sich wieder ein bissl ins bilde zu bringen ....

....

versteht ihr eigentlich noch immer nicht, dass nach den vorfällen vom sonntag keiner eine lust hat darüber zu diskutieren bzw. irgendwen aufzuklären ?

sei ehrlich: würdest du das tun ? also ich nicht....

und ihr versteht offensichtlich nicht, daß genau durch euer fragwürdiges verhalten am SO viele bis dato neutrale oder nicht miteinbezogene fans involviert wurden und sich jetzt versuchen ein ehrliches bild von der situtation zu machen.

es ist doch nur anerkenneswert, daß viele fans hier nicht sofort pro verein/MK stellung beziehen (vorallem nachdem was am DO und SO passiert ist), sondern von euch versuchen beweggründe für das verhalten rauszufinden um sich erst anschließend eine eigene meinung zu bilden.

ihr hingegen verteidigt euch lediglich gebetmühlenartig mit schwammigen aussagen ohne beleg dafür zu bringen.

wie soll ein neutraler fan da überhaupt die möglichkeit haben, euch zu verstehen oder gar eure anliegen unterstützen???

Es steht zwar schon in dem Thread aber bitte ...

es gab ein HV gegen ein OMG (ordentliches Mitglied) ....

dieses beispiel ist mal ein anfang, allerdings mMn "unglücklich" gewählt, da es nicht mehr aktuell und daher nicht representativ für die zZ in diskussion stehenden 12 willkürlichen HVs ist.

obwohl es - sofern wahrheitsgetreu dargestellt - einen alleingang bzw. "willkür" von MK aufzeigt, stellt sich mir auch die nicht unerhebliche frage, in welcher form das OMG seinen widerstand gegen magna und den verein geäußert hat. das könnte nämlich äusserst entscheidend sein, daß es zu diesem HV kam - und im extremfall dann doch wieder berechtigt war ...

gerade die ultras sur geschicht in kontext mit den hvs zu setzen finde ich mehr als eigenartig. eine einzelperson die weiters meines wissens nicht mitglied eines ernstzunehmenden fcs ist, und mehr als selten im stadion (zumindest auf der ost) zu sehen ist, hat das organisiert.

mit der organisierten fanszene hat das gar nichts zu tun. das suggeriert mk jedoch meines erachtens.

also ich hätte das nicht so gelesen, daß MK suggeriert daß die bilbao-gschicht von der fanszene provoziert worden wäre - im gegenteil, er wird vom standard explizit darauf angesprochen und spricht von einem EINEM austriafan.

und daß dieser mit einem HV belegt werden soll, kann nur unterstützt werden. jemand der absichtlich sowas plant, unruhe stiftet, die fans vor ort in geiselhaft nimmt, für mediale negativstimmung und somit vereinsschädigung sorgt und anschließend seine aktionen durch die bank verteidigt und vollkommen uneinsichtig ist, hat sich mMn eine nachdenkpause verdient. egal wie oft er tatsächlich im stadion ist, auf der ost oder wo auch immer sitzt.

soll sich jeder seine meinung bilden ... aber nicht auf dem klassischen österreichischen weg "krone aufschlagen" und meinung bilden ... vielleicht sollte man dinge öfter kritisch hinterfragen - sich mehr als eine Geschichte anhören ...

genau dieser versuch wurde mehrfach unternommen - siehe oben ....

...

beispiel 2: mk verbreitet in den medien - das er gesprächsbereit ist - man mit ihm probleme lösen kann - und zwar persönlich ... warum tut er es dann nicht ?

