Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol:

Ich finde Klubs aus Wien manipulieren die Liga, weil Wien weit mehr Einwohner hat, als Lustenau je haben wird. So haben sie abertausende Zuschauer, die andere Vereine nie aufbringen können. Sie spielen also praktisch in einer eigenen Liga. Das ist Manipulation!(!!!!)

Mit unfreundlichen, blutgrätschenden Grüßen

DerFremde

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wir haben die meisten Fans in Österreich. Diese bringen dem Verein durch Zuschauereinnahmen Geld - eine der fairsten Formen einen Verein finanziell zu unterstützen!!!

rapid lebt aber großteils nicht von den zuschauereinnahmen. die sponsoren wie omv oder wien energie zahlen rapid viel mehr als z.B ried oder sturm von sponsoren bekommt. warum glaubst du ist das so? weil rapid die letzten jahre erfolgreicher war als sturm und ried?

bekommt rapid nicht vielleicht mehr geld von sponsoren weil sich über die marke rapid mehr werbekunden erreichen lassen? das hat kaum mit dem unmittelbaren sportlichen erfolg von rapid zu tun (wie gesagt könnte ried selbst mit dem meistertitel nicht so ein budget aufstellen wie rapid) und wär daher deiner argumentation nach unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

:lol:

Ich finde Klubs aus Wien manipulieren die Liga, weil Wien weit mehr Einwohner hat, als Lustenau je haben wird. So haben sie abertausende Zuschauer, die andere Vereine nie aufbringen können. Sie spielen also praktisch in einer eigenen Liga. Das ist Manipulation!(!!!!)

Mit unfreundlichen, blutgrätschenden Grüßen

DerFremde

du siehst das falsch. vereine wie lustenau sind es, die das ganze nach unten manipulieren.

der vorschlag einer eigenen wiener liga ist toll. da is wenigstens TRADITION dahinter, weil die wiener liga hats ja früher auch schon mal gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze Traditions und Kommerz-Geplapper geht mir ja noch halbwegs in den Kopf.

Aber... daß es hier wirklich Leute gibt, die durch die Blume herumsudern, weil ihr Klub jetzt keine Chance gegen einen angeblich besseren hat, ist genial. Das muss man sich mal vorstellen!

Anstatt zu schauen, daß man mit ehrlichen Mitteln gleich ziehen könnte, wünscht man dem besseren die Pest an den Hals, damit man sich selber ja ned bemühen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im gegenteil die liga ist interessanter geworden durch den redbull einstieg! warum? redbull polarisiert und zieht viele zuseher ins stadion. die einen, weil ihnen das projekt gefällt (dazu zähle ich mich) und die anderen weil sie sehen wollen, wie das vermeintlich finanziell überlegene und ach so böse kommerzkonstrukt aus dem stadion geschossen wird.

lässt sich übrigens auch gut an den zuschauerzahlen der liga vor und nach dem redbull einstieg feststellen.

liegt natürlich nur an red bull :lol:

mit dem einstieg von milliardären bei fußballvereinen hat soul ja kein problem. er findet es nur falsch aus einem traditionsreichen club mit vielen fans einen lächerlichen kasperlverein zu machen. gegen einen violett-weißen sv red bull salzburg hätte er wohl nichts einzuwenden.

Im Fußball gehts immer noch elf gegen elf mit einem Ball auf zwei Tore. Das ist das was zählt, und das ist auch das was bleiben wird, wurscht wie viel oder wenig Kommerz da außen rum veranstaltet wird, wurscht unter welchem Namen und in welchen Dressen die Spieler am Platz stehen.

