Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Superstar

Wenn man sich die Beträge vom Soul so durchliest frag man sich eher ob sich Fanatische Fans so viel von anderen Fanatikern unterscheiden.

Verwendet keine Kondome das ist schlecht....

Salzburg zerstört den Fußball....

Karikaturen von Propheten sind verboten....

Alles von einem eingeschränkten Blickwinkel logisch. Wenn man offen darüber nachdenkt kann man solche Aussagen nichtmehr nachvollziehen.

Ich bin ziemlich open minded, auch wenst das jetzt nicht glauben wirst. Mich stört einfach der Konzernverein, und die ganze Idee, Struktur die dahinter steht. Ausserdem mach ich mir Sorgen das dies erst der Anfang ist.

Das mit dem Vatikan und Wahabismus zu vergleichen ist ziemlich armselig.

@ soul

mich widert dieser "verein" und sein anhang auch an, aber bitte hör auf zu behaupten, dass die anderen sooo arm wären und red bull am rasen nicht besiegen könnten.

Das behaupt ich doch eh nicht, klar können sie RB besiegen (7:0 :allaaah: ) und sooo arm sinds natürlich auch nicht. Die Kluft ist allerdings doch gross, für Österreichische Verhältnisse.

Hat den keiner von euch die Budgetzahlen? oder die der Mannschaftsgehälter?

Konnte bisher noch nix finden, wär aber interessant konkrete Zahlen vorliegen zu haben.

Stimm ich dir vollkommen zu. Das is in etwa das was ich seit 16 Seiten versuch den ''ASB Experten'' zu erklären.

Du versuchst lediglich zu erklären, daß es gemein ist, wenn es einen besseren Verein gibt als den eigenen. Das ist deshalb gemein, weil der in rot/weiß spielt.

Das ist keine 16-seitige Erklärung, sondern Deine Meinung die bei keinem Richter der Welt durchkommen würde.

Was für ein Blödsinn, wenn du den fred aufmerksam gelesen hättest, wär dir aufgeffallen das ich gsagt hab ich hätt mal gerne wieder ein anderes Titelduel als RB gegen Verein X - unter anderem hab ich auch Sturm gegen Austria genannt.

Soviel zu deiner Behauptung. Und hier geht es nicht darum ob das vor Gericht durchgehen würde, es ist einfach eine Diskussion. Manche sind Pro andere sind Contra, ist doch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Definitiv NEIN! RBS schadet sicher nicht dem Fußball in Ö., alleine schon deshalb da es offenbar viele gibt, die sehr kontrovers über dieses Thema diskutieren können, dürfen und müssen.

Klar gibt Hr. Mateschitz Geld in den Fußball. Geld das er bzw. sein Unternehmen verdient hat. Geld das zuvor Arbeitsplätze in Ö. geschaffen hat. Natürlich hat RBS dadurch mehr finanzielle Möglichkeiten als ein anderer Verein (wobei ich ehrlich der Ansicht bin, dass die beiden Wiener Großklubs indirekt sicher mehr Budget haben als angegeben), dass dies aber nicht immer mit sportlichem Erfolg verknüpft ist, sieht man ja an RBS selbst, die für die Finanzmittel die sie im Vgl. haben mM nach wenig gewinnen in Ö. Möchte nicht wissen wieviel Geld die Wien Energie in den SK Rapid transferiert bzw. was ist mit den EADS Millionen denn nun wirklich geschehen? Dort wo Menschen wie Edlinger oder ähnliches bei der Austria rumrennen, da sollte man was das Thema Wettbewerbsverzerrung angeht einfach das Maul halten.

Was aber an RBS bedenklich ist, ist die Tatsache einen Traditionsverein übernommen zu haben. Dies zeigt von mangelndem Respekt des Hr. Matschitz gegenüber der Austria Salzburg und dem öst. Fußball. Das die Farben geändert werden, war/ist logisch, nur dürfte es soweit nicht kommen, dass man einen Verein dieser Art übernimmt. Juristisch gäbe es sicher mögliche Schranken, zB das Sponsorennamen (d.h. eingetragene Marken o. Firmennamen) nicht in einem Vereinsnamen und Logo aufscheinen dürfen.

