Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Postinho

und du glaubst, es läuft in Deutschland jedes jahr so ab wie im vergangenen?

Na aber wie denn sonst?

Die letzte Langweilige Saison war 2008, da München mit über 70 Mio € aufgerüstet hatte.

Aber ansonsten:

1995: BVB vs Werder

1996: Bayern vs BVB

1997: Bayern vs Leverkusen die erste

1998: Bayern gegen Aufsteiger K'lautern

1999/2000: Bayern vs Bayer die zweite und dritte...

2001: Bayern vs Meister der Herzen Schalke

2002: Bayern vs Leverkusen die vierte... mit lachendem dritten BVB

2003: Vierkampf Bayern vs Stuttgart vs Dortmund vs Hamburg

2004: Werder is back...vs Bayern

2005: Bayern vs Schalke vs Werder

2006: Vierkampf zum zweiten... Bayern/HSV/Werder/Schalke

2007: Stuttgart vs Schalke vs Werder

2009: Bayern vs Wolfsburg

Natürlich gewann der FC Bayern die meisten Titel in dieser Zeit. Aber wer diese Konstellationen und Saisonverläufe langweilig nennt, hat die Meisterschaften einfach nicht miterlebt, und kennt sie nur vom Papier.

Spannend war es da immer, nur der Sieger am Ende war für die meisten zu oft Bayern München. Aber da haben die Münchner immer schon gekämpft, gezittert, geschwitzt...den Dauermeister ohne Gegenwehr gibts nicht.

In Deutschland hat faktisch kein neues Stadion einen normalen Namen - und was ist passiert nix.

Veltins Arena, Allianz Arena, Signal Iduna Park, Mercedes-Benz Arena, HSH Nordbank Arena (müssens aber jetzt umbennen da der Sponsor den Vertrag gekündigt hat :lol: ) , Rheinenergiestadion, uvm :laugh:

Die Frage ist eben: Was sollte man schon dagegen tun? Die Verträge werden sicher nicht fallen gelassen, nur weil 10000 Fans den Namen doof finden. Kapitalismus eben. Geld regiert, nicht der Mensch ;)

Allerdings nennt kein BVB Fan das Stadion Signal Idunapark. Und kein HSVler geht in die HSH Nordbankarena. In Stuttgart geht man weiterhin ins Gottlieb-Daimler oder Neckarstadion... nicht die die MB-Arena. Schalker sind sowieso nur "auf Schalke" usw. Nur die Bayern haben keine Wahl und reden von der AA :D

Es ist allgemein sehr verpöhnt in der engeren Fanszene die Stadien bei den Kommerznamen zu nennen, und als echter Fan würde man dann sowieso nicht akzeptiert werden.

Nur offiziell dagegen machen kann eben niemand was.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Na aber wie denn sonst?

Die letzte Langweilige Saison war 2008, da München mit über 70 Mio € aufgerüstet hatte.

Aber ansonsten:

1995: BVB vs Werder

1996: Bayern vs BVB

1997: Bayern vs Leverkusen die erste

1998: Bayern gegen Aufsteiger K'lautern

1999/2000: Bayern vs Bayer die zweite und dritte...

2001: Bayern vs Meister der Herzen Schalke

2002: Bayern vs Leverkusen die vierte... mit lachendem dritten BVB

2003: Vierkampf Bayern vs Stuttgart vs Dortmund vs Hamburg

2004: Werder is back...vs Bayern

2005: Bayern vs Schalke vs Werder

2006: Vierkampf zum zweiten... Bayern/HSV/Werder/Schalke

2007: Stuttgart vs Schalke vs Werder

2009: Bayern vs Wolfsburg

Natürlich gewann der FC Bayern die meisten Titel in dieser Zeit. Aber wer diese Konstellationen und Saisonverläufe langweilig nennt, hat die Meisterschaften einfach nicht miterlebt, und kennt sie nur vom Papier.

Spannend war es da immer, nur der Sieger am Ende war für die meisten zu oft Bayern München. Aber da haben die Münchner immer schon gekämpft, gezittert, geschwitzt...den Dauermeister ohne Gegenwehr gibts nicht.

Genaus so! Aber Hauptsache die RB Groupies werfen wir vor die Fakten zu verdrehen. 2001 war wahrscheinlich das spannenste Finish überhaupt. Da konnte nicht mal das legendäre Endspiel von Rapid gegen Sturm im Happel mithalten.

Jo hat auch was - ist sicher für die klassischen Hardcorefans interessanter, das ist klar.

Eben, und darauf läuft die ganze Diskussion hinaus, ich finde es ohne RB numal spannender. Dafür werde ich alles Mögliche genannt, anstatt einfach zu akzeptieren/respektieren das es eben mM ist. Aber ich verdrehe ja die ''Fakten''

Naja, es ist jedenfalls erfrischend mit jemanden wie dir zu diskutieren, der nicht darauf angewiesen ist seinen gegenüber herabzusetzen.

