Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda

habe auch mit ja gestimmt, ich denke für die rolle als joker wäre er sicher gut zu gebrauchen und müsste auch die kondi vorhanden sein! :super:

Sag was hast du immer mit deine Kondi? Ivanschitz war schon immer einer der laufstärksten Spieler, der hat bei Rapid und auch im Nationalteam schon immer massig Meter gemacht, wieso sollte er, der jetzt außerdem in Deutschland spielt, wo auf läuferische Qualitäten traditionell großen Wert gelegt wird, Probleme mit der Fitness haben? Das ist doch völlig absurd. Ich bin mir sicher, er kann problemlos über 90 Minuten gehen, wieso auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich halte es für möglich, dass d.c. abseits von irgendwelchen animositäten, der meinung ist dass a.i. das teamgefüge zu sehr stören könnte und es wohl für sinnvoller hält a.i. erst dann einzuberufen wenn eine nichteinberufung sportlich absolut nicht mehr argumentierbar, sprich wenn er den ganzen herbst so toll weiterspielt, ist.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich halte es für möglich, dass d.c. abseits von irgendwelchen animositäten, der meinung ist dass a.i. das teamgefüge zu sehr stören könnte und es wohl für sinnvoller hält a.i. erst dann einzuberufen wenn eine nichteinberufung sportlich absolut nicht mehr argumentierbar, sprich wenn er den ganzen herbst so toll weiterspielt, ist.

also meinst du dass DiCo bewusst und vorsätzlich gelogen hat oder wie soll ich dein posting interpretieren? eine andere möglichkeit lässt dein posting nicht zu. die frage ist: ist dir das wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also meinst du dass DiCo bewusst und vorsätzlich gelogen hat oder wie soll ich dein posting interpretieren? eine andere möglichkeit lässt dein posting nicht zu. die frage ist: ist dir das wurscht?

möglich dass das alles nur schlecht kommuniziert wurde und auf missverständnissen beruht hat. allerdings lässt die tatsache, dass d.c. sich vorstellen kann andi im frühjahr einzuberufen durchaus darauf schließen. ich denke, dass im fußball bei heiklen entscheidungen oft etwas ganz anderes nach außen hin kommuniziert wird, als dann in wirklichkeit hinter den kulissen geschieht.

apropos, hat noch jemand das ominöse, niemals geführte telefongespräch zwischen a.i. und d.c. gemailt bekommen?

Andi Ivanschitz: Hallo, hier Ivanschitz!

Didi Constantini: Servas, hier ist Dein Nationalteamtrainer!

AI: Hallo Didi!

DC: Servas, Andi. Wie geht´s in Mainz?

AI: Gut, läuft ja sehr gut die Saison.

DC: Naja, aber im letzten Spiel gegen Bremen hast nix grissen.

AI: Das war nicht so gut, aber die Spiele davor schon.

DC: Ahso? Na, wie auch immer. Du, es geht um den Teamkader, den ich am

Dienstag einberufe für die kommenden zwei Spiele. Bist dabei?

AI: Ja, klar, Teamchef. Freut mich, dass ich wieder mitspielen kann.

DC: Von Spielen hat keiner geredet. Ich hole dich nur in den Kader.

AI: Aha, ok. Im Training werde ich schon Vollgas geben. Da werde ich

mich schon für einen Startplatz in der Elf beweisen.

DC: Andi, nochmal: Du bekommst von mir keinen Stammplatz für die Nationalelf.

AI: Ok, na im Training werde ich trotzdem Vollgas geben. Ich möchte

nämlich unbedingt spielen.

DC: Andi, es reicht. Du brauchst mir nicht vorschreiben, wer spielt

und wer nicht. Du hast keinen Stammplatz.

AI: Das habe ich auch nie gesagt. Ich will ja nur so viel wie möglich

spielen, auch im Nationalteam.

DC: Sag mal, was glaubst, wer ich bin? Der Hickersberger? Na, wenn du

einen Stammplatz forderst, dann berufe ich dich eben nicht ein. Basta.

Hast Deine Chance gehabt.