Was wollen die Wienerberger Rapid Fans? die Fans von Austria Memphis (wissts noch das Dreieckslogo, wo das Memphis 10mal so gr. war wie das Austria?), Puntigamer Sturm, Liebherr GAK etc...selber einen gschieden Verein auf die Beine stellen und dann...

Nochmal, da das Argument alle zwei Seiten wieder aufgegriffen wird: Vergleichst du grad ernsthaft einen Sponsor eines Vereins mit einem Konzern dem der Verein so gut wie gehört? Kannst du da wirklich keinen Unterschied festellen zwischen zB der Puntigamer in Graz und der RB in Salzburg Situation?

Und am besten sind ja die UR Rapid. Malen Plakate, Choreos, Lieder etc gegen RBS. Schon mal die Homepage dieser Gaudimaxln angsehen? Das Einzige was dort blinkt: Ultras Shop :aaarrrggghhh: aber Hauptsache gegen Kommerz *lol* Gilt auch für die working class Tornados Rapid.

Wenn einem so RBS Projekte nicht gefallen...einfach beim eigenen Verein für geile Stimmung sorgen wenns gegen RBS geht...denn das merken dann ALLE was dort fehlt...for the love of the game. :yes: Aber den sogenannten UR etc. gehts einen scheiß um das Spiel o. den Verein. Selbstdarstellung.

Für das was die Ultras an Zeit und Energie investieren find ichs ganz ok das sie auch was zurückbekommen, was ist daran verwerflich? Und das du das ersnthaft mit der Situation eines Konzernvereins gleichstellst is beyond ridiculous.

Und noch was weil man damals den Ivanschitz so verteufelt hat. Wer von euch allen würde seinen Job ned wechseln wenn er sagen wir 30% mehr verdienen würde und noch dazu bessere Aufstiegschancen hätte? Oder seits ihr alle ned bei der AK oder Gewerkschaft...*lol*

Im normalen Berufsleben natürlich, aber im Fussball ist das doch nicht 1:1 übertragbar, da mir keiner erzählen kann das der ivanschitz bei Rapid nicht gut verdient hat. Wenn ich bei Rapid spielen würd und gut vedien, also ein nettes Haus hab, ein nettes Auto, dann würd ich sicher net zu Salzburg wechseln nur damit mein Haus ein bissl grösser ist und ich Ferrari anstatt BMW fahren kann.

Das ist eine reine Charakterfrage.

Natürlich nicht nur RB, aber doch auch!

Also willst du eigentlich nicht diskutieren, sondern nur quatschen!

Weil du mir (und all den anderen, welche Fakten anführen) eh nicht glaubst, versuche ich das ganze mal mit Tante Wiki:

Was für Fakten widerlegen bitte meine Meinung das RB die Liga langweilliger macht und auch den Fussball schadet? Man kann das von mindestens zwei Seiten sehen (so wie alles ;). Heisst eine die hier von manchen (auch dir) vertreten wird und eine die hier von manchen (auch mir) vertreten wird. Du maßt dir an zu entscheiden wer Recht und wer Unrecht hat? wer bist du nochmal?

Jesus fucking Christ?

In einer Diskussion sollen also die Argumente (welche, du bis dato nicht vorgebracht hast) der Parteien geprüft/bewertet werden, interresant, nicht?

Das letzte Quote, lass ich jetzt mal umkommentiert so stehen!

Find ich ja leiwand das du das nur so einseitig siehst, wie oft wurde ich in dem Thread schon beschimpft und wie oft hab ich ausgeteilt? Wirf mir vor was du willst, aber ich war wenigstens zivil bis jetzt. Manche trollen hier nur rum mit sinnlosen einzeilern und lach smileys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei Rapid spielen würd und gut vedien, also ein nettes Haus hab, ein nettes Auto, dann würd ich sicher net zu Salzburg wechseln nur damit mein Haus ein bissl grösser ist und ich Ferrari anstatt BMW fahren kann.

Das ist eine reine Charakterfrage.

Tut mir leid,aber das ist eine Vernunftfrage.

Ein Fußballer hat seinen Beruf ungefähr im Schnitt 13 Jahre.

