Fk Austria Wien - CD Nacional Funchal


HBK

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

pff... heute wäre ein sieg drinnen/nötig gewesen, gegen bremen wird das ganze noch einmal schwerer, der aufstieg ist eigentlich schon unmöglich... jetzt heißt es wenigstens einen sieg in der gruppenphase zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich habe das Spiel heute nicht so schlecht gesehen.

Ab der 30 Min. haben wir das Spiel eigentlich kontrolliert - der Elfer muß natürlich sitzen.

Was mich interessieren würde ist, ob das ganz am Anfang an Diabang ein Elfer war - die gelbe war in jedem Fall ein Witz, denn einen Rempler konnte ich aus meiner Position in jedem Fall erkennen.

Aber gut, der Schiri war sowieso ein Volltrottel der Sonderklasse. Was der da teilweise zusammegepfiffen hat, war eine Frechheit.

Ortlechner völlig unterirdisch - er ist ja ein sympathischer Typ, aber was er da auf der linken Seite zusammenkickt ist nicht anzuschauen.

Junuzovic hat mir sehr gut gefallen - technisch auch bei hohem Tempo extrem stark. Hoffentlich hält sein Knie.

Mile ist heute wenig gelungen - der vergebene Elfer passt da dazu.

Schade, aber ich finde heute hätten wir uns 3 Punkte verdient.

Die Insulaner sind zwar technisch recht gefällig und haken auch ziemlich in die Zweikämpfe, aber alles in allem wären sie heute fällig gewesen.

Ich denke aber, viel stärker ist Bilbao sicher auch nicht.

Schade auch, daß Okotie nicht mit von der Partie ist - der hätte schon mit der Bilbao-Abwehr seine Freude gehabt und heute erst recht. Der wäre in den Zweikämpfen nämlich wesentlich robuster gewesen als Jun oder Diabang.

Schumacher hat zwar nicht viele Ballkontakte gehabt, aber das Tor war Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So nachdem ich nach dem Spiel ziemlich angefressen war jetzt mein Senf dazu:

1: Daxbacher

Es sind 11 000 Veilchen im Stadion, wir spielen gegen den schwächsten in der Gruppe (und das hat man heute gesehen, die waren alles andere als stark) und brauchen einen Sieg und was macht unser Trainer? Er stellt Defensiv auf und es wird Angsthasenfußball gespielt. Warum bitte?? 2 Defensive mit Vorisek (der keine Berechtigung hat in der Mannschaft zu spielen bei seiner momentanen Form) und Baumgartlinger. Es klafft ein Riesen Loch zwischen den Stürmern und den Mittelfeldspielern das einem Angst und Bange werden muss.

Warum zur Hölle gehen jedesmal bei einem Eckball bzw. einem Freistoß vom Gegner ALLE (!!!!!!!!) unsere Spieler in unseren Strafraum um zu verteidigen? In jeder Amateurmannschaft bleiben mindestens 2 Spieler vorne. Wir laden ja den Gegner in unseren Strafraum ein, weil die keine Angst vor einem Konter haben brauchen...es ist ja sowieso keiner von uns vorne.

Heute waren 2 mal halbwegs brauchbare Flanken in den Strafraum wo beide male, kein Stürmer von uns im Strafraum waren. Wir haben heute mit genau 3 Offensiv brauchbaren Spielern begonnen (Diabang, Jun, Acimovic). Nochmals in einem Heimspiel, mit 11 000 Fans im Rücken. Ich hab diesen Angsthasenfußball derart satt.

Dass es besser geht hat man die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gesehen. Noch besser wars nach dem Ausgleich. Warum wird nicht so ab der 1ten Minute agiert? Da merkt das Publikum, dass ne Austria auf dem Feld steht die unbedingt gewinnen will und ein Tor erzielen will. Daxbachers Interviews kann ich auch nicht mehr hören. Vorm Spiel heißt es, wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, wollen den Zuschauern zeigen, dass der unbedingte Wille da ist. Und dann ist es jedes mal das gleiche. Die erste Halbzeit wird komplett verschlafen.

