Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

Anfänger

Posts von "diePartei" (auch das Interview) deuten doch irgendwie darauf hin , dass an Lösungen gearbeitet wird und es doch noch Gespräche gibt zwischen Verein und FCs und das ist gut so.

Die FCs wären ohne Austria gar nix und die Austria kann auf organisierte Fans auch nicht verzichten .

Jeder Verein kann heutzutage auf organisierte Fans verzichten, vorausgesetzt diese haben wenig Rückhalt im Stadion. Mannschaften werden über vermarktung des Images finanziert, nicht durch Eintritt/Fanartikel. Zieht davon noch Strafen der Liga/Uefa ab und ihr erkennt, wie gross der Stellenwert der erlebnisorientierten Zuschauer in der Bilanz ausfällt.

Und das gemeinsame Arbeiten an Lösungen ist aus den Statements der Beteiligten irgendwie nicht zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jeder Verein kann heutzutage auf organisierte Fans verzichten, vorausgesetzt diese haben wenig Rückhalt im Stadion. Mannschaften werden über vermarktung des Images finanziert, nicht durch Eintritt/Fanartikel. Zieht davon noch Strafen der Liga/Uefa ab und ihr erkennt, wie gross der Stellenwert der erlebnisorientierten Zuschauer in der Bilanz ausfällt.

Und das gemeinsame Arbeiten an Lösungen ist aus den Statements der Beteiligten irgendwie nicht zu erkennen...

Diese Rechnung halte ich für nicht ganz richtig. Wie schon oben gesagt, der gesteigerte Zuschauerschnitt ist eben auch auf die Atmosphäre/Stimmung im Stadion zurückzuführen. Schau dir Red Bull an, die bringen nicht mal ihre Euroleague- Abos an, während die Großen Drei alle mit Abos voll sind...... Und über die Werbewirksamkeit (wieoft verwendet denn der ORF oder der Verein Austria Bilder/Videos von Choreographien?) würde ich gerne mal eine Studie sehen. Jede gezeigte Choreo in den Printmedien/TV ist bares Geld wert. Eine Einschaltung in der Krone am Sonntag kostet Dimensionen, kann man sich gar net vorstellen. Als kanno man das nicht auf das Geld von Eintrittskarten reduzieren und wenn man es macht, ist es kurzsichtig und dumm.

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die FCs wären ohne Austria gar nix und die Austria kann auf organisierte Fans auch nicht verzichten .

Naja, ich mein wie viele FC`s gibt es auf der Ost? So weit ich es mitbekommen habe geht es hier ja nur um einen Fanclub der mit dem Verein streitet oder? Können die anderen FC`s das nicht? Sind das die einzigen die etwas machen bezüglich Choreos usw.? Kann mich da wer aufklären, bitte? 8)

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diese Rechnung halte ich für nicht ganz richtig. Wie schon oben gesagt, der gesteigerte Zuschauerschnitt ist eben auch auf die Atmosphäre/Stimmung im Stadion zurückzuführen. Schau dir Red Bull an, die bringen nicht mal ihre Euroleague- Abos an, während die Großen Drei alle mit Abos voll sind...... Und über die Werbewirksamkeit (wieoft verwendet denn der ORF oder der Verein Austria Bilder/Videos von Choreographien?) würde ich gerne mal eine Studie sehen. Jede gezeigte Choreo in den Printmedien/TV ist bares Geld wert. Eine Einschaltung in der Krone am Sonntag kostet Dimensionen, kann man sich gar net vorstellen. Als kanno man das nicht auf das Geld von Eintrittskarten reduzieren und wenn man es macht, ist es kurzsichtig und dumm.

Führe dir einfach vor Augen, dass zuschauerbezogene Einnahmen nur geschätzte 5% des Budgets heimischer Vereine ausmachen. Der von dir genannte Imagegewinn durch gute Stimmung im Stadion existiert natürlich, wird jedoch durch jegliche negative Schlagzeile (wie zB die derzeitigen) mehr als konterkariert.

Natürlich ist RedBull DAS Negativbeispiel, das uns anderen lehren sollte, auf der Hut zu sein, bevor uns unser Verein und unsere Identität "gestohlen" wird. Andererseits sieht man am Beispiel Wals/Siezenheim, dass es auch ohne echte Fans geht - lächerlich und hollywoodmässig, aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es sind 12 willkürliche HVe ausgesprochen worden. Warum sie willkürlich sind, ist streng geheim, außer in einem Fall, dabei hat die antiHV-Fraktion kund getan, dass das HV 4 Jahre zu spät ausgesprochen wurde, das ist doch nicht so schwerr zu begreifen. Könnt ihr nicht lesen, oder habt ihr allgemein ein Problem mit Gewalt, ihr Internethelden :clap::lol:

Lieber Joint,

deine tendenziösen Postings sind der Diskussion wirklich nicht zuträglich, geht es vielleicht ein wenig konstruktiver?

