Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

Postaholic

SAUGEILER ABEND!

Hab mir alle Spiele live im Branagans gegeben, wahnsinn was dortn los war, war echt sehr, sehr fein.

Steht auf wenn ihr Grüne seid :allaaah:

Zerst den Hundskick der Austria gegeben (muss man leider sagen, obwohl ich durchaus - wie auch alle anderen, die dort waren - beim Ausgleichstreffer der Austria gejubelt haben, letztendlich FÜR Österreich :love: ), dann haben alle wie die Ärgsten sehnlichst das Spiel erwartet und...

...wies endlich soweit war - 90 Minuten beste Unterhaltung, ich bin der Meinung dass wir heute wieder ein Super Spiel abgeliefert haben.

Ich bin nicht so abgehoben, um nach 4 wirklich eindrucksvollen internationalen Spielen (Liverpool, Aston Villa 2x, HSV, heute Celtic) jetzt einen Sieg gegen die Schotten zu forden bzw. 2 'verlorenen Punkten' nachzutrauen, denn DAS warns heute sicher nicht.

Wir machen das erhoffte frühe Tor, dann passiert ein Sch**** dummes Gegentor.

Letztendlich: Wurscht, sowas kann passieren, sowas ist Alltag bei internationalen Spielen, sowas ist Alltag in der EuroLeague und in der CL. Das passiert eben.

1 Punkt auswärts gg Glasgow ist mehr als ein Erfolg, ich bin hochzufrieden und hab einen wirklich schönen Fußballabend erlebt. Man muss auch sagen, dass das 1:1 letztendlich SCHWERST (!) in Ordnung geht, bitte nicht den Stangentreffer bzw. Soma vergessen, der uns hier vor schlimmeren bewahrt hat.

Die Schotten haben wirklich ein - meines Erachtens - gutes Spiel aufgezogen und gut mitgehalten, sowohl taktisch als auch spielerisch. Hat gefallen, diese Mannschaft ist sicherlich im MOment nicht auf der Höhe, spielt aber letztendlich immerhin so, wie man es von einer Mannschaft in der Gruppenphase erwartet.

Dober leider der schwächste heute, Pehlivan ganz ok, aber nicht in der Form wie zuletzt. Jelavic ist für mich sowieso ein Rätsel, macht eiskalt seine Tore international, aber in der BuLi happerts dann. Mir solls recht sein, im Moment ist die Gruppenphase für mich völlig primär.

Leider hat dann in Ansätzen die Defensive heute nicht so sicher gewirkt wie man sich das vorgestellt hat, auch haben sich dann ein paar Fehlpässe eingeschlichen, alles aber durchaus im Rahmen des Verzeihbaren, selbst der Rückpass von Dober.

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen:

Dass unserer Awaymob auch in Glasgow (!!!) im Celtic Park die HEIMFANS (!!!!!) ausm eigenen Stadion singt (oida?!?!?), ist einfach nur noch ... völlig gaga, im positiven Sinne. Unglaublich, wir sind die grössten.

I did think it was embarrassing that they had a better tivo that us. I though they out-sang, out-choreographed and out-jumpedabout the Green Brigade.

:love::love::love: DANKE RAPID :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unglaublic - jelavic :allaaah:

in der liga braucht er 100 chancen und in der euroliga is er mr 100% haha

bin voll zufrieden mit dem punkt und denke es ist ein superergebnis und die mannschaft hat einen tollen kampf abgeliefert und super mitgehalten

die celtic sind teilweise ein extrem hohes tempo gegangen, und da wars schon schwer dagegenzuhalten, aber gratulation,wir haben auch diese druckphasen überstanden.

ich denke daheim können wir sie biegen. :x

zum gegentor:

sicher wars ein unnötiger pass vom dober aufn soma, der sich genau in dem moment auf einmal nach hinten bewegt, wodurch das extrem blöd fürn dober ausschaut. sowas passiert halt wenn man nur ein paar spiele miteinander gehabt hat. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich versteh trotzdem nciht dass hier doch einige ein angebl. so 'schwaches' oder 'deutlich schwächeres' Spiel von uns als zuletzt gesehen haben.

Was erwartet man sich bitte?

Klar - wir haben heute sicherlich nicht DIE Topleistung gezeigt die uns letztends gegen Aston Villa / HSV ausgezeichnet hat.