Wenn er Pech hat verletzte er sich gleich nach seiner ersten erfolgreichen Saison schwer,und kommt nie wieder so stark zurück.Also jeder normal denkende Mensch wechselt,wenn das Angebot/Perspektiven des anderen Vereins besser ausschauen.

Du lebst in einer Traumwelt,wenn du glaubst auch nur ein Rapidspieler spielt für Rapid,weil ihm der Verein so am Herzen liegt.Siehe dazu die zahlreichen Wechsel von Spielern die zur Austria oder von der Austria nach Hütteldorf gewechselt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Tut mir leid,aber das ist eine Vernunftfrage.

Ein Fußballer hat seinen Beruf ungefähr im Schnitt 13 Jahre.

Wenn er Pech hat verletzte er sich gleich nach seiner ersten erfolgreichen Saison schwer,und kommt nie wieder so stark zurück.Also jeder normal denkende Mensch wechselt,wenn das Angebot/Perspektiven des anderen Vereins besser ausschauen.

Du lebst in einer Traumwelt,wenn du glaubst auch nur ein Rapidspieler spielt für Rapid,weil ihm der Verein so am Herzen liegt.Siehe dazu die zahlreichen Wechsel von Spielern die zur Austria oder von der Austria nach Hütteldorf gewechselt sind.

Naja, wenn wir schon von Perspektive reden, Ivanschitz war bei Rapid ein Star, in Dosenhausen nur noch Bankerlwärmer, und von da an gings lange Zeit bergab. Jetzt hat er sich zum Glück in Mainz wieder einigermassen gefangen.

Und ich behaupte das es durchaus Spieler gibt die nicht von Rapid zu Salzburg wechseln würden, nicht viele (leider) aber es gibt sie mMn. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren und allumfassende Generalisierungen raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wenn ich bei Rapid spielen würd und gut vedien, also ein nettes Haus hab, ein nettes Auto, dann würd ich sicher net zu Salzburg wechseln nur damit mein Haus ein bissl grösser ist und ich Ferrari anstatt BMW fahren kann.

Ist halt die Frage, ob man nach der aktiven Karriere lieber eine Tankstelle oder ein Wettbüro hat, oder ob man von seinen Ersparnissen leben kann und hin und wieder bei einer Charity dumm in die Kamera grinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir schon von Perspektive reden, Ivanschitz war bei Rapid ein Star, in Dosenhausen nur noch Bankerlwärmer, und von da an gings lange Zeit bergab. Jetzt hat er sich zum Glück in Mainz wieder einigermassen gefangen.

Und ich behaupte das es durchaus Spieler gibt die nicht von Rapid zu Salzburg wechseln würden, nicht viele (leider) aber es gibt sie mMn. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren und allumfassende Generalisierungen raushauen.

Bei Pao hatte er auch 1-2 gute Saisonen,und war von den Fans eigentlich recht beliebt.Das einzige was man Ivanschitz vorwerfen kann,ist das er 1 Woche vor seinem Wechsel nach Salzburg beteuert hatte,nie innerhalb Österreichs zu wechseln.

Hat Rapid eigentlich eine Ablöse für ihn kassiert,das weiß ich jetzt nicht mal,wenn ja dann ist die Reaktion von den "Fans" damals ja noch unverständlicher.

Ist halt die Frage, ob man nach der aktiven Karriere lieber eine Tankstelle oder ein Wettbüro hat, oder ob man von seinen Ersparnissen leben kann und hin und wieder bei einer Charity dumm in die Kamera grinst.

du hast den Klassiker: Beisl vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, da das Argument alle zwei Seiten wieder aufgegriffen wird: Vergleichst du grad ernsthaft einen Sponsor eines Vereins mit einem Konzern dem der Verein so gut wie gehört?

Der Unterschied ist dass Red Bull Fußball spielt weil Sport-Sponsoring zur Unternehmens-Philosophie gehört. Wenn es Red Bull nur um die schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrads gehen würde, dann würden sie in irgendeiner großen Liga bei einem Verein als Sponsor investieren und weder in Österreich noch weltweit solche Strukturen schaffen. International muss man darüber hinaus als "FC Salzburg" auftreten, von Red Bull ist da nicht viel zu sehen.