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe, besteht die Willkür darin, dass irgendwelche "alten Gschichtn" herhalten mussten, um für die 12 Leute das HV auszusprechen.

Weiters muss sich die Fanszene natürlich positionieren, wenn man ständig über die Medien ausgerichtet bekommt, "wie Scheisse man nicht ist".

Das es da zu Protesten kommt, muss jedem klar sein, auch dem Herrn Mag. MK, lange genug wäre er ja dabei.

Ob das jetzt am Fußballplatz, oder während des Spiels was verloren hat oder nicht, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja, ich mein wie viele FC`s gibt es auf der Ost? So weit ich es mitbekommen habe geht es hier ja nur um einen Fanclub der mit dem Verein streitet oder? Können die anderen FC`s das nicht? Sind das die einzigen die etwas machen bezüglich Choreos usw.? Kann mich da wer aufklären, bitte? 8)

Beteiligt sind sogut wie alle großen/wichtigen Fcs..... Geschossen wurde vom Verein nur gegen Vf01, drum die unterschiedliche Wahrnehmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich finde die Interviews von MK, in der derzeitigen Situation, mehr als entbehrlich.

Anstatt sich weiter über die Medien mitzuteilen, sollte es das Gespräch mit den Fanvertretern suchen.

ohne, dass ich jetzt infos dazu habe:

wer sagt, dass es nicht zwischen "fans" und "verein" gespräche gibt?

nur wir leben halt im 21. jh., da ist die mediale schiene auch sehr wichtig...

wir leben nicht mehr in den zeiten vom walter joschi, wo alles in der "familie" bleiben kann.

(obwohl die vorstellung wie joschi walter in so einer situation reagiert hätte, mich durchaus erheitert. markus "basisdemokrat" krätschmer wäre im vergleich zu ihm, ja förmlich die lichtgestalt aller motivierten buben. :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kann leicht sein

gizmo, tiny und co hatten damals, zumindest anfaenglich eine sehr gute und tolle plattform errichtet, die mitgliederaktionen und sonstige dinge waren positive erscheinungen.

was wird denn von eurer seite so sehr daran kritisiert, vielleicht kann ichs ja verstehen...

wenn man das positiven bemuehungen und die zeit der leute nicht sehen will hat man ja vielleicht andere vorstellungen.

nichts für ungut aber diese beiden haben die plattform weitergeführt, gegründet haben sie andere....

nur zur richtigstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

lt. MK gibts also bald HV für den user Ultrasur? Wegen den Real Fans in Bilbao.

Dieser MK dürfte wohl wirklich ein falscher Hund sein, ich versteh nicht warum da nie ein anderer vom Verein dazu befragt wird.

Entscheidet der das echt alles alleine?

Ich bin noch immer "pro HV und SV" aber nur für Leute die sich das auch tatsächlich verdient haben. Sprich Gewalttätige usw.

bitte WAS?

nur weil sich genannter user deppert stellt, sollte man die aktion von Bilbao trotzdem als das beurteilen, was sie war.

das war kein unfall, sondern ist bewußt so "passiert".

wer das nicht durchschauen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ich finde die Interviews von MK, in der derzeitigen Situation, mehr als entbehrlich.

Anstatt sich weiter über die Medien mitzuteilen, sollte es das Gespräch mit den Fanvertretern suchen.

nein, es ist absolut nicht enbehrlich!

die probleme sind in der öffentlichkeit angekommen, da ist es ganz wichtig, dass der verein ganz klar stellung bezieht und den leuten vermittelt, konflikte nicht unter den teppich zu kehren.

MK. ist der beste ansprechpartner, das ergibt sich schon aus seinen kompetenzen im verein.

die letzten vorfälle waren in zahlreichen medien, da kann man nicht z.B. einfach den fankoordinator vorschicken.

es steht natürlich viel mehr auf dem spiel, als ein guter draht zu "den" fans.

im gesamtkontext sind die paar direkt involvierten von untergeordneter bedeutung, nur geht der verein eben nicht den einfachen weg, sondern hofft nach wie vor auf konstruktive lösungen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich weiß durchaus wovon ich rede. Ich kenn die Partei nicht in echt, das ist richtig. Wenn ich mir aber dessen Aussagen hier durchlese ("Aktion-Reaktion", wir beschützen unsere Leute usw.) dann ist dieses Urteil wohl nicht so ungerechtfertigt. Und ja, auch beim grünen Lager kenn ich mich ganz gut aus. Wer glaubst, steht des öfter hinter diversen Überfällen der "jüngeren". Richtig, die AG. So zuletzt gesehen beim Amateur-Derby letzte Saison.

du wiesst aber schon auch, in welchem zusammenhang diese aussagen getätigt wurden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bin mir nur sicher. dass sich DiePartei eine Pruegelei gar nicht leisten koennte ;) insofern passt er nicht ganz rein.