Klar - es haben sich doch bemerkbar viele Fehlpasses eingeschlichen, auch war es so, dass das Spiel nach dem Ausgleich VÖLLIG kippte, da müssen wir, so ehrlich muss man sein, auch einmal froh sein dass hier die Schotten letztendlich nicht konsequent genug vorgingen, obwohl sie's durchaus versuchten.

Klar - Nervosität war heute bei einigen spürbar - Pehlivan, Dober sowieso, usw.

Trotzdem:

Es ist nicht nur meines Erachtens völlig fernab jeder realistischen Einschätzung, einen Sieg in Glasgow zu fordern, sondern auch völlig logisch dass wir dieses Tempo, diese Disziplin, diese Konsequenz jetzt nicht in JEDEM internationalen Spiel gleich wie von selbst gehen können. Ein paar Herren waren vor nicht allzu langer Zeit noch bei den Amateueren, was ich anmerken möchte.

Was man vielleicht noch zugeben kann, ist, dass wir heute viele Balleroberungen wieder unnötig hergegeben haben, so ehrlich muss man sein.

Trotzdem:

Ich zumindest behaupte, dass es dieser Mannschaft GÄNZLICH zu verzeihen ist, dass sie im vermeintlichst schwersten Awaymatch bei der (von den Medien herbeigeredete) 'Hölle in Glasgow' (Vorgeschichte nicht vergessen) nicht die volle Konzentration / Leistung abrufen konnte.

Die besten waren für mich heute Soma, Payer und (ja, kein Scherz) auch Jelavic.

Dass er im Verlauf des Spiels die nötigen Bälle nicht mehr bekommen hat ist nicht seine Schuld, da haben wir - wie schon gesagt - viele Balleroerbungen wieder unnötig hergeschenkt. Trotzdem: Sehr frech, sehr bissig. Ich war schon mal unzufriedener mit ihm, auch seine Körpersprache ist akzepotabel.

Boskovic hab ich heute zwar durchschnittlich, aber sicherlich nicht so schwach wie viele hier gesehen.

Kavlaks Pech war, wie es StepDown eh schon angemerkt hat, eher dass sich keine Abnehmer seiner Flanken finden ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich versteh trotzdem nciht dass hier doch einige ein angebl. so 'schwaches' oder 'deutlich schwächeres' Spiel von uns als zuletzt gesehen haben.

Was erwartet man sich bitte?

Klar - wir haben heute sicherlich nicht DIE Topleistung gezeigt die uns letztends gegen Aston Villa / HSV ausgezeichnet hat.

Klar - es haben sich doch bemerkbar viele Fehlpasses eingeschlichen, auch war es so, dass das Spiel nach dem Ausgleich VÖLLIG kippte, da müssen wir, so ehrlich muss man sein, auch einmal froh sein dass hier die Schotten letztendlich nicht konsequent genug vorgingen, obwohl sie's durchaus versuchten.

Klar - Nervosität war heute bei einigen spürbar - Pehlivan, Dober sowieso, usw.

Trotzdem:

Es ist nicht nur meines Erachtens völlig fernab jeder realistischen Einschätzung, einen Sieg in Glasgow zu fordern, sondern auch völlig logisch dass wir dieses Tempo, diese Disziplin, diese Konsequenz jetzt nicht in JEDEM internationalen Spiel gleich wie von selbst gehen können. Ein paar Herren waren vor nicht allzu langer Zeit noch bei den Amateueren, was ich anmerken möchte.

Was man vielleicht noch zugeben kann, ist, dass wir heute viele Balleroberungen wieder unnötig hergegeben haben, so ehrlich muss man sein.

Trotzdem:

Ich zumindest behaupte, dass es dieser Mannschaft GÄNZLICH zu verzeihen ist, dass sie im vermeintlichst schwersten Awaymatch bei der (von den Medien herbeigeredete) 'Hölle in Glasgow' (Vorgeschichte nicht vergessen) nicht die volle Konzentration / Leistung abrufen konnte.

Die besten waren für mich heute Soma, Payer und (ja, kein Scherz) auch Jelavic.

Dass er im Verlauf des Spiels die nötigen Bälle nicht mehr bekommen hat ist nicht seine Schuld, da haben wir - wie schon gesagt - viele Balleroerbungen wieder unnötig hergeschenkt. Trotzdem: Sehr frech, sehr bissig. Ich war schon mal unzufriedener mit ihm, auch seine Körpersprache ist akzepotabel.