Dem gegenüber steht bei Rapid eine Wirtschaftsplattform mit streng wirtschaftlichen und/oder politischen Interessen dahinter, damit man nicht nur "Brust und Keule" sondern auch Herz und Hirn vermarkten kann. Das "Traditions-Getue" ist Teil des Rapid-Marketings.

Den Unterschied kenne ich daher sehr wohl, du nimmst aus deiner subjektiven Sicht eben eine Wertung vor was besser und schlechter ist.

Objektiv sind beides legitime Wege zur Finanzierung eines Fußball-Vereins. Ein Fußball-Verein ist genauso ein Unternehmen bzw. ein Unternehmensgeflecht.

Es ist daher Schwachsinn zu behaupten dass man nicht Fan eines Unternehmens sein kann. Rapid hat den Vorteil dass sie über hundert Jahre das gleiche Unternehmen betreiben wodurch sich bei den Anhängern mit der Zeit eine gewisse Sentimentalität und Identifikation eingestellt hat.

Red Bull hat die Liga spannender gemacht, endlich hat man ein Zugpferd, das muss nicht beliebt sein, aber es erlöst die vor sich hin dümpelnde Liga von ihrer Lethargie. Red Bull schadet nicht dem Fußball weil sie in den Fußball investieren.

Dass der Fußball generell im Sinne von "Brot und Spiele" immer mehr aufgeblasen wird um den Menschen eine billige (iSv "wertlose") Unterhaltung zu liefern, ist mir bewusst, das ist aber gerade bei Fanatismen wie die "Religion Rapid" umso stärker ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat Rapid eigentlich eine Ablöse für ihn kassiert,das weiß ich jetzt nicht mal,wenn ja dann ist die Reaktion von den "Fans" damals ja noch unverständlicher.

Angeblich warens 3,5 Millionen. die Reaktion kannst nicht verstehen? Wenn er eine Woche davor noch beteuert nicht innerhalb von Österreich zu wechseln? Um dann kurz darauf nach 8 Jahren Rapid zum Feindbild Salzburg wechselt?

Also ich kann des sehr gut verstehen. Mittlerweile is mir das natürlich wurscht, ich wünsch ihm alles Gute in Mainz und hoff das er in Zukunft auch Österreich wieder helfen wird bzw kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise hat Soul schon recht.

Red Bull wird in den nächsten Jahren immer um den Titel mitspielen und den anderen Vereinen finanziell um Welten überlegen sein.Dabei ist es völlig egal wie sportlich erfolgreich Salzburg ist und ebenso unwichtig wie gut sie wirtschaften. Solange es Leute gibt, die den Energydrink kaufen, werden Salzburg auch genügend finanzielle Mittel zu verfügung stehen.

Rapid und Austria können sich schlechtes wirtschaften, trotz zahlreicher Sponsoren, nicht leisten und müssen zum Teil erfolgreiche, gute Spieler (Hoffer, Maierhofer) verkaufen um finanziell Schritt halten zu können bzw. erleiden herbe finanzielle Rückschläge, wenn Spieler wie Schiemer oder Okotie ablösefrei den Verein verlassen.

Sponsoren investieren in Vereine, weil sich gewisse Vereine durch Tradition und großen Fananhang gut vermarkten lassen. Aus diesem Grund ist Red Bull aber wohl eher nicht bei Salzburg eingestiegen.

Die Stronach Ära bei der Austria war ähnlich, der Unterschied war, dass Stronach wohl nur bedingt die Absicht hatte, seinen Konzern Magna zu vermarkten.

Ob es für andere Vereine positiv ist, dass RB die Liga dominiert, weiß ich nicht. Ohne RB hätten Vereine wie Rapid und Austria leichter die Chance um die CL Millionen mitzuspielen. Was den Druck anbelangt, haben Austria, Rapid, Sturm,... schon enorm weniger medialen Druck, Meister zu werden, als davor.