Wieso? Wäre die beste Aufstiegsempfehlung, dort wo er ist. Man braucht nur die Medien zu befragen um das zu sehen (statt einer Frau, hat er halt die Ehre verteidigt).... :x

Diese Rechnung halte ich für nicht ganz richtig. Wie schon oben gesagt, der gesteigerte Zuschauerschnitt ist eben auch auf die Atmosphäre/Stimmung im Stadion zurückzuführen. Schau dir Red Bull an, die bringen nicht mal ihre Euroleague- Abos an, während die Großen Drei alle mit Abos voll sind...... Und über die Werbewirksamkeit (wieoft verwendet denn der ORF oder der Verein Austria Bilder/Videos von Choreographien?) würde ich gerne mal eine Studie sehen. Jede gezeigte Choreo in den Printmedien/TV ist bares Geld wert. Eine Einschaltung in der Krone am Sonntag kostet Dimensionen, kann man sich gar net vorstellen. Als kanno man das nicht auf das Geld von Eintrittskarten reduzieren und wenn man es macht, ist es kurzsichtig und dumm.

Und trotzdem hat Salzburg einen deutlich höheren Zuschauerschnitt und trotzdem hat Salzburg einen deutlich höheren Werbewert.

Es geht dabei nicht darum Salzburg als positives Beispiel zu sehen, sondern darum zu zeigen dass es wirtschaftlich geht. Im Gegenteil, ich bin sicher ein radikaler Umbau, weg vom Fantum und hin zu "amerikanisiertem Family-Entertainment" würde auf lange Sicht wirtschaftlich der bessere Weg sein. Keine Frage, dass das nicht gewollt ist, nur die Ansicht, dass die Fanclub-Fans wirtschaftlich unentbehrlich sind, halte ich für absolut falsch.

Und wenn man beobachtet wie viel Violett sich noch immer im Salzburger Fansektor befindet, stellt sich die Frage nach der Konsequenz so Mancher erst Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

bitte WAS?

nur weil sich genannter user deppert stellt, sollte man die aktion von Bilbao trotzdem als das beurteilen, was sie war.

das war kein unfall, sondern ist bewußt so "passiert".

wer das nicht durchschauen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

nein, es ist absolut nicht enbehrlich!

die probleme sind in der öffentlichkeit angekommen, da ist es ganz wichtig, dass der verein ganz klar stellung bezieht und den leuten vermittelt, konflikte nicht unter den teppich zu kehren.

MK. ist der beste ansprechpartner, das ergibt sich schon aus seinen kompetenzen im verein.

die letzten vorfälle waren in zahlreichen medien, da kann man nicht z.B. einfach den fankoordinator vorschicken.

es steht natürlich viel mehr auf dem spiel, als ein guter draht zu "den" fans.

im gesamtkontext sind die paar direkt involvierten von untergeordneter bedeutung, nur geht der verein eben nicht den einfachen weg, sondern hofft nach wie vor auf konstruktive lösungen.

MK stellt sich in der öffentlichkeit als der Ansprechpartner dar - warum ist er dann nie da - wenn man in auffordert Stellung zu beziehen ?

warum schickt der gute Herr dann immer andere vor ?

Erklärung ?

Irgendwie schon komisch das einige hier alles glauben was in den div Medien zum besten gegeben wird.

Beweise: Frag den Martin S.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

freiheit für x!

x ist unschuldig!

was x vorgeworfen wird?

warum x unschuldig ist?

sagen wir nicht, das geht nur x was an!

solidarisiert euch aber trotzdem mit x!

ok. eine solide grundlage für ein breite solidaritätsbewegung.

es geht aber mittlerweile nimmer um solidarität die eingeforder wird, sondern darum, das irgendwelche löffel dagegen gepfiffen haben und somit die situation auch nicht gerade eskaliert haben. das sollte dir nach 54 seiten langsam schon klar sein. und den anderen die jetzt erst hier einsteigen sei das durchlesens des threads wärmstens empfohlen.

einigen geht es hier anscheinend nur mehr darum, weiter zu zündeln und zu sticheln, damit der thread sich noch weiter aufbläst, gell joint ? weil du im speziellen schreibst seit 20 seiten denselben müll und wunderst dich, wenn dich keiner mehr ernstnimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.