...

habt ihr MK explizit um ein gespräch gebeten ??

schwer vorstellbar, wenn er in öffentlich darüber spricht es dann einfach nicht tut. damit würde er sich ja nachweislich angreifbar machen.

ist überhaupt klar, WER aus der fanszene die richtigen ansprechspartner für den verein sind? es gab ja mal die fanvertretung, damit gemeinsame ziele und aktionen geplant und beschlossen werden können und es ein gemeinsames "sprachrohr" bzw. einen legitimierten vertreter der fanszene für den verein gibt.

aber diese fanvertretung hat sich doch vorab schon an der frage der "pro-contra-stadionverbote" selbst zerstört. daher: WER ist denn jetzt der legitimierte ansprechspartner, der die fanszene und ihre anliegen gegenüber dem verein vertritt und somit auch "verhandlungsfähig" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bitte WAS?

nur weil sich genannter user deppert stellt, sollte man die aktion von Bilbao trotzdem als das beurteilen, was sie war.

das war kein unfall, sondern ist bewußt so "passiert".

wer das nicht durchschauen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

nein, es ist absolut nicht enbehrlich!

die probleme sind in der öffentlichkeit angekommen, da ist es ganz wichtig, dass der verein ganz klar stellung bezieht und den leuten vermittelt, konflikte nicht unter den teppich zu kehren.

MK. ist der beste ansprechpartner, das ergibt sich schon aus seinen kompetenzen im verein.

die letzten vorfälle waren in zahlreichen medien, da kann man nicht z.B. einfach den fankoordinator vorschicken.

es steht natürlich viel mehr auf dem spiel, als ein guter draht zu "den" fans.

im gesamtkontext sind die paar direkt involvierten von untergeordneter bedeutung, nur geht der verein eben nicht den einfachen weg, sondern hofft nach wie vor auf konstruktive lösungen.

wo stellich mich den deppert?

was war es?

es war eine einladung zu einem spiel und die gäte kamen bewusst zivil und unauffällig,sie haben sie genau nichts zu schulden kommen lassen.

Nach den erfahrungen vom ersten bilbao ausflug bin cih sehr verwudnert das MK und co ungeprüft glauben was ihnen von blibao seite erzählt wird.

Übrigens keiner der madrilenen hat jemals sv oder hv in irgendeinem stadion der welt bisher gehabt.Das heisst was den in madrid werden sv +hv strengeer gehandhabt als irgendwo anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gerade die ultras sur geschicht in kontext mit den hvs zu setzen finde ich mehr als eigenartig. eine einzelperson die weiters meines wissens nicht mitglied eines ernstzunehmenden fcs ist, und mehr als selten im stadion (zumindest auf der ost) zu sehen ist, hat das organisiert.

mit der organisierten fanszene hat das gar nichts zu tun. das suggeriert mk jedoch meines erachtens.

ultarssur kein ernst zu nehmender fc??hmmm na wie du glaubst aber beim rest hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

uff - 3 tage nicht im asb ... und ein halber abend ist notwendig, sich wieder ein bissl ins bilde zu bringen ....

und ihr versteht offensichtlich nicht, daß genau durch euer fragwürdiges verhalten am SO viele bis dato neutrale oder nicht miteinbezogene fans involviert wurden und sich jetzt versuchen ein ehrliches bild von der situtation zu machen.

es ist doch nur anerkenneswert, daß viele fans hier nicht sofort pro verein/MK stellung beziehen (vorallem nachdem was am DO und SO passiert ist), sondern von euch versuchen beweggründe für das verhalten rauszufinden um sich erst anschließend eine eigene meinung zu bilden.

ihr hingegen verteidigt euch lediglich gebetmühlenartig mit schwammigen aussagen ohne beleg dafür zu bringen.

wie soll ein neutraler fan da überhaupt die möglichkeit haben, euch zu verstehen oder gar eure anliegen unterstützen???

dieses beispiel ist mal ein anfang, allerdings mMn "unglücklich" gewählt, da es nicht mehr aktuell und daher nicht representativ für die zZ in diskussion stehenden 12 willkürlichen HVs ist.

obwohl es - sofern wahrheitsgetreu dargestellt - einen alleingang bzw. "willkür" von MK aufzeigt, stellt sich mir auch die nicht unerhebliche frage, in welcher form das OMG seinen widerstand gegen magna und den verein geäußert hat. das könnte nämlich äusserst entscheidend sein, daß es zu diesem HV kam - und im extremfall dann doch wieder berechtigt war ...