Das interessiert nur die, die ihren Fußball-Verein mit einer Sekte verwechseln, vermutlich mangels anderer Lebensinhalte.

leute wie du kennen profifußball anscheinend auch nur vom fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Na dann sag mir ein anderes Beispiel, wo ein Unternehmen einen Verein aufgekauft hat, Farben, Logo, Namen geändert hat. Und noch dazu mit der Vergangenheit nichts zu tun haben wollte.

was hat das damit zu tun ob Red Bull dem Fussball schadet? Red Bull schadete unbestritten den traditionsbewussten Salzburger Fussballanhängern ... mehr aber auch schon nicht

Und wenn dann der Fussball wie wir ihn kennen, mit dem wir aufgewachsen sind, durch die totale komerzialisierung ersetzt worden ist, und das Pepsi Team gegen das von RB um den Frufru titel spielt, sitzt go4glory zuhaus vorm Fernseher und schaut sich seine 22 maxerln an die den Ball jagen.

mit welchem Fussball bist du aufgewachsen? Fussball ist kommerziell seit das Profitum eingeführt wurde (vor dem 2. Weltkrieg) ...

wo deine persönlich Grenze für "totale Kommerzialisierung" liegt ist deine Sache ... exklusiv für Rapid Fans zugschneiderte Orange-Tarife, oder ein Manager der die Fans als Kundenpotential betrachtet (siehe

) oder ein Kapitän Hofmann der per Werbespot "Zukunftsvorsorge" verkauft (siehe ebenfalls verlinktes Video) sind natürlich völlig unkommerziell :hää?deppat?: bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid hat auch als einziger verein anstatt dem Bundesliga-tuch vor dem spiel eine riesige Orange-plane im mittelkreis liegen und das Wien Energie-logo rückt auch immer näher von unten ans wappen heran.

man kann sich alles schönreden, wahrer wirds dadurch trotzdem nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

liegt natürlich nur an red bull :lol:

mit dem einstieg von milliardären bei fußballvereinen hat soul ja kein problem. er findet es nur falsch aus einem traditionsreichen club mit vielen fans einen lächerlichen kasperlverein zu machen. gegen einen violett-weißen sv red bull salzburg hätte er wohl nichts einzuwenden.

leute wie du kennen profifußball anscheinend auch nur vom fernseher.

der ursprüngliche threadtitel war aber macht RB die liga uninteressanter? und auf das war mein post bezogen............ das jetzt was komplett anderes daraus geworden ist, dafür kann ich nix.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid hat auch als einziger verein anstatt dem Bundesliga-tuch vor dem spiel eine riesige Orange-plane im mittelkreis liegen und das Wien Energie-logo rückt auch immer näher von unten ans wappen heran.

man kann sich alles schönreden, wahrer wirds dadurch trotzdem nicht.

Is mir auch schon aufgefallen, hab daher mal unlängst bei der Buli nachgefragt:

Grüß Gott!

Hätte mal eine Frage bezüglich den Bundesliga-Logos die am Anfang der Spiele aufgelegt werden, hatte da unlängst eine Diskussion ob ja/nein: Müssen die vertraglich wegen den Sponsoren/Liga dort liegen oder könnte man auch ein SK Sturm Graz-Logo stattdessen in die Mitte legen?

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx!

Die Auflage vom Bewerbstuch ist vertraglich mit den Partnern vereinbart.

Mit besten Grüßen

Christian Kircher

Der ehrliche Kommerz scheißt da anscheinend auf Verträge, bei RB hab ich noch keine Stiere liegen sehen. Ob T-Mobile sehr erfreut is, daß statt ihnen ein Orange-Fetzen liegt?

Und wenns a Ausnahmeregelung haben/hätten, sinds trotzdem wiedermal gleicher als der Rest der Liga, die Armen aus Hütteldorf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der ursprüngliche threadtitel war aber macht RB die liga uninteressanter? und auf das war mein post bezogen............ das jetzt was komplett anderes daraus geworden ist, dafür kann ich nix.....

naja, aber du meinst nach wie vor, dass wegen red bull mehr leute kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hy!

SO schadet Matschei** dem (österr.) Fußball!

Jeder normalsterbliche Mensch muß in der untersten Leistungsstufe des jeweiligen Landes anfangen. Nur weil der feine Herr DM ein paar Millionen hat, darf er seinen Verein in der Bundesliga gründen.

