Fk Austria Wien - CD Nacional Funchal


HBK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

leider nicht, weil wir dafür schon ein good-good szenarion brauchen:

Werder bei 6 punkten, spielt noch daheim gegen uns und Funchal.

Bilbao hat drei punkte, kann gegen Funchal auf 9 punkte gesamt wegziehen.

holen wir gegen werder drei punkte, stehen wir vor den letzten beiden runden bei heißen 4 punkten.

mal schauen, die heutige leistung reicht gegen Bremen nicht zum sieg.

Bilbao spielt leider zuerst daheim gegen Funchal, die dann mMn eben schon chancenlos ins heimspiel gehen werden.

beinbruch ists keiner, wenn wirs nicht schaffen. leider wirkt sich so eine gruppenkonstellation aber sehr oft alles andere als gut auf die restlichen leistungen aus.

man denke an die Sturm auftritte in der CL: auswärts so oft weggeschossen, bis man dann einmal noch chancen auf den aufstieg hatte..

daheim werden wir uns so oder so zersprageln, abwarten. :p

Bilbao würde ich etzt eigentlich nicht wesentlich stärker als Funchal einschätzen. Aber ich lasse mich ungerne überzeugen, daß die gegen die Portugiesen 6 Punkte im vorbeigehen abholen. Jedenfalls spielen sie beide ganz ähnlich.

Jedesmal wird der Schiri in Minute 5 jedenfalls keinen Elfer pfeifen, auch wenn sie sich noch so am Boden herumwutzeln.

Diese Herumrechnerei bringt sowieso nichts. Ich finde, man sollte von Spiel zu Spiel schauen. Ich persönlich kann mich auch über einzelne Erfolge freuen, wenn es dann nach Punkten unter dem Strich nicht reicht.

Daß wir alle Gegner aus dem Stadion schießen, war sowieso nicht zu erwarten - m.M. nach war in beiden der ersten Partien aber mehr drinnen. Und wir haben wesentlich besser ausgesehen als in früheren Gruppenphasenspielen (mir fällt adhoc z.B. Panonios oder Waregem ein und die waren mit Sicherheit nicht besser als die jetzigen Gruppengegner)

Naja, die Bremer sollen mal bitte möglichst großkotzig nach Wien kommen. Und am besten wäre natürlich, man würde sie mit dem gleichen Spielausgang wieder heimschicken wie beim letzten Aufeinandertreffen im Horrstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kurz noch zu den aussenverteidigern an sich:

spieler auf der position tragen immer zur spielkultur bei, weil sie die spieler einer mannschaft sind, die über den relativ meisten platz verfügen.

auf jeden fall ganz entscheidend werden sie aber vor allem dann, wenn die eigene mannschaft wirklich das spiel aufziehen und nach vorne tragen muss. ballsichere aussenverteidger mit technischen qualitäten beeinflussen dann maßgeblich die qualität der mannschaft.

selbst ein Orltechner könnte beispielsweise in Bremen einigermaßen funktionieren, weil wir da grundsätzlich angriffe abfangen und kontern werden.

heute war er in vielen aktionen, insbesondere gegen spielende, eine vorgabe, weil er platz gehabt hätte und somit sogar bälle bekommen hat, die man anders hätte veteilen können. (nicht effektiv, aber immer noch mit mehr möglicher gefahr..)

vielleicht eine schnapsidee, aber was spricht defensive gegner gegen Liendl als notlösung links in der kette?

wenn er sich defensiv nicht dumm anstellt, wär das doch in vielen fällen eine interessante variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir die Szene an Diabang jetzt nochmal ansehe, bestätigt sich das, was ich schon im Stadion aus anderer Perspektive gesehen habe:

Das ist für mich ein glasklarer Elfer.

Der Verteidiger grätscht seitlich hinein (wo schon aus 100km Entfernung ersichtlich wird, daß er damit 0 Chance haben wird den Ball zu spielen und der Ball geht dann gerade weiter).

"Sensationell" der Schiri, noch sensationeller sein Assistent auf der Torlinie 8m daneben.

Naja, sowas pfeift man nur in Spanien, wenn ein Stürmer von einen Windstoß umgerissen wird :angry: .

Das beste ist dann noch der Kommentar von dem Reporter: "In der Lupe nicht eindeutig zu klären"

Nein, natürlich nicht, der Ball ist nur 20km weg, als der Verteidiger mit der Blutgrätsche ansetzt.

Und ein letztes noch: Der Verteidiger beim zweiten Elfer hätte zumindest gelb sehen müssen - hat er aber auch nicht.