AI: Hallo? Noch wer dran?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die art und weise wie sich der teamchef in dieser causa verhält, macht es mir sehr schwierig emotionen fürs team aufzubauen. ich brauch so einen typen nicht als teamchef und das haut mir sehr viel meiner freude zusammen.

geht mir genau so. da wird in einem kleinen land, das vielleicht grad mal dabei ist ein bisserl aus der misere der letzten 10 jahre rauszukommen, das team mit einer dermassen unprofessionellen art und weise geführt ... dass geht mir echt am nerv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geht mir genau so. da wird in einem kleinen land, das vielleicht grad mal dabei ist ein bisserl aus der misere der letzten 10 jahre rauszukommen, das team mit einer dermassen unprofessionellen art und weise geführt ... dass geht mir echt am nerv.

sowas in dieser form habe ich noch nie erlebt, das ist einfach eine unglaubliche ungeheuerlichkeit. es scheint als hätten wir ein integrantes verlogenes arschloch als teamchef bekommen. na wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

sowas in dieser form habe ich noch nie erlebt, das ist einfach eine unglaubliche ungeheuerlichkeit. es scheint als hätten wir ein integrantes verlogenes arschloch als teamchef bekommen. na wunderbar!

Solche Worte von dir?

So sehr ich mich gefreut hab, als DiCo den Vertrag verlängert hat so sehr geht mir dieser Kindergarten jetzt am Oasch. Wenn er eine persönliche Abneigung gegen den Andi hat oder wenn er ihm ned ins Konzept passt dann erwarte ich mir klare Worte, aber das ist sehr armselig. Wenn ich der Andi wär, ich würd mir ordentlich verarscht vorkommen. Sowas von unnötig das Ganze, geht mir gewaltig gegen den Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Solche Worte von dir?

die situation lässt keine anderen schlüsse zu aus meiner sicht. es ist ja nicht so dass sich DiCo heute vor die presse gestellt hat und gesagt hat, dass ivanschitz sehr wohl einen stammplatz eingefordert hat. nein, ivanschitz hat gestern die aussagen vom DiCo als flasch bezeichnet und gesagt, dass er dies auch dem teamchef gesagt hat. danach war funkstille. aus meiner sicht ist es klar dass DiCo die aussagen vom Ivanschitz zu seinen gunsten (DiCos) uminterpretiert hat. also ist er ein lügner. der grund warum er dies tat ist mittlerweile für mich auch klar, er wollte ivanschitz nicht dabei haben und mittels einer intrige (so kann man das spiel durchaus bezeichnen) vorläufig aussortieren. das ist wohl zweifelsfrei die vorgehensweise eines arschlochs oder irre ich mich da?

wenn ivanschitz schwachsinn geredet hätte, dann hätt sich der teamchef sicher wieder zu wort gemeldet. sonderbar finde ich auch die rolle der medien in Ö. scheinbar findets keiner wert, den teamchef auf die diskrepanz anzusprechen. man geht relativ gelassen zur tagesordnung über, in deutschland wäre wohl die hölle los. auf jeden fall stelle ich fest, dass die symphatie DiCo gegenüber seit gestern massiv im kippen ist bei den fans. aus meiner sicht hat er sich ein klassisches eigentor geschossen und seinen charakter zur schau gestellt. jetzt weiß man woran man ist mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die situation lässt keine anderen schlüsse zu aus meiner sicht. es ist ja nicht so dass sich DiCo heute vor die presse gestellt hat und gesagt hat, dass ivanschitz sehr wohl einen stammplatz eingefordert hat. nein, ivanschitz hat gestern die aussagen vom DiCo als flasch bezeichnet und gesagt, dass er dies auch dem teamchef gesagt hat. danach war funkstille. aus meiner sicht ist es klar dass DiCo die aussagen vom Ivanschitz zu seinen gunsten (DiCos) uminterpretiert hat. also ist er ein lügner. der grund warum er dies tat ist mittlerweile für mich auch klar, er wollte ivanschitz nicht dabei haben und mittels einer intrige (so kann man das spiel durchaus bezeichnen) vorläufig aussortieren. das ist wohl zweifelsfrei die vorgehensweise eines arschlochs oder irre ich mich da?