Wollt mich nur Ook anschließen dass ein Fc Holywood Theater allgemein für mehr Medienpräsenz unserer Liga sorgt was dieser auch zugute kommt, rein werbetechnisch.

True. Ob das die negative Tendenz die RB im Fussball ausgelöst hat aufwiegt wage ich zu bezweiflen.

Für mich haben Konzernvereine im Fussball nix verloren, nenn es meine heile Fussballwelt, aber so ist es numal. Ich glaub auch nicht das es bei RB bleibt, andere werden folgen. mark my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich weiß zwar im Vorhinein, daß es vergebene Liebesmüh ist, weil Du eh wieder nur mit unbelegtem Gebrabbel antworten wirst, aber ich probiere es mal, damit Du siehst wie es geht.

Zuschauerschnitt Salzburg:

VOR Red Bull:

2003/04: 8766

2004/05: 7700

NACH Red Bull:

2005/06: 16520

2008/09: 15244

Aus dem Stand also verdoppelt.

Und als besonderes Zuckerl, die absolute Salzburger Hochblüte:

1993/94: 10166

also immer noch deutlich unter dem Red Bull-Ergebnis; die zahlreichen EC-Besucher dürften klassische Gloryhunter gewesen sein

(Ja, ich weiß, Lehen hatte ein ewtas geringeres Fassungsvermögen als Wals, allerdings waren auch 93/94 nur 2 Spiele ausverkauft, womit das nicht so ins Gewicht fällt)

Ok, anscheinend hab ich mich von der Lautstärke des Supports beeinflussen lassen. 7000 Violas aus Salzburg machn nunmal mehr Lärm als 15000 Dosen.

Man sollte aber nicht vergessen das der Zuschauerschnitt in den von dir angeführten Jahren Ligaweit geringer war als die letzten jahre.

Soweit ich mich erinnern kann war es ein Spiel wo die Austria Salzburg Fans Bengalische Feuer in den damaligen Kindersektor Osttribüne geworfen haben.

Soviel zu den "Wahnsinngen".

Nein es waren die Feuerzeug Würfe auf Otto Konrad, er wurde getroffen und dann gabs ein Riesen Trara was dann zu den Netzen vor der West geführt hat.

Was sie Salzburger (die richtigen) betrifft, die werden wohl auch bald Netze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist. Aber dieser Thread hat ein ganz geniales System, daß sich bis jetzt durch alle Seiten zieht.

- Der Threadersteller zieht sich irgendwelche Behauptungen durch die Finger.

->

- Im Gegenzug probiert irgendwer seine Aussagen durch Fakten zu widerlegen.

->

- Der Threadersteller ignoriert die gekonnt und flüchtet sich in den "Anti-Kommerz-Wahn", weil er kein Argument mehr hat.

->

- Inzwischen hat das alles überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

->

- Der Threadsteller kommt mit der nächsten Behauptung, die ihm in den nächsten par Posts widerlegt wird.

->

- Im Gegenzug probiert irgendwer seine Aussagen durch Fakten zu widerlegen.

->

- Der Threadersteller ignoriert die gekonnt und flüchtet sich in den "Anti-Kommerz-Wahn", weil er kein Argument mehr hat.

->

- etc... etc...

->

- etc...

Das ist der Teufelskreis schlecht hin...

:super:

do not feed the troll ;)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

do not feed the troll ;)

Sprach der der gerade meinen Thread getrollt hat.

Die Idiotie eine subjektive Meinung (RB macht die Liga langweillig bzw schadet der Liga) mit ''Fakten'' widerlegen zu wollen is einigen von euch auch noch nicht gedämmert.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war einige Jahre später, Ende 90er, Anfang 2000er.

Dürfte 2001 gewesen sein.

Im Herbst 2001 etwa warfen die Mozartstädter bengalische Feuer auf den angrenzenden Kindersektor im Hanappi-Stadion

http://www.ultrasrapid.at/pages/geschichte.htm

Nein es waren die Feuerzeug Würfe auf Otto Konrad, er wurde getroffen und dann gabs ein Riesen Trara was dann zu den Netzen vor der West geführt hat.

Ich weiß schon, ich wollte nur das "die Wahnsinnigen von der West" relativieren.

Ich bis dahin ja selber Westabonnent, wir haben uns aber mit der Anbringung des Netzen auf der Nord niedergelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Genaus so! Aber Hauptsache die RB Groupies werfen wir vor die Fakten zu verdrehen. 2001 war wahrscheinlich das spannenste Finish überhaupt. Da konnte nicht mal das legendäre Endspiel von Rapid gegen Sturm im Happel mithalten.

Und jetzt ersetzt Du in der Aufzählung Bayern durch Red Bull und die Gegner durch öst. Vereine. Und warum ist das jetzt in Deutschland Hui (wenn Bayern vs. den Rest spielt) und bei uns pfui (wenn Salzburg gegen den Rest spielt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und jetzt ersetzt Du in der Aufzählung Bayern durch Red Bull und die Gegner durch öst. Vereine. Und warum ist das jetzt in Deutschland Hui (wenn Bayern vs. den Rest spielt) und bei uns pfui (wenn Salzburg gegen den Rest spielt)?

