Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

Inaktiv

No, den McGarvey dürft' sich auch jemand mal ordentlich zur Brust genommen haben... :D

Erstaunliche Wandlung.

Jap, klingt nach einer netten Entschuldigung.

Weil jetzt ein paar gemeint haben, wir durften keinen Sieg erwarten und jetzt gemeines hinhacken auf die Mannschaft... keiner hat hier ernsthaft einen Sieg verlangt, gewünscht ja, aber das sei ja erlaubt und mit dem Unentschieden sind (bin ich) wir hochzufrieden.

Trotzdem darf man eine schlechtere Leistung erwähnen, oder den Fehler eines Spielers aufzeigen, der zum 1:1 geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ach die kasperln werdens sowieso nie kapieren. der rapid-support ist großartig. keine frage. aber wenn ich dann lese wie super man doch ist weil man engländer (noch dazu villa; die sind eh nix besonderes auf der insel) und gestern die schotten aus dem stadion gesungen hat, dann ist das lachhaft. auf der insel gibt es keinen ultra-support. ist doch klar, dass die davon begeistert sind wenn ein mob 90 min lang lärm macht.

weil wir sicher das erste team mit ultra-support auf der insel waren :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Mir ist es scheissegal was die übrigen im Stadion gemacht haben und was nicht, was unsere 2.512!!! dort gezeigt haben lässt mir jetzt noch die Ganslhaut aufrennen. Meinen tiefsten Respekt an alle die dort waren.

Beim Gedanken an 5000 in Hamburg geht mir jetzt schon das Herzerl auf.

Was für eine scharfe SIE die RAPID

:allaaah::allaaah:

:eek::eek::eek::eek::eek:

genau das dachte ich mir auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Diese Mannschaft ist einfach nur :love:

Angefangen vom Goalie Payer zum Abwehrchef Soma weiter zu den Abräumern Heikkinen und Pehlivan (auch wenns nicht sein Spiel war, aber man darf nicht vergessen, dass der noch jung ist und im Celtic Park zu spielen ist bestimmt auch kein Kindergeburtstag ;) ) hin zu unserer traumhaften Offensive gespickt mit den Charakteren Drazan, Trimmel, Kavlak, Boskovic, Jelavic und natürlich dem Fußballgott.

Dazu haben wir noch einen Trainer, der mich fasziniert, mich überrascht, mich glücklich und stolz macht.

Wir haben Liverpool besiegt, wir haben mit Aston Villa als erstes österreichisches Team einen englischen Vertreter aus dem Europacup geworfen, wir haben den HSV als Tabellenführer der dt. Bundesliga besiegt und letztlich auch noch auswärts in Glasgow bei Celtic einen Punkt geholt, und das obwohl wir einen schlechten Tag hatten.

Ich bin ja zugegeben ein Optimist, aber wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Aston Villa aus der Euro League werfen und nach 2 Spieltagen - nach 2 Duellen gegen HSV (h) und Celtic (a) - die Tabelle mit 4 Punkten anführen, hätte ich ihn ausgelacht.

Diese Mannschaft ist einfach großartig, wenn jetzt bald noch unser eigener Fußballgott seinen Vertrag verlängert und auch Pacult längerfristig an den Verein gebunden wird sehe ich eine rosige Zukunft.

Was ich aber vor allem sehe ist eine rosige Gegenwart, denn der letzte Kritiker ist für die nächsten Monate auf jeden Fall stumm geschalten und das stimmt mich sehr glücklich.

Ich seh mich schon auswärts beim Rückspiel im 1/16 Finale :love:

Rapid Wien allez allez allez :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

schau grad nochmals das spiel in ruhe und meins eindruck von gestern bestätigt sich nochmals: ab minute 60 is bei Celtic so gut wie nichts mehr gegangen und rapid war eigentlich sehr souverän, hat den ball immer wieder über längere phasen in der gegnerischen hälfte gehalten.

am ende wurde es kurz hektischer, aber letztendlich waren eigentlich nur die ca. 15 minuten nach der pause wirklich glücklich von uns.

edit: außerdem fallen tw. ziemlich herbe technische fehler bei den schotten auf.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Weil jetzt ein paar gemeint haben, wir durften keinen Sieg erwarten und jetzt gemeines hinhacken auf die Mannschaft... keiner hat hier ernsthaft einen Sieg verlangt, gewünscht ja, aber das sei ja erlaubt und mit dem Unentschieden sind (bin ich) wir hochzufrieden.