Boskovic hab ich heute zwar durchschnittlich, aber sicherlich nicht so schwach wie viele hier gesehen.

Kavlaks Pech war, wie es StepDown eh schon angemerkt hat, eher dass sich keine Abnehmer seiner Flanken finden ließen.

Sehe das ganz ähnlich und habe das in meinem Posting vorher auch schon geschrieben. Unser Kapitän hat es heute schon richtig ausgedrückt. Man erwartet bei uns (nicht hier im Rapid-Channel, sondern in den Medien ganz allgemein) nach dem Glanzspiel gegen die Hamburger schon, dass solche Leistungen und Ergebnisse jetzt Standard werden, ohne darüber nachzudenken, dass sich solche erfolge vor einigen Monaten niemand auch nur im Traum vorgestellt hatte.

Also bin ich persönlich mit dem Punkt mehr als zufrieden und hoffe, dass man gegen Tel Aviv mit dem selben Ernst auftritt.

Das Spiel heute war mEn vor allem für unsere Jungen noch wichtiger als der HSV-Sieg.

Pehlivan & Co haben heute sicher aus den Fehlern die gemacht wurden gelernt und werden aus Glasgow wieder ein schönes Stück reifer heimkehren.

Noch ein Wort zu unseren Stärksten: Wie bereits erwähnt gehört für mich heute auch Patocka dazu, der wieder ein tolles Stellungsspiel ablieferte und - eher ungewohnt - auch einige Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Spiel heute war mEn vor allem für unsere Jungen noch wichtiger als der HSV-Sieg.

Pehlivan & Co haben heute sicher aus den Fehlern die gemacht wurden gelernt und werden aus Glasgow wieder ein schönes Stück reifer heimkehren.

Sehr wichtiger Punkt meines Erachtens.

Auch wenn viele von 'schlechten Schotten' sprechen, die man 'schon mal stärker gesehen hat' und bei denen 'nicht viel ging' usw. (ohne jetzt bestimmte Namen anzusprechen, aber solche Meinungen hab ich heut während und nach dem Spiel halt des öfteren aufgenommen):

Mag sein - mir hats aber, so seltsam es klingt, durchaus gefallen dass ein paar Spieler von Celtic die unsrigen (pehlivan, Kavlak, usw.) wirklich gefordert haben - auch deswegen, weil sie bei Ballbesitz des öfteren auf einmal schnell nach vorne gingen und dadurch zumidnest einen Mindestansatz an Druck erzeugten.

Vor allem dieser Mahoney (?) und noch irgendein weiterer Schotte haben da heute unseren Jungen einige Lektionen erteilt. Daraus lernt man.

Auch lernt man, wie du es eh richtig ansprichst, aus Fehlern. Bei diesem Punkt glaub ich, dass VOR ALLEM Pehlivan, aber auch Kavlak zB mit einem guten Stückerl mehr Erfahrung heimkehren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Erstmals an alle Rapidfans!

Schreibe jetzt meinen ersten Beitrag, nachdem ich ein wunderschöenes Erlebniss gehabt habe.

Sitz in Adelaide, Australien (Studieren) zappe so durch das Fernsehprogramm und sehe, dass das Spiel gegen Celtic live (Ortszeit 04.30 Uhr) im Fernsehen übertragen wird. Als Rapidfan bilde ich mir natürlich ein, dass es wegen uns ist. Wegen wem auch sonst :) .

Da ich hier in Australien nach Fussball lechtze, haben hier nur Aussiefootball, und ich immer nach Spielen im Fernsehen Ausschau halte, jedoch fast nie eines gezeigt wird (noch dazu live) ist es aber schon recht interessant, dass gerade unser Spiel übertragen wird und nicht etwa im Bezahlfernsehen sondern im Öffentlichen.

Das es wegen der Schotten ist, kann ich nicht glauben :green:

Die Kommentatoren, kannte keinen Einzigen, aber angeblich ehemalige Australier, welche irgendwann einmal in der Premier League gespielt haben, kannten eigentlich nur ein Thema, wie hoch Celtic wohl gewinnen wird. Sie haben sich dann auf ein 3:0 geeinigt.

Hehehe, sag ich nur.

Obwohl sie sehr gut über Rapid informiert oder vorbereitet waren.