2: Acimovic

Das er einer der technisch am stärksten in unserer Liga ist steht außer Frage. Er hat uns auch schon unzählige Spiele gewonnen. Der Elfer war sehr sehr schwach geschossen aber das nehm ich ihm gar nicht so übel. Aber warum zur Hölle darf er jeden Standart schießen. Vorallem die Ecken von der linken Seite die er immer vom Tor wegzirkelt. Haben wir keinen geeigneten im Team der von dieser Seite die Ecken schießen kann?? Seine Freistöße sind momentan auch jenseits von Gut und Böse. Er darf ja ne schlechte Phase haben aber dann darf er keine Standarts schießen. Sieht dass der Trainer nicht, sagt ihm das keiner?? Ich verstehs nicht.

Die Spieler die heute gut waren:

Safar, Baumgartlinger, Standfest (und ich bin ein sehr großer Kritiker vom ihm aber heute wars echt in Ordnung), Junuzovic

Nicht gut:

Acimovic, Klein, Ortlechner (der darf bitte nie nie mehr wieder außen Spielen, Özil wird im nächsten Spiel seine Freude haben), Diabang, Vorisek

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Oasch, viel mehr kann man zu diesem Ergebnis leider nicht sagen (außer vielleicht, daß wir so heuer wenigstens keine Nullnummer machen in der Gruppenphase). Ein Unentschieden, daß sich wie eine Niederlage anfühlt und auch eine solche ist. Leider hat sich für uns das Thema Aufstieg wieder einmal nach nur zwei Runden so ziemlich erledigt. :angry:

War insgesamt keine sonderlich gute Vorstellung der Veilchen, wohl auch, weil Acimovic derzeit eine ziemliche Unform hat. Defensiv waren wir heute ja eigentlich ganz gut, allerdings sind unsere Flanken einfach grausam besetzt. Vor allem Ortlechners erfolglose Offensivbemühungen tun ziemlich weh beim Zuschauen.

Vom Klein werde ich wohl auch kein Fan mehr werden, ist zwar bemüht, ingesamt kommt aber nicht allzu viel von ihm, da fehlt mir einfach die Kreativität. Allerdings ist er mir noch tausendmal lieber als Sulimani, bei ihm frage ich mich langsam ernsthaft, ob ihm sein Job überhaupt noch Spaß macht. Ebenfalls ziemlich blaß war heute auch Vorisek, bei ihm wird es auch langsam Zeit, daß er in Form kommt.

Vorne hat leider wieder einmal Okotie an allen Ecken und Enden gefehlt. Jun fightet zwar, viel geklappt hat heute aber bei ihm nicht. Vom Diabang ist auch nicht viel gekommen, Ballbehandlung ist halt generell nicht so sein Ding.

Aber wo Schatten ist, ist auch Licht. Und da ist einmal in erster Linie Junuzovic zu erwähnen. Großartig, wie der nach seiner Verletzungspause zurückkommt und schon wieder Vollgas gibt. Auch wenn noch nicht alles klappt, aber er ist einfach ein super Spielertyp mit einem tollen Zug nach vorne. Ist wirlich eine Freude, ihm beim Spielen zuzusehen. :clap:

Baumgartlinger hat mir ebenfalls wieder einmal sehr gut gefallen, auch er ist wie Junuzovic eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft. Ich hoffe jedenfalls, daß die beiden noch sehr lange bei uns spielen. Zwei echte Toptransfers. :super:

Safar heute mit einer großartigen Vorstellung. Den einen Punkt verdanken wir einmal in erster Linie ihm. Was der heute teilweise gehalten hat, war wieder einmal sensationell. :allaaah:

Gut auch, daß 'Schumi' getroffen hat. Ansonsten ist er allerdings so furchtbar langsam, daß ich mich doch ernsthaft frage, wie der zu seinem Spitznamen gekommen ist. Von der Ballbehandlung her gefällt er mir aber bisher ganz gut.

Stimmung war Anfangs kurz super, ist dann aber (schon vor dem Gegentreffer) ziemlich abgeflaut und war dann bis zum Ausgleich ziemlich lau. Am Ende war es dann wieder ok. Vor allem aber ist Süd unten Sektor F ein furchtbarer Stimmungssarg. Schlimm, daß ich ausgerechnet dort meine Aboplätze bekommen habe. Kann nur sagen - nie wieder... :nein:

Konklusio: War ein ziemlich durchwachsener Abend heute. Wirklich böse kann man der Mannschaft eigentlich nicht sein, es haben wohl (fast) alle gegeben, was möglich war. Nur reicht das halt zurzeit leider nicht besonders weit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die ersten 15 und die letzten 15 waren ganz in Ordnung, dazwischen leider sehr, sehr viel Leerlauf. Die Portugiesen mmn schwächer als Novi Sad und Donezk, also wären die sogar mit einer Durchschnittsleistung zu schlagen gewesen.

