Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die begründung? wen soll er rausnehmen? :ratlos:

Sagte nicht der Teamchef, dass es bei ihm keine Fixplätze gibt? Man muss ja hier wirklich nicht übertreiben. Am Ende läuft's ja bloß darauf hinaus, dass Beichler und Jantscher offenbar für besser gehalten werden als Ivanschitz. Was natürlich erst zu beweisen wäre, am besten, indem man alle drei in den Kader beruft. Und wenn sich Ivanschitz besser anstellt als z.B. Jantscher, dann spielt Ivanschitz. So einfach ist das. Im Nationalteam gibt's nun mal eine gewisse Fluktuation, und lustigerweise rotiert DiCo auf allen anderen Positionen nur zu gern (oder warum hat es ihm nicht leid getan, Lexa aus der Mannschaft zu nehmen? Und wozu hat er Prager einberufen, tut es ihm da nicht leid, Pehlivan rauszunehmen?). Aber einen Ivanschitz einzusetzen, und sei's nur, um zu probieren, was er der Mannschaft geben kann, geht plötzlich nicht?

Im Übrigen halte ich es für ein Märchen, dass sich Ivanschitz negativ auf die Teammoral auswirken würde. Eher positiv, weil er um Hausecken mehr Erfahrung hat als 90%... nein, als 100% des jetzigen Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außer persönlichen Animositäten gibt es wohl eher keinen echten Grund, wieso Herr Ivanschitz nicht einmal nominiert wird.

Bei Mainz spielt zwar jeder derzeit etwas über "normal", und sobald der harte Saisonalltag, vor allem in der zweiten Halbserie, eintreten wird, schaut so manche Leistung sicher etwas anders aus. Aber auch so ein Zwischenhoch eines Spielers sollte man mal ausnutzen wenn man Teamchef ist.

Wie lange Ivanschitz diese Leistung hält, ist ja akut völlig egal. Die besten sollen spielen? Na die "Besten" sind aber je nach Zeitperiode immer wieder andere. Felixibilität nennt man das bzgl Nominierungen.

Im Grunde das gleiche Thema wie auch bei einem gewissen Herrn Löw, bei dem Leistung nicht ganz so stark gewichtet wie "Ja-Sager-Menatlität" und "Vereinsherkunft"... ;)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

constantini kann überhaupt nicht beurteilen wie ivanschitz' anwesenheit sich auf die moral des teams auswirken würde. er hatte ihn noch nicht in seinem kader.

die ganze aktion ist typisch constantini. er glaubt, das hätte er bei happel so gelernt. als er damals admiratrainer wurde hat er auch am ersten tag des trainingslagers die teamleader artner und glatzmayer rausgeworfen, weil sie sich beim abendessen undiszipliniert verhielten. den respekt der jungen hatte er damit, den erfolg im ersten halben jahr auch, dann war es aber auch schon wieder vorbei .....

happel konnte einen müller oder einen gorosito aus der mannschaft werfen, und der konnte sie auch wieder zurückholen. sein gesicht hat er dabei nie verloren, eher schon der spieler. diese größe wird ein constantini nie erreichen. er hat den "wödmasta" einfach nicht richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die ganze geschichte ist sowieso... deppat.

ich hätt den andi beim amtsantritt vonn DiCo nichtmal aus den kader geworfen. man hätte ihn auch einfach nicht spielen lassen können, aber da ich ihn zu den top5 österreichischen kickern halte, gehört er mal mindestens in den kader.

und dieses derzeitige getue zwischen AI und DiCo...

-er zeigt leistung

-er zaht die moral bestimmt nicht runter (und wie das DiCO behaupten kann als jemand, der AI noch nie in seinem team gehabt hat ist mir schleierhaft)

-dieses läuferisch-schwach-gschichtl ist auch ein blödsinn, bei mainz steht er auch 90 minuten am platz. das reicht ja wohl mindestens für 30-45 minuten im nationalteam.

-heute wieder ein tor erzielt^^ und was für eins.

DiCo wird mir immer mehr zu einem ungustl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

nana, der andi ist ein guter spieler, aber von weltklasse reden wir hier nicht :)

Auch ein schlechter Spieler kann ein Weltklassetor erzielen... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

was macht dann deiner meinung nach einen weltklasse spieler aus? wenn es nicht die weltklasse aktionen sind?

Doch, wenn er ständig/nur Weltklasse Aktionen zeigt, aber nicht wenn ab und zu mal was gelingt...

*edit*

Wenn jetzt ein durchschnittlicher Spieler und ein Weltklasse-Spieler genau das gleiche Tor erzielen würden, wäre es also laut dir von dem einen Spieler nur ein "gutes" Tor, aber von dem anderen ein "Weltklasse Tor", obwohl sie genau gleich aussehen und die Spieler das gleiche gemacht haben?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber auch ein guter Spieler kann ein Weltklassetor erzielen. Und das hat er hier getan.

Apropos Weltklasse: Wie DiCo richtig angemerkt hat, ist Ivanschitz ein guter Spieler aber nicht Weltklasse. Nachdem nur Weltklassespieler ins österreichische Nationalteam einberufen werden, ist klar, warum Ivanschitz noch immer nicht drinnen ist. (Ironie)

Klartext: Andi hätte auf jeden Fall das Angebot vom Teamchef annehmen sollen. Keine Ahnung, warum die wieder aneinander vorbeigeredet haben. :ratlos:

Ein Kicker wie er kann uns auf jeden Fall helfen.

Klar ist aber auch, dass DiCo grade eine gute Mannschaft hat, die er nicht zerreissen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

meine neuste theorie zu dem ganzen: constantini möchte, dass die öffentlichkeit wieder zu ivanschitz steht und ihn nicht so behandelt, wie es die letzten jahre der fall war (siehe graz, als er ausgepfiffen wurde). indem er sich als der böse bube hinstellt wird ivanschitz' image besser und die unterstützung für ihn in der bevölkerung grösser.

toller schachzug, ich bin beeindruckt. scheint auch zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

meine neuste theorie zu dem ganzen: constantini möchte, dass die öffentlichkeit wieder zu ivanschitz steht und ihn nicht so behandelt, wie es die letzten jahre der fall war (siehe graz, als er ausgepfiffen wurde). indem er sich als der böse bube hinstellt wird ivanschitz' image besser und die unterstützung für ihn in der bevölkerung grösser.

toller schachzug, ich bin beeindruckt. scheint auch zu funktionieren.

Sowas in der Art hab' ich mir auch schon gedacht. Die werden doch nicht in Mainz zusammengesessen sein und wie die kleinen Kinder gestritten haben.

Die haben eine Einberufungsstrategie ausgetüftelt und jetzt spielt jeder seinen Part.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.