Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ein paar dinge, die mir jetzt in meiner erschöpfung und müdigkeit einfallen:

positiv:

- trotz mäßiger leistung einen punkt vom celtic park mitgenommen. nach zwei spielen gegen den hsv und celtic mit vier punkten tabellenführer. das muss man sich einmal auf der zunge zergehen lassen :love:

- away-support. zwar imo nicht so gut wie in birmingham, aber dennoch zeitweise wieder extrem laut. die celtic-fans wurden nur einmal kurz nach beginn der rapidviertelstunde laut, ansonsten kam kaum gegenwehr. nach dem spiel noch fast eine dreiviertelstunde im sektor weitergesungen.

- absolut friedliche stimmung in der stadt, vom von den medien gepushten hass war nichts zu sehen. typische panikmache wieder einmal.

- endlich peter pacult-sprechchöre. und das auch noch verdammt laut :allaaah:

- die aufblasbaren whiskey-flaschen im sektor. wie geil war das denn bitte? :laugh:

negativ:

- unsere außenverteidiger heute. ein wahnsinn, dass wir trotz der leistung dieser beiden heute gepunktet haben.

- nach vorne ging vor allem in der zweiten halbzeit sehr wenig.

- schottische polizei :hää?deppat?:

du vergisst einen entscheidenden faktor: in birmingham sind wir im oberen rang gesessen - da ist man automatisch viel lauter. fand unseren support vorallem in der 2. halbzeit überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

irgendjemand hat doch, in irgendeinem thread hier im forum mal gemeint, dass wir fantechnisch weltweit in den TOP5 anzusiedeln sind. Er wurde ausgelacht.

also ganz ehrlich, celtic' fans haben - hatten, wie auch immer - dem vernehmen nach einen exzellenten ruf, aber viel war das nicht gestern. im vergleich zu unserem mob :love:

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Spiel war zwar nicht das beste von Rapid in der EL, aber ein 1:1 gegen Celtic auswärts ist auf jedenfall TOP !!! Die Leistung der mitgereisten Rapid Fans war gigantisch! Riesen RESPEKT !!!

Freu mich schon auf das Tornados Video ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

1:1 in glasgow geht absolut in ordnung, vorallem wenn man bedenkt dass man die heimmannschaft durch einen lässigen eigenfehler zurück ins spiel brachte.

sehr fein für mich war, dass euer "chancentod" jelavic wieder mal eiskalt im europacup genetzt hat - in your face!

einige unserer jüngeren spieler haben gestern abend teilweise ein wenig lehrgeld bezahlt, aber sie werden an solchen spielen reifen (ausser katzer, da ist der zug mmn abgefahren).

pp-sprechchöre -wurde schön langsam auch wirklich zeit, dass manche herren die leistung unseres trainers anerkennen, vergangenheit hin oder her (interview vor dem spiel war wieder mal sensationell :D )

4 punkte, tabellenführung nach spieltag 2 und keine verletzten - alles ist gut, danke für diese geile zeit

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

5 Jahreswertung wird auch langsam besser:

Rang 18 ist sicher noch drin.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/...res-Wertung.htm

Wow, wir sind atm das 2t stärkste Land. so f*ckin unbelievable. vielleicht packen wir ja heuer die 10 Punktemarke. wird schwer, aber wär hätte uns zum jetzigen Zeitpunkt diese Punktezahl zugetraut!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einen Gewinner gibt es doch, den Auswärtsmob. Sensationelle Leistung und gefühlte 75 Minuten allein zu hören. Und das in dem Stadion wo laut vielen die besten Fans Europas zu Hause sein sollen.

Dabei wurden sie aus dem Stadion gesungen, fettes Lob an alle die dabei waren. :super::super:

Find es ziemlich lächerlich einen typischen Ultra-Support (Rapid), der nur darauf abzielt 90 Minuten irgendwelche dummen Geräusche (schalalala,...) von sich zu geben mit einem britischen Support zu vergleichen. Dass in englischen/schottischen Stadien nicht 90 Minuten duchgesungen wird und eher ein aufs Spiel bezogener Support ist, sollte sogar bis zu dir durchgedrungen sein.

Natürlich wart ihr auf eure Art und Weise spitze, nur kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, dass ihr Celtic aus dem Stadion gesungen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Europacupschlacht! :allaaah:

Ganz großes Kino gestern! 90 Minuten die einem durch Mark und Bein gegangen sind. "Du hast geglüht wie ein 3 jähriger Bub beim Krampus/Nikolo Besuch" (O-Ton meiner Freundin :lol:)

Mein Gott, natürlich haben wir gestern die Schotten nicht spielerisch niedergemacht. Natürlich sind wir unter Druck gekommen. Natürlich waren wir teilweise sehr glücklich.

ABER: In solchen Spielen zu punkten ist ganz klar ein Zeichen von Stärke. Solche Spiele hat man praktisch in jeder großen Europacupsaison...und in den ganz ganz großen Saisonen konnten wir in diesen Situationen auch bestehen!