Naja, was reg ich mich auf - der Schiri war heute nicht nur in diesen Szenen ein Volltrottel in Perfektion.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

kurz noch zu den aussenverteidigern an sich:

spieler auf der position tragen immer zur spielkultur bei, weil sie die spieler einer mannschaft sind, die über den relativ meisten platz verfügen.

auf jeden fall ganz entscheidend werden sie aber vor allem dann, wenn die eigene mannschaft wirklich das spiel aufziehen und nach vorne tragen muss. ballsichere aussenverteidger mit technischen qualitäten beeinflussen dann maßgeblich die qualität der mannschaft.

selbst ein Orltechner könnte beispielsweise in Bremen einigermaßen funktionieren, weil wir da grundsätzlich angriffe abfangen und kontern werden.

heute war er in vielen aktionen, insbesondere gegen spielende, eine vorgabe, weil er platz gehabt hätte und somit sogar bälle bekommen hat, die man anders hätte veteilen können. (nicht effektiv, aber immer noch mit mehr möglicher gefahr..)

vielleicht eine schnapsidee, aber was spricht defensive gegner gegen Liendl als notlösung links in der kette?

wenn er sich defensiv nicht dumm anstellt, wär das doch in vielen fällen eine interessante variante?

Gebe dir in allen Punkten absolut Recht.

Liendl links hinten wäre eine Möglichkeit, aber wieso nicht einfach um Suttner zu ersetzen den Standfest nach links in die Kette und Klein rechts hinten? dafür Sulimani/Junuzovic auf den rechten Flügel...

Gibt viele Beispiele wo ein Rechtsfuß auf der LV Position solide spiele abliefert. So könnte Standfest auch mal nach Innen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gebe dir in allen Punkten absolut Recht.

Liendl links hinten wäre eine Möglichkeit, aber wieso nicht einfach um Suttner zu ersetzen den Standfest nach links in die Kette und Klein rechts hinten? dafür Sulimani/Junuzovic auf den rechten Flügel...

Gibt viele Beispiele wo ein Rechtsfuß auf der LV Position solide spiele abliefert. So könnte Standfest auch mal nach Innen ziehen.

Ich glaube, beim GAK hat der Standfest zeitweise auch mal links gespielt. Naja, da wird´s dann mit den Flanken wohl erst recht nix :holy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr schade, v.a. der Elfer.

Ich hoffe für euch, dass ihr noch möglichst viele Punkte holt, 1.) aus finanzieller Sicht und 2.) damit Nachwuchshoffnungen wie Dragovic, Junuzovic und Baumgartlinger Selbstbewusstsein tanken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

traue ich Standfest eher nicht zu. er hat ja keinen starken, sondern nur einen schwachen fuß. ;)

links beginnt er noch zum trickseln(nach innen ziehen..) und wir haben den salat.

aus der distanz trifft er ja auch nix, und flanken zum tor hin sind noch schwieriger, als weg vom tor. zufallstreffer aus abgerissenen flanken ausgenommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hallo jungs

Schnell gesagt zu wenig wieder viele ausreden hätten wir den Elfer nicht verschossen dann wäre...........

Wir können einfach keine Tore schießen kein kampf kein Herz.

30 Minuten gut zu spielen ist vielleicht national genug aber nicht wenn man international bestehen will das muss mal allen klar werden.

Wie soll man was gür die offensive tun wen meistens mit einer Spitze gespielt wird.Wir sind sicher vom Spielermaterial nicht schlechter wie Rabid oder Sturm aber einsatz und im Kopf sind sie uns vorraus.

Also Karl du hast noch 4 Spiele wenn du dabei bleiben willst musst du den Spielern mal ordentlich in den Arsch treten. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder auf der Osttribüne im 2-ten Rang gleich in der Nähe vom Vorsänger und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Es waren alle diszipliniert und bis auf einen Bierbecher flog nichts auf das Spielfeld.

Hat der dicke Vorsänger noch Stadionverbot weil er gestern nicht da war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Anscheinend seh ich die Dinge immer irgendwie anders :betrunken:

Für mich hat die Mannschaft gestern eigentlich eine gute Leistung geboten.

Sicherlich stehen unsere Aufstiegschancen jetzt praktisch bei Null (müssten nun mindestens 3 Spiele gewinnen), aber das war nach dem 0:3 in Bilbao ohnehin schon klar.

Baumgartlinger, Safar und Standfest ! eindeutig die Besten.

Junu hat auch ein sehr gutes Spiel gemacht in HZ 2.

Unsere drei Stürmer, na ja, nicht gerade den besten Tag erwischt und Milenko auch seit einigen Partien schon weit weg von seiner Höchstform.

Ansonsten hat mir das Spiel aber wirklich gut gefallen und das X für die Portugiesen ist sicherlich mehr als schmeichelhaft.

Jetzt zählt wieder vorrangig die Meisterschaft, am Sonntag muss ein Heimsieg her, dann schauen wir mal weiter.

Mir ist es durchaus Recht, wenn Salzburg und Rapid im Frühjahr noch 2-3 Runden im Uefa-Cup spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel heute war echt sehr enttäuschend .. Von der nicht vorhandenen Leistung will ich gar nicht erst anfangen .. Aber einer macht mich wirklich wütend - DIABANG MUSS RAUS !!!!

Den Elfer hätte man geben können und die gelbe Karte für eine angeblich Schwalbe fand ich auch überhaupt nicht angebracht.

Der französische Schiedsrichter war sehr kleinlich und pfiff überhaupt nicht gut. Der Schiedsrichter bei Celtic - Rapid pfiff genau nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.