Trotzdem darf man eine schlechtere Leistung erwähnen, oder den Fehler eines Spielers aufzeigen, der zum 1:1 geführt hat.

Klar muss man eigene Fehler erwähnen. Vor allem wenn es solch dumme Fehler sind. Daraus lernt man aber. Man muss sich aber auch im klaren sein, dass wir trotz dieser technischen Fehler dort zu einem Punkt gekommen sind. Mir war klar, dass wir uns nicht verstecken brauchen, wir haben auch gesehn, dass Celtic um nichts besser ist. Das Spiel hätte sich aber auch anders entwickeln können. Wenn es ganz dämlich gelaufen wäre, hätten wir noch ein Tor kriegen können und das haben wir immerhin zu verhindern gewusst. Wir können sicher besser spielen (siehe Birmingham) aber das wird schon kommen. Jetzt gilt es auf Tel-Aviv aufzupassen. Die sind sicher nicht schwächer als Celtic. Ich würde sogar meinen, dass sie zu Hause stärker und unangenehmer sind. Dort wieder einen Punkt und ich bin zufrieden.

Zu dem McGarvey: Bei all den großen Tönen, die er im vorhinein gespuckt hat, fragt man sich schon ob er das jetzt wirklich so geschrieben hat, oder das nicht ein anderer war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Fans feiern Pacult

Positive Erfahrungen machte Pacult auch persönlich mit dem Rapid-Anhang. Trotz aller Erfolge galt sein Verhältnis zu einigen wichtigen Fangruppen als angespannt, nach dem Match jedoch wurde er von der gesamten Rapid-Kurve mit Sprechchören gefeiert.

Quelle: sport.orf.at

Da kann man nur sagen: Zeit wars! :super:

Stan a.k.a. Bravo, bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Entschuldigung (oder besser beinahe die Huldigung) gegenüber unseren Fans vor Ort von McGarvey verwundern mich nun doch einigermaßen.

Entweder wurde das Ganze von den dortigen Medien unnötig gepusht (wird wohl zumindest zum Teil so gewesen sein) oder er wollte mit diesen -zugegeben sinnlosen Aussagen - die Stimmung noch anheizen.

Sollte er allerdings diese entschuldigenden Worte tatsächlich so gesagt haben, dann Respekt :super:

Zum Support unserer Fans dort fällt mir eine Szene ein, die denke ich sehr gut wiedergibt, was dort "passiert" ist:

Irgendwann im Verlauf des Spieles hört man dieses so schöne "Nur mehr, nur mehr Rapid Wien" und das ganze restliche Stadion war mucksmäuschen still. Ich hatte in diesem Moment das Gefühl, als würden die Celtic-Fans beinahe ehrfürchtig diesen Gesang gar nicht unterbrechen wollen.

Daher ist auch diese Diskussion über "aus dem Stadion gesungen" etc. nicht nachzuvollziehen. Unsere 2500 Fans dort waren über 80 Minuten hinweg toll zu hören, was an sich schon sensationell ist. Nur gerade zu Beginn der Rapid-Viertelstunde gab es einen ohrenbetäubenden Lärm, der wohl auch inszeniert wurde, um dieses legendäre Einklatschen zu übertönen.

Und da hat man auch gesehen - oder besser gehört - wozu auch die Celtic-Fans in der Lage sind.

Neben dem Punktegewinn war für mich gestern am Schönsten, dass von all der vorhergesagten Gehässigkeit und Unfairness nichts zu spüren war und mit dem gestrigen Spiel sollte 1984 wohl endgültig Geschichte sein, die man ruhen lassen sollte.