Der Elfer vom Mile natürlich nicht optimal, aber er hat schon oft auch in dieser Art getroffen - kann einmal passieren. Viel mehr ärgert mich eigentlich wieder einmal sein defensiv Verhalten - in der MS gerade noch zu verkraften, aber international kann dies schon tödlich sein. Wenn dann noch dazu der Ortlechner an einer für ungeeigneten Position spielt .....

Wenn ich daran denke was im EC Herbst alles möglich gewesen wäre, wenn Okotie und Junuzovic nicht verletzt wären (wobei ich bei Juno sagen muss: wieder einmal eine gute Leistung in HZ 2, obwohl so lange verletzt - da war endlich wieder Tempo im Spiel).

Schuhmacher hat beim Tor seine Klasse aufblitzen lassen - hoffe er wird jetzt von Spiel zu Spiel stärker, denn einen Stürmer benötigen wir wie einen Bissen Brot.

Die Stimmung ist ganz stark verbesserungswürdig (vor allem im Vergleich, was heuer schon möglich war) - waren da wieder so viele Touristen dabei :ratlos: - wenn wir den Gegner einschüchtern wollen, dann haben wir noch viel zu tun ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fazit: zwei verlorene Punkte.

Negativ: Wie schon viele meiner Vorgänger gepostet haben, ist auch mir die grottenschlechte Leistung von Ortlechner besonders in Erinnerung geblieben. Der bringt einfach binnen 5 Sekunden keinen Ball unter Kontrolle. Von Flanken ganz zu Schweigen. Unglaublich das so ein Spieler in der Nationalmannschaft sein Leiberl hat.

Unsere Standards waren wiedermal grottenschlecht. Wir hatten sicher 10 gute Freistoßdistanzen und mindestens 10 corner. Milenko ist eben in jeder Hinsicht für unser Spiel verantwortlich. Wir siegen oder verlieren mit seiner leistung.

Positiv: Comeback von Junuzovic. Gefällt mir einfach sehr gut der Junge. Enormes Potential. Baumgartlinger kämpft bis zur letzten Sekunde wie ein Bär und gewinnt vor allem im Laufe des Spiels immer mehr Zweikämpfe.

Positiv natürlich auch noch der Treffer von Schumi. Nach dem Ried-Spiel dachte ich schon der hat Wasser in den Füssen.

Gegen Bremen werden wir uns mmn sogar leichter tun. Glaube wir werden da ein gutes Spiel machen. Kopfzerbrechen bereitet mir nur die Sperre von Suttner. Ein Ortlechner auf Links ist nicht zum dazahn.

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Die Portugiesen mmn schwächer als Novi Sad und Donezk...

genau das habe ich nach 45 minuten schon zu meinen leuten gesagt - von den funchalesen war eig. kaum was zu sehen ausser fouls und 1-2 konter... doppelt bitter dass man diese chance heute nicht genutzt hat - ein sieg war mehr als drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

junuzovic war lange verletzt, ihm beim ersten spiel, bei dem er wieder fit ist gleich über 90 minuten spielen zu lassen, wäare, aus meiner sicht, auch aus gesundheitlicher sicht wohl auch ein zu großes risiko - man erinnere sich an einen okotie der nach verletzung im spiel gegen metallurg nach jeder "feindberührung" am boden liegen geblieben ist, und sich das knie gehalten hat... junu machte zwar einen sehr fitten eindruck, aber dann gleich über 90 min spielen lassen, zumindest ich verstehe die entscheidung ihm erst nach der hz uz bringen

zur ost 2. rang: war die komplette letzte saison 2. rang mittig, heuer zwei spiele, jetzt steh ich links außen, weil die vollpfosten die in der mitte das sagen haben, das ist einfach zu viel... wahrscheinlich wissen die spezialisten mittlerweile nicht mal mehr, warum ihre transparente verkehrt rum hängen...

vll sind ja 20% der ost gegen stadionverbote, handgreiflich zu werden gegen andere, bei unterschiedlicher meinung, schlägertrupps loszuschicken - wirklich SA-mäßig - gratulation! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

bitteres unentschieden, allerdings erwarte ich derzeit, dass die favoriten ins unserer gruppe sowieso demnächst alles klar machen. (Bremen hat 6 Punkte, Bilbao darf 2 mal gegen die Portugiesen ran)