Ich bin dennoch nicht der Meinung, dass RB dem österreichischen Fußball schadet. Sollte RB nämlich in den nächsten Jahren eventuell eine internationale Größe werden(was wünschenswert wäre) könnten sie auch erheblich viele Punkte für die 5-Jahreswertung gewinnen, von denen dann auch die anderen Vereine profitieren. Leider war von den internationalen Erfolgen in den letzten Jahren noch sehr wenig zu sehen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Unterschied ist dass Red Bull Fußball spielt weil Sport-Sponsoring zur Unternehmens-Philosophie gehört. Wenn es Red Bull nur um die schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrads gehen würde, dann würden sie in irgendeiner großen Liga bei einem Verein als Sponsor investieren und weder in Österreich noch weltweit solche Strukturen schaffen. International muss man darüber hinaus als "FC Salzburg" auftreten, von Red Bull ist da nicht viel zu sehen.

Klar gehört Sport Sponsoring zu deren Markttrategie, keine Frage. Es geht auch nicht wirklich darum warum RB einen Verein gekauft hat, bzw 5! sondern was das für die Zukunft des Fussballs bedeutet. Wielange wirds noch dauern bis der nächste Konzern auf die Idee kommt dem Bsp RB zu folgen?

Dem gegenüber steht bei Rapid eine Wirtschaftsplattform mit streng wirtschaftlichen und/oder politischen Interessen dahinter, damit man nicht nur "Brust und Keule" sondern auch Herz und Hirn vermarkten kann. Das "Traditions-Getue" ist Teil des Rapid-Marketings.

Das Rapid sich vermarkten muss und auf Sponsoren angewiesen ist is auch klar. Bei Rapid hat man natürlich den Anspruch oben mitzuspielen. Da man jetzt auch noch ein RBS vor die Nase gesetzt bekommen hat kann über kurz oder lang nur dazu führen das Rapid (und der Rest der Liga) sich auch immer mehr verkaufen. Da man natürlich versuchen wird die Kluft zwischen sich und dem FC Überreich einigermassen zu schliessen, oder zumindest nicht noch grösser werden zu lassen.

Den Unterschied kenne ich daher sehr wohl, du nimmst aus deiner subjektiven Sicht eben eine Wertung vor was besser und schlechter ist.

Besser und schlechter im Sinne des Fussballs, da ist auf der einen Seite ein Verein der gesponsort wird und auf der anderen ein Verein der von einem Konzern gegründet wurde und geführt wird.

Objektiv sind beides legitime Wege zur Finanzierung eines Fußball-Vereins. Ein Fußball-Verein ist genauso ein Unternehmen bzw. ein Unternehmensgeflecht.

Klar, aber mMn wurde mit dem Konzernverein eine Grenze überschritten, und zwar eine Grenze die dem Fussball als ganzen nicht gut tut. Natürlich ist der Fussball längst kommerziell von vorne bis hinten. Aber RBS geht mir dann doch zu weit. Diese Entwicklung lässt für die Zukunft nix gutes vermuten.

Es ist daher Schwachsinn zu behaupten dass man nicht Fan eines Unternehmens sein kann. Rapid hat den Vorteil dass sie über hundert Jahre das gleiche Unternehmen betreiben wodurch sich bei den Anhängern mit der Zeit eine gewisse Sentimentalität und Identifikation eingestellt hat.

Rapid war aber von Anfang an ein Fussballverein, natürlich hatt man längst Unternehmensähnliche Strukturen, ohne diese könnte man im modernen Fussball doch längst nicht mehr mithalten.

Red Bull hat die Liga spannender gemacht, endlich hat man ein Zugpferd, das muss nicht beliebt sein, aber es erlöst die vor sich hin dümpelnde Liga von ihrer Lethargie. Red Bull schadet nicht dem Fußball weil sie in den Fußball investieren.

Red Bull investiert nicht in den Fussball sondern in ihre Version des Fussballs, bzw in ihr eigenes Unternehmen. Das ist ein Unterschied. Was die Spannung betrifft, ich finds halt nicht spannend wenns jedes Jahr heisst RB gegen den Rest. Aber wie gesagt das ist halt meine Meinung. Kann ja gut sein, und ist offensichtlich so, das das viele von euch spannend finden.