Noch ein Wort zu unseren AVs: Ich erinnere mich gerade an die Diskussionen zurück, die im schon legendären Sommertransfer-Thread geführt wurden. Und da kam immer das Argument, dass unsere Verteidigung für die Bundesliga genüge und wir uns es nicht leisten können /sollen, für ein paar internationale Spiele unnötig Geld rauszuwerfen.

Plötzlich scheint aber alles anders und einige sehen sich gemüßigt, auf Dober und auch auf MEcki (zwar nicht wegen gestern, aber in den letzten Wochen) hinzuprügeln.

Ich muss nun wohl nicht extra darauf hinzuweisen, dass wir mit einem 15 mio-Budget eine MAnnschaft aus dem Stadion geschossen haben, die alleine für Neuverpflichtungen die doppelte Summe ausgegeben haben ...

In diesem Sinne freue ich mich umso mehr über einen gewonnenen Punkt im Celtic-Park und einen mMn gelungenen Fussballabend :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wer dachte die Daily Record ist ein Wahnsinn, sollte sich mal den Artikel durchlesen. Ein kleiner Auszug:

Rapid played up to the pantomime villainy. The team sheet showed Rapid to have a Dober in their side. Celtic’s supporters counted 11 of them. They even had the temerity to take the lead but there were other grievances aired across the field. As well as possessing a slickness, the Austrians were also an aggressive and brutish lot. Aiden McGeady, when not moaning at Scott McDonald or the preening Georgios Samaras, moaned at the match official for his lenience. Twice in early sparring, Markus Katzer clattered Celtic’s distinguished danger man in full view of the officiating posse. This was no playful pussy cat.

Katzer was not alone in doling out some rough stuff. Yasin Pehlivan, a sturdy but stylish presence for Rapid, spent the bulk of his night scything opponents to the ground, while Shaun Maloney was lucky to avoid whiplash in one collision with Jurgen Patocka.

It made for a meaty remake of an old thriller. Mercifully, minus the bottle and bandages.

heraldscotland.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein großer Abend, eine herrliche Europacupschlacht.

Bravo Rapid.

Und ich bin mit diesem erkämpften Remis extremst zufrieden. Die tabellarische Momentaufnahme lässt mich frohlocken.

Weiters kann man feststellen, dass im Beisl meiner Wahl gestern ordentlich gerockt wurde - da ist die Post abgegangen: :super: (zweimal schmiss ich vor lauter Euphorie meinen Sessel um :bunt: ).

Das Defensivsystem vom Pacult im Europacup gefällt mir außerordentlich. So können wir wirklich die Großen ärgern und laufen ihnen nicht blauäugig ins schottische/piefkeneserische/englische Messer. Perfekt. Und gottseidank hat man gestern auch gesehen, dass wir noch lange nicht so weit sind, jeden Gegner herzuspielen. Wir müssen uns alles hart erkämpfen. Celtic war zurecht Favorit, aber wir haben zurecht mit großem Herz einen verdienten Punkt entführt.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

echt? :clap:

wahnsinn. endlich !!! :D

rapid is so geil 8P:love:

Ein anwesender User "Pompinio" (der is doch eh auch im ASB oder?! :clever: ) schreibt auf Sportnet:

[...]Nach dem Spiel durfte sich die Mannschaft nicht verabschieden, wurden immer wieder von Bobbys zurückgedrängt. Sind ca. 30-40 min länger im Stadion geblieben und wollten unbedingt noch mal die Mannschaft sehen. Dieser wurde aber der Zutritt zum Spielfeld komplett verweigert. Pacult hat es dann geschafft durch zu kommen und fast der ganze Block (außer ein Teil der UR) hat "Peter Pacult" skandiert. Also wir danach noch immer nicht den Block verlassen wollten, sind immer mehr Bobbys hinzu gekommen bis Andi Marek gemeint hat "vergeßt die Schotten, mit denen kann man nicht reden und schau ma das mal schnell am Flughafen kommen" worauf hin sich der Sektor geleert hat. [...]

Quelle: sportnet.at

Naja, ein paar Unbelehrbare wird es halt immer geben. :x

Stan a.k.a. Aber wie sie wollen. :ratlos:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.