Und es handelt sich um eine Neugründung, denn was hat dieser Kommerzverein denn mit Austria Salzburg zu tun?

Was ist daran fair? - Punkt1

Fair? wayne interessierts! denk doch an den Werbewert! und ausserdem müssen sich alle anderen Vereine auch noch bei RB bedanken, allen voran Rapid, die haben nähmlich sowas von profitiert vom Dosen Einstieg!

Und das mein Freund sind die FAKTEN!! (laut unserer selbsternannten ASB intelligenzia. :super:

Punkt2 - Der Herr manipuliert die Meisterschaft. Er investiert zig Millionen(unabhängig vom derzeitigen Erfolg oder Mißerfolg!), die andere Vereine beim besten Willen nicht aufbringen können. Er spielt also praktisch in einer eigenen Liga. Dass ist Manipulation.

Ich kann ja auch nicht mit einem Motorrad an der Tour de France teilnehmen!!!

Stimm ich dir vollkommen zu. Das is in etwa das was ich seit 16 Seiten versuch den ''ASB Experten'' zu erklären.

Punkt3 - Der Verein erhält finanzielle Möglichkeiten, die er sich überhaupt nicht erspielt, geschweige denn verdient hat.

Wenn ein Verein sich sportlich steigert und sich den Erfolg auf fairem Wege erspielt und somit erhöhte Einnahmen hat(in Österreich großteils durch das Erreichen eines eropäischen Wettbewerbs), dann ist das VERDIENT!!!!

Deswegen hinkt der vielzitierte Bayern München Vergleich auch, aber das zählt ja nicht. Is es doch eines von Soul's Argumenten, die bekanntlich alle Schwachsinn sind. :aaarrrggghhh:

Punkt4 - er schadet dem österr. Fußball, da er kaum auf österr. Spieler setzt. Stattdessen werden zweifelhafte Legionäre geholt, die nur nach Österreich kommen, weil sie da schnell zu viel Geld kommen.

Wieviel Österreicher ham die Dosen eigentlich in der Startelf? sinds zwei oder sogar 3!

Wärend andere Teams auf das Geld vom Österreichertopf (gute Regel btw) angewiesen sind und daraus resultierend Legionäre die eigentlich in den Kader gehören auf die Tribüne setzen müssen, stellt der FC Überreich munter Legionäre auf da man eh Geld zum Scheissen hat und auf die paar hundertausend ja locker verzichten kann.

Unabhängig davon - und das ist jetzt rein meine persönliche Meinung - warum macht dieser Matesch*** eine Disco aus einem Fußball-Stadion? :hää?deppat?:

Diese sinnlosen Lichtspiele - das paßt zu Amerika, in diverse Stadien für Eishockey oder Basketball zum Beispiel!

Das hat in einem Fußball-Stadion NICHTS verloren.

Aber ist eigentlich eh nur logisch: künstlicher Verein - künstliche Stimmung!...

Der Vorbote zur schönen neuen Fussballwelt, sponsort bei Weltkonzernen und ihrem Eigentum..äh.. ich mein ''Fussballverein'' - wär ja lustig wenns nicht so traurig wär.

...jene "Fans" die einfach geswitcht sind zu dem neuen Kommerzverein, sind für mich Verräter.

Stimm ich dir auch zu, mMn waren die niemals richtige Fans, gerade in schweren Zeiten zeigt es sich doch wer die wahren Fans sind und wer nicht. Und ja, wie man Supporter von einem Konzernkonstrukt sein kann is mir auch mehr als rätselhaft. Kann eigentlich nur am Erfolg liegen, oder sinds leicht so grosse Energy Drink Fans?

Wie kann ich meinem Verein den Rücken kehren?! - Nur weil einer mit Millionen wachelt?!

Aussicht auf Erfolge! Und ausserdem spielt der Verein den diese Vereinsjumper Fans davor supportet haben nun ja im Fussball nirgendwo. Das sind doch ''astreine'' Gründe!

...wie kann ich "plötzlich so" Fan dieses neuen Vereins werden? Von was war ich zuvor Fan?