also ich hätte das nicht so gelesen, daß MK suggeriert daß die bilbao-gschicht von der fanszene provoziert worden wäre - im gegenteil, er wird vom standard explizit darauf angesprochen und spricht von einem EINEM austriafan.

und daß dieser mit einem HV belegt werden soll, kann nur unterstützt werden. jemand der absichtlich sowas plant, unruhe stiftet, die fans vor ort in geiselhaft nimmt, für mediale negativstimmung und somit vereinsschädigung sorgt und anschließend seine aktionen durch die bank verteidigt und vollkommen uneinsichtig ist, hat sich mMn eine nachdenkpause verdient. egal wie oft er tatsächlich im stadion ist, auf der ost oder wo auch immer sitzt.

genau dieser versuch wurde mehrfach unternommen - siehe oben ....

habt ihr MK explizit um ein gespräch gebeten ??

schwer vorstellbar, wenn er in öffentlich darüber spricht es dann einfach nicht tut. damit würde er sich ja nachweislich angreifbar machen.

ist überhaupt klar, WER aus der fanszene die richtigen ansprechspartner für den verein sind? es gab ja mal die fanvertretung, damit gemeinsame ziele und aktionen geplant und beschlossen werden können und es ein gemeinsames "sprachrohr" bzw. einen legitimierten vertreter der fanszene für den verein gibt.

aber diese fanvertretung hat sich doch vorab schon an der frage der "pro-contra-stadionverbote" selbst zerstört. daher: WER ist denn jetzt der legitimierte ansprechspartner, der die fanszene und ihre anliegen gegenüber dem verein vertritt und somit auch "verhandlungsfähig" ist?

ach was habe ich geplant??pass auf was du behauptest ,ich hoffe du hast beweise dafür?;-)

wo habe ich wen in geiselhaft genommen??

war jmand dazu gezwungen sich im gleichen pub auf zuhalten?mit der gruppe mit zu gehen?im pub mit ihnen zu reden?zu trinken bei ihnen zu kleben?

ach und noch was us und ich und par andere verliessen sogar das pub etwas früher als geplant mit dem hintergedanken es soll niemand in der gruppe sein der nicht dabei sein will.....

übrigens gut zu erkennen auch an diesen fotos wie schwer tätowiert sie waren mit geschmacklosen ns tatoos.......achja bis jetz sorry sinds erst 17 madrilenen die per foto gezeigt wurden

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

mit der organisierten fanszene hat das gar nichts zu tun. das suggeriert mk jedoch meines erachtens.

Eine Suggestion kann ich hier nicht wirklich feststellen:

derStandard.at: Unverbesserliche wie zum Beispiel in Bilbao?

Markus Kraetschmer: (wird emotional) Was geht in einem Austria-Fan vor, um in Bilbao Karten für gewaltbereite Real Madrid-Fans zu besorgen, um sich in einen innerspanischen Konflikt einzumischen? Nur weil der ein Austria-Kapperl am Kopf sitzen hat, ist er kein Austrianer. Das sind Unruhestifter, die die Plattform benutzen. Ich bin nicht der Supergutmensch, der jeden bekehren will, aber mit denen werden wir abfahren, die wollen wir nicht mehr sehen.

:ratlos:

Kraetschmer nennt hier auch Gründe für diverse SV/HV:

derStandard.at: Ein oft gehörter Vorwurf an ihre Person lautet, die Hausverbote wären schon zu Saisonbeginn willkürlich verteilt worden. Können Sie dem mit Sicherheit widersprechen?

Markus Kraetschmer: Wir wollen ein Familien freundliches Stadion sein, die Liste der Hausverbote ist nicht durch Jux und Tollerei entstanden. Auf ihr stehen ausschließlich Leute, die uns wiederholt aufgefallen sind, durch Raufhandel, das Einbringen unerlaubter Gegenstände oder, und hier müssen wir bei der Austria unser historischen Verantwortung gerecht werden, rechtsradikale Tendenzen. Wenn man sich die Geschichte eines Herrn Loppers anhört, kann man derartiges nicht gut heißen. Diese Personen wollen wir bei der Austria nicht haben. Auch Zuseher, die sich ungerechtfertigt mit verbilligten Karten Zutritt verschaffen wollten, stehen auf dieser Liste. Das ist Betrug an der Austria und den anderen Fans.