wenn ivanschitz schwachsinn geredet hätte, dann hätt sich der teamchef sicher wieder zu wort gemeldet. sonderbar finde ich auch die rolle der medien in Ö. scheinbar findets keiner wert, den teamchef auf die diskrepanz anzusprechen. man geht relativ gelassen zur tagesordnung über, in deutschland wäre wohl die hölle los. auf jeden fall stelle ich fest, dass die symphatie DiCo gegenüber seit gestern massiv im kippen ist bei den fans. aus meiner sicht hat er sich ein klassisches eigentor geschossen und seinen charakter zur schau gestellt. jetzt weiß man woran man ist mit ihm.

vielleicht will aber der didi auch nur den wind aus der sache nehmen und sich auf die beiden partien konzentrieren? wozu soll er sich nun noch tagelang mit einem spieler beschäftigen der sowieso nicht dabei ist?

das du das nicht kapierst ist mir schon klar, deine ausdrucksweise wie immer vorbildhaft! :super:

und jemanden so mir nichts dir nichts der lüge zu bezichtigen ist auch nicht von schlechten eltern, man könnte meinen du bist bei dem telefongespräch beim ivanschitz am schoss gesessen so gut wie du alles zu wissen scheinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das der ÖFB die Anschuldigungen von AI nicht entgegnet, wirft ein noch schrägeres Licht auf die ganze Sache. Immerhin hat ein Spieler den Teamchef glasklar der LÜGE bezichtigt. Das geht gar nicht, diesen Vorwurf einfach so stehen zu lassen. Zumal der Teamchef spätestens am Dienstag in Seefeld wieder mit einer Horde Journalisten konfrontiert sein wird, die ihm sicher nicht den Gefallen machen das Thema AI außen vor zu lassen.

Aufgrund dieser Ereignisse halte ich ein Comeback unter einem Teamchef Constantini für eher unwahrscheinlich. Eines aber ist klar: Sollte es nocheinmal zu einem Gespräch der beiden kommen, dann bitte im Sport am Sonntag oder Talk und Tore. Damit beide Parteien dann sicher wissen was der andere gesagt hat....Und wenn mans nicht verstanden hat, kann man sichs dann nachher nochmal erklären lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

die situation lässt keine anderen schlüsse zu aus meiner sicht. es ist ja nicht so dass sich DiCo heute vor die presse gestellt hat und gesagt hat, dass ivanschitz sehr wohl einen stammplatz eingefordert hat. nein, ivanschitz hat gestern die aussagen vom DiCo als flasch bezeichnet und gesagt, dass er dies auch dem teamchef gesagt hat. danach war funkstille. aus meiner sicht ist es klar dass DiCo die aussagen vom Ivanschitz zu seinen gunsten (DiCos) uminterpretiert hat. also ist er ein lügner. der grund warum er dies tat ist mittlerweile für mich auch klar, er wollte ivanschitz nicht dabei haben und mittels einer intrige (so kann man das spiel durchaus bezeichnen) vorläufig aussortieren. das ist wohl zweifelsfrei die vorgehensweise eines arschlochs oder irre ich mich da?

wenn ivanschitz schwachsinn geredet hätte, dann hätt sich der teamchef sicher wieder zu wort gemeldet. sonderbar finde ich auch die rolle der medien in Ö. scheinbar findets keiner wert, den teamchef auf die diskrepanz anzusprechen. man geht relativ gelassen zur tagesordnung über, in deutschland wäre wohl die hölle los. auf jeden fall stelle ich fest, dass die symphatie DiCo gegenüber seit gestern massiv im kippen ist bei den fans. aus meiner sicht hat er sich ein klassisches eigentor geschossen und seinen charakter zur schau gestellt. jetzt weiß man woran man ist mit ihm.