Ja, ich bin davon überzeugt, dass wir in die K.O. Phase kommen...und ja, ich bin davon überzeugt, dass wir heuer eine ganz ganz große Europacupsaison haben können!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Find es ziemlich lächerlich einen typischen Ultra-Support (Rapid), der nur darauf abzielt 90 Minuten irgendwelche dummen Geräusche (schalalala,...) von sich zu geben mit einem britischen Support zu vergleichen. Dass in englischen/schottischen Stadien nicht 90 Minuten duchgesungen wird und eher ein aufs Spiel bezogener Support ist, sollte sogar bis zu dir durchgedrungen sein.

Natürlich wart ihr auf eure Art und Weise spitze, nur kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, dass ihr Celtic aus dem Stadion gesungen habt.

Oh doch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Absolut top! Mit einem Unentschieden kann ich nicht nur leben sondern bin ehrlich gesagt sehr erfreut. Spiel selbst war teilweise nicht ganz so berauschend, aber who cares. Nach 2 Spielen 4 Punkte und Tabellenführer...Rapidherz was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hofmann hat es gestern im Interview ganz richtig gesagt, bei uns in Österreich gibts nur 2 Möglichkeiten: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...

1 Punkt in Schottland gegen Celtic, das ist für mich der helle Wahnsinn - früher hätten wir bei solchen Spielen noch die Hosen voll gehabt und hätten mords eine auf den Deckel bekommen - ich glaub das liegt auch zu grossen Teilen an PP, der der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen mitgibt.

Meine Einzelwertung:

Payer 3: solide, beim Tor möchte ich ihm nix vorwerfen - was mir jedoch nicht gefallen hat sind die Auswürfe und Ausschüsse.

Dober 5: was soll ma da noch sagen? Es ist jedesmal das selbe, der ist mit dem Tempo masslos überfordert und macht dann Fehler.

Soma 2: wenn ich höre er wäre Mitschuld am Gegentor wird mir schlecht! Wennst selber mal gespielt hast weisst du das du in diesem Moment wo du in der Vorwärtsbewegung bist nicht mehr vom Fleck kommst wenn der Pass 5 Meter daneben geht bist du dann machtlos - ok er hätte zu einer schweren Grätsche ansetzen können, das Risiko auf eine Rote wäre hierbei aber zu hoch gewesen.

Patocka 2: für mich eine riesen Überraschung das er nach 3wöchiger Pause so stark gespielt hat - neben Soma blühen alle anderen IVs aufeinmal auf!

Katzer 4: ja ist halt da Mecky - da passieren schon mal ein paar Stoppfehler, aber Zweikampftechnisch trotzdem besser als Dober.

Kavlak 4: hatte es natürlich schwer mit Dober auf seiner Seite, 1-2 schöne Flanken, ansonsten wenig brauchbares.

Heikkinen 2: stark im Zweikampf, Pflicht gut erfüllt!

Phelivan 4: eines seiner schwächsten Spiele im Rapid Dress, viele leere Kilometer...

Boskovic 3: so schlecht hab ich ihn nicht gesehen, ich finde sogar das er im Gegensatz zu Hofmann mehr Ruhe ins Spiel gebracht hat.

Hofmann 3: toller Pass, guter Freistoss. super Einsatz, ansonsten eher Mau.

Jelavic 2: herrliches Tor, gute Ballkontrolle, der hat die Schotten als Alleinunterhalter ständing beschäftigt - sehr stark!!!

Drazan 3: ein paar erfrischende Aktionen - hat mir nicht so schlecht gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

The Scotsman

Many Celtic supporters, however, were anything but ready to engage in such diplomatic niceties. Those who greeted the arrival of the Rapid team bus outside the main entrance some 90 minutes before kick-off did so with chants of "cheats, cheats, cheats" at the rather bemused visiting players, many of whom were not even born 25 years ago.

Inside the ground, those with long and still bitter memories made their feelings plain with a orchestrated series of banner displays. The first, at the corner of the East Stand, spelled out the message '1984 – 2009, We Still Hate Rapid'. From the top tier of the West Stand a huge Rapid club crest had been redesigned with the motto 'Cheats, Liars, Conmen', placed strategically beside a white banner simply stating 'Unforgiven'. The finishing touch came back at the other end of the stadium where the banners were reversed. One now proclaimed 'We've Still Got The Bottle', while the other was another Rapid badge with 'cheats' emblazoned upon it. After a few minutes, it was then ripped up with gusto.

How much of this was understood by the Rapid supporters is a moot point, but they appeared unconcerned. Around 2,500 in number, many of them stripped to the waist on an autumnal Glasgow evening, they were too involved in creating an almost constant cacophony of noise which they started up long before kick-off. When their heroes walked on to the pitch, wearing red shirts as their predecessors had in Manchester 25 years before, the atmosphere was cranked up to a level which left no-one in any doubt that there was indeed history between these clubs.

[...]

Even when Scott McDonald pounced to score the equaliser the Rapid fans were only briefly silenced before resuming their vocal barrage.

They ended the evening by unfurling their own banner which read '25 Years Later Your Nightmare Is Back'. Certainly, Tony Mowbray would not sleep too easily last night as he reflected on another European disappointment.

Vielleicht braucht Celtic noch 25 Jahre für die Revanche. :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.