Das sind für mich keine Fans - mir fällt leider kein Wort ein, wie ich solche Menschen beschreiben soll. Kurz um, dass sind jene Fans, die im Erfolg da sind und wenn das Projekt scheitert, dann sind sie weg!

Die erinnern mich an die typen früher in meiner Klasse die jedes Jahr Verein geswiched haben, je nachdem wer gerade Meister geworden ist. Da gabs typen die erst Austria Wien, dann Salzburg und danach Rapid ''Fans'' waren.

Ich habe hier einige Punkte - bzw meine Sichtweise geschildert. Wer das nicht verstehen kann, für den hab ich kein Verständnis.

Denn eines ist klar - jeder Verein braucht Geld um zu überleben. Aber eines sollte man dabei NIE übergehen und vergessen:

Der Verein hat Tradition und Geschichte!!![

Leb doch nicht in der Vergangenheit mein lieber coolRunnings! Tradition? Geschichte? Farben? Pfffff... es geht doch nur um den Werbewert und Erfolg!! das ist die Zukunft, Mateshit ein Visionär, ein Heilsbringer! Könnten unsere Politiker ihm bitte endlich das Verdienstkreuz überreichen für all das was er für unsere Liga getan hat!

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So hab mir jetzt die vollen 16 Seiten durchgelesen.

Erstmal ein Lob an alle beteiligten, der Thread ist mindestens so interessant, wie so ziemlich jeder von "fanatics" eröffnete Thread.

Konzernvereine ablehnend gegenüber zustehen macht einen natürlich zum fanatiker.

Dieses Schubladendenken das hier von manchen an den Tag gelegt wird is ja wirklich unpackbar. Es gibt nur schwarz und weiss, sonst nix..

Lächerlich.

Hat Red Bull die Liga also doch interessanter gemacht? :x:=

Natürlich, den Rapid's steigender Zuschauerschnitt liegt natürlich am Saftlmacher. Bei der Austria und beim Rest ists genauso.

Warum wolltest du dann über deine subjektive (nicht änderbare) Meinung diskutieren?

Ist das Ziel einer Diskussion die Meinung des Gegenüber zu ändern? oder vielleicht, aber nur ganz vielleicht, einfach zu diskutieren, sich auszutauschen.

manipuliert rapid auch die liga weil sie durch sponsoren ein budget auftreiben das höher ist als das von sturm graz? rapid ist halt durch die vielen fans für sponsoren eine der wertvollsten fußballmarken in österreich. selbst wenn ried meister werden würde könnten sie nicht das budget von rapid aufstellen. das hat meiner meinung nach nur bedingt mit dem unmittelbaren sportlichen erfolg zu tun. rapid hat seine vielen fans, dadurch ist rapid für wien energie, ottakringer und co attraktiv. salzburg hat einen sehr reichen mateschitz der mit seiner salzburger getränkefirma einen lokalen fußballklub unterstützt.

Der Abstand von Rapid zu den anderen Österreichischen Spitzenklubs is nicht mal annähernd so gross wie der von RBS zum Rest. Ausserdem hat Rapid sich das über die Jahrzehnte erarbeitet, RB Salzburg nicht. Die waren ein Budgetriese von Tag 1, und egal wieviele Fehleinkäufe oder Misserfolge es bei denen gibt bzw geben wird, es ändert nichts an deren Finanzstärke. Wie soll sich das je ändern bitte? Is doch echt scheissegal was die aufführen, RBS wird, zumindest bis 2017, immer der Topfavorit auf den Titel sein.

Es sei denn ein anderer Konzern vom Kaliber RB kauft einen Klub und pumpt ähnliche Summen rein. Schöne Aussichten!

auch die salzbuger spieler haben nur zwei beine.

Das heisst soviel wie jeder kann ja Meister werden, weil deren Spieler haben auch zwei Beine wie die Dosenkicker. Geld zählt ja doch nicht. Deswegen dominieren die Finanzstärksten Vereine auch die CL, und in ihren Ligen die Meisterschaft.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.