Dass der Fußball generell im Sinne von "Brot und Spiele" immer mehr aufgeblasen wird um den Menschen eine billige (iSv "wertlose") Unterhaltung zu liefern, ist mir bewusst, das ist aber gerade bei Fanatismen wie die "Religion Rapid" umso stärker ausgeprägt.

Panem et circenses indeed. Allerdings kann man die Begeisterung für Rapid (oder Sturm, Austria, LASK, etc..) doch eher nachvollziehen als die für einen Konzernverein. Das gesamte Umfeld Rapids ist ja ein anderes, die Fans, die Geschichte, Tradition, etc. Man hat halt auch eine gemeinsame Vergangenheit, Erinnerungen usw. was den Bezug natürlich verstärkt. Ohne die jetzt angreifen zu wollen aber anhand des Austria Salzburg Beispiels kann man ja schon erahnen was für eine Sorte Fan die der Dosen sind. Wenn das Schiff sinkt wird einfach an nem neuen angeheuert anstatt zu helfen ans Ufer zu rudern, dort die Lecks zu flicken um dann wieder in See zu stechen.

Ist das das Fussballpublikum der Zukunft? Ich hoffe nicht..

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die jetzt angreifen zu wollen aber anhand des Austria Salzburg Beispiels kann man ja schon erahnen was für eine Sorte Fan die der Dosen sind. Wenn das Schiff sinkt wird einfach an nem neuen angeheuert anstatt zu helfen ans Ufer zu rudern, dort die Lecks zu flicken um dann wieder in See zu stechen.

Ist das das Fussballpublikum der Zukunft? Ich hoffe nicht..

Du vergisst dabei aber auch,das bei Rapid sowie bei fast jedem Fußballverein 80% Gloryhunter sind,und es wohl genauso ähnlich wie in Salzburg ablaufen würde.

Die 2000 Traditionalisten sind eh in Maxglan .Okay bei Rapid wären es vlt 4000,aber der Rest von den 17500 würde nach anfänglicher Beschwerden ein RedBull Rapid auch akzeptieren.

Siehe Zuseherzahlen von Rapid unter Matthäus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Was für Fakten widerlegen bitte meine Meinung das RB die Liga langweilliger macht und auch den Fussball schadet?

Du maßt dir an zu entscheiden wer Recht und wer Unrecht hat?

1. Sag mal schreib ich chinesisch oder was, wer hat was von Meinung widerlegen geschrieben?

2. Nein ich maße mir auch nicht an zu entscheiden wer Recht hat!

Ich wäge einfach die Argumente und Fakten ab, und entscheide (subjektiv natürlich) was plausibler/nachvollziehbar ist, ich bin nämlich nicht auf Vorprediger angewiesen, und entscheide selbst was (für mich) richtig erscheint.

Ausserdem befasse ich mich, bevor ich poste mit der Materie um die es geht.

Dann weiß man nämlich was Fakt (nachprüfbar) ist und was nicht.

Fakt ist:

RB hat in 4 Saisonen 2 erste und 2 zweite Plätze erreicht.

Eine Saison war langweilig, da RB davongezogen ist. (da sind wir uns eh einig)

Die anderen 3 waren mitunter doch sehr spannend.

RB ist der Rechtsnachfolger von Austria Salzburg, inklusive der 3 Meistertitel.

Die neue Austria wurde 2005 gegründet.

Die Zuschauerzahlen, und der Werbewert wurden gesteigert.

Die Mitglieder des Vorstandes haben RB Sonderrechte eingeräumt.

Der Klub wurde RB angeboten, nicht umgekehrt.

Das alles sind nachprüfbare FAKTEN, wer diese zu leugnen versucht, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich warens 3,5 Millionen. die Reaktion kannst nicht verstehen? Wenn er eine Woche davor noch beteuert nicht innerhalb von Österreich zu wechseln? Um dann kurz darauf nach 8 Jahren Rapid zum Feindbild Salzburg wechselt?

Also ich kann des sehr gut verstehen. Mittlerweile is mir das natürlich wurscht, ich wünsch ihm alles Gute in Mainz und hoff das er in Zukunft auch Österreich wieder helfen wird bzw kann.