Funchal hat mMn nicht die klasse unseres letzten quali-gegners, fußballerisch aber schon gut. wird oft zitiert, aber ebenso oft vergessen: diese "kleinen" gegner sind (die) unangenehm(sten), weil öster. klubs eben maximal kleine vorzüge auf ihrer seite haben.

wir hättens trotzdem drinnen gehabt, die partie für uns zu entscheiden. dafür sind wieder einmal unzulänglichkeiten aufgezeigt worden, die man in österreich teilweise zudecken kann.

ich sags nicht gerne, aber Ortlechner war heute eine vorgabe/niete, weil er auch defensiv sehr unglücklich agiert hat. offensiv war sein auftritt auch mitentscheidend.

bei der entstehung des 0:1 bin ich schon im stadion ausgezuckt, Ortlechner deckt da den leeren raum auf seiner linken seite, anstatt dem schützen einfach entgegen zu gehen. schwere taktische/auffassungs fehler bedeuten im europacup in der regel fast schon ein gegentor.

in der abwehr waren wir auch nicht sicher, haben die eher wenigen angriffe ein paar mal mit gefährlichen querschlägern "bereinigt".

sonst wie gehabt:

Klein fällt nicht groß negativ auf, bringt aber vorne erneut keinerlei akzente.

Vorisek kann sich im offensivspiel nicht einschalten, was sich rächen MUSS, wenn die aussenspieler Ortlechner, Klein und Standfest heißen.

Standfest hat keine schlechte leistung geboten, allerdings schmälert seine absolut ungenügende präzision beim letzten pass, der letzten flanke unseren offensiven output entscheidend.

Diabang im grunde auch mit seiner üblichen leistung, wenn er von beginn an spielt und versucht, sich bälle zu holen. an ihm lags aber nicht.

ich glaube an das potential dieser mannschaft, kritik ist aber pflicht, wenn man einen spieler auf einer falschen position 90 minuten praktisch vorgibt (Orltechner) und im mittelfeld wieder ein kombination aufbietet, die in heimspielen schon große probleme bekommen hat.

man muss lehren aus solchen auftritten ziehen, nur dann kann man die derzeitigen platzhirsche, RedBull und Rapid, mittelfristig aus eigener kraft angreifen.

die entwicklung seit letzter saison ist da, der kaderumbau natürlich entscheidend.

jetzt muss man gutes optimieren und schlechtes nach möglichkeit bearbeiten und verbessern. lernfähigkeit vorausgesetzt. Ortis offensivperformance macht auch den Hobbyliga-trainer nicht froh :shy:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ihr seids aber auch sehr kritisch mit eurer Mannschaft. Ich hab die 2 Hälfte im Stream gesehen und so schlecht wards ihr wirklich nicht. Nach 2/6 Runden ist auch noch lange nichts entschieden.

Ein Sieg gegen Werder und alles ist wieder offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ihr seids aber auch sehr kritisch mit eurer Mannschaft. Ich hab die 2 Hälfte im Stream gesehen und so schlecht wards ihr wirklich nicht. Nach 2/6 Runden ist auch noch lange nichts entschieden.

Ein Sieg gegen Werder und alles ist wieder offen!

das liegt in der natur des austrianers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ein Sieg gegen Werder und alles ist wieder offen!

leider nicht, weil wir dafür schon ein good-good szenarion brauchen:

Werder bei 6 punkten, spielt noch daheim gegen uns und Funchal.

Bilbao hat drei punkte, kann gegen Funchal auf 9 punkte gesamt wegziehen.

holen wir gegen werder drei punkte, stehen wir vor den letzten beiden runden bei heißen 4 punkten.

mal schauen, die heutige leistung reicht gegen Bremen nicht zum sieg.

Bilbao spielt leider zuerst daheim gegen Funchal, die dann mMn eben schon chancenlos ins heimspiel gehen werden.

beinbruch ists keiner, wenn wirs nicht schaffen. leider wirkt sich so eine gruppenkonstellation aber sehr oft alles andere als gut auf die restlichen leistungen aus.

man denke an die Sturm auftritte in der CL: auswärts so oft weggeschossen, bis man dann einmal noch chancen auf den aufstieg hatte..

daheim werden wir uns so oder so zersprageln, abwarten. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.