Ich sehe hier keinen einzigen Grund, der ein SV/HV nicht rechtfertigen würde.

Ob es stimmt sei dahingestellt und jeder kann sich seine Meinung darüber selbst bilden. Für mich persönlich gibt es jedoch keinen Grund an diesen Gründen zu zweifeln.

Ich habe mir heute erstmals überlegt, ob ich weiter die Spiele der Austria besuchen soll, wenn der Verein gegen solche Typen nicht mit der gebotenen Härte vorgeht. Mit Radikalismus, Faschismus, gewaltbereiten Menschen und Betrügern kann und will ich nichts gemeinsam haben. Jeder der mich auch nur ein bisschen kennt, weiß was das für mich bedeuten würde. Der FAK ist zwar nicht mein Leben, genießt jedoch einen sehr bedeutenden Stellenwert in eben diesen. Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber ich kann eben auch nicht aus meiner Haut.

Sinnlose Kommentare, wie 'dich braucht eh keiner' und/oder 'wäre besser du schreibst nichts mehr' sind entbehrlich und könnt ihr euch sparen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

.......

ähm ich denke du verwechselst ladyjane mit dirty diana. Nachdem ich beide kenne, kann ich dirty diana auf diesem Foto eindeutig sehen. Dein gereizter Kommentar ist daher alles andere als angebracht.

100% Zustimmung zu dem Beitag von ladyjane und ich gehe davon aus, dass sie sich mit solchen Menschen wie deinen Freunden aus Madrid niemals ablichten lassen würde :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

übrigens gut zu erkennen auch an diesen fotos wie schwer tätowiert sie waren mit geschmacklosen ns tatoos.......achja bis jetz sorry sinds erst 17 madrilenen die per foto gezeigt wurden

hahaha....wie viele Fotos willst du hier noch reinstellen die absolut nichts beweisen? Bzw. beweisen sie doch etwas, wenn man irgendwas weg retuschieren muss, was auf dem getragenen Shirt steht.

dieser joint, der alte weiberheld :D

Wäre ich eh gerne, aber die weigern sich einfach. Frauen von heute eben, die glauben eine eigene Meinung haben zu dürfen :D

Achtung IRONIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hahaha....wie viele Fotos willst du hier noch reinstellen die absolut nichts beweisen? Bzw. beweisen sie doch etwas, wenn man irgendwas weg retuschieren muss, was auf dem getragenen Shirt steht.

die gesichter sind weg retouschiert und zb schmuck ,uhren ehe ringe, und die firma auf dem schwarzen t-shirt (er kam direkt aus der arbeit und hatte sein firmen t-shirt an,ja ja sogar in bilbao arbeitet einer davon)bezüglich verwechslung ist schon editiert weil bemerkt

und doch diana hatte ja sich bereits ähnlich geäussert daher hätte es zu ihr schon gepasst

stört dich gell weil ich eure unterstellungen widerlege

ps ich fände es schade wenn du nicht merh isn stadion gehst ,im ERNST!!

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

und doch XY hatte ja sich bereits ähnlich geäussert daher hätte es zu ihr schon gepasst

Wer ist XY :D Ich denke nicht, dass dirty d sich darüber freut wenn du ihren Namen hier zum wiederholten male bekannt machst. Einen ähnlichen Beitrag konnte ich hier ebenfalls nicht ausmachen, daher gehe ich davon aus, dass sie dir das persönlich gesagt hat und ich finde es alles andere als fair, sie hier deshalb anzumachen. Aber ich bin sicher, dass sie dir, in welcher Form auch immer, entsprechend antworten wird.

fyp! :D

:lol:

Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dir jetzt virtuell eine oder eher mehrere anschieben. Dich also quasi abmahnen :D

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer ist Nina :D Ich denke nicht, dass dirty d sich darüber freut wenn du ihren Namen hier zum wiederholten male bekannt machst. Einen ähnlichen Beitrag konnte ich hier ebenfalls nicht ausmachen, daher gehe ich davon aus, dass sie dir das persönlich gesagt hat und ich finde es alles andere als fair, sie hier deshalb anzumachen. Aber ich bin sicher, dass sie dir, in welcher Form auch immer, entsprechend antworten wird.