Naja wenn der Verein eh für ihn kassiert,finde ich das schon unfair,denn der Verein hat ihn ja ziehen lassen,müsste er ja nicht,hatte ja anscheinend noch Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

In gewisser Weise hat Soul schon recht.

Red Bull wird in den nächsten Jahren immer um den Titel mitspielen und den anderen Vereinen finanziell um Welten überlegen sein.Dabei ist es völlig egal wie sportlich erfolgreich Salzburg ist und ebenso unwichtig wie gut sie wirtschaften. Solange es Leute gibt, die den Energydrink kaufen, werden Salzburg auch genügend finanzielle Mittel zu verfügung stehen.

Rapid und Austria können sich schlechtes wirtschaften, trotz zahlreicher Sponsoren, nicht leisten und müssen zum Teil erfolgreiche, gute Spieler (Hoffer, Maierhofer) verkaufen um finanziell Schritt halten zu können bzw. erleiden herbe finanzielle Rückschläge, wenn Spieler wie Schiemer oder Okotie ablösefrei den Verein verlassen.

Sponsoren investieren in Vereine, weil sich gewisse Vereine durch Tradition und großen Fananhang gut vermarkten lassen. Aus diesem Grund ist Red Bull aber wohl eher nicht bei Salzburg eingestiegen.

.

+1

Ob es für andere Vereine positiv ist, dass RB die Liga dominiert, weiß ich nicht. Ohne RB hätten Vereine wie Rapid und Austria leichter die Chance um die CL Millionen mitzuspielen. Was den Druck anbelangt, haben Austria, Rapid, Sturm,... schon enorm weniger medialen Druck, Meister zu werden, als davor.

Wir haben also die Chance auf CL Millionen und natürlich eine erhöhte Chance auf den Meistertitel auf der positiv Seite und geminderten Druck auf der negativ Seite.

Ich glaub es ist ziemlich offensichtlich was für Rapid, Austria, und Sturm besser wäre.

Ich bin dennoch nicht der Meinung, dass RB dem österreichischen Fußball schadet. Sollte RB nämlich in den nächsten Jahren eventuell eine internationale Größe werden(was wünschenswert wäre) könnten sie auch erheblich viele Punkte für die 5-Jahreswertung gewinnen, von denen dann auch die anderen Vereine profitieren. Leider war von den internationalen Erfolgen in den letzten Jahren noch sehr wenig zu sehen.

Das wäre natürlich für den gesamten Österreichischen Fussball super, und auch wünschenswert. Allerdings habe ich so meine Zweifel ob RBS sich als internationale Grösse etablieren kann. Jedes Jahr CL wär wahrscheinlich so ziemlich das Optimum.

Um wirklich an der Europäischen Spitze auch nur anzuklopfen müssten ganz andere Summen investiert werden, ausserdem hat unsere Liga leider nicht das internationale Ansehen um wirkliche Klassespieler zu uns zu locken. Egal wieviel Geld RB ihnen nachwirft.

Würde RBS es trotzdem irgendwie schaffen sich zu etablieren würde das für den Rest der Liga bedeuten endgültig den Anschluss an RB verloren zu haben. Und dann wärs glaub ich auch für die RB Befürwörter richtig langweillig.

Du vergisst dabei aber auch,das bei Rapid sowie bei fast jedem Fußballverein 80% Gloryhunter sind,und es wohl genauso ähnlich wie in Salzburg ablaufen würde.

Die 2000 Traditionalisten sind eh in Maxglan .Okay bei Rapid wären es vlt 4000,aber der Rest von den 17500 würde nach anfänglicher Beschwerden ein RedBull Rapid auch akzeptieren.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ein RB Rapid würd ich sicher nicht akzeptieren! Dann geh ich entweder zum ''Neu-Rapid'' ala Austria Salzburg oder falls es sowas nicht geben würde auf die Friedhofstribüne mim Schlüsselbund klackern.

Siehe Zuseherzahlen von Rapid unter Matthäus.

Bitte erwähne diesen Namen nie wieder, mir läuft jetzt noch ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich an die Zeit unter Lodda denke. Zwischenzeitlich waren wir damals sogar auf Platz 9! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.