Die Rolle der Medien finde ich auch sehr erstaunlich in dieser Causa. Kein Printmedium greift die Replik von AI richtig auf, stattdessen wird auch in einigen Qualitätszeitungen behauptet, AI hätte einen Fixplatz gefordert. Insgesamt passt das in die Linie der Medien seit der Berufung von Constantini. Sie erkannten einen Aufwärtstrend, wo keiner ist. Ein schwaches Spiel mit sieg, eine niederlage mit annehmbarer Leistung, eine glasklare Niederlage, ein glanzloser Sieg gegen einen unterklasssigen Gegner und ein Unentschieden, wo wieder spielerische Defizite aufgezeigt wurden, ist auf keinen Fall ein Aufwärtstrend für mich. Sie bejubelndie junge Linie ohne zu hinterfragen, ob das wirklich ein Neuaufbau ist. Ich sags nicht gern, aber Herr Blumenau hat mit der Bewertung des Österreichischen Sportjournalismus durchaus recht. Oberflächlichkeit rules.

dazu kommen noch äusserst fragwürdige Einberufungen und Nichteinberufungen. Dass der ÖFB-boss da mitmacht, wirft auch kein gutes Licht auf ihn. Auch ihm scheint eine positive Berichterstattung wichtiger zu sein als ein durchdachtes Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Rolle der Medien finde ich auch sehr erstaunlich in dieser Causa. Kein Printmedium greift die Replik von AI richtig auf, stattdessen wird auch in einigen Qualitätszeitungen behauptet, AI hätte einen Fixplatz gefordert.

Printmedien sind überschätzt ;)

http://www.laola1.tv/?channel=0&teaser=249&play=8764

http://www.laola1.at/135+M5d2534401d6.html

Oberflächlichkeit rules.

dazu kommen noch äusserst fragwürdige Einberufungen und Nichteinberufungen. Dass der ÖFB-boss da mitmacht, wirft auch kein gutes Licht auf ihn. Auch ihm scheint eine positive Berichterstattung wichtiger zu sein als ein durchdachtes Konzept.

Die Spiele der Wahrheit beginnen 2010.

Bis dahin hat Dico wohl noch Schonfrist. Kommen wir bei der EM-Auslosung in Top3 und haben dort eine annehmbare Gruppe muss mehr rausschauen als das man de facto drei Runden vor Ende der Qualifikation keine Chance mehr auf diese hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sag magst nicht lieber mal nachschauen ob nicht in usbekistan irgendein pass-österreicher grad mal wieder irgendwo ein tor schießt?

:clap: wie immer ein ganz wichtiger beitrag vom brotkrümmel! :clap:

was willst denn vom ÖFB, soll er denn constantini rauswerfen?

hätte ivanschitz den schritt zu einem anderen verein früher gewagt anstatt sein tolles gehalt bei den griechen auf der tribüne auszusitzen wäre er vielleicht gar nicht in der momentanen situation!

da er es aber gewohnt war trotz unterirdischer leistungen und mit null spielpraxis im team gesetzt zu sein wäre er auf die idee gar nicht gekommen!

ich wette hätte der didi den ivanschitz als captain belassen und weiter einberufen würde der andi immer noch seinen gut dotierten vertrag auf der tribüne aussitzen!

aber da machen es sich die jünger des kondiwunders natürlich genauso einfach wie der heilsbringer selbst und suchen natürlich die schuld nur bei den anderen!

hast ned gelesen, zweikampfwerte vom ivanschitz gegen die bayern unterirdisch und sowas kann der didi halt beim neuaufbau der mannschaft die viel wert auf läuferisches und kampf legt nicht gebrauchen! zum glück macht er eben nicht den fehler und geht nur nach den scorerpunkten wie ihr sondern beurteilt das spiel vom ivanschitz als ganzes! und da fällt einem natürlich auf das er kaum in zweikämpfe geht und kondimässig zuviele pausen braucht, das kann sich ein ribery leisten aber sicher nicht ein ivanschitz! und wie wenig ahnung du vom österreichsichen fussball hast sieht man an der tatsache das du glaubst in usbekistan spielt ein österreicher! :lol:

lern damit leben oder ziehe um nach mainz! :winke:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.