:lol:

Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich dir jetzt virtuell eine oder eher mehrere anschieben. Dich also quasi abmahnen :D

nein sie hat mich nur im internet blöd angemacht

und ich habe keine namen gepostet im gegensatz zu anderen(nicht sie )mein name wurde (wenn auch falsch geschriebn)schon im internet in diesem zusammenhang öffentlich gepostet

ich mache sie auch nicht an wie du das nennst ich schrieb fakten die gelöscht wurden weil es sich um ne verwechslung handelt also was willst du jetz du bist ein reiner provokateur.....

ns:du bist der jenige der ihren namen jetz noch wiederholt ....und erwähtn +wie schlimm ein vorname der zig mal ind er öffentlichkeit gerufen wurde....und so einzigartig ist...mimi

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

nein sie hat mich nur im internet blöd angemacht

und ich habe keine namen gepostet im gegensatz zu anderen(nicht sie )mein name wurde (wenn auch falsch geschriebn)schon im internet in diesem zusammenhang öffentlich gepostet

ich mache sie auch ncith an wie du das nennst ich schrieb fakten die gelöscht wurden weil es sich um ne verwechslung handelt also was wilslt du jetz du bist ein reiner provokateur.....

ns:du bsit der jenige der ihren namen jetz noch wiederholt ....und erwähtn +wie schlimm ein vorname der zig mal ind er öffentlichkeit gerufen wurde....udn so einzigartig ist...mimi

Du, mir ist das eh ziemlich Tuttel. Wenn es sie stört wird sie sich schon entsprechend zu Wort melden und selbst wehren wie ich sie kenne. Warum soll ich den Namen nicht wiederholen, wenn du ihn wenige Minuten vorher veröffentlichst. Mir persönlich wäre es wurscht wenn jemand meinen Namen nennt, aber ich erinnere mich, dass sie das schon einmal verurteilt hat und ich denke das sollte man respektieren.

edit: das heißt nicht mimi sondern :beichler::finger:

Zu deinem Vorwurf ich sei ein Provokateur gebe ich dir teilweise sogar recht. Ein reiner Provokateur allerdings nicht. Nur weil man die Meinung der Diskussionspartner nicht teilt ist es noch lange keine Provokation. Ich bin halt der Meinung, dass die Wahrheit allen zumutbar ist und manchmal empfindet man die Wahrheit eben als Provokation.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du, mir ist das eh ziemlich Tuttel. Wenn es sie stört wird sie sich schon entsprechend zu Wort melden und selbst wehren wie ich sie kenne. Warum soll ich den Namen nicht wiederholen, wenn du ihn wenige Minuten vorher veröffentlichst. Mir persönlich wäre es wurscht wenn jemand meinen Namen nennt, aber ich erinnere mich, dass sie das schon einmal verurteilt hat und ich denke das sollte man respektieren.

gehört das zu deiner art oder begreifst du es echt nicht??ihr name steht genau wo??von mir erwähnt?und warum du ihn nciht wiederholen sollst wenn sie es ja stört und du so rückscihtsvoll bist und andere deswegen ermahnst omfg :aaarrrggghhh: 8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

gehört das zu deiner art oder begreifst du es echt nicht??ihr name steht genau wo??von mir erwähnt?und warum du ihn nciht wiederholen sollst wenn sie es ja stört und du so rückscihtsvoll bist und andere deswegen ermahnst omfg :aaarrrggghhh: 8P8P

Ich habe dich nicht ermahnt, denn das steht mir nicht zu, sondern nur festgestellt. Die Wiederholung des Namens wird in den nächsten Minuten editiert. Sei bitte nicht so gereizt, denn ich halte mich eh zurück, auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hat :feier:

ihr name steht genau wo??

Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.