Schlussendlich waren sie jedoch auch nicht mit Lob sparsam. Sagtenj wir haben brav gekämpft, zählt hier glaub ich doppelt viel und sich den Punkt verdient.

Auf jeden Fall freut es mich wirklich riesig, was so derzeit bei Rapid passiert und ich bin stolz ein Rapidfan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Geiler Abend!

Normal halt ich mich zurück, aber heut' war die 'Après Match'-Party so geil, dass ich auch 'mal einen Kommentar abgeben muss:

Gott sei Dank gibt's Rapid und ich krieg jetzt bis Weihnachten einen zusätzlichen freien Abend alle 14 Tage, wo die Alte zwar motschgert, aber einsehen muss, dass ich fortgehen (und nach den Leistungen) feiern muss. 8)

Auf die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 1:1 auswärts gegen Celtic, das in dieser Gruppe nun schon ziemlich den Allerwertesten offen hat, kann man natürlich durchaus leben.

Schade nur, dass man halt nicht immer so gut spielen kann, wie gegen HSV und Villa. :D Sonst wäre die "Sensation" (auch, wenn angesichts der derzeitigen Limitiertheit von Celtic der Ausdruck ned wirklich gepasst hätte) möglich gewesen. So kann sich Celtic bei A.Dober für die Wieder-Einladung ins Spiel bedanken.

Trotzdem in Summe sehr brav, die Buam, die sich von dem ganzen Rummel und der Kampfkraft der Schotten ned allzu deppert machen haben lassen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein paar dinge, die mir jetzt in meiner erschöpfung und müdigkeit einfallen:

positiv:

- trotz mäßiger leistung einen punkt vom celtic park mitgenommen. nach zwei spielen gegen den hsv und celtic mit vier punkten tabellenführer. das muss man sich einmal auf der zunge zergehen lassen :love:

- away-support. zwar imo nicht so gut wie in birmingham, aber dennoch zeitweise wieder extrem laut. die celtic-fans wurden nur einmal kurz nach beginn der rapidviertelstunde laut, ansonsten kam kaum gegenwehr. nach dem spiel noch fast eine dreiviertelstunde im sektor weitergesungen.

- absolut friedliche stimmung in der stadt, vom von den medien gepushten hass war nichts zu sehen. typische panikmache wieder einmal.

- endlich peter pacult-sprechchöre. und das auch noch verdammt laut :allaaah:

- die aufblasbaren whiskey-flaschen im sektor. wie geil war das denn bitte? :laugh:

negativ:

- unsere außenverteidiger heute. ein wahnsinn, dass wir trotz der leistung dieser beiden heute gepunktet haben.

- nach vorne ging vor allem in der zweiten halbzeit sehr wenig.

- schottische polizei :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

auch zurück ausm celtic park!

schön wars, aber von wegen die besten fans der welt ... LOL

zum spiel ist eh schon fast alles geschrieben worden.

arbeits"sieg" ... so seh ich den einen punkt!

leider haben einige gestern nicht mal 80% ihrer leistung gebracht und shfg hatte quasi ein totalaussetzer, dank dober hab ich gefühlte 10.000 graue haare mehr und bosko leider auch fast nix geglückt.

stimmung war wieder mal unglaublich!!!

die im sektor neben uns, also hinter dem tor haben nach gut 30 min. aufgegeben gegen uns zu singen ... haha

und das ohne anlage bzw. nicht mal megaphon!!!

wie sie uns dann allerdings zu anfang der rapidviertelstunde niedergesungen haben war beeindruckend. allerdings hätte ich mir das eigentlich über weite strecken des spiels erwartet!

was war ... wir haben sie aus dem stadion gesungen und viele sind schon minuten vor ende gegangen!

CELTIC, CELTIC, WHO THE FUCK IS CELTIC!?!?

hab auch paar videosequenzen in bescheidener quali weil nur mit der digi-cam gemacht, aber sound ist ganz ok. werd mal versuchen das zusammen zu schneiden wenn ich bissl schlaf nachgeholt habe.

greetz elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung wo die mikros waren, aber außer beim beginn, und beim, sehr guten, rapid-viertelstunde niedersingen, war das beeindruckend.

so, jetzt 4 punkte gegen tel aviv und ich komme in echte urlaubsprobleme (da ich heuer nid einmal gegen eine prämie tauschen kann!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.