Du kapierst es, nicht, weil die Bayern haben es sich erarbeitet in ihrer 1000-jährigen Tradition, während die Dosen das vom Saftlmacher Mateshit in den Arsch geschoben bekommen. Das ist zwar eine gleicheÜberlegenheit, aber trotzdem nicht das gleiche. Weil es nicht auf Fakten ankommt sondern auf Meinungen über Tradition und Farben.

Kannst Du mir folgen? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und jetzt ersetzt Du in der Aufzählung Bayern durch Red Bull und die Gegner durch öst. Vereine. Und warum ist das jetzt in Deutschland Hui (wenn Bayern vs. den Rest spielt) und bei uns pfui (wenn Salzburg gegen den Rest spielt)?

Bayern spielt aber nicht immer gegen den Rest, vor drei Jahren waren sie gar nur Vierter und hatten mit dem Meisterschaftskampf gar nix am Hut. RB war bisher immer 1. oder 2. Ausserdem ist in der Deutschen Bundesliga das Leistungsgefälle nicht so arg wie bei uns. Die Meisterschaft selten 4 Spieltage vor Schluss beendet.

Den FCB (ein richtiger Verein ;) ) kann man auch respektieren dafür das sie sich seit ihrem Aufstieg diese Vormachtstellung erarbeitet haben, was ja auch der Sinn und Zweck eines Wettbewerbs ist, man versucht der Beste zu sein.

RB hat einfach einen Verein übernommen, Millionen reingepumpt und vom Start weg um den Titel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sprach der der gerade meinen Thread getrollt hat.

Die Idiotie eine subjektive Meinung (RB macht die Liga langweillig bzw schadet der Liga) mit ''Fakten'' widerlegen zu wollen is einigen von euch auch noch nicht gedämmert.

Mit anderen Worten, die Behauptung "in Wirklichkeit hat rapid die letzte Meisterschaft gewonnen und nicht die Dosen" ist nicht mit fakten widerlegbar, weil es meine subjektive Meinung ist. Jeder, der das versucht, ist ein Idiot oder hat es nicht begriffen. Der ÖFB und die BL und alle anderen sind Trottel, weil sie tatsächlich meine Meinung nicht akzeptieren und mit der Banalität der Realität widerlegen.

Welch seltsame Logik!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten, die Behauptung "in Wirklichkeit hat rapid die letzte Meisterschaft gewonnen und nicht die Dosen" ist nicht mit fakten widerlegbar, weil es meine subjektive Meinung ist. Jeder, der das versucht, ist ein Idiot oder hat es nicht begriffen. Der ÖFB und die BL und alle anderen sind Trottel, weil sie tatsächlich meine Meinung nicht akzeptieren und mit der Banalität der Realität widerlegen.

Welch seltsame Logik!!!!!

Ja, die anything goes-Logik lässt Schweine fliegen und Genozide rechtfertigen, je nach Geschmack. Ist ja alles nur subjektiv, gell. Ich mag halt keine Juden und finde sie zerstören die Gesellschaft. Man ersetzte Juden durch Red Bull Salzburg und Gesellschaft durch Fussball, schon hat man genauso eine schöne subjektive Meinung, die man durch Fakten nicht widerlegen kann. Rhetorische Irrtümer aus dem Hause Soul, welch Fest der Idiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Den FCB (ein richtiger Verein ;) ) kann man auch respektieren dafür das sie sich seit ihrem Aufstieg diese Vormachtstellung erarbeitet haben, was ja auch der Sinn und Zweck eines Wettbewerbs ist, man versucht der Beste zu sein.

RB hat einfach einen Verein übernommen, Millionen reingepumpt und vom Start weg um den Titel gespielt.

Und was ändert das an der (von Dir in Österreich diagnostizierten) Langeweile, dass Bayern prinzipiell immer um die meisterschaft mitspielt, so wie Salzburg immer um die Meisterschaft mitspielt (was Du ja kritisierst)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit anderen Worten, die Behauptung "in Wirklichkeit hat rapid die letzte Meisterschaft gewonnen und nicht die Dosen" ist nicht mit fakten widerlegbar, weil es meine subjektive Meinung ist. Jeder, der das versucht, ist ein Idiot oder hat es nicht begriffen. Der ÖFB und die BL und alle anderen sind Trottel, weil sie tatsächlich meine Meinung nicht akzeptieren und mit der Banalität der Realität widerlegen.

Welch seltsame Logik!!!!!

Wer bitte hat gesagt in WIRKLICHKEIT hat Rapid die Meisterschaft gewonnen und net die Dosen?

Schallvogl meinte der Einstieg von RB war gut für Rapid, woraufhin ich gemeint hab, nein da Rapid einen Titel mehr auf dem Konto HÄTTE, wenn es RB nicht gäbe. Und somit dieses Jahr CL Quali gespielt HÄTTE.

Versuch doch bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext zu reissen nur damit du dich dann drüber aufregen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.